Nun 2016 soll ja nicht nur das Jahr von Sanji werden, sondern auch das Jahr der Virtual Reality Brillen. Es kommen jedenfalls einige schicke Exemplare auf den Markt und auch ein paar Apps bzw. Software, damit mit den Brillen auch was angestellt werden kann. Ich will ja nicht unnötig Werbung machen, aber ne kleine Liste der mir bekannten Geräte ist wohl nicht schlecht, um wenigstens eine kleine Grundlage für eine mögliche Diskussion zu schaffen
- Sony Morpheus
- Oculus rift
- HTC Vive
- Razer OSVR
- Google Cardboard ( Ist an sich nur nen Pappkarton, aber zählt wohl auch irgendwie dazu^^)
- Samsung Gear - VR
- FOVE
Also ich werde wohl erstmal abwarten und mir nicht gleich eine VR - Brille besorgen. Wenn ich mich für eine entscheide wird es wahrscheinlich ein gutes Allzweckgerät und keine reine "Spiele" Brille. Die Anwendungsmöglichkeiten so einer Brille sind schon enorm denke ich, von Ego Shooter bis zur entspannten Hausbesichtigung ist so ziemlich alles möglich. Bin jedenfalls gespannt wie sich die Brillen und die dazu gehörigen Anwendungen weiterentwickeln.
Ach ja und als Diskussionseinstieg noch ein paar Fragen
1. Was haltet ihr von VR - Brillen?
2. Wollt ihr euch dieses Jahr oder überhaupt eine zulegen?
3. Wie werden sich die VR - Brillen entwickeln ( Vielleicht doch nur eine Spiele Plattform oder werden sie sich in anderen Bereichen auch etablieren)?
Beste Grüße Fuchs