One PieceDiese Erklärung macht Sinn, warum die Welt hinter dem One Piece her ist, ohne genau zu wissen, was es ist. Auch weil man nicht genau wissen kann, was genau ist, machen auch Bellamys ursprüngliche Zweifel an der Existenz des One Piece sinn.
Joy Boy und PosseidonJahrelang gingen sehr viele Fans davon aus, dass Ruffy die Wiedergeburt, oder zumindest etwas ähnliches, von Roger ist. Nun ist es amtlich, er ist keine "Wiedergeburt" von Roger, sondern von Joy Boy. Die Formulierung hatte mich etwas verwirrt mit den Jahrsangaben, aber da war die Rede, dass es 10 Jahre braucht bis beide Könige geboren werden.
- Borusarino schrieb:
- Die Roger Piraten waren zu schnell bzw. haben zu früh alles erfahren. Das wussten wir ja schon lange von Rayleigh, doch warum? Die Möglichkeit die ich sehe, warum sie zu früh waren ist, dass Shirahoshi noch nicht geboren ist und somit Poseidon noch nicht existiert. Aber wie hängt das zusammen, das alles von Shirahoshi laut meiner These abhängt? Ich hab echt keine Ahnung.
Genau das wurde doch im Grunde gesagt im Kapitel. Die beiden Könige die sich treffen müssen, Posseideon aka Shirahoshi und Joy Boy aka Ruffy sind noch nicht geboren. Warum genau die beiden sich treffen müssen und die anderen beiden antiken Waffen somit "unwichtig" sind, bleibt halt noch offen.
Roger und der Abschied von seiner CrewAutsch, das tat weh. Wir kennen nur von wenigen in der Crew die Namen und zwei von denen wir diese wissen, Gaban und Seagull, tauchten auch nicht außerhalb von Rückblenden auf, aber das Ende der Rogerpiraten nimmt einen wirklich mit. Ich glaube zwar, dass es schon etwas unsicher ist, ob uns das gezeigt wird, aber ich würde wahnsinnig gerne die Geschichte der Rogerpiraten irgendwann mal sehen, wie Roger sie alle (zumindest die relevanteren) kennengelernt hat. Dass Oden schrieb, dass sie bei seinem Abschied nicht geweint haben, ist auf der einen Seite etwas lustig, aber dann auch wieder traurig.
Und eines darf man nicht vergessen: Eines Tages wird das wohl auch mit den Strohhüten sein.
Aber eine Sache wurde jetzt auch erklärt: Warum Roger Garp darum gebitten hat, sich um Ace zu kümmern und nicht Rayleigh. Rayleigh und Rouge kannten sich wohl nie und Roger hatte Rayleigh nicht mehr gesehen. Naja, das, und weil Ace bessere Chancen aufzuwachsen unter einem Vizeadmiral hätte als bei einem der meistgesuchten Piraten.
- Borusarino schrieb:
- Ja, was hat Gold Roger zu Rayleigh gesagt. War das die Szene, als er zu Rayleigh sagte:" Ich werde nicht sterben, mein Freund!" oder kommt das später und sie treffen sich noch ein letztes Mal? Bin mir da gerade nicht sicher. Wenn ich das jetzt zeitlich richtig einordne, müsste doch Gold Roger jetzt Portgas D. Rouge kennen lernen, oder irre ich mich da?
Dass Roger Rayleigh dies in einer Bar gesagt hat, war eine Erfindung des Anime, in Kapitel 506 sehen wir nur das Gesicht von Rayleigh. Ebenfalls dafür spricht das Panel, in dem wir die Gesichter der Rogerpiraten sehen, die um Roger weinen. Links neben Shanks sieht man Rayleigh von hinten. Er sieht gar nicht mehr in Richtung Roger, vermutlich denkt er über die Worte von Roger nach. Die Worte, die nichtmal Gaban oder Shanks gesagt bekommen hat.
Oro JacksonMit dem Ende der Rogerpiraten bleibt aber eine Frage: Was ist aus der Oro Jackson geworden? Welchen Sinn dieses Ei darauf nun hatte kann man weiterhin sich fragen, aber zu allererst ist immernoch unbekannt, was aus dem Schiff geworden ist. Wird der letzte an Bord, vielleicht Gaban, das Schiff behalten haben? Die Frage macht mich verrückt.
Odens RückkehrGaban, der Oden zunächst nicht leiden konnte, schreit sich hier die Seele aus dem Leib. Herlich.
Aber Moment, bei seinem letzten Besuch wurde Oden nicht gesagt, dass sein Vater gestorben ist oder zumindest kurz davor stand?
Generell wirkt die Wiederkehr ein wenig kalt, was man auch ein wenig verstehen kann. Oden handelte egoistisch und theoretisch hätte es besser werden können, aber wurde es halt nicht.
Ebenfalls scheint sich nun zu bestätigen, dass Denjiro wohl der Witching Hour Boy ist.
OrochiWie diese Szene aufgelöst wird will ich wirklich mal wissen. Ich meine, wir wissen, dass sowohl Oden als auch Orochi aus dieser Situation heil herauskommen und bis zum Tod von Oden noch 5 Jahre vergehen. Eine Erklärung wäre, dass er jetzt "Orochi" tötet und es sich herausstellt, dass es eigentlich die alte Frau ist, die ihn gerade warum auch immer vertritt. Bei ihr wissen wir, dass sie heute tot ist, aber sie ist immernoch ein großes Rätsel. Vielleicht war sie wirklich eine der Rocks, das könnte auch die aufgebaute Verbindung zu Kaidou erklären.
Nur was dann? Sagen wir mal, das passiert so. Dann hätte Orochi vor der Bevölkerung des Landes alle mal die Berechtigung, Oden töten zu lassen für diesen versuchten Anschlag. Aber das geht nicht. Generell bin ich gespannt, wie man die bisherigen Rückblenden jetzt zuende setzen will. Auf Zou hatte Momonosuke Erinnerungen darin, wie Kaidou zu ihm spricht und es wirkte so, als ob er und Kinemon beim Tod von Oden dabei waren. Wie das mit der Rückblende in Kapitel 920 zusammenpasst, habe ich mich schon damals gefragt.
- Borusarino schrieb:
- Ich könnte mir vorstellen, dass Kyoshiro Oden aufhält. Den haben wir im Flashback noch gar nicht gesehen und er ist ja sozusagen der Leibwächter von Orochi. Er scheint ja eh sehr stark zu sein und wenn er Oden im Rage Mode aufhält würde das seine Stärke noch einmal unterstreichen.
Da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Ich glaube wenn das so passieren würde, hätte jemand Kyoshiro erwähnt, aber er war allen komplett unbekannt. Er ist ja kein absoluter Niemand und da er in dieser Rückblende nicht bisher aufgetaucht, würde ich derzeit eigentlich nurnoch von zwei Möglichkeiten ausgehen:
1. Er stammt nicht wirklich aus Wano und kam mit Kaidou nach Wano
2. Er ist ein Charakter den wir bereits kennen aus Wano
Der erste Punkt wäre zumindest in der Form möglich, da Orochi schon im Kontakt mit Kaidou ist. Nur bliebe hier noch mehr die Frage, welchen Zweck diese Aktion hätte.
Beim zweiten Punkt, da geht würde es schon sehr ins spekulative gehen, denn da blieben aktuell nurnoch zwei Kandidaten, und zwar Oden selbst und der erwähnte Yakuzaboss von Kuri. Zu Oden, da habe ich mich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht, aber großen sind halt a) Wie hat er überlebt und b) warum interessiert es ihn offenbar nicht, was in seinem Land passiert. Natürlich kann man das erklären, dass Kaidou ihn verschont und über die Jahre gebrochen hat, aber das würde noch mehr Fragen aufwerfen.
Der Yakuzaboss von Kuri, das wäre auch etwas seltsam. Shinobu sagte in Kapitel 935, dass Hyogoro die anderen fünf Yakuzabosse unter sich versammelt hat und heute hat Kyoshiro den Posten von ihm inne und Hyogoro und vier Yakuzabosse hocken im Gefängnis. Das ist sehr verdächtig, aber ihn kennt wie es scheint niemand, was das ganze dann sehr seltsam macht. Sollte der Yakuzaboss in den nächsten Kapiteln doch noch auftauchen, auch vielleicht mit einem anderen Aussehen, würde das für ihn sprechen.