Ich fand die Folge einfach genial. Sehr vollgestopft mit Humor und Spannung. Die Folge kam mir sehr lang vor, aber nicht lang gezogen, da es immer sehr abwechslungsreich gestaltet wurde, indem immer aus Sicht verschiedener Charaktere, verschiedene Handlungsstränge gezeigt wurden.
Man kann sagen was man will, aber ich finde Chopper und Caesar sehr passend zusammen. Auch wenn beide völlig verschiedene Ziele verfolgen (Chopper will helfen und Caesar töten) sind sie als Team wirklich optimal. Wenn Caesar ein gut gesinnter Charakter wäre, könnte Caesar Chopper seinen Traum unterstützen und erweitern, sämtliche Krankheiten auf der Welt zu heilen. Auch wenn es wirklich unwahrscheinlich ist und Chopper Caesar hasst, wäre es irgendwie klasse, wenn Caesar und Chopper am Ende von One Piece gemeinsam eine Praxis eröffnen und diese zusammen leiten. Ist jetzt aber nur Wunschdenken meinerseits.
Pekoms ist meine Lieblings Löwen-Schildkröte. Er steckt voller Gefühle. Ich mag ihn sehr und Capone bietet auf Zou ein guten Kontrast zu Pekoms. Capone ist im Gegensatz einfach nur kalt und emotionslos. Doch das macht ihn aus. Unglaublich, dass Capone Pekoms erschießt, obwohl er ein Neuling ist und Pekoms ein höheren Rang hat. Capone ist sehr zielstrebig und will seine Aufträge präzise und erfolgreich ausführen. Ich kann ihn da wirklich verstehen, dass er über Leichen geht. Auch fand ich Sanji verdammt cool. Hier sieht man mal wieder, dass der Koch keinerlei Angst verspürt, egal wer vor ihm steht und die Sache auch auf die harte Tour klären würde, wenn es drauf an kommt, um die Minks zu beschützen. Auch, dass er Brook mitnahm und um Hilfe bat, fand ich einfach klasse. Wie gerne hätte Capone und Pekoms vs Sanji und Brook gesehen. Das wäre ein extrem geiler Kampf gewesen. Insgesamt gefiel mir die Folge sehr. Selbst die Animationen waren gar nicht mal so übel. Waren schon deutlich schlechtere auf Zou. Soundtrack technisch kann ich auch sagen, macht Toei Animation alles richtig. Die Neuen, die auf Dress Rosa teilweise waren, gefielen mir da gar nicht. Die alten Klassiker waren viel besser und diese nutzen die jetzt auch wieder. Ich hoffe das war jetzt keine Ausnahme und der Anime geht so klasse weiter!