In diesem Thread stelle ich ein Anime vor, welche in Japan sehr grosse Erfolge erzielt hat: Girls and Panzer
Geschichte:
In einer fiktiven Welt, in welcher Schulen auf Schiffen durch die Welt fahren, da die Regierungen die Selbstständigkeit der Schüler verbessern wollen, ist Panzer fahren die grösste und angesehnte Kampfsportart auf der Welt. Panzer Fahren machen aber nur Mädchen/Frauen da Männer und Panzer einfach nicht passen. Miho Nishizumi kommt aus einer Familie welche seit Generationen zu den besten Panzer Fahrerinnen zählen. Aber da sie nur schlechte Erfahrungen mit Panzer gemacht hat, hat sie sich entschieden auf eine Schule zu gehen welche schon lange kein Panzer Fahren anbietet. Leider muss sie am ersten Tag erfahren das die schule genau in diesem Jahr wieder Panzer Fahren anbietet, alle welche an diesem Kurs teilnehmen bekommen sonder Konditionen. Eigentlich wollte Miho dennoch nicht mitmachen, aber ihre zwei neuen Freundinnen Saori Takebe und Hana Isuzu wollen umbedingt an diesem Kurs teilnehmen, also entscheidet sich Miho am Schluss dennoch für Panzer fahren, auch mit Hilfe von Drohungen der Schülerpresdentin(Anzui Kadotani). Und so machen sich diese Schule auf den Weg zum Internationalen Panzer Fahren Turnier.
Allgemeine Infos:
Studio: Actas Länge: 1 Staffel mit 12 Folgen
Meine Meinung:
Als ich die erste Folge angeschaut habe, dachte ich nur noch: wtf ist das für ein mist. Aber ich konnte dennoch nicht anders als die zweite Folge zu schauen, um 4 Uhr morgens war ich dann bei Folge 6 und dachte, jetzt sollte ich ins Bett..Am nächsten Tag als ich aufgewacht bin, direkt an den PC und die restlichen Folgen geschaut. Klar der Anime hört sich voll langweilig an, aber irgendwie ist er dennoch sehr spannend und sehr kurzweilig, ich habe jedenfalls nie gemerkt das ich schon so weit bin. Das Ende ist irgendwie klar, aber eben der Anime geht nicht wirklich um die Geschichte sondern um das Panzer Fahren. Und ich muss sagen, ich verstehe wieso der Anime in Japan so beliebt ist. Der Name sagt es schon: Girls and Panzer...
Bestes fand ich einfach als sie so gesagt haben: Männer und Panzer passen einfach nicht..genial *-*
Wer sich ein Bild machen will von dem Sport "Panzer Fahren" hier ein Video welches ihn erklärt und zeigt wieso jede Frau Panzer Fahren sollte:
Empfehlung:
Diesen Anime kann ich wieder nicht so allen Empfehlen, da er halt sehr speziell ist, aber hier würde ich vorschlagen vielleicht mal die erste Folge schauen und sich ein Eindruck zu nehmen. Aber auch hier gilt: Wer mit dieser Beschreibung gar nichts anfangen kann, dann schaut es nicht, da es noch kränker ist als ich es hier beschrieben habe.
Lg Igel
Schnellantwort auf: Girls and Panzer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An