Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_lcap67%One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_rcap
 67% [ 2 ]
Gut
One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_lcap33%One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4181761
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten   One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten EmptyFr 14 Feb - 16:59

   

Die erste Fanübersetzung ist draußen, daher viel Spaß beim diskutieren. Das Kapitel erscheint legal wie immer Sonntags auf Mangaplus, diese Woche aber erst um 17 Uhr.



Zuletzt von Hordy Jones am Sa 15 Feb - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 739805
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten   One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten EmptyFr 14 Feb - 23:46

   

Gutes Kapitel aber nachdem es am Anfang so schnell voran ging, zieht es sich gegen Ende doch sehr. Aber das Kapitel hat mal wieder gezeigt was für ein Biest und Held Oden ist. Im siedenden Öl steht und stemmt er gleichzeitig seine Leute hoch, damit sie in Sicherheit sind. Ich denke mal die Stunde wird er schaffen bis er dann schließlich doch stirbt, aber Kaido wird sicher nicht sein Wort halten und versuchen die anderen Samurai zu töten. Mal sehen wie sie dann entkommen um in die Zukunft gesendet zu werden.
Jetzt wissen wir auch warum Oden immer so lächerlich getanzt hat. Das ihn Orochi erpresst hat, war ja klar, aber jetzt kennen wir die Details. Mit dem Kapitel wird auch eine Theorie entkräftet. Shinobu galt ja als die Verräterin, die Orochi vom Plan erzählt hat. Spätestens nach dem Kapitel steht fest, dass sie das niemals sein kann. Sie verehrt Oden als großen Helden (was er ja auch ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach seinem Tod etwas so gravierendes passiert ist, dass sie einen Groll gegen Oden und seine Bande hegt. Hoffentlich endet der Flashback bis zur nächsten Pause, damit es dann endlich mit dem großen Kampf in Wano losgehen kann.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3734406
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten   One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten EmptySa 15 Feb - 18:26

   

Unfassbar. Der Ehrenmann Award für das Jahr 2020 geht jetzt schon an Oden, ganz egal was noch so kommen mag. Mich beeindruckt dieser Charakter immer mehr. Man wusste ja schon, dass Oden lebendig gekocht wird, aber das Oda das so detailliert darstellt hätte ich nicht gedacht. Das war eines der brutalsten Szenen aus One Piece, die uns jemals präsentiert wurde. Ich hatte schon den Eindruck das Oda seit dem Timeskip etwas "verweichlicht" wurde. Klar es gab immer wieder mal brutaler Szenen, z.B als Flamingo Law seinen Arm abtrennte, aber dieses Kapitel war um einiges krasser. Schon vergleichbar mit der Situation, als Sakazuki Whitebeard sein halbes Gesicht verbrannte. Man muss auch bedenken, Oden steht dauerhaft. Der Topfboden muss noch um einiges heißer sein als das Öl selbst und der Kerl zieht das stehend durch. Ich glaube es wäre zu krass wenn uns Oda Oden seine Füße gegen Ende zeigen würde. Man hat ja bereits ein Panel gesehen und da sah der Fuß schon ziemlich mitgenommen aus.
Kaido ist auch ein Mann, der trotz dessen über Ehre verfügt und auf Kompromisse eingeht. Finde ich ein sehr starken Charakterzug und präsentiert ihn nicht als stumpfen Bösewicht. Ich glaube so fühlt er sich auch mit dieser grausamen Methode einen Menschen hinzurichten sehr unterhalten. Hier verstehe ich aber Kaido nicht. Solche Methoden sind sehr grausam so etwas stell ich mir bei Kaido perfekt vor. Wie kam es dann dazu, dass er ein solch lächerliches Gefängnis erstellte? Ich finde diesen Kontrast nicht nachvollziehbar.
Nun ist also auch geklärt, weshalb er so tanzte. Dennoch muss ich sagen finde ich Toki sehr passiv. Fast schon so, als sei ihr die Hinrichtung von Oden egal. Entweder kann sie ihre Gefühle verdammt gut kontrollieren oder sie steckt mit Orochi unter einer Decke, was ich jedoch stark bezweifle. Ich denke das hängt mit dem verlorenen Jahrhundert zusammen. Aus den Erfahrungen dieser Zeit hat sie wohl gelernt selbst solche Umstände zu akzeptieren, auch wenn sie anfangs noch sehr verheult war. Der einzige, der hier wirklich entsprechend der Lage reagiert ist Momonosuke, Hiyori vertritt eine ähnliche Einstellung wie Toki. Ich fand es sowieso komisch, dass Toki Hiyori nicht ebenfalls in die Zukunft geschickt hat, vielleicht bekommen wir im nächsten Kapitel diesbezüglich eine Erklärung.
Auch wenn Oden jetzt schon total fertig aussieht und gerade einmal vier Minuten vergangen sind wird er es schaffen, schließlich lebt ja die ganze Truppe noch in der Gegenwart. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Oden am Ende zwar total fertig ist, aber den Topf ebenfalls lebendig verlässt. Orochi würde dann sicher irgendetwas ekelhaftes veranstalten, was Oden dann das Leben kostet. Man, das nächste Kapitel wird sehr traurig. Oden war jetzt im ganzen Flashback sehr präsent und er ist mir echt ans Herz gewachsen. Er kam mir schon wie der Hauptcharakter in One Piece vor. Ich stell mich darauf ein, dass Oden sein Tod noch trauriger und tragischer als der von Corazon wird.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1673644
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten   One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten EmptyMo 17 Feb - 11:19

   

WOW
Ich teile die Meinung von @Borusarino bezüglich Oden. Auch mir ist dieser Charakter extrem ans Herz gewachsen. Es ist mega krass zu sehen, wie sehr er in dem Topf mit kochendem Öl leidet. Zeitgleich demonstriert es aber auch seine fast schon abartige Stärke. Er steht in einem Topf mit kochendem Öl und trägt seine Kameraden auf eine riesigen Holzbrett...was soll man dazu noch sagen. Der absolute Wahnsinn. Das Kaido hier einwirft, dass es nicht gegen die Regel verstößt, da sich ja alle "im Topf" befinden zeigt eigentlich, dass er doch noch etwas Ehre besitzt. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, dass er Oden am Leben lässt, wenn er die Stunde überlebt. Nach den Infos die wir bereits haben, stirbt Oden dennoch und auch die 9 Samurai werden verfolgt. Oder hab ich das falsch in Erinnerung. Vielleicht passiert dies aber auch hinter dem Rücken von Kaido. Einem Orochi traue ich so etwas definitiv zu. Die Frage der Fragen ist aber: Stirbt Oden tatsächlich? So wie die letzten Kapitel aufgebaut wurden, würde es mich nicht wundern, wenn Oden heute tatsächlich noch am Leben ist. Alleine der Satz "Ich muss weiterleben, egal wie" macht mich sehr nachdenklich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier noch eine Überraschung erleben werden. Die Stunde wird Oden definitiv noch in dem kochenden Top verbringen. Allerdings müssen die 9 Samurai noch entkommen. Oden selbst wird zurück bleiben, da seine Kameraden davon ausgehen, dass er gestorben ist. Aber das glaube ich erst, wenn ich es auch sehe. Lässt Oda es wirklich zu, dass das Wissen, rund um die Porneglyphen einfach so mit Ihm stirbt? Klar, ein Ruffy zum Beispiel benötigt dieses Wissen nicht, da er Robin in seiner Crew hat. Aber alleine für das Land Wano, für Momo und alle anderen, ist dieses Wissen fast schon wie ein legendärer Schatz. Und möchte ich es wirklich akzeptieren, dass ein Charakter wie Oden einfach so gekocht wird und dadurch stirbt. Das ist meiner Meinung nach einfach kein würdiger Tot. Auch wenn es aktuell sehr heldenhaft aussieht, was er da tut. Aber nein, das darf nicht das Ende sein. Zuerst macht er sichh fünf Jahre lang zum Affen, weil er den Worten eines tyrannen Glauben schenkt. Danach verliert er den Kampf gegen Kaido, in dem er eigentlich überlegen ist und verhandelt nun erneut mit Orochi und Kaido? Also bitte Oda, lass Oden nicht wie den letzen Idioten drauf gehen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Oden noch am Leben ist. Stellt euch dochmal vor was es auslösen würde, wenn seine Kameraden, Momo und alle Einwohner von Wano sehen würden, wie Oden heute aussieht. Mit sämtlichen Verbrennungen, Wunden und Narben übersehen, durch 20 Jahre Folter. Abgemagert und gealtert. Aber immernoch mit dem Willen, am Leben bleiben zu wollen um sein Wissen weitergeben zu können. Vielleicht wird er ähnlich zu Show gestellt wie Yassui - hängend an einem Kreuz. Das könnte den Schub auslösen, der benötigt wird um Kaido zu stürzen.
Es sind noch einige Baustellen zu erklären, deshalb glaube ich nicht, dass das nächste Kapitel das letzte sein wird.
-Warum haben sich Neko und Inu dermaßen zerstritten, dass sie sich töten wollen, wenn sie sich sehen (ich denke der Grund dafür hatte seinen Ursprung in dem aktuellen Flashback)
-Kinemon & Co. müssen in die Zukunft geschickt werden.
-Odens Schloss muss in Brand gesteckt werden.
-Ist Koshiro = Denjio
-Falls Zoro seine Wurzeln in Wano hat, sollte es dazu auch noch einen Hinweis im aktuellen Flashback geben.


Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten   One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 971: Lebendig gebraten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.