Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! EmptyMo 28 Jan - 11:18

   
Hallo Zusammen. Wir haben Grund zum feiern!
Ruffy Franky

Seit heute ist der digitale Shonen Jump von Shueisha Weltweit zugänglich.

Was das heißt und warum das so toll ist?
Das heißt, dass auch wir hier in Deutschland die neuen Kapitel zeitgleich mit dem erscheinen in Japan bekommen, digital und kostenlos! Ja, kostenlos. Jeder kann einfach auf die Seite von Shueisha gehen und immer die 3 neuesten Kapitel so ziemlich jeder aktuelln Jumpserie lesen ohne etwas zu zahlen oder sich auch nur anmelden zu müssen.
Es gibt also auch für uns wirklich keinerlei Grund oder Ausrede mehr Scanlations zu lesen. Auf der offiziellen Seite erscheinen die Kaptiel gerade mal 2 Tage später, dafür werden aber die Autoren mit Werbeeinnahmen unterstützt und man bekommt tatsächlich eine profesionelle und offizielle Übersetzung.

Lesen könnt ihr es entweder auf der Webseite oder mit der App.
Das einzige "Manko", wenn man es so nenen mag ist, dass alle Manga auf English sind. Dh keine deutsche Übersetzung.

Die Ankündigung:
https://twitter.com/jump_henshubu/status/1089720717820583937
Artikel auf ANN:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-01-27/shueisha-launches-free-global-manga-plus-service/.142634

Grüße

Tuwz

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! EmptyMi 30 Jan - 0:09

   
Eine der besten Meldungen seit Jahren. Und es ist auch in Deutschland möglich die Seite aufzurufen, das ist klasse. Auf diesen Weg kann man auch endlich Serien verfolgen deren Fanübersetzung im Rückstand war. So bin ich endlich bei Jujutsu Kaisen, Act-Age, Platinum End und Hinomaru Zumo auf aktuellen Stand.

Aus der Shonen Jump ist fast jede Serie enthalten und auch aus den anderen Jumpmagazinen gibts Serien, da kann man wirklich meckern. Na gut, ich hätte vielleicht noch gerne Kingdom aus der Young Jump, aber da gibt es auch so keine Lizenzen auf englisch, daher sieht das schwarz aus. Ein paar alte Klassiker wie Saint Seiya oder Dr. Slump wäre auch super. Gerade Saint Seiya findet man ja nichtmal auf Scanlationseiten vollständig.

Aber eines muss eindeutig geändert werden: Der Reader sollte die horizontale Richtung als Standarteinstellung. Vertikal liest sich einfach oft nicht gut und so können auch Doppelseiten nicht richtig dargestellt werden.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3691506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! EmptyMi 30 Jan - 16:35

   
Finde ich richtig geil und bin auch gerade hardcore am suchten. Lese gerade Boku no Hero bzw. My Hero Academia, Tokyo Ghoul und Naruto hole ich von Kapitel 1 an nochmal nach, hab von Naruto größtenteils nur den Anime geschaut. Und es ist so unfassbar entspannt im Zug zu sitzen, was bei mir täglich der Fall ist und sich in die grandiose Manga Welt hineinzuversetzen. Hab im Zug eh nichts zutun, von daher bietet sich das extrem an.

Tuwz schrieb:
Das einzige "Manko", wenn man es so nenen mag ist, dass alle Manga auf English sind. Dh keine deutsche Übersetzung.
Ich finde es sogar sehr gut, dass es auf Englisch ist, so hab ich mich überwunden meine Englisch Skills nochmal aufzufrischen und meinen Wortschatz zu erweitern. Very Happy

Hordy Jones schrieb:
Aber eines muss eindeutig geändert werden: Der Reader sollte die horizontale Richtung als Standarteinstellung. Vertikal liest sich einfach oft nicht gut und so können auch Doppelseiten nicht richtig dargestellt werden.
Das sehe ich genau so, das nervt mich bisher noch am Meisten. Ich zumindest habe mich recht schnell daran gewöhnt, jedoch hab ich es horizontal noch am Liebsten.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! EmptyMi 30 Jan - 23:02

   
Borusarino schrieb:

Hordy Jones schrieb:
Aber eines muss eindeutig geändert werden: Der Reader sollte die horizontale Richtung als Standarteinstellung. Vertikal liest sich einfach oft nicht gut und so können auch Doppelseiten nicht richtig dargestellt werden.
Das sehe ich genau so, das nervt mich bisher noch am Meisten. Ich zumindest habe mich recht schnell daran gewöhnt, jedoch hab ich es horizontal noch am Liebsten.

Zumindest auf der Pc Version der Seite kann man horizontal lesen. Wenn ihr ein Kapitel ausgewählt habt könnt ihr in den Einstellungen (rechts oben die drei weißen Punkte auf der roten Leiste) den Lesemodus umstellen.

Die App funktioniert bei mir leider aus irgendeinem Grund nicht. Es kommt immer nur die Meldung 'loading failed' und damit bin ich anscheinend nicht der Einzige. Laut den Komentaren im AppStore haben auch einige andere das selbe Problem. Eine Lösung bzw einen Grund dafür konnte ich aber noch nicht finden...

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! EmptyMo 4 Feb - 23:19

   
Das mit der Umstellung wusste, nur bevorzuge ich die horizonitale Ausrichtung. Aber auch hier sehe ich das Problem, dass immer zwei Seiten dargestellt werden. Bei Manga in der Hand kann man das umgehen, aber bei digitalen Manga guckt man automatisch auf die nächste Seite und das ist sehr unangenehm beim lesen.
Auch habe ich entdeckt, dass bei manchen Serien wie Hinomaru Zumou Doppelseiten dargestellt werden können in der vertikalen Richtung und bei anderen, wie eben One Piece, nicht. Die Seite ist definitiv noch ausbaufähig.

Soll aber nicht heißen, dass ich nicht dankbar bin. Dass man hier Manga legal und kostenlos lesen kann und das auch teilweise bei Serien die keine Fanübersetzung hatten oder eine die gewaltig zurücklag, ist eine großartige Sache.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Offizeller Shonen Jump Weltweit!   Offizeller Shonen Jump Weltweit! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Offizeller Shonen Jump Weltweit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.