Guten Tag zusammen, ich hoffe das jeder die letzten Tage ohne einen Sonnenstich überstanden hat
Ich muss sagen, dass ich mit der Entwicklung des aktuellen Arcs, bis auf wenige Ausnahmen, ganz zufireden bin.
Fangen wir mit den Punkten an, die etwas "Merkwürdig" sind.
BM Verhalten:
Nicht nur das BM einfach einschfäft nachdem sie ihr Gedächtnis zurück hat macht mich etwas stutzig sondern auch ihr verhalten und ihre Aussagen. Gut man kann ihr Nickerchen darauf zurück führen, dass ihr Gehirn dieses ganze durcheinander nicht verkraftet und sie wohl auch plotbedingt so aus dem Spiel genommen werden kann. Ihre Mission ist erfüllt, Ruffy ist nun "frei" (bis auf das verbliebene Kanonenfutter) und kann Udon weiterhin als Trainingslager missbrauchen.
Was mich allerdings etwas nachdenklich gemacht hat sind die Aussagen von BM. Zum einen sagte sie im letzten Kapitel, sie wollte das Oshiruko mit allen Teilen, weil die Dorfbewohner sie so freundlich behandelt haben und nun als ihr Gedächtnis zurück bekommt erinnert sie sich wieder an das Dorf und bezeichnet es als klein und dreckig. Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hinter dieser Linlin / Big Mum Persönlichkeit vielleicht etwas mehr steckt und ich hoffe, dass wir hier noch ein wenig mehr über ihre Vergangenheit erfahren, wenn BM bei Kaido abgeliefert wird und die beiden anfangen zu plaudern. Ich hoffe das wir nachvollziehen können, wie BM von der eigentlich liebevollen Linlin zu dieser skrupellosen BM mutiert ist.
Queens Stärke:
Was mich in diesem Kapitel auch sehr gewundert hat, war Queens Reaktion darauf, dass seine Attacke nichts bewikt hat. Er machte sich ja buchstäblich vor Angst in die Hosen. ich persönliche ziehe daraus den Schluss, dass es eine, wenn nicht sogar die stärkste Attacke von Queen war. Ich meine, wenn man einen Kaiser der Meere vor sich stehen hat, und weiß, dass man wahrcheinlich keine zweite Möglichkeit bekommt diesen zu attackieren, geht man doch logischerweise All-Out oder zumindest mal ansatzweise. Wenn dies hier der Fall war und diese Brachiobombe Queens Trumpfkarte sein sollte, wäre ich echt etwas enttäuscht. Da habe ich doch etwas mehr Erwartungen in eine Antike-Zoan-Frucht. Eine Kopfnuss ist für mich etwas enttäuschend.
Nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht darum, dass Queen BM ausschalten sollte. Letztlich hat er auch nicht mehr Schaden angerichtet als ein Ruffy in Gear 4 Modus gegen Kaido. Aber ich finde die Attacke einfach einfallslos und billig, wenn man davon ausgehen muss, dass es sich um eine seiner stärksten handelt.
Beast Piraten:
Ich glaube viel muss ich dazu nicht sagen. Ein absolut lächerlicher Haufen, welcher total unter meinen Erwartungen liegt. Hier habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Kommen wir zum Positiven:
Ich finde die momentane Dynamik echt gut. Auch gefällt es mir, dass wohl jede Haki Art noch ein höheres Level zu besitzen scheint. Auf WCI sahen wir die Steigerung des OH und nun lernen wir das nächste Level des RH kennen. Dies kann ja nur bedeuten, dass es auch für das KH noch mindestens ein höheres Level geben muss, was dann wiederum den Status von Shanks rechtfertigen würde.
Ruffy ist wohl auf dem Weg dorthin, der Meister aller Haki Arten zu werden. Seine TF beherrscht er fast schon meisterlich, hier fehlt nur das Awaking (falls das überhaupt möglich ist bei seiner Frucht). Alle Charaktere die wir bisher kennengelernt haben, sind auf bestimmte Haki Arten spezialisiert und auch die Kaiser sind hier keine Ausnahme. Man kann sagen, dass sowohl Kaido als auch BM ihre TF beherrschen als auch über eine abnormale Defensive verfügen. Auch ihr Rüstungshaki wird auf einem enorm hohen Niveau sein. Ob Sie allerdings das Ryou beherrschen bleibt abzuwarten. BM beherrscht das OH wohl nicht so gut wie Katakuri, das hätte man wahrscheinlich auf WCI erwähnt. Aber dort wurde nur Katakuri als der Mann angepriesen, der in die Zukunft schauen kann. Gleiches gilt für Kaido. Auch er scheint nicht in die Zukunft schauen zu können. ISt aber auch logisch, dass sich diese Eigenschaft nicht ausprägt, da wir hier von zwei Monstern reden, deren Haut so gut wie nicht angekratzt werden kann. Wieso dann in die Zukunft sehen, wenn ohnehin alle Attacken an einem abprallen?
Shanks wiederum hat keine TF (zumindest nicht bekannt). Könnte aber die drei Haki Typen gemeistet haben. Dies würde Ihn wohl ein wenig über Kaido und BM stellen.
BB ist im Besitz von zwei TF. Was wiederum bedeuten könnte, dass er nicht alle drei Hakitypen beherrscht. Das ist aber reine Spekulation. Ruffy könnte derjenige sein, der alle übertrifft. Das war es, was ich in dieses Kapitel hinein interpretiere. Und die Vorstellung gefällt mir ganz gut. Die Frage ist nur, wie lange er brauchen wird und ob ein Haufen VBeastpiraten als Sparringpartner aureichen wird um in Training weiterhin fortschritte machen zu können.
Auch freue ich mich auf einen möglichen Dialog zwischen Ruffy und Kid / Killer / Kawamatsu. Ich habe noch einen Funken Hoffnung, das Kid stärketechnisch wenigstens ansatzweise mit Ruffy mithalten kann und nicht so weit abfällt wie es beispielsweise Bedge getan hat.
Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich auf die nächsten Wochen. Hier geht es eventuell bei Zoro und Sanji weiter. Kann mir gut Vorstellen, dass der Konflikt sich ebenfalls auflöst und solangsam der 3. Akt eingeleutet wird. Hier würden wir dann mit vielen Infos bombadiert werden.
- Vergangenheit BM und Kaido
- Vorstellung Kawamatsu
- Eventuell ein Flashback zum Kampd zwischen Kid und der Rothaar-Piratenbande.
uvm.