Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3908221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyMi 15 Okt - 10:28

   
Hey Zusammen

Hier stelle ich jetzt meinen Lieblings Sport Anime, dazu ist er noch der Anime auf den ich mich jede Woche am meisten freue(Sonntag *-*): Ace no Diamond

Ace no Diamond 54235l10

Geschichte:

Es ist ein Baseball Anime.
Beim letzten Pitch bei seinem letzten Spiel in der Grundschule, will Eijun Sawamura sein ganzes Können reinlegen. Leider konnte der Pitch von dem Catcher nicht gefangen werden und dann war das Spiel auch schon verloren. Auf den Rängen machten sich viele über diesen Pitcher lustig, nur eine Person stand da und war sehr überrascht was sie gerade gesehen hat, Rei Takashima. Sie ist der Scout für die Seido High School Baseball Mannschaft. Nach dem Spiel geht sie zu Eijun nachhause und bietet ihm ein volles Stipendium an der Seido High School an, welcher sich aber total weigert und lieber mit seinen Freunden zusammen Baseball spielt als für eine solch grosse Schule. Aber am Schluss konnte er soweit überredet werden das er sich die Schule erst anschaut und dann entscheiden sollte, obwohl er es für sich schon zu 100% entschieden hat.

Auf dem Trainingsplatz von Seido legt sich Eijun gleich mit dem top Spieler der Mannschaft an, der Krach muss bei einem Pitcher vs Batter entschieden werden. An diesem Tag merkt Eijun wie wichtig das zusammenspiel von Pitcher und Catcher ist und wie Professionell in dieser Schule gearbeitet wird. Am Ende des Tages weiss Eijun, wenn er ein richtiger Baseball Spieler werden will, muss er an diese Schule gehen.

Allgemeine Infos:

Original: Manga
Studio: Madhouse, Production I.G
Länge: Wurde zuerst für 41 Folgen gekauft, aber bis jetzt bei Folge 52 und bis jetzt heisst es was von 75 Folgen.

Meine Meinung:

Ich mag Sportanimes allgemein, aber diesen finde ich bis jetzt der beste, den ich geschaut habe. Es hat einfach richtig extrem coole Epic Momente drin, was für mich einfach deftig ist. Animationen sind nach heutigem Standart und daher sehr gut. Aber das was den Anime, für mich, ausmacht sind die Charakter, finde die einfach sehr passend und sie Harmonieren auf ne sehr lustige und coole Art.

Empfehlung:

Wer Sportanimes mag, muss ihn mal anschauen, das schon fast pflicht. Welche die paar Sportanimes mögen und paar nicht, würde ich empfehlen ihm mal eine Chance zu geben. Und klar, welche mit Sportanimes nichts anfangen können, werden auch mit dem sehr wahrscheinlich nichts anfangen können.

Lg Igel

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3691506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptySo 11 Jan - 18:53

   
So da ich bei Diamond no Ace nun auf dem aktuellsten Stand bin, muss ich auch mal meine kleine Meinung zu dem Anime abgeben. 
Ich muss sagen, ich bin absolut kein Freund von Sport Anime. Ich schaue mir am liebsten Anime an, wo es viele epische Kämpfe gibt, aber dieser hat mich umgehauen. Die einzelnen Charaktere gefallen mir richtig gut. Jeder einzelne Charakter hat irgendwas einzigartiges und man kann sich mit jedem identifizieren und sich in der Lage des Charakters hineinversetzen. Ich finde es auch gut, das die Story nicht so vorhersehbar ist. Es gab viele Momente wo ich gedacht hätte, das es so gar nicht eintrifft. Auch ein sehr wichtiger Punkt des Anime, ist der Humor und dieser ist einfach klasse. Die kleine Scherze Beispielweise mit Tanbas und Masukos Glatze, ich hab mich so weg gehauen. Very Happy
Alles in allem ein super gelungener Anime, hätte nicht gedacht, das mich dieser so sehr beeindruckt. Ich hatte nie wirklich Interesse an Baseball, doch wo ich mir jede Folge angeschaut habe, gefällt mir Baseball allgemein richtig gut. Ich kann diesen Anime auch auf jeden Fall jedem am Herzen legen, denn das ist einer meiner Lieblings wenn nicht sogar mein Lieblings Anime.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3908221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyMi 14 Jan - 21:20

   
Juhui, endlich jemand der auch Ace no Diamond schaut *_*

Zu den Chars muss ich dir recht geben, irgendwie ist das echt ein Anime bei dem man sich in fast alle Chars versetzten kann, ist es jetzt Tanba der kämpft um zurück zu kommen...das eine der grössten stärken die der Anime hat..die grösste schwäche, obwohl es auch irgendwie cool ist, sind die Cliffhanger, habe noch keinen Anime gesehen welcher so extreme Cliffhanger hat..

Den Spoiler nur lesen wer jetzt auf dem stand von folge 64 ist Smile

Spoiler:

Lg Igel

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyMo 7 Dez - 21:12

   
Der Anime gehört auch zu meinen liebsten Sportanime.
Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gekommen und hatte davor auch so gut wie keine Ahnung von Baseball.

Was ich wirklich erstaunlich finde und mich echt freut ist, dass nach dem die erste Season im Winter glaube ich mit 75 Folgen zu Ende gegangen ist, jetzt schon die Zweite mit inzwischen 26 an der Zahl läuft. Ich weiß zwar nicht wie viele es noch werden aber momentan kann ich noch kein wirkliches Ende sehen. Diamond no Ace ist damit meines Wissens nach der einzige "neuere" Anime der gleich zu Anfang so lange läuft (d.h. nicht nur 12-25 Folgen pro Season und dann wieder 1 Jahr Pause).

Allgemein ist er wirklich spannend (jedenfalls die Spiele ^^) und hat einiges an super Komedie dabei. Die Trainingsphasen kann man zwar nicht wirklich als  spannend bezeichnen, sind aber trotzdem gut gemacht und unterhaltsam.
Wie Solariumigel schon gesagt hat kommen sehr, wirklich sehr viele gute Cliffhänger vor. Deswegen war ich echt froh, dass ich die erste Season am Stück schauen konnte xD

Die (meisten) Charaktere sind wirklich liebenswert und man lernt sie im Lauf der Story durch die ihre Interaktionen untereiner sehr gut kennen. Man merkt auch wirkliche Entwicklungen der Charaktere über die Zeit. Gerade bei Sawamura und Furuya. Aber auch alle anderen, allen voran die im ersten Jahr, trainieren wie blöd und man merk auch wie sie dadurch deutliche Vorschritte machen.
Mal kurz zu dem Training: Wenn man mal von Hajime no Ippo absieht habe ich glaube ich noch keinen Anime/Manga gesehen in dem so viel trainiert wird O_o

Denjenigen, die etwas für Sportanimes übrig haben kann ich diesen hier nur wärmstens empfehlen Smile

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3691506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyDi 12 Apr - 22:14

   
Hab ich was verpasst oder ist der Anime jetzt mit Folge 126 vorbei? Auch das Ending deutet eindeutig daraufhin, dass jetzt Schluss ist. Beim nutzen von Google bin ich leider nicht sonderlich erfolgreich gewesen was das betrifft. Wenn der Anime tatsächlich vorbei sein sollte, ist das aber ein ziemlich offenes Ende, wo noch Haufen erledigt werden muss. Zumindest solle Eijun doch das Ace zum Schluss des Animes werden. Da ich kein Manga Leser von Diamond no Ace bin, weiß ich auch dort nicht, wie die Lage ist. Wäre in jedem Fall toll, eine Fortsetzung zu sehen, denn der Anime ist echt genial.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyMi 13 Apr - 15:34

   
Ja der die 2. Season ist leider vorbei Sad Gerade jetzt wo Koushien los gehen ...

Ob noch was kommt weiß ich nicht, ich hoffe es aber mal sehr stark. Das Problem ist nur, dass der Anime schon ziemlich nah an den Manga rangekommen ist und es deswegen auf jeden Fall noch länger dauern wird bis zu einer evtl. Season 3

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2845344
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond EmptyFr 28 Okt - 21:24

   
Ace of Diamond ist meiner Ansicht nach einer der besten Sportanime,den es gibt.Dieser bietet sowohl Spannung und Action ,aber auch Humor ist ein wichtiger Bestandteil des Animes. Auch wenn es um "Baseball" geht,dachte ich dasselbe,wurde doch sehr überrascht.Zur Story brauche ich nichts zu sagen,Igel hat schon alles gesagt.

Wenn ich diesen Sportanime mit anderen vergleiche wie Haikyuu,Kuroko no Basket oder Hajime no Ippo,dann muss ich sagen,dass es einerseits auf den eigenen Geschmack ankommt,welcher von denen der "Bessere" ist,aber die Qualität unterscheidet sich auch.In Haikyuu gibt es wenig lustige Momente,das Einzige,an das ich mich erinnere,sind die lästigen Entschuldigungen ,wenn jemand aus Versehen etwas anfasst oder Fehler macht.Und in Kuroko no Basket sind alle Spieler auf dem Feld Super-Saiyajin.Es ist auch Geschmackssache,Diamond no Ace hat mich am meisten überzeugt.

Ein weiterer empfehlenswerter Sportanime in Richtung Baseball ist Major.Ich empfehle besonders diesen denen,die schon Ace of Diamond geschaut haben.Major ist wesentlich älter und ging von 2002-2009.Um euch ein bisschen mehr darüber zu erzählen,der Hauptcharakter ist im Gegensatz zu Sawamura ein Monster,was Baseball angeht.Ich persönlich muss aber auch zugestehen,ich musste mich besonders am Anfang durchkämpfen,bis wirklich die Spannung mich erreicht hat,aber dann ging es richtig los.
Im Großen und Ganzen ist Major in meinen Augen deutlich besser als Diamond no Ace.Erstens geht es in Major um das ganze Leben eines Baseballspielers von klein auf bis zum Pro,und zweitens ist Diamond no Ace noch nicht zu Ende.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ace no Diamond   Ace no Diamond Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ace no Diamond

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.