Bin jetzt doch schon etwas spät dran mit mein Kommentar zum Kapitel^^
Deswegen nur ne kurze Zusammenfassung, um nicht unnötig zu wiederholen was schon alles gesagt wurde.
Auftritt der Tontatta: Ich mag putzigen Kraftzwerge einfach, vielleicht mausern sie sich sogar zu Odas Minions und bekommen nen eigenen Film
Law und Sengoku: Ich fand das Gespräch zwischen den beiden ganz ok. Is halt nur schade das wir kaum was neues über das D erfahren haben. Sengoku scheint seine Ziege gegen einen Gorilla eingetauscht zu haben, ganz witzig aber auch nix spektakuläres.
Ruffy und Fujitora: Ich konnte nicht mehr vor lachen, manche regen sich eher auf über Ruffys naiven Dickkopf, mir gefällt es dafür umso mehr^^ Wie die ganze Situation nun aufgelöst wird ist schon spannend. Mein Bauchgefühl sagt mir das Ruffy in irgend einer Form mal wieder sein Glück hilft, um das ganze zu überstehen.
Ein Detail fand ich allerdings noch bemerkenswert. Die ganzen Verbündeten von Ruffy scheinen sich jetzt ein Schiff zu teilen, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Die meisten sind ja wahrscheinlich mit ein eigenen Schiff nach Dressrosa zum Turnier gefahrn, was sie jetzt wohl einfach zurücklassen?. Da steigen bei mir natürlich auch die Erwartungen an die nächste Insel. Ich fände es einfach Hammer wenn die ganzen Verbündeten erstmal mit auf die Insel kommen und dann gucken wie es weiter geht. Vielleicht steuern sie auch auf ein großen Kampf zu, wer weiß, zu hoch möchte ich meine Erwartungen was Kämpfe angeht nicht schrauben. Da war Dressrosa einfach zu ernüchternd...
Also an sich bin ich schon sehr zufrieden mit den Kapitel. War für jeden etwas dabei^^