Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card EmptyMo 17 Sep - 19:42

   
Vivre Card heißt es,  das neue „Fanbuch“, das jetzt seit 4. September draußen ist. Und da ich nach einigen Verzögerungen jetzt auch endlich mein Exemplar bekommen habe dachte ich, ich stell das Ganze frür die die noch nicht wirklich davon gehört haben hier mal vor.

Fanbuch Vivre Card 180px-10

Was ist das überhaupt?
Vivre Card ist etwas ganz anderes als die Databooks davor. Deswegen wird es auch als „Fanbook“ betitelt. Gleichzeitig ist es aber auch kein Buch in dem Sinn, sondern ein kleiner Ringordner.
Cover:

Das Prinzip von Vivre Card ist es anstatt festen Seiten zu haben dafür allerlei Karten gibt, die dort eingeheftet werden. Es gibt für jeden Charakter eine Karte mit so ziemlich allen Informationen die es über diesen bekannt sind, Karten mit Fähgikteien/Angriffen einer Kategorie und ein paar Karten auf denen mehrere Charaktere zusammen gefasst sind über die es einfach nicht genug Infos gibt um eine ganze Karte zu füllen.
Der große Vorteil hierbei ist, dass man dieses „Buch“ unendlich erweitern und aktualisieren kann. Sobald ein neues Ark mit neuen Charakteren zu Ende ist gibt es einen neuen Kartensatz mit denen und man kann sie der „Sammlung“ einfach hinzufügen. Genauso wenn man über einen bereits bekannten Charakter neue Informationen gibt kann man einfach die schon vorhandene Karte durch eine aktualisierte Version austauschen oder die einfach dazu heften.
So wie zum Beispiel bei den Strohhüten. Für alle gibt es je eine Karte vor und eine Karte nach dem Zeitsprung.

Wie läuft das Ganze mit den Karten?
Das „Grundset“ wenn man so will besteht aus dem Ordner selbst und den ersten 32 Karten.
Der Ordner ist mit 15,7 x 7 x 17,6 cm genauso hoch, aber viel breiter als ein japanischer OP-Band. Passt im Regal also ziemlich gut dazu. Das erste Set an Karten beinhaltet die Strohhüte nach dem Zeitsprung  und alles von Gol D. Roger bis Cabaji. Plus eine blanke Karte auf der man quasi sein eigenes Profil erstellen kann.
Allgemein richtet sich die Nummerierung der Karten nach der Erscheinens Reihenfolge der Charaktere im Manga. Eine große Ausnahme bildet dabei die SHB, die die Plätze 1-10 einnimmt.

Weitere Karten werden in Booster Sets zu je 16 Karten verkauft. Das sind aber keine „Zufallspacks“ wie z.B. bei Pokemon Karten. Alle Sets mit demselben Namen sind genau gleich und man weiß immer sicher was darin enthalten ist.
Von diesen Kartensets werden ab Oktober  jeden Monat zwei Stück rauskommen, allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge der Serie sondern ziemlich durcheinander. Die ersten beiden Packs umfassen z.B. zum einen einen Teil des East Blue und zum anderen die Supernovae.

Wie sieht so eine Karte aus?
Die Charakterkarten sind alle nach diesem Schema aufgebaut:

Fanbuch Vivre Card 300px-10


Vorderseite::

Rückseite::

und Karten mit mehreren Charakteren sehen so
Fanbuch Vivre Card I2yyba10

aus.

Fazit
Alles in allem ist das Projekt schon ziemlich cool. Es macht wirklich Spaß durchzublättern, auch wenn bis jetzt noch nicht sonderlich viel drin ist. Man hat so ziemlich alle Informationen über Charaktere an einem Platz und es ist als One Piece Fan auch einfach schön so etwas daheim zu haben.
Das größte Manko an dem Ganzen ist für mich aber: die Kartenpackungen ziemlich teuer. Pro Pack mit nur 16 Karten muss man umgerechnet knapp 3 € hinblättern. Und das dann für 400 und mehr Karten verteilt auf absehbar ca. 25 Sets ist das schon ganzschön happig für so bisschen bedruckte Pape finde ich. Dazu kommen natürlich noch Versandkosten, wenn man es nicht selbst in Japan kauft.
Wer überlegt sich anzuschaffen sollte auch bedenken, dass wirklich alles in Japanisch ist. Hier muss jeder selbst wissen ob sich das für ihn lohnt. Ich denke man sollte schon wenigstens etwas verstehen können damit man auch etwas davon hat. Nur zum Anschauen allein lohnt sich das mMn einfach nicht.[/center]

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card EmptySa 22 Sep - 11:52

   
Wird eine sehr gute Idee, ein Databook zu erstellen. Auf diese weise kann man es sich nach und nach selber zusammensetzen. Sollte man es aus welchem Grund auch immer so wollen, kann man so auch das Databook auch nur mit den Karten befüllen, die man will. Leider wird dieses neue Databook wohl nie nach Deutschland kommen. Ich kann mir das irgendwie vorstellen, dass die Booster hierzulande angeboten werden.

Das Cover sieht auch klasse aus.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card EmptyDo 6 Dez - 7:34

   

Es sind mittlerweile einige Boosterpacks draußen und es gibt da einige interessante Neuigkeiten dabei. Die vergangenden werde ich hier auch noch posten, aber erstmal die aus dem aktuellen Kartenset.

Da ich weiß, dass die Blutgruppe der Rennenten nicht unbedingt spannend ist für jeden, aber ich schonmal die vielleicht wichtigsten und interesantesten Sachen herausgesucht:

Jimbei
- Ist der Steuermann der Strohhutpiraten
- Sein Kopfgeld beträgt 438.000.000 Berry
- Besitzt Observationshaki

Vivi
- Ist ein ehemaliges Mitglied der Strohhutpiraten

Whitebeard
- Vergriff sich nie an das wertvollste seiner Gegner
- Vor der Gründung der Whitepiraten schloss er sich einer "gewissen Gruppe" von Piraten an
- Er wurde zum stärksten Mann der Welt vor dem Tod von Roger

Marco
- Ist 45 Jahre alt
- Stammt von der Grandline
- Beherrscht Observationshaki

Jozu
- Ist 42 Jahre alt
- Stammt aus dem West Blue
- Beherrscht Observationshaki

Vista
- Ist 47 Jahre alt
- Stammt aus dem North Blue
- Beherrscht Observationshaki

Little Oars Jr.
- Ist 72 Jahre alt
- Hat ein Kopfgeld von 550.000.000 Berry
- Seine Rasse heißt antike Riesen
- Keine Angabe dazu ob er noch lebt oder tot ist

Boa Hancock
- Beherrscht das Observationshaki

Crocus
- Beherrscht Observationshaki

Cobra
- Er ist 50 Jahre alt

Karuh
- Ist 16 Jahre alt
- Wird nicht als ehemaliges Mitglied der Strohhüte gezählt


Nun aber zur vollen Version.

Strohhüte

Jimbei - 0010
Geburtstag: 2. April
Alter: 46
Größe: 3,01 m
Blutgruppe: F
Herkunft:  Ryuugu Königreich
Lieblingsessen: Mozu vinegar, Früchte (neu!)
Kopfgeld: 438.000.000 Berry (neu!)
Haki: Observationhaki (neu!) und Rüstungshaki
Jimbei ist offiziell ein Mitglied der Strohhüte! Er trat während des Whole Cake Island Arc den Strohhüten bei.

Nefeltari Vivi - 0013  
Geburtstag: 2. Februar
Alter: 18
Größe: 1,69 m
Blutgruppe: F
Herkunft: Alabasta
Lieblingsessen: Curry, Pudding, Mulukhiyah (neu!)
Vivi ist offiziell als ehemaliges Mitglied der Strohhüte bestätigt. Karuh ist es übrigens keines.

Nochmal was zu den Nummern: Wie die Einteilung ist, hat Tuwz ja im Startpost geschrieben. Die anderen Strohhüte haben die Nummern 0001 bis 0009. Zwischen Jimbei und Vivi sind noch zwei Nummern frei, das bedeutet aber nicht dass Oda jetzt noch zwei neue Crewmitglieder bestätigt. Diese können freigehalten werden für noch einen Beitritt oder, was wahrscheinlicher ist, werden diese Nummern für die Flying Lamb und die Thousand Sunny verwendet.


Whitebeardpiraten und Verbündete

Edward newgate, Whitebeard - 0270
Geburtstag: 6. April
Alter: 72 (zum Zeitpunkt seines Todes)
Größe: 6,66 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Herkunft: Grandline, Sphinx Island (neu!) (der Name von Marco's Insel)
Lieblingsessen: Sake
Kopfgeld: Er hat eines, aber es gibt keine Angabe
Haki: Königshaki, Observationshaki und Rüstungshaki
Whitebeard wurde der stärkste Mann der Welt vor Rogers Tod, da er genug Kraft hatte um die Welt zu zerstören. Er hatte immer die Regel, niemals sich an das kostbarste seines Gegners zu vergreifen, um zu den Wert des Schatzes eines anderen zu verstehen. Er wurde jungen Jahren ein Waise und verstand schon früh, dass Schätze mehr sind sind als nur Gold. Sein Schatz ist es über die Meere zu herrschen und die Liebe einer Familie. Als junger Mann stach er auf aufs Meer und segelte als Pirat mit anderen Crews. Einige Jahre bevor er die Whitebeardpiraten gründete schloss er sich einer "gewissen Gruppe von Piraten" an.

Marco - 0446
Teufelsfrucht: Vogel Vogel Frucht Modell: Phönix (Tori Tori no Mi, Model Phoenix) (neu!)
Geburtstag: 5. Oktober
Alter: 45 (neu!)
Größe: 2,03 m
Blutgruppe: X
Herkunft: Irgendwo auf der Grand Line (neu!)
Lieblingsessen: Ananas (neu!)
Kopfgeld: Er hat eines, aber es gibt keine Angabe
Haki: Observationshaki (neu!) und Rüstungshaki
Er fühlte sich schon in jungen Jahren vom Meer angezogen und zeichnete viele Seekarten. Die erste Division der Whitebeardpiraten war wohl eine Navigatordivision.

Portgas D. Ace - 0177
Geburtstag: 1. Januar
Alter: 20 (zum Zeitpunkt seines Todes)
Größe: 1,85m
Blutgruppe: S (neu!) (die gleiche wie Roger)
Herkunft: Baterilla, South Blue
Lieblingsessen: Bhut Jolokia Peperoncino (neu!)
Kopfgeld: 550.000.000 Berry
Haki: Königshaki
Ace beherrschte auch das Rüstungshaki in seiner Romanreihe die zum Kanon hinzugezählt wird, aber davon ist hier nicht die Rede.

Jozu - 0447
Teufelsfrucht: Glitzer Glitzer Frucht (Kira Kira no Mi) (neu!)
Geburtstag: 11. November
Alter: 42 (neu!)
Größe: 5,03 m (neu!)
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Irgendwo im West Blue (neu!)
Kopfgeld: Er hat eines, aber es gibt keine Angaben
Haki: Observationshaki (neu!) und Rüstungshaki
Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen im West Blue auf und war gezwungen zu stehlen.

Thatch - 0457
Geburtstag: 24. März (neu!)
Herkunft: North Blue (neu!)

Vista - 0606
Geburtstag: 5. Februar
Alter: 47 (neu!)
Größe: 3,28 m
Blutgruppe: X
Herkunft: Irgendwo im North Blue (neu!)
Lieblingsessen:Frittierte Kartoffeln mit Rosemarin
Kopfgeld: Er hat eines, aber es gibt keine Angaben
Haki: Observationhaki (neu!) und Rüstungshaki
Er ist der Kommandant der fünften Division, die Schwertkämpferdivision. Er gilt als einer besten Schwertkämpfer der Welt und kann sich sogar mit Mihawk messen. Er hat ein starkes Rüstunghaki, mit dem er die Klingen seiner Schwerter in schwarz färben kann so wie es Mihawk Zorro gezeigt hat.

Blamenco - 0613
Geburtstag: 5. Februar
Herkunft: South Blue (neu!)
Er kann große Objekte aus den Taschen an seinem Körper ziehen wie etwa große Hammer. Ob Teufelskraft oder was anderes, gibt keine Angabe über den Ursprung dieser Fähigkeit.

Rakuyo - 0609
Geburtstag: 8. September
Herkunft: South Blue (neu!)
Anscheind keine Angabe darüber, ob er seine Waffe eine Teufelskraft gegessen hat.

Namur - 0605
Geburtstag: 6. Juli
Herkunft: Grandline (neu!)

Blenheim - 0610
Geburtstag: 6. August
Herkunft: Grand Line (neu!)

Curiel - 0607
Geburtstag: 12. September
Herkunft: West Blue (neu!)

Kingdew - 0640
Geburtstag: 13. November
Herkunft: Grand Line (neu!)

Haruta - 0612
Geburtstag: 4. Februar
Herkunft: South Blue (neu!)
Haruta wurde als männlich bestätigt

Atmos - 0615
Geburtstag: 19. März
Herkunft: West Blue (neu!)

Speed Jiru - 0608
Geburtstag: 6. April
Herkunft: East Blue (neu!)

Fossa - 0611
Geburtstag: 15. April
Herkunft: North blue (neu!)

Izo - 0614
Geburtstag: 13. Oktober
Herkunft: Wano (neu!!)

Little Oars Jr. - 0627
Geburtstag: 12. Februar
Alter: 72 (Riesenjahre) (neu!)
Größe: 38 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Herkunft: Irgendwo auf der Grandline (neu!)
Lieblingsessen: Onigiri (neu!)
Kopfgeld: 550.000.000 Berry
Kapitän der Little Piraten. Sein Schiff heißt Little Jeraise. Er gehört zur Rasse der antiken Riesen die etwa viermal so groß sind wie normale Riesen. Keine Angaben darüber ob er noch lebt oder nicht.

Squard - 0600
Geburtstag: 6. September
Alter: 52 (neu!)
Größe: 2,28 m (neu!)
Blutgruppe:  F (neu!)
Herkunft: Irgendwo auf der Grandline (neu!)
Lieblingsessen: Käse (neu!)
Kopfgeld: 210.000.000 Berry (neu!)


Amazon Lily

Boa Hancock - 0557
Geburtstag: 2. September
Alter: 31
Größe: 1,91 m
Maße: Brust 111 cm, Taille 61 cm, Hüfte 91 cm
Blutgruppe: S (neu!)
Herkunft: Amazon Lily
Lieblingsessen: Feuertopf (neu!)
Kopfgeld: 80.000.000 Berry (eingefroren)
Haki: Königshaki, Observationshaki (neu!) und Rüstungshaki
Ihr Schiff heißt Perfume Snake

Boa Sandersonia - 0558
Geburtstag: 3. September
Alter: 30 (neu!)
Größe: 4,53 m (neu!)
Blutgruppe: S (neu!)
Herkunft: Amazon Lily
Lieblingsessen: Xiaolongbao (neu!)
Kopfgeld: 40.000.000 Berry (neu!)
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki

Boa Mariegold - 0559
Geburtstag: 5. September (neu!)
Alter: 28 (neu!)
Größe: 4,32 m (neu!)
Blutgruppe: S (neu!)
Herkunft: Amazon Lily
Lieblingsessen: Seekönigsteak (neu!)
Kopfgeld: 40.000.000 Berry (neu!)
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki

Marguerite - 0543
Geburtstag: 9. April
Alter: 18 (neu!)
Größe: 1,78m (neu!)
Blutgruppe:  F (neu!)
Herkunft: Amazon Lily
Lieblingsessen: Gyoza (neu!)
Haki: Rüstungshaki


Goa

Sterry - 0664
Geburtstag: 12. März
Alter: 20
Größe: 1,80m (neu!)
Blutgruppe: S (neu!)
Herkunft: Goa
Lieblingsessen: Hochwertiger Champanger

Junger Sabo - 0659
Geburtstag: 20. März
Alter: 10 (in der Rückblende)
Größe: 1 m
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Goa
Lieblingsessen: Ramen (neu!)
Nur Infos über ihn als Kind, als erwachsender kriegt er wohl eine eigene Karte.

Curly Dadan - 0656
Geburtstag: 30. August
Alter: 55 (neu!)
Größe: 2,21 m
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Goa
Lieblingsessen: Rindfleisch
Kopfgeld: 7.800.000 Berry (neu!)

Rivers Mountain

Laboon - 0126
Geburtstag: 16. September
Alter: 53 (neu!)
Größe: 400 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Herkunft: West Blue
Lieblingsessen: Riesentintenfisch (neu!)
Sollten noch Zweifel bestehen: Laboon ist männlich.

Crocus - 0127
Geburtstag: 4. Juni
Alter: 73
Größe: 2,03 (neu!)
Blutgruppe: X-F (neu!)
Herkunft: Grandline (neu!)
Lieblingsessen: Riesentintenfisch (neu!)
Kopfgeld: Er hat eines, aber es gibt keine Angaben
Haki: Observationhaki (neu!)
Bei seiner Einführung sagte er, er habe die Blutgruppe AB.


Alabasta

Nefeltari Cobra - 0170
Geburtstag: 13. Februar
Alter: 50 (neu!)
Größe: 1,82 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Herkunft: Alabasta
Lieblingsessen: Kanafeh

Pell - 0199
Geburtstag: 23. August
Alter: 35 (neu!)
Größe: 1,89 m (neu!)
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Alabasta
Lieblingsessen: Kofta (neu!)

Chaka - 0200
Geburtstag: 26. April
Alter: 41 (neu!)
Größe: 2,13m (neu!)
Blutgruppe: S (neu!)
Herkunft: Alabasta
Lieblingsessen: Bananen, Koshari (neu!)

Igaram - 0135
Geburtstag: 6. Dezember
Alter: 50 (neu!)
Größe: 2,18m (neu!)
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Alabasta
Lieblingsessen: Chikuwa (neu!)


Karuh und die anderen Rennenten
Sie sind alle männlich und sammen alle aus Alabasta.

Karoo (Karuh) - 0138
Geburtstag: 08. November
Alter: 16 (neu!)
Größe: 1,50 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Lieblingsessen: kaltes Wasser, Volti (neu!)

Ivan X - 0207
Geburtstag: 08. Januar (neu!)
Alter: 16 (neu!)
Größe: 2,28 (neu!)  
Blutgruppe:
Lieblingsessen: Kaktus (neu!)

Stomp - 0206
Geburtstag: 10. Oktober (neu!)
Alter: 15 (neu!)
Größe: 2,02 m (neu!)
Blutgruppe:
Lieblingsessen: Getränke mit Kohlensäure (neu!)

Cowboy - 0208
Geburtstag: 12. April (neu!)
Alter: 16 (neu!)
Größe: 1,55 m (neu!)
Blutgruppe:
Lieblingsessen: Hibiskustee (neu!)

Bourbon Jr. - 0209
Geburtstag: 08. April (neu!)
Alter: 14 (neu!)
Größe: 1,33 m (neu!)
Blutgruppe:
Lieblingsessen: Bourbon Jr. (neu!)

Kentauros - 0210
Geburtstag: 23. November (neu!)
Alter: 15 (neu!)
Größe: 1,57 m (neu!)
Blutgruppe: F (neu!)
Lieblingsessen: Maharabia (neu!)

Hikoichi - 0211
Geburtstag: 1. Mai (neu!)
Alter: 14 (neu!)
Größe: 1,38 m (neu!)
Blutgruppe: S (neu!)
Lieblingsessen: Ongiri (neu!)

Drumm

Wapol - 0154
Geburtstag: 09. August
Alter: 29 (neu!)
Größe: 2,07 m (neu!)
Blutgruppe: X (neu!)
Herkunft: Drumm (neu!)
Lieblingsessen: Gebackenes Haus (gut durch) (neu!)

Dalton - 0157
Geburtstag: 10. Juni
Alter: 35
Größe: 2,18 m
Blutgruppe: X
Herkunft: Drumm
Lieblingsessen: Kastanienreis

Dr. Kureha - 0162
Geburtstag: 8. September
Alter: 141
Größe: 1,88 m
Blutgruppe: S
Herkunft: Drumm
Lieblingsessen: Sake, Gesalzende Pflaumen

Chess - 0164
Geburtstag: 20. Juli
Alter: 32
Größe: 1,94 m
Blutgruppe: S
Herkunft: Drumm
Lieblingsessen: Luxuriöse Speisen (neu!)

Kuromarimo - 0165
Geburtstag: 26. Januar
Alter: 30
Größe: 1,86 m
Blutgruppe: F
Herkunft: Drumm
Lieblingsessen: Tagsüber Sake trinken (neu!)

Dr. Hiriluk (Dr. Bader) - 0168
Geburtstag: 12. Januar
Alter: 68 (zum Zeitpunkt seines Todes) (neu!)
Größe: 2,13 m
Blutgruppe: F
Herkunft: West Blue
Lieblingsessen: Eingelegter Rettich mit Sakura (neu!)

Arlong Park
Pudding Pudding - 0106 Marine
Geburtstag: 16. Mai (neu!)
Herkunft: East Blue (neu!)

Dr. Nako - 0108
Geburtstag: 1. Juli (neu!)
Herkunft: Cocoyasi

Shioyaki - 0104
Geburtstag: 27. März (neu!)
Herkunft: Ryuuguu Königreich (neu!)
Erstmalige Nennung seines Namens. Er ist ein Lachsfischmensch und der Bankettveranstalter von Arlong.
Bild:

Take - 0105
Geburtstag: 21. August (neu!)
Herkunft: Ryuuguu Königreich (neu!)
Erstmalige Nennung seines Namens. Er ist ein Karpfenfischmensch und die Partyführung von Arlong.
Bild:

Kaneshiro - 0099
Geburtstag: 02. Dezember (neu!)
Herkunft: Ryuuguu Königreich (neu!)
Goldfischfischmensch und der Schiffszimmermann von Arlong.

Pisaro - 0100
Geburtstag: 14. August
Herkunft: Ryuuguu Königreich (neu!)
Mondfischfischmensch und der Musiker von Arlong.

Mermaid Nami - 0092
Geschlecht: Weiblich???
Geburtstag: 3. Juli (Namis Geburtstag) (neu!)
Ja, einfach nur Ruffys Zeichnung von Nami als Meerjungsfrau.

Chabo - 0096
Geburtstag: 14. Juli (neu!)
Herkunft: East Blue


Baratie Arc und Coverstories

Hustle - 0088
Geburtstag: 28. Juli (neu!)
Herkunft: East Blue
Kampfausbilder der Creekpiraten

Kumate Stamm - 0089
Geburtstag: 29. September
Mitglieder: Zwischen 30 und 50
Herkunft: East Blue
Das waren die Kannibalen, die Buggy gefangen hatten.

Kagikko - 0090
Geburtstag: 27. Oktober (neu!)
Herkunft: East Blue
Schlosser der Creekpiraten

Pandahai - 0091
Geburtstag: 29. August (neu!)
Herkunft: East Blue
Das war der Pandahai, der Yosaku fast gefressen hat und später in der Coverstory von Okta auftauchte.


Quelle:
https://twitter.com/newworldartur

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card EmptyFr 1 März - 19:24

   

Die neuen Karten für den März. Da ich faul bin hatte ich Januar und Februar verpennt, aber die werden noch nachgereicht.
Neuer Ordner:

Die vielleicht wichtigsten neuen Informationen:

0011 Going Merry
Die Strohhüte/Hauptschiff
Nutzen: Piratenschiff
Antrieb von: Wind, Meeresströmungen
Waffen: Vier Kanonen
Besteht aus: Holz, Eisen
Designer: Merry
Erbauer: Merry und Schiffszimmermänner
Kapitän: Monkey•D•Ruffy
Länge: 13 m
Höhe: 11 m
Erbaudatum: 22. Januar

0012 Thousand Sunny
Die Strohhüte/Hauptschiff
Nutzen: Piratenschiff
Antrieb von: Wind, Meeresströmungen, Cola
Waffen: Soldier Dock system, Gaon Canon, Kanone, Coup de Burst
Besteht aus: Adambaum
Designer: Franky
Erbauer: Franky und Galley-La Mitarbeiter
Kapitän: Monkey•D•Ruffy
Länge: 39 m
Höhe: 56 m
Erbaudatum: 25. März

0144 Brogy (Boogey)
“Brogy der rote Oger”
Schiff: Great Eirikr
Geburtstag: 1. Februar
Alter: 160 Jahre
Größe: 21,30 m
Herkunft: Elbaf
Lieblingsessen: Bier, Triceratopsfleisch
Kopfgeld: 100 Millionen (vor 100 Jahren)

0145 Dorry (Woogey)
“Dorry der blaue Oger”
Geburtstag: 2. Oktober
Alter: 160 Jahre
Größe: 22,60 m
Herkunft: Elbaf
Lieblingsessen: Bier, Plesiosaurierfleisch
Kopfgeld: 100 Millionen (vor 100 Jahren)

0262 Tsuru
Teufelsfrucht: Wasch-Wasch-Frucht
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Schiff: Marineschiffe
Geburtstag: 26. März
Alter: 76 Jahre
Größe: 2, 04 m
Herkunft: North Blue
Lieblingsessen: Tee und Teegebäck
Gerechtigkeit: Reine Gerechtigkeit
Vor 56 Jahre: Trat der Marine bei zur selben Zeit wie Sengoku und Garp
Vor ?? Jahre: Wurde Vizeadmirälin
Vor 13 Jahre: Unternahm die Mission Doflamingo auf Swallow Island zu fangen
Vor 02 Jahre: Nahm am Treffen der Shichibukai teil
Vor 02 Jahre: Nahm am Marineford Krieg teil
Vor 00 Jahre: Verantwortlich für die Eskorte von Doflamingo
Vor 00 Jahre: Besiegte Jack, welcher die Eskortschiffe angriff


0265 Sengoku
“Sengoku the Buddha”
Früherer Marinegroßadmiral
Marinehauptquartier/Generalinspektor
Teufelsfrucht: Mensch Mensch Frucht, mythisch, Model: Großer Buddha
Haki: Königshaki, Observationshaki und Rüstungshaki
Geburtstag: 9. Mai
Größe: 2, 78 m
Herkunft: South Blue
Lieblingsessen: Marine Reiscracker
Gerechtigkeit: Gerechtigkeit die über allem regiert
Vor 31 Jahre: Begegnete Corazon und zog ihn als Marinesoldaten auf
Vor 27 Jahre: Nahm am Edd Krieg teil
Vor 24 Jahre: Nahm Shiki gefangen und warf ihn ins Gefängnis
Vor 22 Jahre: Gab Sauro die Mission, Ohara zu vernichten
Vor 13 Jahre: Erhielt die Nachricht, dass Corazon tot ist
Vor 02 Jahre: Verkündete den Hintergrund von Ace beim Marinefordkrieg
Vor 02 Jahre: Empfahl, dass Kuzan der nächste Großadmiral werden sollte
Vor 00 Jahre: trat zurück und wurde Generalinspektor




0357 Kuzan
“Blauer Fasan (Aokiji)”
Früherer Marineadmiral
Teufelsfrucht: Gefrierfrucht
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Geburtstag: 21. September
Alter: 49 Jahre
Größe: 2,98 m
Herkunft: South Blue
Lieblingsessen: Sherrywein, aromareiche Milch, Kaffee (Kuzanspezial)
Gerechtigkeit: Brennende Gerechtigkeit —> schlampige Gerechtigkeit
Vor 30 Jahre: Trat der Marine bei
Vor 22 Jahre: Erlebte den Fall von Ohara, ließ Robin entkmmen
Vor ?? Jahre: wurde Marine Admiral
Vor 02 Jahre: Traff Robin wieder
Vor 02 Jahre: Nahm am Marineford Krieg teil
Vor 02 Jahre: Duell mit Sakazuki um den Posten des Großadmiral, verlor
Vor 00 Jahre: Rettete Smoker in Punk Hazard



0378 Rob Lucci
“Tötungsmaschine”
Cipher Pol“Aigis”0
Teufelsfrucht: Katzen Katzen Frucht Modell: Leopard
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Geburtstag: 2. Juni
Alter: 30 Jahre
Größe: 2,12 m
Herkunft: Grand Line
Lieblingsessen: Brandwein
Gerechtigkeit: notwendiges Übel
Rob Lucci:
Vor 02 Jahre: Verlor gegen Ruffy
Vor 02 Jahre: Gezwungen die Verantwortung für die gescheiterte Mission zu übernehmen, wurde er von der Marine gejagt
Vor 02 Jahre: Von seinen Kameraden von der CP9 gerettet, erholten sich
Vor 02 Jahre: Besiegte die Marineeinheit die in sein Heimatdorf kam
Vor ?? Jahre: Stieg auf zur CP0
Vor 00 Jahre: Schlich sich in Dress Rosa ein um die Liste des Schwarzmarkt aufzuspüren
Vor 00 Jahre: Agiert als Leibwächter der Tenryuubito beim Reverie




0445 Monkey•D•Garp
“Garp die Faust”
Marinehauptquartier/Vizeadmiral
Clan of D
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Schiff: Garp's Kriegsschiff
Geburtstag: 2. Mai
Alter: 78 Jahre
Größe: 2,87 m
Herkunft: East Blue, Königreich Goa
Lieblingsessen: Reiscracker, Curry
Vor 30 Jahre: Besiegte Chinjao
Vor 24 Jahre: Roger gab Ace in Garp’s Hände
Vor 24 Jahre: Nahm Shiki gefangen und warf ihn ins Gefängnis
Vor 22 Jahre: Nachdem Rouge starb, brachte Garp Ace zu Dadan
Vor 12 Jahre: Brachte Ruffy zu Dadan
Vor 02 Jahre: Coby and Helmeppo wurden seine Untergebenen
Vor 02 Jahre: Nahm am Marineford Krieg teil
Vor 00 Jahre: Agierte als Leibwächter für die Königsfamilie des Ryugu Königreich beim Reverie



0504 Saint Shalria
Weltregierung/Weltadel
Tenryuubito (Himmelsdrache)
Geburtstag: 29. März
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 m
Herkunft: Heiliges Land Mary Geoise
Lieblingsessen: Kaviar

0505 Saint Rosward
Weltregierung/Weltadel
Tenryuubito (Himmelsdrache)
Geburtstag: 28. Juni
Alter: 55 Jahre
Größe: 2,15 m
Herkunft: Heiliges Land Mary Geoise
Lieblingsessen: Affenhirn

0523 Saint Charlos
Weltregierung/Weltadel
Tenryuubito (Himmelsdrache)
Geburtstag: 1. Juni
Alter: 24 Jahre
Größe: 2,30 m
Herkunft: Heiliges Land Mary Geoise
Lieblingsessen: Hochklassiges Eis



0659 Sabo
Revolutionsarmee/Stabschef
Teufelsfrucht: Flammen Flammen Frucht
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Schiff: Wind Granma
Geburtstag: 20. März
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,87 m
Herkunft: East Blue, Königreich Goa
Lieblingsessen: Ramen
Kopfgeld: 602 Million0830 Issho
Vor 12 Jahre: Verlor seine Erinnerung und wurde von der Revolutionsarmee gefunden
Vor 12 Jahre: Begegnete Hak
Vor 09 Jahre: Begegnete Koala
Vor 02 Jahre: Bekam seine Erinnerung wieder beim hören von Ace’s Tod
Vor 00 Jahre: Wiedervereinigung mit Ruffy in Dressrosa
Vor 00 Jahre: Aß die Flamen-Flamen Frucht in Dressrosa
Vor 00 Jahre: Das Hauptquartier der Revolutionsarmee, “Baltigo”, wurde zerstört
Vor 00 Jahre: Schliech sich in das Reverie


0830 Issho
“Wisteria Tiger (Fujitora)”
Marine Headquarter/Admiralen
Teufelsfrucht: Zushi Zushi Frucht (Zushi bedeutet soviel wie schweres stampfen)
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Geburtstag: 10. August
Alter: 54 Jahre alt
Größe: 2,70 m
Herkunft: Grandline
Lieblingsessen: Udon und Soba
Gerechtigkeit: Vernünftige Gerechtigkeit
Vor 02 Jahre: Zweifelt am “System der Shichibukai” seit dem Zwischenfall in Alabasta
Vor ?? Jahre: Wurde Admiral durch die weltweite Wehrpflicht
Vor 00 Jahre: Beugte seinen Kopf und entschuldigte sich vor den Einwohnern von Dressrosa
Vor 00 Jahre: Besiegte Jack während der Eskorte von Doflamingo
Vor 00 Jahre: Traf sich mit Ryokugyu im heiligen Land Mary Geoise


1032 Stussy
“Königin der Vergnügungsviertel”
Cipher Pol“Aigis”0
Haki: Observationshaki und Rüstungshaki
Geburtstag: 24. April
Alter: SECRET
Größe: 1,79 m
Herkunft: Grandline
Lieblingsessen: Apfelkuchen
Vor ?? Jahre: Wurde eine Agentin der CP0
Vor ?? Jahre: Begann ihre "Langzeitmission"
Vor ?? Jahre: Wurde in der Unterwelt zur “Königin der Vergnügungsviertel”
Vor ?? Jahre: Vertiefte ihre Beziehung mit Big Mom
Vor 00 Jahre: Nahm an Big Mom’s “Teeparty” teil
Vor 00 Jahre: Agiert als Leibwächter der Tenryuubito beim Reverie

Quelle
Bilder: https://orojackson.com/threads/one-piece-vivre-card-databook-released-on-4th-september.53821/page-162#post-3922985
Übersetzung der Informationen:
https://orojackson.com/threads/one-piece-vivre-card-databook-released-on-4th-september.53821/page-162#post-3922994
https://orojackson.com/threads/one-piece-vivre-card-databook-released-on-4th-september.53821/page-170#post-3923599
https://orojackson.com/threads/one-piece-vivre-card-databook-released-on-4th-september.53821/page-164#post-3923125
https://orojackson.com/threads/one-piece-vivre-card-databook-released-on-4th-september.53821/page-164#post-3923158

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card EmptyMo 4 März - 20:09

   

Schöne neue Informationen. Was für mich und vielleicht einigen anderen auch am Meisten impact hat ist die Tatsache, dass Sengoku das Königshaki besitzt und Garp nicht?! Ich hätte eher gedacht beide verfügen über das Königshaki oder keiner, aber demnach ist wohl nicht so. Das hebt Sengoku unfassbarer weise nochmal etwas von Garp ab, womit wohl keiner rechnete. Jetzt ist wieder die Frage, warum sahen wir es nicht in Marine Ford? Das hätte sich wohl sehr gut angeboten um die Streitkraft von Whitebeard erheblich zu schwächen und so eine Legende wie es Sengoku ist wird es wohl so gut wie Rayleigh beherrschen, also das macht an dieser Stelle wieder eher weniger Sinn. Bei Whitebeard war es auf seine Krankheit bzw. seines kränklichen Zustand zurückzuführen, Sengoku ist jedoch nur alt, mehr nicht. Ich denke mal hier war das Story telling dafür verantwortlich. Vermutlich wollte Oda das Königshaki noch soweit es geht geheim halten und Ruffy nach seinem unbewussten Einsatzes in den Mittelpunkt der Schlacht setzen, was auch super funktionierte. Das hätte wohl nicht so geklappt, wenn Sengoku das Köngishaki vor- oder nach ihm eingesetzt hätte.
Auch ist hier wohl endlich bestätigt, dass Issho und nicht sein Schwert die Teufelsfrucht besitzt. Ich habe ja eh nie daran gezweifelt, jedoch war das damals eine echt anstrengende Diskussion, die einfach kein Ende nahm..

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fanbuch Vivre Card   Fanbuch Vivre Card Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fanbuch Vivre Card

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.