Echt gutes Chapter, das warten hat sich gelohnt.
Einziges Manko ist für die die Samurai-Story, aber sei es Oda gegönnt, darf er gerne noch etwas länger ziehen in seinem Namen.
Die Tragödie ist nun perfekt und Akt 3 wird bald beendet sein (die Frage, ob der Flashback noch in Akt 3 kommt oder erst in Akt 4). In Akt 4 werden dann die Strohhüte Ihre Screen-Time erhalten. Es werden zum Glück immer weniger Samurai, die diese weiterhin erhalten können. Was aus dem kleinen Manko wieder was gutes macht.
1.) Ruffy fällt ins Meer: Danke Oda, das du da Ruffy kein schnelles Glück gibst. So passt die Story einfach besser. Wir werden von Ruffy wohl erst in Akt 4 wieder was sehen. Da er nicht tot ist (Oda und Storytelling), ist es aber auch gut, wenn er erst mal eine gewisse Zeit 'out of the picture' ist.
2.) Kaido sitzt nicht faul herum und legt sofort los: Hatte hier echt Angst gehabt. Kaido ist nun voll im Badass- und Gegenangriff-Modus, sehr schön so sollte es sein.
3.) Ceasar 'is back' wenn auch nur für kurz: Leute können sagen was Sie wollen, Ceasar ist und bleibt grandios. Chopper kann nun länger in Monster-Point dank ihm kämpfen. Auch sehr gut erzählt Oda, denn ein 3-Minuten-Kampf mit Queen machte wenig Sinn für Chopper. Krass Chopper bekommt einen Commander ab. Wird ihn vermutlich eher nicht alleine (lasse mich aber auch gerne überraschen) besiegen, aber schau dir das mal an Sanji. Commander für Chopper 1, Commander für Sanji 0.
Jemand muss sich schnell um Perospero kümmern, 2 gegen Chopper ist unfair.
4.) Samurai-Part mit den geilen Zeichnungen: Was ich gut finde ist, das Kinemon Kanjuro abbekommt. So sollte es auch urspünglich ablaufen. Das erneute Kiku (Stolz der Samurai trotz einarmig *gähn*) war nicht gut erzählt. Wie Kiku erstochen wird, hammergeil gezeichnet (also die Zeichnung ist hammergeil, die Storytelling wie gesagt unrelevant, da Kinemon Kanjuro den Gnadenstoß geben musste). Da alle Kämpfe mit einem Panel abgearbeitet worden, ist ok für mich (eigendlich nicht, aber die Samurai wurden zu lange hingezogen, um es noch glaubwürdig auszubauen und episch zu gestalten) und deshalb ist es wichtig, hier nicht noch viel zeit zu verlieren. Umso besser die 'Double-Panels' die Oda hier sehr gut gezeichnet hat, um Ihnen nun den Abschied im Kampf zu geben, das wir voranschreiten können mit Akt 4.
Wäre evtl. damals besser gewesen mehr Panals Kanjuro beim ersten Kampf zu geben, aber Oda wollte hier das Wettrenen gegen die Zeit in Kombination mit Momonosuke noch einbauen. Das wiedermals Oden vorkam ignoriere ich geschickt, auch nur wichtig für die Charaktere Momonosuke, Shinobi und Kiku, aber nicht wichtig für den Leser.
Kaido Auftritt ist eines Kaisers würdig. Danach schnell Momonosuke schnappen. Yamato ist nun die einzige Chance für Momonosuke bis Ruffy wieder auftauchen wird. Der Flashback Kaido und Yamato kommt näher *FREU*.
Onigashima ist nun endlich bei Hauptinsel angekommen. Zeigt auch das Ruffy nah an der Küste der Hauptinsel abgesunken ist. Somit können ihn auch mehrere Personen retten.