Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2405274
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Die Rückkehr der Magie   Die Rückkehr der Magie EmptyMo 23 Jan - 6:54

   
Ich habe eine Geschichte im Kopf, das hier wäre eine Variante für mich sie zu erzählen. Weiß nicht ob ich die Zeit dafür habe und ob es sich lohnt und auch nicht ob ich nicht doch eher traditioneller schreiben sollte.

Spoiler:

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Die Rückkehr der Magie   Die Rückkehr der Magie EmptyMo 23 Jan - 13:29

   
Im Großen und Ganzen fand ich’s ganz gut Smile Kommt da noch mehr?

Ich weiß nicht ob du feedback willst aber:
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber beim Durchlesen musste ich einfach das ein oder andere ausbessern.Ich will ja nicht so sein, aber du hast so unglaublich viele (meiner Meinung nach) unnötige Kommatas verwendet.
Ich hab mir zusätzlich erlaubt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten abzuändern. Fällt glaube ich kaum auf, aber ich hatte gerade irgendwie Lust dazu. Muss aber nicht sein, dass es dadurch besser geworden ist xD

Spoiler:



Bei der Stelle „Jetzt wusste sie das ihnen ein Rudel Katzen gefolgt war.“ Musste ich echt fast lachen. Langsam spannt sich der Spannungsbogen und dann: es ist ein Rudel Katzen xD Tut mir leid, aber das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst. Klar später schreibst du, was die Katzen da sind, aber im ersten Moment denkt man eben sofort an ganz normale Hauskatzen. Und die sind üblicherweise nicht unbedingt so bedrohlich.
Ich glaube es wäre besser, wenn du dieser Spezies einfach einen eigenen Namen gibst. Du erklärst in den Zeilen danach sowieso was sie ist und wie sie aussehen. Aber natürlich keinen allzu ausgefallenen Namen wie … „Rachmajul’alschad“ o.ä. sondern lieber was einfaches, unter dem man sich erst mal zwar nicht wirklich was vorstellen kann aber trotzdem eine Ahnung hat in welche Richtung das geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Und bei manchen Sätze wie „Cathrin hatte all das gesehen, nachdem sie den ersten Angreifer mit dem Stab umgeworfen hatte und der zweite daraufhin geflohen war, sie war beeindruckt das war nicht zu übersehen.“ Muss man schon zwei Mal lesen und zu verstehen was du da sagen willst.

Gerade bei den „Kampfszenen“ passiert alles ziehmlich so plötzlich und wirkt abgehackt.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2405274
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Die Rückkehr der Magie   Die Rückkehr der Magie EmptyMo 23 Jan - 17:59

   
@Tuwz
Also Danke das du es dir durchgelesen hast.

Zitat :
Ich weiß nicht ob du feedback willst aber:
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber beim Durchlesen musste ich einfach das ein oder andere ausbessern.Ich will ja nicht so sein, aber du hast so unglaublich viele (meiner Meinung nach) unnötige Kommatas verwendet.
Ich hab mir zusätzlich erlaubt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten abzuändern. Fällt glaube ich kaum auf, aber ich hatte gerade irgendwie Lust dazu. Muss aber nicht sein, dass es dadurch besser geworden ist xD

Doch danke ich habs nicht nochmal richtig durchgelesen Very Happy. Kommas sind mein Hauptproblem da nehme ich immer entweder zu viel oder zu wenig. Wenn ich mir nicht viel Zeit lasse und mich nur darauf konzentriere.

Zitat :
Bei der Stelle „Jetzt wusste sie das ihnen ein Rudel Katzen gefolgt war.“ Musste ich echt fast lachen. Langsam spannt sich der Spannungsbogen und dann: es ist ein Rudel Katzen xD Tut mir leid, aber das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst. Klar später schreibst du, was die Katzen da sind, aber im ersten Moment denkt man eben sofort an ganz normale Hauskatzen. Und die sind üblicherweise nicht unbedingt so bedrohlich.

Bei der Katze weiß ich nicht. Es ist ja eine andere Welt, da können Katzen ja ganz anders aussehen. Klar klingt das im ersten Moment komisch aber das gibt sich ja direkt nach der Erwähnung. Ich habe mir halt gedacht. Solche Kleinigkeiten kann man sich am Ende ausdenken. Wenns fertig ist.
Ich meine man kann sich einen coolen Namen ausdenken. Das macht es dann interessanter. Aber Katzen machen in einer anderen Welt vielleicht mehr Sinn. Aber deswegen hab ichs ja gepostet tatsächlich wegen der Szene unter anderem Very Happy.

Stab ist da so ein anderes Beispiel das habe ich nur verwendet, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist. Es klingt halt scheiße aber so weiß ich und jetzt auch du erstmal was gemeint ist. Und Zauberstab wollte ich nicht da es auch nicht passt.

Zitat :
Und bei manchen Sätze wie „Cathrin hatte all das gesehen, nachdem sie den ersten Angreifer mit dem Stab umgeworfen hatte und der zweite daraufhin geflohen war, sie war beeindruckt das war nicht zu übersehen.“ Muss man schon zwei Mal lesen und zu verstehen was du da sagen willst.

Der Satz ist kompliziert. Aber bei allen Büchern die ich lese gibt es Sätze die erst schwer zu verstehen sind und die man eben nochmal liest. Das sehe ich dann bei denen weniger als Kritik. Also es gibt halt oft solche Sätze wo der Erzähler gerade erklärt was eine Figur macht und dann einen Einschub macht. Ich denke wenn man da richtige Grammatik verwendet ist das alles viel besser.

"Cathrin war beeindruckt, nachdem sie den ersten Angreifer mit Hilfe ihres Stabes zu Boden geworfen hatte und der zweite daraufhin geflohen war, hatte sie den Kampf interessiert beobachtet."

Bei dem Satz oben ist ja die Grammatik falsch glaube ich. War muss vor hatte. Es klingt so jedenfalls besser.

Zitat :
Gerade bei den „Kampfszenen“ passiert alles ziehmlich so plötzlich und wirkt abgehackt.
Das liegt daran das ich die nicht überarbeitet habe wie den ersten Teil. Also wenn ich das alles nochmal überarbeiten würde also von vorne nach hinten wäre ich glaube ich am Ende bei der doppelten Anzahl an Wörtern. Das wäre dann so mein Ziel um die 16 Seiten für den Prolog. Ich poste dann nochmal das überarbeitete. Dann ist alles runder und detaillierter. Und dann denke ich mir für dich was für Katzen aus Very Happy.

Am Anfang sollte Samuel ein Nebencharakter werden. Weiß nicht ob ich dahin wieder zurück gehe, dann ist halt die Geschichte eine andere. Weil so wie ich jetzt angefangen habe wird sich das meiste um ihn drehen und alles große passiert dann mehr so nebenbei.

Zu deiner Überarbeitung muss ich sagen, klingt viel besser jetzt. Danke.
mannigfaltigen Gefahren? Very Happy Vielleicht nehme ich da unzählig^^.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Rückkehr der Magie   Die Rückkehr der Magie Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die Rückkehr der Magie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.