Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1541843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyDo 12 März - 20:36

   

Ich finde es irgendwie seltsam das es noch kein Thread für die Sunny gibt, also änder ich das mal^^

Die Thousand Sunny("Sauzandosanii Go")  wurde von Franky,Eisberg und einigen anderen Schiffszimmermännern aus Water 7 gebaut. Eine der vielen Besonderheiten der Sunny ist das sie aus dem Holz des Adam Baumes besteht. Die Sunny ist nach heutigen Maßstäben eine recht großer Schoner. Zur Größe kann man sagen das sie ungefähr doppelt so groß wie die Flying Lamb ist.

Die Thousand Sunny Thousa12

Die Innenräume

Es gibt auf der Sunny 12 verschiedene Zimmer.
- Frauenschlafzimmer
- Männerschlafzimmer
- Speisesaal/Küche
- Aquarium
- Krankenzimmer
- Badezimmer
- Bibliothek
- Frankys Waffenkammer
- Lysops Werkstatt
- Munitionslager/Ersatzholzlager
- Ausguck/Trainingsraum
- Maschienenraum

Der Außenbereich

Das Hauptdeck
Ein Alleinstellungsmerkmal der Sunny ist wohl die Wiese auf dem Hauptdeck.Auf dem Hauptdeck sind zudem zwei Schaukeln und eine Rutsche angebracht.

Hauptterrasse
Auf der Hauptterrasse, dem am höchsten und dem Heck am nächsten gelegenen Deck, befindet sich neben ein paar Bänken und Orangenbäumen der Hauptmast mit dem Gaffelsegel. Sie befindet sich direkt über der Kombüse. Zu sehen ist das am Rauchabzug beziehungsweise dem Kamin, der im vorderen Teil hervorragt.

Segel
Die Thousand Sunny besitzt insgesamt drei Segel. Am hinteren Mast ist zum "normalen" Segel auch ein Gaffelsegel angebracht

Anker
Die Thousand Sunny besitzt zwei Anker, welche sich jeweils links und rechts der Galionsfigur befinden.
Wird einer der Anker zu Wasser gelassen, werden die Krallen ausgefahren und sorgen so für einen festen Halt.

Technische Besonderheiten
Die Hauptenergiequelle der Sunny ist,wie auch für Franky, die Cola-Energie.

Das Soldier Dock System

Stufe 0 Schaufelrad
War früher für die Schaufelräder reserviert.Diese baute Franky aber nach dem Timeskip wieder aus.

Stufe 1 White Rocking Horse 1

Stufe 2 Mini Merry

Stufe 3 Shark Submerge

Stufe 4 Black Rhino

Stufe 5 Brachio Tank

Coup de Bust
Dabei wird enormer Windstoß,durch die am Heck angebrachte Luft-Kanone,ausgestoßen.

Die Galionsfigur

Chicken Voyage
Hierbei aktiviert sich die "Löwenmähne" der Galionsfigur und kann so das Schiff rückwärts fahren lassen.
Gaon Kanone
Im Maul der Galionsfigur ist die Gaon Kanone versteckt.Eine der stärksten Waffen des Schiffes
Augenstrahler
Außerdem verfügt die Galionsfigur über Strahler in den Augen, um die Umgebung zu beleuchten.

Ein hoch auf die Thousand Sunny!

Doch seit vor einiger Zeit Big Moms Schiff neben ihr auftauchte geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf.
Wird die Sunny die "neue Welt" überleben?Mit solchen Schlachtschiffen kann sie sich eigentlich nicht messen.
Ihr Vorteil ist natürlich die grandiose Crew und das Schiff des letzten Piratenkönigs war wenn überhaupt nicht viel größer.
Falls es denn nen neues Schiff gibt hab ich auch schon ne verrückte Idee parat.
Franky baut einfach die Pluton aus dem Gedächtnis nach.Eine antike Waffe als Schiff wäre sicher nich verkehrt Smile
Nun was meint ihr dazu?



Zuletzt von D.erFuchs am Fr 3 Jul - 10:32 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1428507
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyDo 12 März - 21:13

   
Basiert die Sunny nicht zum Teil schon auf Pluton?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyDo 12 März - 22:04

   
JulnHT schrieb:
Basiert die Sunny nicht zum Teil schon auf Pluton?

Nicht das ich wüsste.

Zur Frage: bestimmt kann Franky sich noch zumindest teilweise an die Blaupausen der Pluton erinnern, aber ich glaube nicht, dass er die Sunny zu halben Antiken Waffe umbauen würde. Allein schon um Tom zu ehren, der gestorben ist, um den Bau dieser Waffe zu verhindern. Franky würde quasi auf sein Grab spucken, wenn er als sein Schüler diese Waffe zum Leben erweckt, wenn auch nur teilweise.

Die Sunny sah neben Big Moms Schiff zwar aus wie eine Ratte neben einem Elefanten, aber die Sunny ist trotz ihrer Größe sehr stark bewaffnet (Gaon Kanone), kann schneller abhauen als jedes Schiff, dass wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben und hat das beste Kanonenabwehrsystem, das man sich wünschen kann, genannt wird es Ruffy, Zorro und Sanji. Was man auch nicht vergessen sollte, ist das Material, aus dem die Sunny besteht, nämlich ein Adamsbaum und mit so einer tollen Ausstattung können denke ich wenige Schiffe prahlen.

Die Sunny wird sicher ihre Probleme bekommen, sollte es mal zu einer Seeschlacht kommen, vor allem wenn es gegen Giganten wie das Schiff von Big Mom geht, aber dank ihrer Robustheit, ihrer Technologie und nicht zu vergessen ihrer Crew wird sie es hoffentlich durch die Neue Welt schaffen. Zugerichtet wird sie denke ich trotzdem nochmal. Vielleicht nicht so schlimm wie die Merry, aber das wollen will ich natürlich auch nicht.

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1654433
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyFr 13 März - 17:35

   
Man darf kleine Schiffe auch nicht unterschätzen. Sie sind wendiger und schwerer zu treffen.
Und für ein größeres Schiff braucht man eine größere Crew. Und ich glaube nicht, dass die Crew so groß wird, das sie die Sunny komplett belegt und ein neues Schiff rechtfertigt.
Die Sunny zu ersetzten wäre auch irgendwie eine Verschwendung. Immerhin hat besteht sie auch hochwertigen Materialien und besitzt viele extras, die in einem größeren Schiff nicht mehr möglich wären, bzw absurd.
Ich kann mir ein neues Schiff schlecht vorstellen und fände es auch schade.
Für Seeschlachten gibt es doch auch bestimmt Verbündete, die Ruffy unter die arme Greifen. Und richtige Seegefechte gab es ja auch nisher kaum. Die SHB hat sich ja meistens zurückgezogen, zumindest soweit ich mich erinnere. Und dafür eignet sich die Sunny wunderbar

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2844444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySa 14 März - 13:46

   
Also zu Franky,ich denke mal,dass wenn er mit Ruffy und Robin auf Unicon oder woanders die Wahrheit über die Welt erfährt,dazu auch die antiken Waffen zählen,dass er seine Meinung gegenüber der Welt ändern wird und Sunny zu Pluton umbauen wird.Ganz ehrlich,warum sollte Oda sonst eine antike Waffe einführen,die nicht ins Einsatz kommt?Die Strohüte haben es zweimal geschafft,die Reaktivierung Plutons zu verhindern,wäre es nicht Ironie,wenn sie es selber wieder reaktivieren würden?

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1541843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySo 15 März - 0:18

   
SchlagtAkainu schrieb:
bestimmt kann Franky sich noch zumindest teilweise an die Blaupausen der Pluton erinnern, aber ich glaube nicht, dass er die Sunny zu halben Antiken Waffe umbauen würde. Allein schon um Tom zu ehren, der gestorben ist, um den Bau dieser Waffe zu verhindern. Franky würde quasi auf sein Grab spucken, wenn er als sein Schüler diese Waffe zum Leben erweckt, wenn auch nur teilweise.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Tom gestorben um Franky und Eisberg zu beschützen.Ich finde wenn Tom Pluton wirklich verhindern wollte, hätte er die Pläne einfach vernichtet und nicht an seinen Schüler weitergereicht.Ob denn Franky Pluton doch nochmal verwirklicht, nachdem er die Pläne vernichtet hat,hängt wahrscheinlich vom gesamten Storyverlauf ab.Im Moment ist ja die antike Waffe Poseidon schon auf der Seite der SHB.Das die Strohhüte am Ende alle antiken Waffen auf ihrer Seite haben schließ ich einfach mal aus.Sonst hätte die WR bzw. Marine ja am Ende gar keine Chance.

Nen kleines "Upgrade" würde ich mir aufjedenfall für die Sunny wünschen.Sei es durch des Soldier Docksystem oder einfach ein paar mehr Kanonen.Die könnten dann denk ich auch von Robin und ihrer TF bedient werden.Dann wird denk ich auch bald mal ne richtige Seeschlacht stattfinden.Die SHB kann ja auch nicht immer vor Seegefechten weglaufen.Besonders nachdem sie einige Verbündete gewonnen haben die sie da sicher gut unterstützen können.Da freu ich mich jetzt schon riesig drauf Smile

xxXSantoryuXxx
Vizekapitän
Vizekapitän

xxXSantoryuXxx

Beiträge Beiträge : 80
Kopfgeld Kopfgeld : 1470752
Dabei seit Dabei seit : 01.11.11
Ort Ort : Shimotsuki Village


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySo 22 März - 1:38

   
@D.erFuchs,
Tom hat die Pläne weil er über die Existenz von Nico Robin wusste, aber nichts über ihre Absichten. Deswegen hat er die Pläne an Eisberg weitergegeben und der wiederum an Franky.

Ich fände es aber ziemlich cool wenn Franky noch ne Kopie von den Plänen irgendwo, hinter ner Cola-Flasche, versteckt hätte.
Ob er das wiederum in Sunny integriert, sei dahin gestellt.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1541843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySo 22 März - 11:52

   
Ich hab nochmal Kapitel 355-357 gelesen. Da sagt Tom das er die Baupläne an Franky und Eisberg weitergibt.Nico Robin hat er mit keinen Wort erwähnt.Er musste ja einfach die Pläne weitergeben, weil er nach Enies Lobby gebracht wurde.
Außerdem hat in Kapitel 355 zu Franky gesagt das er seinetwegen ruhig die antike Waffe bauen soll.
Erst nach seiner Verurteilung wollte Franky die Baupläne wie auch Eisberg nicht mehr verwirklichen.
Durch Ruffy und den bau der Thousand Sunny hat Franky bereits nen gewissen Sinneswandel durchgemacht. Zumindest was den bau von "gefährlichen" Schiffen angeht. Für mich bleibt die Konstruktion von Pluton durch Franky zumindest denkbar.
Allerdings würd ichs irgendwie eleganter finden die Sunny weiter aufzurüsten, wenn es denn nötig wird.

campino1987
Grünschnabel
Grünschnabel

campino1987

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1007400
Dabei seit Dabei seit : 16.04.15


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyFr 24 Apr - 11:11

   
Ich empfinde die Sunny als ein Mitglied der SHB, und da diese sich ja auch immer mal wieder weiterentwickeln, wird es mit der Sunny bestimmt nicht anders sein, bzw. wir werden noch unbekannte Eigenschaften zu sehen bekommen. Außerdem wenn Franky langeweile hat, was wird er da wohl machen, entweder sich oder die Sunny weiter ausbauen Wink

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2926152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyFr 3 Jul - 9:34

   
Ich bin einfach mal auf die weitere Entwicklung der Sunny gespannt. Ähnlich wie bei den Strohhüten werden wir noch nicht alles gesehen haben. Ob der Geist der Flying Lamb wohl in der Sunny weiter lebt? In den späteren Folgen war die FL tatsächlich schon ein Mitglied der SHB. Bei der Sunny sehe ich das noch nicht so, weil es noch nicht die entsprechenden Momente gab die aber sicher kommen werden.

Was ich mich aber schon länger frage ist, ob die Sunny bei der geringen Größe nicht etwas unter geht. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Piratencrew mit einen kleineren Schiff. Zwar ist Firepower sicher mehr relevant als die Größe, aber wenn noch neue Mitglieder aufgenommen werden oder auch Freunde aufgenommen oder transportiert werden müssen, wird's ganz schön eng.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1541843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySa 4 Jul - 8:02

   
Also wenn ich mich richtig erinnere ist der Geist der Lamb, durch die enge Verbindung zur Crew entstanden. Wodurch dann auch der Klabautermann erschien. An sich sollte es also schon möglich sein, wenn die Crew wieder so eine starke Verbindung zum Schiff hat. Bis jetzt hat die Sunny für mich, aber eher durch ihre Technischen Besonderheiten brilliert. Auch wenn sicher noch einige emotionale Momente mit der Sunny vor uns liegen, vermute ich das nicht nochmal so ein Geist auftaucht. Da wird sich Oda bestimmt was neues für sie ausdenken oder sie wird halt einfach weiter von Franky aufgerüstet.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySa 4 Jul - 19:54

   
Ich denke auf jeden Fall, dass die Sunny bis zum Ende von One Piece das Schiff der Strohhüte bleiben wird. Ob die auch so eine Seele bekommt und diese dann noch in Erscheinung tritt, kann man schwer sagen. Fand das mit dem Klabautermann ziemlich interessant, nur dass, wo die Lamb sprechen konnte, war schon etwas übertrieben und auch ein wenig albern. Ich hoffe, dass es nur bei der Lamb bleibt, die so eine emotionale Bindung zur Crew hatte, dass diese schon sprechen konnte. Deswegen machte dies auch so einzigartig. Zukünftig wird die Sunny sicherlich immer weiter aufgerüstet, moderner und vielseitiger. Der zukünftige Piratenkönig benötigt nicht nur eine extrem starke Crew, sondern auch ein extrem widerstandsfähiges, starkes und anschauliches Schiff. Da Franky in seinem Gebiet sowieso immer erfahrener und besser wird, können wir zukünftig ein richtig cooles Schiff erwarten.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2844444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySa 4 Jul - 20:53

   
Es wird schwer sein für die Sunny eine emotionale Bindung zu den Strohüten aufzubauen.
-Flying Lamb war ein Geschenk von Kaya
-auf diesem Schiff setzten die Strohüte ihre Träume fest
-sie musste immer gepflegt und repariert werden

Die Thousand Sunny
-wurde von einem Perversling gebaut
-ist ein cooles und starkes Schiff
-wurde von Bär 2 jahre lang beschützt

Da ist schon ein wesentlicher Unterschied was die Emotionen und Gefühle zu diesem Schiff betrifft.Ich denke,die Sunny wird immer das coole Schiff von Franky bleiben,und in manchen Arcs wird es immer aufgerüstet werden.

Aber ein Szenario wie bei der Flying Lamb könnte ich mir nicht vorstellen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4137961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySo 5 Jul - 1:17

   
Entschuldige, aber was schreibst du da ? 5 von 9 der Strohhüte kennen Kaya nicht. Und ihre Träume erklärt haben auch wiederum nur Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und Nami auf der Merry. Franky kannte die Merry wiederum nur als halbes Wrack und Brook kannte sie gar nicht. Und dies wird sich mit zukünftige Mitglieder fortsetzen. Der von dir erwähnte Perversling ist selber einer der Strohhüte und hat die Sunny mit seinem Herzensblut gebaut.
Mit der Sunny jedoch erreichten sie schließlich auch die Redline und sie war das Symbol der Wiedervereinigung. Auch waren die Strohhüte nicht bereit, sie zurück zulassen um in die neue Welt zu kommen. Die Merry lebt sogesehen in der Sunny weiter und hier Vergleiche aufzustellen, mit welchem schiff man eine Bindung aufbauen kann oder nicht, halte ich doch für etwas komisch. Das Schiff hält die Crew zusamen, und der Verlust des Schiffs, ist ein schwerer Schlag. Deswegen aber ein späteres Schiff nicht so sehr zu mögen wie das vorherige, ist doch etwas seltsam, oder?
Zusätzlich wurde das Material von 2/3 der Beute vom Skypia Abenteuer bezahlt. Dies war das einzige mal, dass die Strohhüte wirklich einen Schatz erbeutet haben und mit diesem wurde das Schiff finanziert. Es gibt verschiedene Gründe, wie sich die Beziehung zu dem Schiff aufbaut, sowie es auch bei Mitglieder der Crew an sich ist.

Monkey .D. Ruffy
Jungspund
Jungspund

Monkey .D. Ruffy

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1030200
Dabei seit Dabei seit : 28.08.15
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySa 12 Sep - 21:57

   
Nun ja da Franky die Thousand Sunny gebaut hat und er die

Pläne für das Kriegsschiff (Pluton) gehabt hat,

Hat er bestimmt das Schiff basierend auf Pluton gebaut,

Jedoch bestimmt dazu noch Special Features eingebaut, die wir noch kennen lernen werden.

MFG

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1109617
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptyMi 4 Nov - 13:37

   
Ich denke nicht, dass Franky die Thousand Sunny auf den Plänen von Pluton aufgebaut hat.. nicht mal ansatzweise. Vielmehr bin ich der Meinung, dass es mehr an die Battle Frankys abgelegt ist. Schließlich hat die Sunny Waffen, welche kaum andere Schiffe besitzen, z.B. die Gaon Cannon. Des Weiteren ist die Sunny ein, in "Neue Welt"-Maßstäben relativ kleines Schiff und kommt dort einem kleinen Kampfschiff näher.
Auch bei Seekämpfe halte ich die Sunny für vorteilhaft, denn klein und wendige Schiffe kann man schwerer treffen als große und träge.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Sunny bis zum Ende der Serie das Schiff der Strohüte bleiben wird Smile

Mfg Fertilizer Very Happy


MissisKid
Grünschnabel
Grünschnabel

MissisKid

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 864000
Dabei seit Dabei seit : 17.07.16
Ort Ort : In der neuen Welt bei Eustass 'Captain' Kid


BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny EmptySo 17 Jul - 19:55

   
Ich liebe den Trainingsraum/Ausguck der ist einfach genial und voll cool gestaltet.
Und natürlich das Aquarium *hak*

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Thousand Sunny   Die Thousand Sunny Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die Thousand Sunny

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.