Die Nennung von illegalen Übersetzungerseiten ist normalerweise untersagt, aber in diesem Fall ist nötig.
Heute verschwand Mangastream aus dem Netz und auch ihre Twitterpräsens. Mangastream hat One Piece und einige andere Manga regelmäßig übersetzt, und das seit knapp 10 Jahren. Nun ist die Seite weg und es sieht nicht so aus, als dass sie wieder kommt. Die zweite Seite, die One Piece in den letzten 3 Jahren regelmäßig übersetzt hat war Jaiminisbox. Diese gibt es immernoch, aber hat mit dem Ende von Mangastream auch die Übersetzung und das Anbieten von One Piece und sämtlichen anderen Shonen Jump Manga eingestellt.
Das Geschäft ist wie eine Hydra und es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen sich die ersten Alternativen bilden. Aber dass gerade beiden aufgehört haben, wird so einiges bedeuten. Aber der Verlust ist nur gering. Ich erinnere nochmal, diese Übersetzungen erschienen mehrere Tage vor offiziellen Release. Und vollkommen offiziell und legal kann man die neusten Kapitel von One Piece und anderen Serien wie Boku no Hero Academia, Kimetsu no Yaiba, Haikyuu, Black Clover und anderen auf MangaPlus lesen. Diese Webseite und App ist direkt von Shueisha:
https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100020Zumindest diese Woche werden wir wohl bis Sonntagabend warten und danach ist es normal. Ja, es gibt One Piece auch auf etlichen anderen illegalen Webseiten und die müssen wir hier nicht aufzählen, aber die haben immer ihre Übersetzung von Mangastream und Jaiminisbox genommen.
mfg
Quelle:
Screenshots von JBs Statement auf ihrem Discordserver -
https://twitter.com/joeybotttt/status/1207773275893325824