Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyMo 22 Jun - 22:21

   
Hey zusammen

Ich habe wieder die Ehre euch unseren neuesten Podcast vorzustellen.

Dieses Mal haben wir versucht mit Video(@Shamisaly und @Solariumigel) ein wenig zu labern, aber durch das Tool hat es nicht so ganz geklappt. Aber sagt bitte ob es euch gefällt mit Video oder ob ihr es lieber ohne habt, dann entscheiden wir ob wir das nächste Mal wieder so machen oder wieder normal.

Teilnehmer:
Shamisaly(Admin)
Solariumigel(Co-Admin)
Hordy Jones(Mod)
Ace Kun(Mod)

Themen dieses Mal sind:

Kapitel 790(Seite für Seite)  0:00
One Piece im Guinessbuch der Rekorde 39:00
Episode of Sabo 43:16
Sinkende Forenaktivität 47:35
Animagic 2015 50:48



Lg Igel

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 0:18

   
Super Podcast finde es so viel besser ^.^
Die Cheffin hat nicht nur eine süße Stimme sondern sie ist es auch ö.ö!
VIel diskussions Stoff gab es ja nicht das Kapitel seid ihr ja durch gegangen da brauchen wir das nicht nochmal.
Das One Piece der meist Verkaufte Manga ist war ja auch schon lange bekannt wow was eine "Big News" hätte mehr erwartet.
Bei Episode of Sabo kann ich Hordy nur zu stimmen hoffe es wird nicht so viel Filler Zeug dabei sein.
Zwecks Sinkende Forenaktivität kann ich nur eins sagen ich werde wieder aktiver sein!
Wann findet die Animagic statt und wo ?

Natürlich noch das wichtigste Igel wie lange haben die Haare gebraucht für die länge? Ich lasse meine auch wachsen nur bin ich in der Phase wo ich sie im Gesicht habe und noch nicht hinter die Ohren klemmen kann ._.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 0:53

   
Klasse, ich klinge irgendwie total verschnupft, obwohl ich es gar nicht war. Viel mehr Schlafmangel. Kommt nicht mehr vor! So erinnere ich mich selber an einem gewissen unterdurchschnittlichen Youtuber aus Österreich.^^

BenKei schrieb:
Die Cheffin hat nicht nur eine süße Stimme sondern sie ist es auch ö.ö!
Zumindest vom äusseren.
BenKei schrieb:
Das One Piece der meist Verkaufte Manga ist war ja auch schon lange bekannt wow was eine "Big News" hätte mehr erwartet.
Darum ging es ja auch nicht. Es ging um die meistgedruckte Comicserie von einem Autor und nicht um den meistverkauften Manga. Platz 2 und 3 bei den Manga, Golgo 13 und Dragonball, hat One Piece schon lange hinter sich gebracht. Westliche Comics sind da aber auch deutlich stärker verkauft, wobei es hier auch immer wieder verschiedene Serien sind. Ich will nicht wissen, wieviel allein die Marke "Spiderman" oder "Batman" eingebracht hat.
BenKei schrieb:
Wann findet die Animagic statt und wo ?
In Bonn vom 31.Juli bis zum 2.August. Und hier noch ein Link zum Thread mit einer Verlinkung zur Website der Animagic:

https://www.onepiece-mangas.com/t7189p10-animagic#246893

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 10:04

   
Vielen Dank für die Auskunft Sir Jones ja aber der meistverkaufte ist ja auch automatisch der meistgedruckte Surprised aber hast Recht habs vertauscht.
Deine Tonqualität fand ich gut Schnupfen hab ich keinen rausgehört Very Happy

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1683827
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 11:00

   
Hey (:
Ich fand den Podcast echt super. Man merkt das die Audio-Qualität besser geworden ist und meiner Meinung nach ist das mit Videos echt besser. Was benutzt ihr denn für ein Tool? Da kannst du rein theoretisch auch die Avatare der anderen aufnehmen (in Skype), da diese ja auch aufblinken wenn derjenige spricht. Denn das hat ja nicht gaaaaaanz so gut funktioniert. Von meiner Seite gibts nur noch n paar Dinge zu verbessern: Namen unter die Bilder bzw. Videos. Und wie gesagt die Struktur, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Außerdem muss @Shamisaly manchmal n bisschen auf den Tisch hauen. Kleines Beispiel: Derjenige der den Podcast quasi leitet, sollte nicht fragen müssen ob ihr noch über das "Forum" reden wollt. Ist echt nicht böse gemeint. :§

Wenn ihr dieses Format publik macht und andere Youtuber darauf aufmerksam werden wird es ganz leicht. Man könnte dann zB auch den Podcast selber jeden Donnerstag, wenn ein neues Kapitel rauskommt, auf einem Streaming-Portal streamen und User aus dem Chat mit einbinden. Quasi man diskutiert über etwas und ab und zu beantwortet man Fragen aus dem Chat oder kommentiert Aussagen.

Macht weiter so! (:

Gruss... Sanji

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 13:59

   
@Rubi:
Ja das mit den Avataren wollte ich eig auch so machen. Aber es gab leider Probleme bei der Aufnahme ( wie man erkennen kann) und die audio hat dann nicht mehr von der zum Video gepasst , weswegen ich die einzelnen bilder wieder zur audio anpassen hätte müssen und das hat mir schon bei den videos gereicht XD ... Ich benutze hierfür camtasia Smile
Normalerweise nimmt das programm auch audio auf.. Aber irgendwie will es nicht beim skypen :/

Ja! Ich versuche das zu bessern mit dem leiten. Smile
Ausserdem sollt ich weniger an meinen haaren rumfummeln, lol. Fällt mir immer garnicht auf =_=



Zuletzt von Shamisaly am Mi 24 Jun - 0:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1102522
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 15:22

   
Beim Mangarecap sollte ihr schon ein wenig konsequenter bei der Aufteilung sein, vielleicht sogar jeder eine Seite und bevor man zu nächsten geht, dürfen der Rest auch noch was sagen. Sprach ein wenig gegen euch, wenn plötzlich die eine fragt, wo sei ihr denn Wink

Übrigens, die 320 Millionen beziehen sich nur auf die japanischen Tankobon. Es wurde bereits im dezember 2014 während des Jump Festa in einem Zeitungsartikel genannt, dass One Piece mit Band 76 weltweit 380 Millionen Druckerzeugnisse erreicht hat, 320 in Japan und 60 weltweit. Übrigens, Asterix hat in einer Sprache nicht so viele gedruckten Exemplare - insgesamt mit allen übersetzungen dürfte wohl circa 350Millionen aufwärts gedruckt sein, aber nicht vom selben Autor.
Des Weiteren wird hier explizit von "Druckerzeugnissen" gesprochen, die im Umlauf sind, seien sie verkauft oder nicht. Ihr dürft nicht vergessen es gibt auch noch digitale Releases - Wenn man diese mit hinzurechnete schaut die Zahl eventuell vielleicht leicht anders aus.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 19:31

   
Ich finde den Podcast sehr gut gelungen. Es war um einiges qualitativ höher gesetzt, wodurch es sehenswerter und professioneller war. Die Tonqualität ist um einiges besser, als in den bisherigen Podcasts. Man konnte alle recht gut verstehen. Was ich besonders gut gefunden habe, ist die 2 doch recht Neulinge gegenüber einer Kamera Igel und Shamisaly. Ich hab mir vom aussehen her zwar ganz anders vorgestellt z.B wie eine Anime Figur (zumindest war ich mir da bei Shamisaly ziemlich sicher), doch ich war durchaus positiv überrascht. Nur muss ich sagen, waren die Themen nicht so ganz mein Fall. Zumindest fand ich die Länge der Diskussion um das aktuelle Kapitel ein wenig zu lang. Vielleicht hätte man noch mehr Themen in dieser einen Stunde unterbringen können, da finde ich die 5 Themen ein wenig mager. Auch ich würde es besser finden, wenn sich Shamisaly mehr durchsetzt. Ich fand es schon ein wenig störend, immer wieder nachzufragen ob dieser oder jener fertig ist. Jedenfalls finde ich ist der siebte Podcast durchaus gelungen, mit ein paar schwächen meiner Meinung nach.

Shamisaly schrieb:
Ausserdem sollt ich weniger an meinen haaren rumfummeln, lol. Fällt mir immer garnicht auf =_=
Ich denke es liegt doch an der Aufregung gegenüber einer Kamera. Wenn man ein wenig nervös ist, kann sowas mal vorkommen.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1542143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 EmptyDi 23 Jun - 22:09

   
Nun hab mich sehr gefreut nen Podcast zu hören/sehen. Ich wäre schon für Cams beim Podcast, allerdings fände ich es auch einheitlich schöner, also entweder alle ne Cam oder keiner. Es kann natürlich keiner gezwungen werden^^ Nur rein Optisch "stört" es irgendwie auch wenn zwei ne Cam haben und zwei nicht. Ne andere Lösung wäre vielleicht nur die hübsche Admin mit Cam in die Mitte zu setzen und die Moderatoren an die Ecken :O 
Die Kapitel Diskussion war schon ok, nur ab und zu kamen schon Pausen auf, wahrscheinlich weil ihr zum ersten mal den Manga so Seite für Seite durchgegangen seid. Ich denk mit etwas Übung wird das wohl besser oder man schneidet es einfach. Ein Punkt der mir auch sehr gefallen hatt war das jedes mal wenn Hordy sagte das schneiden wir, es drin geblieben ist Smile  
Ok Spaß bei Seite, ihr habt euch definitiv bei einigen Sachen gesteigert wie zb. dem Ton und ähm Optisch^^. Es gibt aber auch noch ausbaufähige Dinge. Wie sich vorher auf eine Manga Seite zu einigen^^ Den Schnitt und das Video Tool könnte man denke ich auch noch verbessern. 
Allerdings gibt es von mir nen dicken Daumen hoch das ihr euch wieder die mühe für ein Podcast gemacht habt.

Beste Grüße D.erFuchs

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OPM Podcast #7   OPM Podcast #7 Empty

   



 

Schnellantwort auf: OPM Podcast #7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.