Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1673829
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga EmptySa 24 Dez - 0:37

   

One Piece Mangas Weihnachtsmanga Stinchhp

Hallo User Smile


Heute ist es endlich so weit und wir dürfen präsentieren für was der Adventskalender war, nein der war nicht nur sinnlos da Wink

Dieser ist nämlich das Titelbild des OPM Weihnachtsmangas, welchen @Sakuura für euch gezeichnet hat und worin viel Schweiß und Herzblut stecken.
Für das sag ich schon mal vielen Dank. Auch allen anderen Helfer..Innen welche Sakuura möglichst unterstützt haben.

Shamisaly
MrDevilFruit
Ace Kun
ShiraTensei

Kurze Einleitung zum Manga:

Von der Zeitlinie her spielt das ganze zwischen Punk Hazard und Dress Rosa.
Ruffy und co Segeln an einem schönen sonnigen Dezember Tag durch die neue Welt. Aber plötzlich sehen sie eine bewusstlose Person im Wasser treiben. Welche ihnen dann zutritt zu einer Insel verschafft welche eigendlich nicht gefunden werden kann.

Leider ging es sich zeitlich bedingt nicht aus, dass dieser fertig wurde, deshalb haben wir uns entschieden die andere Hälfte zu einem späteren Zeitpunkt herauszubringen.
Trotzdem hoffen wir, dass ihr Spaß beim Lesen habt.

Hier findet ihr das erste Kapitel des Mangas:

https://www.onepiece-mangas.com/h28-manga

Und so wünschen euch das ganze OPM- Team ein frohes Fest und schöne Feiertage Smile

PS: vergesst nicht, im Verlauf von heute kommt noch der letzte Wettbewerb, da könnt ihr nochmal absahnen Wink



Zuletzt von ace kun am Sa 24 Dez - 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1962171
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga EmptySa 24 Dez - 9:48

   
Wow. Ich muss sagen, ich bin richitg beindruckt von dem was Sakuura & Co. da geleistet hat. Hut ab.

Die Charaktere und Hintergründe sehen unglaublich gut aus. Besonders die Propertionen der Charaktere finde ich persönllich immer am schwersten. Wenn man die Augen und die Nase nur ein bisschen krumm oder verschoben zeichnet sieht das gesamte Gesicht sch**** aus. Aber bei dir - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - passt das einfach super. Ich habe echt gestaunt wie gut alles aussah. Auch die Panels mit viel Hintergrund, wie das wo man die Weihnachtsinsel sieht. Man merkt einfach wie unglaublich viel Arbeit und Mühe da drin steckt.
Die Story ist auch ziemlich interessant - im Rahmen was bei so einer, jedenfalls für Mangaverhältnisse, doch relativ kurzen Geschichte möglich ist. Nur am Ende habe ich teilweise echt nicht verstanden was Jano und Peter da reden. Aber was ich da besonders toll fand waren die typischen Charakterinteraktionen. Jeder der Crew hat sich eigentlich genau so verhalten wie man es von ihm erwarten würde, außer vllt. Chopper gegen Ende. Und auch die ganzen kleinen "Komedieelemente" wie z.B. Luffy der Law nachmacht oder wie das Mädchen/Wichtel Chopper weg zieht.

Nochmal: ein rieeesen Kompliment und Dankeschön an Sakuura und alle die mitgeholfen haben. Ein klasse Projekt! Smile I love you

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1943963
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga EmptySa 24 Dez - 12:42

   
Also dem kann ich mich nur anschließen!
Das ist der absolute Wahnsinn was ihr da geleistet habt! Hut ab!
Ich finde die Idee, die Umsetzung so genial, dass ich (wenn ich nicht vorher die Einleitung gelesen hätte) gedacht hätte, dass sie von Oda wäre... Ganz großen Respekt und Danke!

frohe Weihnachten!

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1922600
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga EmptySa 24 Dez - 14:00

   
Hat mir sehr gut gefallen, mega krasse Leistung. Mir hat alles dran gefallen, auch die Story. Über 1 Jahr zur Fertigstellung gebraucht, ich weiß die Arbeit echt zu schätzen. Respekt an alle, die mitgemacht haben
Freue mich schon auf die Fortsetzung Smile


MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3121799
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga EmptySa 24 Dez - 15:58

   
Finde ich klasse das Ihr Weihnachten retten wollt :-)  :-)  :-)

Hat mir Freude bereitet, die erste Story, von über 40 Seiten, zu lesen und dass es an Weihnachten doch ein Chapter gibt. Vielen Dank dafür an alle beteiligten, besonders Sakuura. Du hast einen großartigen Job gemacht, mein Kompliment dazu.

Du kannst echt sehr gut zeichnen. Jedes Bild muss auch nicht immer zur Perfektion gebracht werden, im Zusammenspiel fallen die geringen da kaum bis nicht auf. Viele Bilder waren vom Zeichnen grandios gemacht worden. Besonders das Dorf sieht richtig klasse aus. Manche Gesichter bekommst du auf fast identisch zum original hin, dass eine von Franky war richtig gut, ohne die Arbeit von dir hier im Geringsten zu schmälern.

Die Interaktionen gefallen mir auch alle. Die bekannten Stereotypen sind immer gut zu verwenden und kein einziger wird mir bisher davon langweilig.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Mangas Weihnachtsmanga   One Piece Mangas Weihnachtsmanga Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Mangas Weihnachtsmanga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.