Lange ist es her das wir einen neuen Partner angekündigt haben. Jetzt ist es wieder einmal so weit. Früher hatten wir selber ein RPG, aber das schon so lange her. Falls ihr lust auf ein One Piece Forum RPG habt dann schaut doch bei diesem vorbei:
Man munkelt, dass einst einige Menschen in den Himmel empor gestiegen waren und nun als geläuterte Wesen auf den Höhen der Roten Linie wieder erschienen sind, um das Wohl und die Einigkeit der Welt zu verkünden... Ungeachtet dessen, dass viele den Glauben an einen bestehenden Frieden vor langer Zeit bereits aufgegeben und verworfen haben. Auf der Grand Line und in den vier Blues erheben sich nun langsam die Konturen eines mächtigen Staatenbündnisses, den Wesen der Roten Linie die Treue schwörend und unerbittlich Land um Land in sich aufnehmend, im Glauben die Scherben der Welt für sich nutzen zu können. Doch im Schatten dieser emporsteigenden Macht bildet sich auch eine Rebellion, heimlich unterstützt von vielen der noch freien Staaten der Meere, um der Weltregierung, wie sich das Staatenbündnis selbst taufte, ein Gegenstück zu bieten oder zumindest eine Gegenwehr zu bilden, um der Expansion dieser geeinigten Flaggen einen Halt zu setzen. Wir leben in Zeiten einer Politischen Pattsituation - Der Weltregierung fehlt es an militärischer Organisation um sich gegen die im Untergrund agierende Rebellen durchzusetzen und die die Königreiche, die die Rebellion unterstützten, wagen es nicht, öffentlich einen Krieg anzuzetteln - Und so bildet sich nun im Raum der Grand Line und der Neuen Welt langsam ein kleines Machtvakuum... Es brauchte keinen Propheten um all dies kommen zu sehen... Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nun Freibeuter und Kriminelle die Lage der Welt zu ihren eigenen Gunsten ausnutzen. Doch auch gegen solch ein anstößiges Verhalten scheint die Weltregierung nun eine Lösung gefunden zu haben - Einen Militärzusammenschluss. Unter Führung der obersten Vertreter der Weltregierung entsteht nahe dem Zentrum der Grand Line eine Militärbasis, die von nun an die Streitkräfte der vereinten Königreiche bündeln und führen soll - Die Marine. Noch scheint sie schwach, aber sie birgt ein mehr als nur furchterregendes Potential...
Zu beachten
- Es werden keine Teufelsfrüchte am Start rausgegeben - Diese müssen erst durch Ingame Posts freigeschaltet werden - Wir haben ein FSK 16 - Wir spielen 821 Jahre vor der eigentlichen Story und 100 Jahre nach den vergessenen 100 Jahren - Mindestpostlänge beträgt 200 Wörter
Nach einer kleinen Einigung mit den Betreibern dieser Seite (Danke dafür!), bin ich hocherfreut euch unsere Gesuche für Charaktere aus unserem RPG Forum zu präsentieren! Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der Freude am Schreiben hat und mit Gleichgesinnten die Meere unsicher machen möchte ^^
Was alle Crewmitglieder gemeinsam haben, ist ihr gewisser Sinn für Recht und Unrecht. Zwar verteufeln sie jetzt nicht Geschäfte, die die Marktwirtschaft nachhaltig schädigt, jedoch die Auswirkungen für den kleinen Mann. Sollte also ein Tyrann die Preise eines Landes so hoch treiben, dass die Bevölkerung Hunger leidet, würden sie nicht zögern seinem Treiben ein Ende machen. Ebenso zeichnet sich ihre Abenteuerlust und ihr Forscherdrang aus. Sie sind äußerst neugierig und nehmen jede Gelegenheit war eine Insel, alte Tempelanlagen oder besondere Bevölkerung näher zu betrachten und alles Interessante über sie herauszufinden. Sie genießen jeden Moment auf ihrer Reise, auch wenn es mal zu Streit unter ihnen kommen sollte. Diesen versuchen sie natürlich beizulegen und wieder darüber zu lachen. Der Kapitän hat das erste und letzte Wort, wobei er natürlich auf die Aussagen seiner Crew achtet und diese in seine Entscheidungen einfließen lässt.
Als Kind eines Forscherpaares wurde er Zeuge bei deren Ermordung, als sie das Porneglyph auf Alabasta unerlaubt erforschen wollten. Seit dem hat er sich das Ziel gesetzt sämtliche quaderförmigen Geschichtssteine zu finden und die vergessenen Hundert Jahre aufzudecken. Ein weiteres Mal in seinem Leben nach Alabasta reisend, erfuhr er einen Abfuhr vom damaligen König und widmete sich seiner körperlichen Kräfte in der Wüste von Nanohana, in welcher gegen die unterschiedlichsten dort lebenden Tiere kämpfte und deren Eigenschaften in seinen Kampfstil übernahm. Wie durch ein Zufall viel ihm die Würfelfrucht in die Hände, die seinen Nahkampfstil unterstützt. Er ist der Begründer und Kapitän der Mannschaft. Angetan vom Piratentum, nutzt er seine derzeitige Stellung, um sein wahres Ziel vor der Weltregierung geheim zu halten. Zu seinen Hobbys zählen feiern, forschen und lesen.
Als Tochter eines Bauern und einer Kellnerin wurde Stella auf einer Insel im Southblue geboren. Schon früh entwickelte sie ein Gefühl für den Fernkampf indem sie sich einen eigenen Bogen und eigene Pfeile bastelte um an Äpfel zu kommen, welche ganz oben am Baum baumelten. Als sie 5 Jahre alt war, verschwanden ihre Eltern spurlos und ohne irgendeine Ankündigung. Dieses Ereignis nahm sie sie mit, aber schnell kam sie darüber hinweg. Im Dorf suchte man nach einer neuen Familie für sie und man fand auch eine. Da aber mit ihrem Stiefvater nicht gut Kirschen essen war, haute sie jeden Tag ab und verbrachte die meiste Zeit im Wald, wo sie ihre Schusstechniken trainierte. Als er sie mit 14 Jahren verheiraten wollte, fasste sie den Entschluss von ihrer Insel zu verschwinden. Ihre Leidenschaft für die Musik entwickelte sie, während ihrer Flucht vor ihrem Stiefvater. Ein älterer Mann im Dorf brachte ihr das Gitarre spielen bei. Dadurch verdiente sie ein bisschen Geld und kaufte sich dann mit 16 Jahren einen richtigen Bogen und dazu passende Pfeile. Diese nutzte sie dann auch gleich um ihren Stiefvater umzubringen. Denn der hatte sich schon auf Brautschau begeben und ihr verschiedene Männer vorgesetzt die er für richtig hielt. Die Marine bekam davon spitz und sie 'borgte' sich ein Boot mit dem sie von der Insel flüchten konnte. Gemeinsam mit ein zwei Mannen segelte sie bis nach Trois. Dort lernte sie die Eisenhand Piraten kennen und kämpfte mit ihnen gemeinsam,schloss sich aber erst einer anderen Bande an, die dann aber aufgelöst wurde. Die Eisenhände traf sie auf Solitude wieder und entschied sich dazu Teil von ihnen zu werden.
Der ältere Barbesitzer hat eine belebte Vergangenheit. In den Anfängen des Piratentums war er Smutje auf einem Schiff und segelte auf der ersten Hälfte der Grandline. Doch wie alles im Leben hatte diese Zeit auch für ihn sein Ende gefunden. Nahezu ohne schwere Verletzungen kam er in Las Camp unter, wo er mit seinem letzten Geld in eine Bar investierte. Im Laufe der Jahre sah er Ären kommen und gehen und wurde als der knausrige Kneipenbesitzer bekannt. So verbrachte er mehr als ein Jahrzehnt auf der Insel, baute sich ein kleines Häuschen von den Einnahmen seiner Bar und verbrachte seine Tage in trostloser Einsamkeit. Zwar machte er hier und da Bekanntschaften, doch wurde niemals mehr daraus. Bis zu jenem Tag auf Las Camp. Was sich als einfache Barschlägerei entwickelt hatte, führte zur Zerstörung seiner Bar und seiner Existenz, die er sich so mühevoll aufgebaut hatte. Doch er fasste in seinen alten Tagen nochmals den Enthusiasmus und schloss sich der Piratenbande von Gildarts Clive an. Zu seinen Stärken gehört nicht nur sein trainiertes Auge für Schusswaffen, sondern auch die Nutzung der Bär-Bär-Frucht, womit er so richtig das Tier aus sich rauslässt.
Misaki Amley | Fähigkeit: noch keine | Schiffshandwerkerin
Misaki Amley ist die Tochter der Piratin Aruka, welche sich gegen den Willen des Marinekapitäns Mirko Mine hingerichtet wurde. Schon im Kindesalter war sie nicht gewillt der Marine zu helfen. Seit Jahren ist sie auf der Flucht vor der diesen. Auch wenn sie sehr jung ist, sollte man ihr handwerkliches Können niemals unterschätzen. Sie schloss sich erst vor kurzem den Eisenhand Piraten an, um der Marine endgültig zu entkommen. Da sie noch keine großen Straftaten begangen und noch keine großen Kämpfe gefochten hatte, ist ihr Kopfgeld noch nicht vorhanden. Die Blauhaarige ist bis jetzt immer nur weggelaufen, daher ist kaum etwas über ihren Kampfstil oder ihre Fähigkeit im Umgang mit Waffen bekannt.
Die nun mehr Tankgestalt Aleister Cromwell war nicht immer so verletzlich wie jetzt, einst, vor beinahe 100 Jahren war Aleister ein aufstrebender Stern am wissenschaftlichen Firmament der Welt. Die Weltregierung fand schnell Nutzen in dem neugierigen Mann und er entdeckte und erfand so einiges im Namen des Nationenbündnisses. Nur irgendwann trieb ihn seine Neugier zu weit, als er sich mit Porneglyphen beschäftigte kam sein tiefer Fall. Er wurde gefeuert, angeklagt, in Abwesenheit verurteilt und schlussendlich gejagt. Er wurde von der Regierung aus den Geschichtsbüchern herausradiert und floh, eingekreist und mit dem Rücken zur Wand entschied er sich schwer verletzt für den einzig noch möglichen Ausweg, er ließ sich einfrieren und ins Meer schleudern.
Nun vor nicht allzu langer Zeit erwachte er aus seinem Koma, gerettet von den Eisenhand Piraten, gleichzeitig war ihr Kapitän Retter und Geiselnehmer zugleich, denn bewegen kann sich Aleister nicht mehr. Er steckt in einem Tank, angeschlossen an Maschinen ohne die er nicht mehr lange leben würden ganz auf die Kräfte seiner Psycho-Teufelsfrucht zurückgreifend muss er mit Intelligenz alle Probleme lösen. Sein Geist ist hellwach aber der Langhaarige ist noch Geisel seines eigenen Körpers.
Was wird noch gesucht?
Da der Weg über die Grand Line hart und beschwerlich ist, braucht eine Crew viele verschiedene Mitglieder mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Deswegen suchen die Eisenhand-Piraten weitere abenteuerlustige Piraten an ihrer Seite. Auf dem Schiff sind schon einige Positionen besetzt, doch haben wir noch Platz für weitere Crewmitglieder. Zur Zeit wird dringendst gesucht: Schütze, Schiffsarzt, Navigator und Vize-Kapitän. Wichtigste Eigenschaft zukünftiger Mitglieder ist eine rechtschaffene bis chaotisch gute Gesinnung. Das heißt, die Persönlichkeit des Anwerbers sollte mit dem Leitbild der Crew größtenteils übereinstimmen.
Kommen wir nun zu den Arceus Piraten x)
Die Arceus-Piraten
Wer sind wir?
Short Facts: • Gesinnung: Neutral • Gründung: Auf Solitude im West Blue • Einstellung: Contra Weltregierung • Aktuelle Ziele: Der Feind auf Alabasta • Derzeitige Anzahl an Mitgliedern: 4 (5) • Kommunikation primär über: Discord, Skype • Aktuell gesucht: Schiffszimmermann, Koch
Unsere Philosophie: Wer kennt es nicht, das Märchen des großen Drachen Arceus, vor dem selbst die Könige der Welt auf die Knie gegangen sind. Der Drache, der seine Feinde mit Anmut und Macht bezwungen hat, und der nicht einmal vor den Göttern das Haupt neigte. Viele Kinder haben schon von dieser Fabel gehört, aber nicht wenige vergessen sie mit den Jahren wieder, sodass sie schlicht eine Erzählung der Erwachsenen bleibt, um die Fantasie ihrer Kinder aufleben zu lassen.
Wir, die Arceus-Piraten, haben uns dieses Fabelwesen als Vorbild genommen. Wir sind eine von Grund auf neutrale Piratenbande, die sich nicht scheut sich gegen die großen Persönlichkeiten der Welt zu stellen. Wir lassen unsere Feinde unsere gewaltige Macht spüren, behandeln unsere Freunde und Verbündete aber mit Respekt und Freundlichkeit. Unser Handeln ist gänzlich auf uns selbst bedacht, auch wenn wir uns ab und an herausnehmen, die Fäden der Welt selbst in die Hand zu nehmen, um das Schicksal der Menschen um uns herum zu verändern - sei es nun zum Guten oder zum Schlechten.
Unsere Crew
Luc Juvenis | 21 Jahre alt | Kapitän | Herkunft: Alabasta Aufgewachsen in der Giedro Familia, einer berüchtigten Mafia-Organisation auf Alabasta, wurde Luc schnell zu einem gewieften und berechnenden Mann, der sich für die Belange seines Paten einsetzte. Da er keine Erinnerungen an die Ereignisse vor seinem sechsten Lebensjahr hat ist er mit Lyra und Shara als seine Familie aufgewachsen, wobei er heute mit ersterer verlobt ist. Vor einem Jahr brannten die beiden schließlich mit Sharas Hilfe in den West Blue durch und verfolgen heute das Ziel, sich ihrem ehemaligen Paten entgegen zu stellen.
Lyra Millefiore | 19 Jahre alt | Vize & Ärztin| Herkunft: Alabasta Als Tochter des Paten der Giedro Familia wuchs sie als behütetes und gebildetes junges Mädchen auf, wurde aber mit den Jahren mehr und mehr zu einem Aushängeschild ihres Vaters, bis er schließlich den Plan äußerte, sie an einen seiner Geschäftspartner zu verheiraten. Zusammen mit Luc, mit dem sie heute verlobt ist, hat sie dann schließlich einen Plan ausgeheckt ihrer zukünftigen Zwangsehe zu entkommen. Zusammen mit Luc und Shara will sie sich, aus einem zugegebenermaßen plötzlichen Wiedersehen mit Shara, ihrem Vater auf Alabasta entgegentreten.
Hagiro | 28 Jahre alt | Musiker & "Apotheker" | Herkunft: Zou Als einer der wenigen Minks, die die vier Weltmeere außerhalb der Grand Line besegeln, verdiente Hagiro sich bis vor kurzem als Mitglied der Blauen Bruderschaft und als Händler für zur Entspannung beitragenden Kräuter und Gewürzen seinen Lebensunterhalt. Aus der Situation heraus, dass seine Bruderschaft von einem ehemaligen Freund verraten wurde, schließt er sich auf Solitude den in der Bildung befindenden Arceus-Piraten an, während sein alter Freund und Zwischenhändler Iroh die nahende Marine ablenkt, um den frischen Piraten die Flucht zu ermöglichen.
Wendy Ilara | 12 Jahre alt | Navigatorin | Herkunft: Loguetown Wendy entschloss sich schon im sachten Alter von 11 Jahren aus ihrem nicht ganz so heimlichen Zuhause auszubrechen und mit einem ihrer guten Freunde das Meer zu besegeln. Durch ihre Reisen und die Kontakte zu fähigen Navigatoren fand das junge Mädchen schnell heraus, das sie enorme Ambitionen in diesem Fachgebiet hatte. Ein Jahr später, nachdem sie und ihr Freund durch ein plötzliches Unwetter Schiffbruch erlitten und getrennt wurden, schloss sie sich auf Trois Luc an, der zu der Zeit noch mit dem Piraten Gildarts zusammenarbeitete.
Shara Saitkas (NPC) | 32 Jahre alt | Köchin | Herkunft: Alabasta Shara, Luc und Lyra kennen sich bereits eine kleine Ewigkeit. Als angenommene große Schwester war sie immer eine Vorbildfunktion für die beiden und schaffte es sich auch innerhalb der Giedro Familia einen Namen zu machen, ehe sie den beiden vor einem Jahr dabei half, die Flucht vor ihrem Paten zu ergreifen. Heute, ein Jahr später, ist die leidenschaftliche Köchin die Leiterin der Handelsbeziehungen der Mafia. Nachdem sie auf Trois wieder auf die beiden Verlobten gestoßen war und sich dort vornahm, ihren Feldzug gegen Giedro auf Alabasta vorzubereiten, gerieten sie und ihre Flotte allerdings in einen Hinterhalt der Marine, weshalb sie auf Solitude zwischenlanden musste, wo sie sich schließlich auch den Arceus-Piraten anschloss.
Gesuche
VORWORT: Wir suchen derzeitig noch nach aktiver Unterstützung für die Crew! Derzeitig sind zwei Stellen frei, dabei ein Charakter-Gesuch und eine NPC-Übernahme. Wichtige Eigenschaften, falls du Interesse an einem der Gesuche hast, ist Aktivität und die Fähigkeit, mal kreativ über den Tellerrand zu schauen. Wir arbeiten immer daran, die Crew so angenehm zum Posten zu machen wie es uns möglich ist; Wenn du dich also bei uns sehen kannst, schick einfach eine freundliche Nachricht an den Kapitän der Bande (Klick!) und stell dich uns vor!
P.S: Wir klären den großteil unsere Crew-Angelegenheiten über Discord, ein Account dort wäre also von Vorteil! <:
GESUCHT WIRD: Ein Schiffszimmermann, der dem Namen der Arceus-Piraten alle Ehre macht! Am besten männlich, groß, muskulös, mittleren Alters und mit irgendeiner lustigen Allüre. Ein Avatar-Vorschlag wäre Alex Louis Armstrong aus Fullmetal Alchemist: Brotherhood.
ÜBERNOMMEN WERDEN KANN: Shara! Diese gewiefte Frau und leidenschaftliche Köchin, die wir derzeitig als NPC in der Crew halten, sucht noch nach einer Person, der sich ihrer annehmen will! Alles wichtige über sie steht in der Crewbeschreibung, der Rest wäre eure kreative Freiheit!
Nun haben wir hier eine Organisation der Weltregierung! ^^
Felps Trading Company
Wer wir sind
Die Felps Trading Company ist wie der Name bereits sagt ein Unternehmen, welches sich auf Handel spezialisiert hat. Egal welche Ware der Kunde wünscht, die Company hat sie auf Lager oder kann sie recht schnell beschaffen. Diese grundlegende Idee verhalf den jungen Unternehmen recht schnell zu einem ansehnlichen Anteil des Handelsverkehrs im Eastblue. Neben den legalen Warenverkehr ist das Unternehmen auch im Untergrund tätig und hat sich dort einen gewissen Ruf als Waffenschieber erworben. Zwar ist der Marktanteil in dieser Branche nicht so groß wie im legalen Sektor dafür jedoch erfreut er sich einer gewissen Anzahl an treuen Stammkunden sowie der steigenden Beliebtheit bei Neukunden. Während die legalen Geschäfte ein Deckmantel für die illegalen sind, so ist das ganze Unternehmen nur ein Deckmantel für Kistens eigentlichen Auftrag. Während er sich der Welt als Geschäftsmann präsentiert, ist er eigentlich ein Agent der Weltregierung ,der damit beauftragt worden ist, sich in die Unterwelt einzuschleusen um von dort aus mögliche Gefahren für die Weltregierung frühzeitig entdeckt und meldet oder gar abwendet. Um die Tarnung des Unternehmens nicht zu gefährden, besteht nur minimaler Kontakt mit den direkten Vorgesetzten, die auch als einzige von dieser Angelegenheit wissen. Daher hat das Unternehmen auch keinerlei Autorität oder Sonderstellung bezüglich der Weltregierung oder der Marine. Probleme müssen daher von den Angestellten selber geregelt werden ohne dabei zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, da sonst uneingeweihte Mitglieder der Marine oder Weltregierung sonst auf die illegalen Geschäfte aufmerksam werden würden.
Was unser Ziele sind
Der Auftrag der Weltregierung die Unterwelt zu infiltrieren und von innen heraus für die Sicherheit und den Erfolg der Weltregierung zu sorgen stellt, zwar "Endziel" dieser Organisation da, doch ist es aufgrund der momentanen Lage nicht das einzige Ziel. Um den eigentlich Auftrag erfüllen zu können, muss dass Unternehmen tief in den Sumpf der Unterwelt hinabsteigen und ein Teil von ihr werden. Und um diesen Zwischenschritt zu erreichen, setzen Kisten und alle seine Gefolgsleute alles daran den Einfluss den sie bereits haben weiter auszubauen und einen größeren Marktanteil sowohl bei den legalen als auch in illegalen Geschäften zu bekommen. Doch neben dem Handelsgeschäft muss auch ein entsprechenden Informationsnetzwerk aufgebaut werden, welches sowohl für den Zwischenschritt als auch für das Endziel entscheidend ist. Zu guter letzt müssen sowohl die Geschäfte des Unternehmens als auch des Netzwerks organisiert und überwacht werden. Diese Aufgabe nimmt zwar im Moment noch Kisten selber wahr, doch je weiter das Unternehmen wächst um so gewaltiger wird der Aufwand dieser letzen Aufgabe. Da sich der Gründer dieser Unternehmung auch um andere Dinge kümmern muss, ist dies ebenfalls ein Tätigkeitsfeld in dem zukünftig Mitstreiter aktiv werden können.
Wen wir suchen
Da die gesamte Unternehmung noch im Wachsen ist, werden sowohl ganze Mannschaften, die die Handelsmission und deren Schutz wahrnehmen, gesucht, als auch einzelne Personen, die in mehreren Bereichen tätig werden können. Einerseits in der Informationsbeschaffung als auch in der Überwachung der bereits vorhandenen Ressourcen, aber anderseits auch in der Gründung einer eigenen Mannschaft für Kisten, welche aufgrund der Expansionspläne benötigt wird, und die Besetzung der damit anfallenden Posten auf den Schiff. Innerhalb dieser Mannschaft werden noch folgende Positionen gesucht: - Arzt/Ärztin - Navigator/Navigatorin - Schiffszimmermann/Schiffszimmerfrau - Schütze/Schützin - Wissenschaftler/Wissenschaftlerin - Techniker/Technikerin - Vice/ Rechte Hand (siehe Gesuch) - Kämpfer/Kämpferin - sonstige Posten, die bei dieser Aufzählung vielleicht übersehen worden sind
Und da es ohne Untergrund etwas langweilig wäre, haben wir hier auch noch ein Schmankerl für Euch!
Cerberus Fortschritt erfordert Opfer
Was ist Cerberus?
Was ist Cerberus? Cerberus ist der Höllenhund der die Schwelle zwischen dieser Welt und der Unterwelt bewacht. Ebenso wie sein Vorbild bewacht diese private Organisation die Schwelle zur Hölle, zum Untergang. Sie schützt die Menschen vor sich selbst, schützt sie davor ins Chaos zu stürzen und hilft ihnen Ordnung zu bewahren.
• Ziel: Wie schon erklärt ist das ausschließliche Ziel von Cerberus die Menschheit vor sich zu schützen. Mit allen Mitteln. • Ausrichtung: Die momentane Ausrichtung der Organisation ist contra Revolution. Die Revolutionäre werden hauptsächlich als Unruhestifter gesehen. Nicht das die Weltregierung all so viel besser wäre, aber es ist kein Geheimnis das eine erstarkte Revolution Krieg bedeuten würde auf Weltweiter und ungekannter Ebene. Deshalb sympathisiert die Organisation mit der Weltregierung, frei nach dem Motto:“Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ • Geheimhaltung: Die Organisation ist nicht für ihre zarten Operationen bekannt. Gemein hin ist sie als terroristische Organisation abgestempelt, die aber viele Sympathisanten in der Regierung hat, denn nach allem ist Sie auch der Feind des eigenen Feindes.
Aufbau
An der Spitze von Cerberus steht Leviathan. Ein unbekannter Mann der über seine kleine Randgruppe mit mit festem Griff herrscht. Aber was heißt das genau? Cerberus ist ebenso wie die Revolution in Zellen aufteilt. Jede Zelle wird von einem festen Agenten geleitet, mit Mitteln und einer Aufgabe ausgestattet. Kein Mitglied einer Zelle kennt Mitglieder einer anderen Zelle, sollte eine Zelle komprimiert werden ist der Schaden begrenzbar. Jeder Agent sendet Berichte über seine Aufgabe direkt an Leviathan. Desweitern ist für die einzelnen Zellen wichtig:
• Mitglieder Nur Agenten, die die Zellen leiten sind feste Mitglieder, ihnen steht frei andere Mitglieder für ihre Aufgabe zu rekutieren und einzusetzten. Letztere Sekundäre Mitglieder sind nich als Teil von Cerberus gesehen sondern nur als Vertragler. • Finanzierung Jede Zelle wird wie erwähnt von einem Agenten geleitet, der von Leviathan bestimmt wird. Letztere leitet nach eigenem Ermessen Mittel an diese Zellen damit sie ihre Aufgabe erfüllen können. Anders herum gibt es aber auch Zellen die sich mit Geldbeschaffung beschäftigen. • Missionen&Abschluss Für gewöhnlich bekommt eine Zelle nur eine Aufgabe zugeteilt. Ist diese zufriedenstellend erfüllt, wird die Zelle aufgelöst und der Agent der sie geleitet hat zurück gerufen und mit einer neuen Aufgabe betraut. Die Missionen variieren von Aufklärungs-, Liquidierungs-, Anheuerungsmission bis zu Forschungsmissionen. Immerhin ist Wissen die stärkste Waffe.
Finanzierung & Stärke
Ein sehr wichtiger Part für Führungspersonal. Cerberus ist wie gesagt eine private Organisation und so finanziert sie sich auch. Es gibt Sympathisanten aus Politik und Wirtschaft die Cerberus mit Spenden, Material oder gefallen Unterstützen und ihre Zahl wächst stätig. Ebenso finanziert Cerberus sich auf 2 Arten selbst:
• Legale Finanzierung: Cerberus betreibt einige Firmen deren Gewinne ganz für die Schattenorganisation genutzt werden. Die meisten dieser Betriebe bündeln sich unter dem „Sunset Investment Fond“. • Illegale Finanzierung Neben legaler Finanzierung und Spenden gibt es auch Projekte zur weitern Selbstfinanzierung. So sind einige Zellen beauftragt mit Schutzgelderpressung, Waffen-&Drogenhandel und Korruption. Ein kleines Übel das in Kauf genommen wird, für das größere Ziel.
Die Mannstärke von Cerberus ist noch sehr gering. Aktives Personal, im Sinne von Loyalen Agenten würde die 2-3 Dutzend nicht übersteigen. Sekundäres Personal, Vertragler die Innerhalb der Zellen arbeiten, sollte die 350er Marke nicht überschreiten. Nichts destotrotz gibt es 2 andere Möglichkeiten an Personal zu kommen. Das bei Cerberus als tertiäres Personal gehandelt wird:
• Söldner Söldern, eine billige Variante. Männer die für Geld sterben und sterben lassen. Ihre Vorteile liegen in Flexibilität und wenig moralischen Begrenzungen. Ihre Nachteile in ihrer Loyalität dem Geld gegenüber und ihrer mangelnder Moral und schlechten Kampferfahrung. • Dritte Organisationen Dritte Organisationen sind andere kleinere bis mittlere Organisationen die ihre Mannstärke für finanzielle oder politische Unterstützung anbieten. Darunter fallen Religiöse Sekten, Illoyale Militärs, Separatisten. Meistens ebenso schlecht ausgebildet wie Söldner bringen diese Soldaten immerhin eine manchmal fanatische Moral mit in die Schlacht.
Mitglied werden
Wie wird man Mitglied? Nun man braucht nur die richtigen Leute kennen. Außer welcher Gruppierung, Religion kommt, welche Hautfarbe man hat oder woher man ist spielt keine Rolle. Man kann auf 3 Arten für die Cerberus tätig sein:
• Fester Agent Ein fester Agent ist hauptberuflich Cerberus. Er leitet Zellen, bekommt Aufträge und Mittel sowie Freiheiten um diese zu Bewerkstelligen. Für gewöhnlich muss man sich als Loyal zur Organisation gezeigt haben, von einem Agenten vorgeschlagen werden oder einfach nur sehr gut sein indem was man tut. • Vertragler: Vertragler sind alle die, die von einem Agenten angeheuert werden um bei der Erfüllung einer Aufgabe einer Zelle zu helfen. Meistens sind die Gründe für diese Art von Mitarbeit finanzieller Natur oder um sich einen Gefallen oder Hilfe von der Organisation zu verdienen. Denn Cerberus belohnt Erfolg und vergisst die Helfer nicht. • Heimliche Unterstützer Heimliche Unterstützer. Alle die die nicht offiziell Mitglied sind und Cerberus helfen wie sie können. Meisten Politiker, Verwaltungsbeamte, Agenten oder Militärs, die Geld fließen lassen, politische Entscheidungen in Cerberus Wohlwollen treffen oder die Organisatoin mit Informationen versorgen. Nach dem Motto die eine Hand wäscht die andere können sie Hilfe erwarten oder sie tun es einfach weil sie an das Ideal von Ordnung glauben und daran das die Weltregierung diese nicht erzeugen kann.
Template by Natscho
Natürlich sind auch Charaktere aus anderen Fraktionen (Rebellen, Zivilisten und Kopfgeldjäger) bei uns herzlich willkommen, auch wenn es bisher keine User gibt, die speziell nach solchen suchen, gibt es sicher Möglichkeiten, wie ihr im RPG Fuß fassen könnt
Liebe Grüße
Das One Piece - The Begin
SirJoshydile Kapitän
Beiträge : 150 Kopfgeld : 1139211 Dabei seit : 07.12.16 Ort : Zou
Thema: Re: One Piece - The Begin Mi 12 Apr - 12:08