CoverstoryWie es aussieht, wird Gotti damit zum Schwager von Capone. Nur Vito ist noch ledig.
StrohhüteIn diesem Kapitel sind endlich alle Strohhüte wiedervereint. Das letzte mal, dass das war, war in Kapitel 701, also 274 Kapitel ist es her. In anderen Worten ausgedrückt:
- In realer Zeit sind fast genau 7 Jahre
- Mehr als ein Viertel der gesamten bisherigen Kapitel von One Piece
- die beiden bisher längsten Arcs des Mangas und ein großer Teil von Wano, der am Ende wohl Dress Rosa überholen wird
Die neuen Outfits der Strohhüte gefallen mir eigentlich recht gut. Besonders die von Robin und Lysop, aber auch Ruffys Mantel. Franky als Sumoringer ist aber auch gut. Nur Zorro, Sanji und Brook sehen ein wenig langweilig aus. Die Kleidung von Zorro und Sanji ist zu ähnlich zu ihrer Standartkleidung und Brooks Anzug sieht auch seinem aus späteren Whole Cake Island Arc ähnlich.
Achja, und Zeus mit seinem Samuraihelm, perfekt.
KidpiratenFreut mich, Heat und Wire wieder zusehen. Heat hatten wir nach dem Zeitpunkt zweimal kurz gesehen, aber Wire glaube ich nicht. Zumindest nicht so deutlich wie jetzt. Auch wenn ich seine neue Kopfbedeckung dämlich finde, bin ich jetzt mal wirklich gespannt auf ihn. Anders als Heat und Kid schockt ihn die Nachricht von Big Mom nicht und auch generell hatte er nie auch nur irgendeine Emotion gehabt. In jeder Szene in der er vorkam, stand er nur schweigend im Hintergrund. Oh, und er hatte mal einen Marinesoldaten getreten, aber das wurde größtenteils von Killer bedeckt. Ich bin auf ihn richtig gespannt.
Nur, wo ist denn jetzt Killer? Bereits geheilt wird er bestimmt nicht sein, aber ist auf dem Schiff? Schon seltsam, dass Heat und Wire gezeigt werden und nicht Killer.
Ruffy, Law und KidLaw fällt in der Anwesendheit von Ruffy manchmal aus seiner Rolle und wird kindisch. Wenn Kid aber noch da wird, wird er auch intensiver. Na da kann aber noch was raus werden im Kampf gegen Kaidou. Jedenfalls, schön in Szene gesetzt.
"Planänderung" - Willow schrieb:
- Aber bei einer Sache bin ich komplett verwirrt...das letzte Panel. Was soll das bedeuten?? Hier fällt Kinemon auf das es "Hato" statt "Tokage" gelesen werden sollte. Aber warum diese Erleuchtung so groß und als letztes Panel? Steckt da mehr dahinder?
Ich mein...so ein Moment hätte auch ein kleines Panel irgendwo zwischendrin sein...aber es wird hier so sehr in Szene gestellt...warum?? Und dazu auch noch Kins Gesichtsausdruck. Ja wow da hat er sich eben geirrt...ist das so tragisch? Oder ist es eine Art Realization das er als Anführer versagt hat und fast alles zunichte Gemacht hat...aber trotztdem den Ruhm und die Ehre bekommt. Oder ist es der Anfang vom Ende seiner Zeit als Anführer, weil er merkt das er dafür nicht gut genug ist.
Ich versteh das letzte Panel einfach nicht...Hilfe
Es ist eine Situation, die er offensichtlich selber noch nicht direkt versteht und auch nicht aus der Rolle fallen will. Kinemon hat die gesamte Operation gerettet, indem er sich geirrt hat. Dadurch wurde Orochi falsch gewarnt und auch der Verräter hat sich zu erkennen gegeben, und das alles wegen Missverständnis, obwohl es wie ein großer geheimer Plan von Kinemon wirkt. Dieses Buggyglück ist hier entscheidend für den gesamten Konflikt gewesen, daher ist das so eine große Sache. Man kann das ganze vielleicht auch ein wenig als Comedymoment werten.
Edit - Zorrojuro schrieb:
- Scheinbar hat Kyoshiro/Denjiro Kinemons Nahricht völlig falsch verstanden und das war wohl das große Glück das alles gut ging. Zumindest kam das bei mir so rüber.
Nicht ganz. Kinemon hat die Planänderung von Yasuie falsch verstanden, während es alle anderen richtig verstanden haben. Denjiro glaubt aber, dass Kinemon das extra gemacht hat, damit der Verräter nicht Orochi warnen kann und sich vielleicht sogar schon selbst offenbart, was ja passiert.