Nintendo bietet eine spielerische familiäre Atmosphäre. Besonders macht das Nintendo Marketing eine Darstellung von Abenteuerlichkeit und Spaß. Durch ihre Werbung stellen sie ihre Produkte sehr in einem farblichen Kontrast und Abenteuerlichkeit, wodurch man beim Anschauen dieser Produkte(Game Trailers) eine Lebendigkeit und spielerisches Interesse verspürt. Nintendo erweckt ein lebendiges, glückliches Gefühl, spielerisches Interesse. Wenn man nur z.B Mario Videos anschaut, verspürt man ein spielerisches Gefühl. Das macht Nintendo bewusst, indem sie ihre Produkte mit viel Kontrast, suggerierte Abenteuerlust und soziale Interaktion werbt. Sozusagen ankern sie mit NLP-Techniken(Neuro Linguistische-Programmierung) Glücksgefühle, Interesse herbei. Dadurch dass Nintendo in ihrer Werbung(wie sie es ja manchmal tun) eine Familie die zusammen zockt, wird damit bestimme Zustände beim Menschen geankert.
Daher hat man dann Lust - durch das Schauen von Mario-Trailer-zu zocken.
Meine Erfahrung von Nintendo ProduktenIch habe erfahrungsgemäß positive Erfahrungen mit Mario gemacht. Meine erste Spielerfahrung habe ich mit der klassichen Nintendo gemacht. Früher war Mario auf Nintendo, das beste Spiel aller Zeiten. Nintendo bietete die Mario-Spiele in 2D-Formate an. Das ging von der klassichen Nintendo bis zur der 64. Nebenbei wurde diese 2D-Grafik auch von Handkonsolen übernommen. Später änderte es sich mit DS und WII. Aber 64 war die erste Konsole die das 3D-Format für Mario entwickelte.
Meine Meinung über Mario: Nintendo bietet eben mit diesen Produkten ein gutes Konzept fürs Zocken. Subjektiv gesehen, sogar das Beste von Nintendo.
Manche Nintendo Produkte haben unsere Kindheit geprägt. Sowas wie Pokemon, Mario, Zelda usw. Die Spiele haben sich zeitlich weiterentwickelt(ist doch logisch?) und optimiert. Aber dieses alte klassiche Konzept reicht nicht mehr gegen die Wirtschaftsmächten aus. Die Konkurrenz gegen Microsoft und Sony lässt eine größere Kluft entstehen. Bei der Technik, Innovationen und natürlich das Geld hinkt Nintendo sehr. Klar, macht Nintendo immer noch schöne Umsätze, aber früher waren sie die
Nummer Eins in der Konsolenwirtschaft.
Die Korrelation dieser genannten Kluft ist am heutigen Ergebniss erkennbar. Nintendo zeigt immer noch eine abenteuerliche Kreativität in Form von Mario, Zelda. Aber nicht mehr in der Innovation der Technik. Gemeint ist, damit das z.B Sony sich um die Weiterentwicklung der Technik kümmert. Ein paar Beispiele:
- Optimierung der Grafik. z.B 1080p auf 4K
- VR-Technik: ein massiver Fortschritt in der Spielewelt.
- ihre Online-Dienste aktualisiert, eine kontiniurliche Innovation mit Angeboten, Programmen und vieles mehr, Nachbesserung von technischen Mängel, und den Kundenbedürfnissen nachgeht. Sie investieren mehr für die Online-Dienste.
- größere Produktion von Spielen.
Natürlich gilt ein Teil davon für die XBOX.
Das Negative an Nintendo:
- Es werden viel zu wenig Spiele produziert, vergleichsweise mit Sony und Microsoft.
- Daher ein mangelhaftes Spektrum mit der Anzahl von Spielen.
- Das Online-Dienst ist sehr bescheiden: schlechte Internetleistung für Spieler-Verbindung, sehr wenige Dienste, technische Probleme.
- Folglich: weniger Online-Spieler.
- Kosten sind unverhältnismäßig hoch. Deswegen greift man zur besseren Alternativen.
Nintendo SwitchFlexibilitätDie Handheldkonsole bietet eine flexible Applikation an. Man kann das Ding mit dem Fernseher problemlos verbinden, ohne daraus ein Kabelsalat zu machen. Man kann die Komponenten vom Gerät abbauen und sie woanders zusammensetzen. Danach wird die Handheldkonsole zur einer Konsole umgebaut. Das ist echt kreativ von Nintendo.
UnflexibilitätDie Handheldkonsole wurde für japanische Bediengungen hergestellt. Und zwar konkreter für japanische Hände. Für europäische Hände eignet sich der Umgang mit den kleinen Knöpfen sehr schlecht. Die Unflexibilität besteht darin, dass es für das europäische Format sehr unbequem ist. Das Gerät ist klein, sodass es für die Steuerung unbequem ist.
GrafikDie Grafik ist sehr schlecht, wenn man es mit der aktuellen Technologie vergleicht. Erwartet man mehr. Es wird zwar offiziell gesagt, dass Switch 1080p unterstützt, aber wenn die Grafik von 1080p mit der PS3 vergleicht, kommt es nicht mal ansatzweise der Grafik nach. Ich habe persönlich erlebt, dass partiell die Grafik von Zelda teilweise sehr verpixelt ist. Die Kanten von Objektivitäten waren nicht scharf. D.h wenn du die Umrisse von Bergen, Bäumen und Gebäuden gesehen hast.
Die Grafik lässt sich auch erweitern bzw. verbessern mit dem Anschluss eines Fernsehers.
BildschirmEs hat ein Touchbildschirm. Ich habe auch schon von technischen Verzögerungen durch einige Freunde und von Testberichten erfahren. Die Touch-Funktion, wenn man das Bildschirm betoucht, entsteht eine minimale Verzögerung.
Warum ich mir keine Switch holeIch habe keine Switch, aber durch Freunden konnte ich diese Erfahrung machen. Spiele wie Mario Oddysee und Kart, Zelda habe ich getestet. Eine Kaufempfehlung ist ausgeschlossen! Die Kosten sind unverhältnismäßig hoch. Für einen günstigeren Preis bekomme ich eine viel bessere Technik - die PS4 oder ja sogar PS Vita. Rein von der Anzahl der Spiele ist es besser. Für mich kommt es auf das Spielen an. Wenn ich ein schöne Grafik habe, möchte ich auch damit etwas anfangen. Die Switch bietet ein großes Spektrum an Funktionalitäten und Applikationen, aber die bringen intrinsisch gesehen nichts.
Auch halte ich diesen zusätzlichen Kontroller für die Unflexibilität(wie du es ja selber angesprochen hast) für fragwürdig. Für mich sieht es nichts weiter aus als ein Geschäftsmodell.
Für mich ein klares
NEIN! Ich würde das Geld anderwertig investieren für eine WII. Ich würde mir für 300€ eine WII und dutzende Spiele holen. Ich hätte für ein Zeitraum mehr Spaß.