Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyMo 6 Okt - 22:21

   
Nabel OPM Community,

unser Partner Kagezume hat kürzlich einen Teamspeak Server ins leben gerufen mit einem Ziel: eine große Plattform für Diskussionen über One Piece. Selbstverständlich sind auch andere Manga oder sonstige Themen erlaubt. In diesem Projekt sind auch diverse größere One Piece Facebookseiten sind ebenfalls dabei involviert.

Der Name des Serveres lautet Kagezume.Teamspeak.de

Teamspeak kann auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden, Link. Was genau Teamspeak ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein, aber dennoch kann ich es kurz erklären. Es ist ein Tool mit dem man auf einem Server telefonieren kann.

Wer also gerne mal über Teamspeak sprechen will, kann ja mal dort vorbei schauen. Ich persönlich habe kein Interesse daran, aber beispielsweise in der Spielerszene wird dies oft benutzt und daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass es den einen oder anderen Abnehmer finden wird.

Aber nicht vergessen: Im zweifelsfall aber unser Forum vorziehen Wink

Bei Fragen zum TS(wie man es benützt und so weiter) kann man unten stellen.

Freundliche Grüsse

OPM-Team

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1500280
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 12:39

   
Yo Hordy Jones!

Echt klasse von euch, dass es jetzt endlich einen eigenen TS-Server gibt.
Die Idee wollte ich mal als Vorschlag bringen, was jetzt aber nicht mehr nötig ist! Razz
Hat ja seine Vorteile, man kann viel schneller einen Mod / Admin erreichen u.s.w und sofort Very Happy

Egal ich schaue mal gleich vorbei.

Vielen Dank nochmal! ^^

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 13:34

   
Poise schrieb:
Yo Hordy Jones!

Echt klasse von euch, dass es jetzt endlich einen eigenen TS-Server gibt.
Die Idee wollte ich mal als Vorschlag bringen, was jetzt aber nicht mehr nötig ist! Razz
Hat ja seine Vorteile, man kann viel schneller einen Mod / Admin erreichen u.s.w und sofort Very Happy

Egal ich schaue mal gleich vorbei.

Vielen Dank nochmal! ^^

Das Forum hat keinen eigenen TS^^ Das ist der Teamspeakserver von Kage ob du dort Mod's/Admin's vom Forum antreffen wirst ist fraglich Very Happy.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1264102
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 13:38

   
Ein TS hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil kann sein eine schnelle Kommunikation zwischen Com.,Mods und Admis. Ebenfalls kann man einer Art "Diskussions Runden" starten zu einem Bestimmten Thema. Bsp. jeden Freitag 20 Uhr zum Thema neues Kapitel. Die Moderation hat in diesem Fall ein Mod oder ein Admin, je nachdem was bzw wer da ist.
Oder eine weitere possitive Idee ist, man kann events wie z.B. das PKM-Tunier/YUGIOH-Tunier im TS kordinieren.
Nachteile sind wiederum es herrscht ein großer Moderationsaufwand. Wenn was im TS passiert kann man es schwerer Nachverfolgen, es seidenn man hat Soundaufnahmen, die Rechtlich ohne Zustimmung nicht gemacht werden dürfen, oder es ist im Chat abgelaufen. Desweiteren sollte man der Com. erklären wie sie Störenfriede oder User die sich nicht Regelkomform verhalten zu Melden. Denn die Mods und Admins sind keine 24/7 da und sind auch nur Menschen.

Ich werde auf jeden Fall mal im TS vorbeischauen, da kann man bestimmt ein Paar Themen finden über die man reden kann oder einfach ein Spiel(PKM-Online,LoL,CS usw) zusammen mit anderen Com.-Mitgliedern spielen. Aber mir währen die Disskusionen wichtiger solange sie Struktuiert sind.

Grüße aus der Arbeit
LC

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 15:12

   
Wie @BenKei bereits erwähnt hat, ist das nicht unser Teamspeak Server, wir werben "nur" für ihn. Was rechtliche Verfolgung angeht, distanzieren wir uns davon, da wir diesen Server nicht betreiben. Wenn also Probleme mit dem Server besteht, einfach an Kagezume wenden.


Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1264102
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 15:17

   
Ich habe nur zur Erinnerung für die Com. geschrieben bzgl. den rechtlichen Folgen.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 18:37

   
Auf jedenfall eine coole Sache, werde auf jedenfall mal reinschauen, villeicht trifft man ja den einen oder anderen User : )

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 19:57

   
Hey zusammen

Ich will nur kurz was klar stellen. Das ist auch UNSER Teamspeak, wir benutzen ihn mit und nicht es ist Kagezumes und wir werben nur für den. Ich persönlich werde sicher immer wieder drauf sein(erkennt mich wegen Solariumigel).

Werde mich logisch freuen wenn ich da User treffe und ihr mit mir reden wollt Smile

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server EmptyDi 7 Okt - 20:57

   
Das klingt eigentlich ganz interessant. Das Forum wird dieser Server sicher nicht ersetzen können, aber nebenbei werde ich möglicherweise mal vorbeischauen, wenn ich mal den Drang verspüre, mich mit einem Haufen Leute über das neuste Kapitel oder so zu unterhalten. In meinem Freundeskreis kann ich das leider nur mit 1,5 Leuten -.-

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Teamspeak Server   One Piece Teamspeak Server Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Teamspeak Server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.