Kaido – Meister der KartenSeit Kapitel 808 bin ich überzeugt davon, dass das Spielkarten-Thema, das uns verschiedentlich wieder aufgefallen ist, von Kaido ausgeht und dass Kaido somit gewissermassen der Meister der Karten ist. Hier ist meine Erklärung dazu...
Erstens können alle bisher bekannten
hohen Tiere unter Kaido mit einer bestimmten
Spielkarte in Verbindung gebracht werden:
> Jack ist inzwischen als einer von Kaidos Top-Leuten bestätigt. Und
Jack ist die englische Bezeichnung für den Buben in einem Kartenset.
> Doflamingo war in der Unterwelt unter dem Alias
Joker bekannt. Und obwohl bisher nicht ganz klar ist, ob die Beziehung zwischen Kaido und Doffy eher auf eine Handelspartnerschaft oder eine Boss-Untergebener-Beziehung rausläuft, so ist doch bestätigt, dass Doffy für Kaidos Herrschaft eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.
> X-Drake könnte zudem für die
Zehn stehen, denn einerseits ist „X“ das römische Zeichen für 10 und auch „diez“ - sein ursprünglicher Name – ist das spanische Wort für 10.
Weiter werden Doflamingos Leute einer bestimmten Spielkarten-Farbe zugeordnet und die
Titel der Top-Offiziere unter Doflamingo entsprechen den spanischen Wörter für die vier
Spielkarten-Farben:
> Vergo und Rosinante als
Corazón (= Herz)
>
Diamante (= Karo)
>
Trébol (= Kreuz)
>
Pica (= Pik)
Der Grund, warum ich genau seit Kapitel 808 davon überzeugt bin, dass gerade Kaido hinter diesem Muster steckt, sind die Namen von Jacks Untergebenen, welche auch die Namen für Kartenspiele sind, welche mit dem typischen Spielset gespielt werden. Ich gehe deshalb davon aus,
dass entweder alle tiefer-gestellten Offiziere von Kaido oder alle Offiziere unter Jack die Namen von Kartenspielen tragen:
>
Gin Rummy>
Sheepshead>
Scotch Whist für Scotch. Hier ist auch interessant, dass ein alternativer Name für Scotch Whist
'Catch the Ten' ist, was durchaus eine beabsichtigte Verbindung zu Drake sein könnte, das dieser ja durch Scotchs Niederlage zu Kaidos Leuten hinzugestossen ist.
Und zu guter Letzt haben wir noch ein mögliches
Wortspiel mit Kaidos Namen:
Spielkarte (カード) wird zwar nicht gleich geschrieben wie
Kaido ( カイドウ), wird aber ziemlich ähnlich ausgesprochen (
Kādo), was durchaus auf Kaido als Meister der Karten deuten könnte.
Daraus folgen zudem verschiedene
mögliche Spekulationen:
> Bisher ist nicht klar, wie Jack und seine Leute nach Zou gefunden haben und warum sie dachten Raizo befinde sich auf der 'Insel'. (In Kapitel 808 erwähnt Wanda dies explizit, was durchaus ein Hinweis darauf sein kann, dass dies noch wichtig werden wird...) Eine mögliche Erklärung dafür könnte Pedro sein: Auch
Pedro ist der Name eines Kartenspiels und ein Mink auf Seiten von Jack würde erklären, wie dieser von Raizo erfahren und nach Zou gefunden hat.
> Im französischen Deck wird der
Karo-König auch Caesar genannt. Dies würde durchaus auch hier ins Muster passen, da Caesar einerseits mit der Herstellung der Smiles und der Gaswaffen ein wichtiger Spieler für Kaido ist und so eine Spielkarte verdient hat, gleichzeitig aber auch ein Untergebener von Doflamingo ist und so eine Kartenfarbe zugeordnet bekommt.
> Die Wahrscheinlichkeit ist mMn ziemlich hoch, dass auch die anderen beiden Katastrophen irgendeine Verbindung zu Spielkarten haben werden. Mir ist bisher noch kein Charakter aufgefallen, der ins Schema passen würde, aber ich werde meine Augen bestimmt für Foreshadowing in diese Richtung offen halten... ^^
Danke fürs Lesen! Bin auf eure Meinungen zu dieser Theorie gespannt...
Lg, Blau