Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1889567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptySo 22 Nov - 1:33

   
One Piece Folge 719:Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezialTechnik!
OPM wünscht euch viel Spass beim schauen und diskutieren Smile

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 2005371
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptySo 22 Nov - 12:25

   
Die Animation für Zoros neue Technik fand ich wirklich gut. Diese dunklen ... Spiralen um seine Katanas sind zwar etwas übertrieben, aber damit sieht er noch böser und dämonischer aus. Mad Zoro ist und bleibt einfach badass Very Happy
Der Flashback zu Mihawk hat zwar eigentlich ganz gut gepasst, aber ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn die Szene von Zoros "Abflug" bis zu Pikas Ende an einem Stück gewesen wäre. Auch die Unterhaltung zwischen König Riku und Pika dazwischen war genauso unnötig wie inhaltlos und hat nur Zoros epischen Angriff unterbrochen.
Das war im Manga eine der Besten Szenen von Dresrosa finde ich. Jetzt im Anime... naja, ganz nett ^^

Ich denke über die Schwerkraft während Unterhaltungen in der Luft und die Zeit wie lange Pika braucht endlich mal irgendwas zu machen brauchen wir gar nicht reden -.-

Starrk
Vizekapitän
Vizekapitän

Starrk

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 1271521
Dabei seit Dabei seit : 11.05.13
Ort Ort : Impel Down Level 6


BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptySo 22 Nov - 15:22

   
Daisen Sekai und danach der typischer Zorro OST haben perfekt harmoniert, die mit Abstand beste Szene in Dressrosa bisher. Wie in dem Post über mir schon erwähnt, hätte ich mir die Kampfszenen auch ohne Unterbrechung gewünscht, hat sich etwas in die Länge gezogen.
Die Reaktionen waren fast so episch wie Zorro. Vor allem läuft dem Admiral einfach mal die Rotze runter. Oda macht das wirklich gut im Manga, im Anime bringen die das leider nicht so geil rüber, damit meine ich, es ist nicht auf Oda-Level. In HunterxHunter beispielsweise ist das viiiiiiiel besser umgesetzt, das kommt dem Manga viel näher. Na ja, trotzdem die beste folge seit langem.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptySo 22 Nov - 17:44

   
Komisch. Also für mich war das die schlechteste Folge seit Langem. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich ewig auf sie gefreut habe, und nun so enttäuscht wurde. Die Sache mit Pica und Riku auf dem Plateau wurde einfach nur ewig hingezogen - der hat ungefähr 10 Minuten gebraucht um zu attackieren, bzw. es zu versuchen. Es war auch streckenweise extrem lächerlich: Pica will das Plateau zerschlagen, und bricht seine Attacke ab, weil sich die Bürger vor den alten König stellen. Genau - als ob Picas Charakter sich davon abhalten lassen würde...der Flashback war deplatziert und hat die Attacke ebenfalls in die Länge gezogen. Das hätte man alles knackiger machen können. Die sollten sowieso immer mal zwei Kapitel zusammenziehen und notfalls den Anime auch mal etwas länger pausieren, Hauptsache es wird mal wieder knackig und nicht so langweilig. Im Manga war die Attacke dermaßen episch...

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3729606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptyMi 25 Nov - 18:42

   
Ich finde auch, die Folge war sehr schwach. Im Manga war das um einiges epischer. Allgemein finde ich, kam mir der Kampf Zorro vs Pica ziemlich schwach vor. Im Vergleich zum Manga war der Kampf dort um einiges besser umgesetzt. Irgendwie war Riku der Fokus dieser Folge und Zorro "nur" der Held, der alle rettet. Ich fände es besser, wenn die weniger Filler einbauen würden und dafür halt zwei Kapitel = eine Folge machen, ganz wie @trebor1903 erwähnte. Mittlerweile merkt man wirklich die Längen einer Folge. Der Flashback war ziemlich unpassend gesetzt und habe auch gar nicht verstanden, wieso der in dieser Folge eingebaut wurde. Sollte das etwa ein Vergleich sein zu Falkenauge vs Zorro, nur jetzt in diesem Fall Zorro vs Pica, wo an Falkenauge seiner Stelle Zorro ist und die Überlegenheit demonstriert? Hätten die doch lieber was vom Training in die 2 Jahre eingebaut, kennt man zwar auch schon in und auswendig, nur hätte es meiner Meinung nach alle male besser gepasst. Leider eine sehr schwache Folge.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2232207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) EmptyMi 25 Nov - 19:18

   
trebor1903 schrieb:
Das hätte man alles knackiger machen können. Die sollten sowieso immer mal zwei Kapitel zusammenziehen und notfalls den Anime auch mal etwas länger pausieren, Hauptsache es wird mal wieder knackig und nicht so langweilig.
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das zugehörige Mangakapitel hat aber auch schon extrem wenig an Inhalt hergegeben und wie man in dieser Folge sehen konnte, mussten sehr viele Fillerszenen eingebaut werden, um auf die nötige Länge zu kommen.

Pica hat ne halbe Ewigkeit benötigt, um zum Königsplateau zu kommen und anschließend seinen Schlag zu landen. Zuerst von ein paar Marinesoldaten sich ablenken lassen, dann ein bisschen mit König Riku gequatscht und dann noch vor den Bürgern zurückgewichen. Ich kann mir schon vorstellen wie die Macher der Folge ins Schwitzen und Verzweifeln gekommen sind.

1 Kapitel pro Folge ist in One Piece manchmal sehr schwer umsetzbar, es handelt sich ja schließlich nicht um ein Shingeki no Kyojin Kapitel, welches über 40 Seiten beinhaltet, aber dennoch nur einmal im Monat erscheint und der Anime auch eine lange Zeit benötigt, aber dafür 10mal besser umgesetzt wird als One Piece Folgen.
Andererseits muss ich auch sagen, dass die One Piece Folgen recht ordentlich animiert werden, obwohl sie wöchentlich erscheinen. Ich glaube ich könnte nicht über ein Jahr lang auf eine One Piece Staffel mit perfekt animierten Folgen warten, da bin ich mit den wöchentlichen Folgen schon sehr zufrieden.



Den Flashback mit Falkenauge fand ich aber nicht wirklich unpassend oder schlecht. Es ist besser solche Flashbacks zu zeigen, anstatt unnötiger kleiner Fillerszenen.

Borusarino schrieb:
Mittlerweile merkt man wirklich die Längen einer Folge. Der Flashback war ziemlich unpassend gesetzt und habe auch gar nicht verstanden, wieso der in dieser Folge eingebaut wurde.
Könnte sein, dass der Flashback aufgrund der Zerbrechlichkeit von Zorros Schwertern eingebaut wurde, um zu demonstrieren, dass Zorros Rüstungshaki in Verbindung mit seinen Schwertern eine enorme Hilfe ist in zukünftigen Kämpfen wie gegen Pica ist (dazu sollte noch ein kleiner Flashback in der nächsten Folge mit Falkenauge kommen).


Um die Folge nicht ganz schlecht zu reden, muss ich sagen, dass Zorros Attacke wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Solche etwas übertriebenen Effekte bei seinen Schwertern oder auch bei Lao G gefallen mir ganz gut und die dazugehörigen Soundtracks während des Kampfes/Schwerthiebes waren einfach perfekt! Wenn ich mir irgendwann mal paar Highlights von Dressrosa anschaue, dann wäre dieser Kampf in den Top 10, wenn nicht sogar Top 5 dabei (bezüglich der Umsetzung im Anime, nicht des Storyverlaufs).

Die Folge im gesamten fand ich daher eher mittelmäßig.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)   719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 719: Luftkampf ! - Zorros neue, geheime, spezial Technik! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.