Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Extreme, extreme, extreme Dinosaurs!
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap13%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Sehr gut
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Gut
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Durchschnittlich
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr enttäuschend
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap12%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 12% [ 1 ]
Furchtbar
One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptyFr 16 Jul - 9:12

   
Viel Spaß beim diskutieren.

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 681305
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptyFr 16 Jul - 17:23

   
Tja jetzt gehts Schlag auf Schlag. Der nächste der Flying Six ist gefallen. Auch wenn das bestimmt viele anders sehen, hat mir der Kampf gut gefallen. Franky wurde richtig gefordert und hat am Ende mit einer echt schlauen Aktion gewonnen. Das er sich schnell aus der Rüstung wirft um keinen Schaden zu nehmen und dann den Überraschungsmoment nutzen, um Sasaki auszuschalten war einfach schlau und im Vergleich zu seinem letzten großen Kampf mit Senior Pink ein ganz anderer Kampfstil. Wie Sasaki diese Halskrause so rotieren lassen kann, dass er fliegt finde ich etwas unlogisch. Müsste doch an ihm festgewachsen sein, aber naja. Im nächsten Kapitel gehts dann wahrscheinlich endlich bei Robin und Brook weiter. Und dann Kapitel für Kapitel fallen die Gegner. Sanji und Zorro bekommen wohl 2 Kapitel für ihre Kämpfe.
Yamato sieht in ihrer Hybridform echt cool aus. Ich kann aber nicht erkennen welches Fabelwesen das sein soll. Wahrscheinlich eines aus der japanischen/asiatischen Mythologie. Gab ja bisher einige davon im Wano Arc mit Orochi und Kaidos Fisch-Frucht. Mit ihrem letzten Satz sollten nun auch alle Hoffnungen weg sein, dass sie sich den Strohhüten anschließen könnte. Ich bin auch froh drüber, da sie nicht so zu ihnen passt. Sie wird wahrscheinlich eher die Mentorin für Momonosuke um ihn auf seinen Shogun-Posten vorzubereiten und zu trainieren.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptyFr 16 Jul - 18:03

   
Where's Wally?
Kann mich mal einer aufklären, wer das gezeichnet hat? Ich glaube nämlich nicht Oda, das sieht nach verdammt viel Arbeit aus und die Zeit dafür hätte er wohl nicht. Hinzu ist das nicht wirklich sein Zeichenstil, das sieht mir sehr stark nach Comic aus. Jedenfalls ist die Idee verdammt geil, nur weiß ich leider nicht wer Wally ist und habe ihn dementsprechend nicht gefunden. One Piece Kapitel 1019: Tricercopter 1f602
Vielleicht wissen da ja andere mehr.
Ich war überrascht Charaktere wie Gimon, Sanjuan Wolf oder Enel zu entdecken, die nichts mit Wano Kuni zutun haben. Pandaman habe ich übrigens auch gefunden, sehr geil.

Ruffy
Hm, weiß nicht was ich davon halten soll, dass Ruffy wieder Fleisch brauch, um Fit zu werden. Es ist finde ich nicht mehr so lustig, in dieser Situation. Andererseits war es schon immer so, von daher ist es schon ok, auch wenn ich Medizin oder sowas besser gefunden hätte.
Ich hoffe mal, dass die Law Piraten auch noch was anderes machen, außer in ihrem U-Boot zu chillen. Spätestens wenn Ruffy wieder fit ist müssen sie auch mal in Aktion treten. Gerade von Jean Beart habe ich schon ein bisschen was erwartet, da Law ihn auf Sabaody rekrutierte. Schauen wir mal.

Franky vs Sasaki
Sasakis Hybrid Form gefällt mir eher weniger, der Kampf war jedoch im Großen und Ganzen in Ordnung. Dennoch von Frankys Kämpfen eher der Schwächste. Sasakis Angriffsmuster war etwas merkwürdig, das mit dem Propeller hat mich etwas an Buffalo erinnert, lustigerweise ist Franky auch mit diesem aneinander geraten. Was mich auch hier wieder gestört hat war Frankys klare Dominanz. Es machte nicht den Eindruck, als wäre Franky jetzt sonderlich an seine Grenzen geraten. Ich dachte die Flying Six hätten echt was drauf und wären Monster, doch weder Franky noch Jimbei sind wirklich kurz vorm scheitern gewesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Sasaki Frankys Roboter komplett demoliert und Franky als Person sich nochmal ein richtiges Battle gegen ihn liefert und er vielleicht sogar sein Rüstungshaki erweckt. Den Radical Beam kennt man schon lange von Franky, das als finale Attacke ist etwas unbefriedigend. Dafür war seine vorherige Attacke sehr cool. Mir hat dennoch etwas Spannung und Dominanz seitens Sasaki gefehlt. Der Kampf war immerhin meiner Meinung nach besser als Jimbei gegen Who's Who.

Yamato
Vom Design her gefällt sie mir sehr gut. Sie erinnert mich etwas an einen Fuchs, doch mit Hörnern?
Teufelsfrüchte spielen gerade eine sehr wichtige Rolle, so hat auch Kaido hier wieder eine spannende Erwähnung getroffen. Mich würde interessieren woher Kaido diese Teufelsfrucht entwendet hat.
Leider kam es wohl noch zu keiner Auseinandersetzung zwischen Yamato und Kaido damit man in etwa abschätzen kann wie sie sich schlägt, auch wenn ich glaube, dass sie nicht die geringste Chance hat. Ruffys vielleicht letztes Aufeinandertreffen mit Kaido wird wohl wieder episch in Szene gesetzt, vermutlich mit einer halbtoten Yamato.

Insgesamt ein solides Kapitel.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptyFr 16 Jul - 18:46

   
Das Kapitel bietet jetzt nicht so viel Gesprächsbedarf, war aber doch ganz nett.

Wo ist Waldo Spezial
Ich kenne mich damit nicht aus, gibt es da immer eine feste Anzahl an Waldos die man finden muss? Ich habe mir das Bild etwas angesehen und dabei drei Stück in verschiedenen Farben und einmal im Bentham der sich ihn verwandelt hat gefunden.

Borusarino schrieb:
Where's Wally?
Kann mich mal einer aufklären, wer das gezeichnet hat? Ich glaube nämlich nicht Oda, das sieht nach verdammt viel Arbeit aus und die Zeit dafür hätte er wohl nicht. Hinzu ist das nicht wirklich sein Zeichenstil, das sieht mir sehr stark nach Comic aus. Jedenfalls ist die Idee verdammt geil, nur weiß ich leider nicht wer Wally ist und habe ihn dementsprechend nicht gefunden.  One Piece Kapitel 1019: Tricercopter 1f602
Vielleicht wissen da ja andere mehr.
Ich war überrascht Charaktere wie Gimon, Sanjuan Wolf oder Enel zu entdecken, die nichts mit Wano Kuni zutun haben. Pandaman habe ich übrigens auch gefunden, sehr geil.
Wally (Walter in Deutschland, Waldo in den USA) ist so ein Kerl im gestreiften Pullover und ist ein Franchise, bei dem man ihn immer einer Menschenmenge finden muss. Man kann ihn also mit Pandaman vergleichen, auch wenn er eigentlich die Hauptfigur ist. Das Bild wird wohl vom Where is Wally Konzern selber stammen, und das ist beachtlich, wenn die vielen klenen Details erkennt, wie etwa die ganzen Headliner.
Der erste "Nicht-Wano" Charakter den ich gesehen habe war Caesar neben Apoo und Drake im untersten Stock. Da hatte ich für einen Moment sorge, dass in dem Kapitel Caesar wieder vorkommt und das Poster mich gespoilert hat. Aber dann habe ich gesehen, dass noch andere gibt und auch, dass die Positionen der Charaktere nicht mehr aktuell ist. Von den Charakteren die nichts mit der derzeitigen Handlung zutun haben, habe ich Buggy, Kamy, Pappag, Kung Fu Robbe, Hancock, Bartolomeo, Mr. 2, Mr. 3 und Enel gefunden.

Franky vs Sasaki
Der Kampf war gut, aber gleichzeitig auch nicht. Franky hat einfach zu wenig einstecken müssen. Ja, der Franky Shogun ist erstmal hin, aber das reicht nicht aus. Wenn Sasaki jetzt nochmal sehr stark angeschlagen aufstehen würde, das wäre etwas anderes und ich würde den Kampf auch als gut bewerten, aber es sah nicht so aus. Ganz so ein Fehlschlag wie bei Who's Who war es nicht, aber wie soll das dann bei Black Mariah werden? Und nicht nur das, was eigentlich mit Killer gegen Hawkins?
Sasaki der plötzlich fliegen konnte war absurd, aber ich kann damit leben. Aber gut, vielleicht sind das ganz neue Forschungsergebnisse über Triceratops die ich noch nicht mitbekommen habe.


Yamato
Was auch immer ihre Teufeskraft ist, ich bin doch ein wenig verwundet darüber, dass hier wieder zwei Parallen zu Ruffy und Momonosuke gemacht wurde. Auch ihre Teufelskraft ist besonders und sie hat sie gegessen, weil sie Hunger hatte. Jedoch klang anders als bei den anderen beiden das eher so, dass sie vorher wusste, was es mit dieser Frucht auf sich hat.

Zorrojuro schrieb:
Yamato sieht in ihrer Hybridform echt cool aus. Ich kann aber nicht erkennen welches Fabelwesen das sein soll. Wahrscheinlich eines aus der japanischen/asiatischen Mythologie. Gab ja bisher einige davon im Wano Arc mit Orochi und Kaidos Fisch-Frucht.
Ein wenig sieht sie einem Kirin ähnlich, aber das Gesicht und die Krallen passen da nicht. Persönlich finde ich, dass sie ein wenig hunde/wolfartig aussieht, was zum Setting eigentlich passt. Der Überfall auf Onigashima ist wohl zum Teil von der Momotaro Legende inspiriert. Hier zog Momotaro los um mit einen Hund, einen Affen und einen Fasan auf der Insel Onigashima den Anführer der Oni zu besiegen. Die Tiere dienten schon als Namensgeber für das alte Admiralstrio, aber das könnte auch zum jetztigen Kampf eigentlich passen. Momonosuke, welcher Name den gleichen Anfang hat wie Momotaro, Ruffy als Affe, Yamato als Hund und vielleicht Marco als Fasan.

Zorrojuro schrieb:
Mit ihrem letzten Satz sollten nun auch alle Hoffnungen weg sein, dass sie sich den Strohhüten anschließen könnte. Ich bin auch froh drüber, da sie nicht so zu ihnen passt. Sie wird wahrscheinlich eher die Mentorin für Momonosuke um ihn auf seinen Shogun-Posten vorzubereiten und zu trainieren.
Nein, das verstehst du falsch. Sie sprach davon, dass neben den Ketten sie Wano nicht verlassen konnte, weil ihr Vater das Land in seiner Hand hat. Deswegen konnte sie das Land nicht verlassen. Oden lies Wano auch im Stich, aber war in seiner größten Not für das Land da. Ich bezweifel auch, dass sie sich den Strohhüten anschließen wird. Und wenn doch, würde mir das sehr missfallen, da ich sie wirklich unsympathisch finde. Aber diese Satz schließt einen Beitritt nicht aus.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptySa 17 Jul - 20:54

   
Hordy Jones schrieb:

Wo ist Waldo Spezial
Der erste "Nicht-Wano" Charakter den ich gesehen habe war Caesar neben Apoo und Drake im untersten Stock. Da hatte ich für einen Moment sorge, dass in dem Kapitel Caesar wieder vorkommt und das Poster mich gespoilert hat. Aber dann habe ich gesehen, dass noch andere gibt und auch, dass die Positionen der Charaktere nicht mehr aktuell ist. Von den Charakteren die nichts mit der derzeitigen Handlung zutun haben, habe ich Buggy, Kamy, Pappag, Kung Fu Robbe, Hancock, Bartolomeo, Mr. 2, Mr. 3. und Enel gefunden.

Ich habe Gaimon, Momonosuke, Shinobu, Yamato, Perospero, Wanda, Carrot, Ulti, Page One, Nami, Usopp, O-Tama, Komachiyo, Kuzan, Camie, Pappag, Buggy, Bon Clay verkleidet als Waldo, Mr.3, Tristan, Miyagi, Chopper, Caesar, Marco, King, X Drake, Apoo, Hyogoro zusammen mit einigen Daiymos, Fukurokuju und seine Oniwabanshu (z.b. Raijin, ...), Robin, Brook, die Numbers, Franky, Sasaki (beinahe übersehen), Juan Wolf, CP-0 mit Lucci, Orochi, Queen, Sanji, Black Maria, Bao Huang, Hawkins, Kanjuro wo Odlaw (von Waldo) gemalt hat, Perona, Jimbei, Who'sWho, Jack, Enel, Zeus, Napoleon, Big Mom, Kaido, Shishilian, Ruffy, Zoro, Kid, Killer, Law, Ashura Doji, Raizo, Izo, Kinemon, Kawamatsu, Kiku, Inuarashi, Denjiro, Nekomamushi, Bartolomeo, Hancock, Kung-Fu Robbe (wegen dem Hintergrund fast übersehen) und einige Headliners.

Und noch der echte Waldo, Waldo (weiblich?), Wizard Whitebeard und Pandaman (leichter zu finden als manchmal in One Piece).

Am meisten habe ich mich über Kuzan mit seinem Fahrrad, Enel und 'last but not least' Ceasar gefreut. Die sind nie langweilig, aber habe 100% jemand vergessen, sind einfach so viele Charaktere.

Hordy Jones schrieb:
Aber gut, vielleicht sind das ganz neue Forschungsergebnisse über Triceratops die ich noch nicht mitbekommen habe.
Sehr gut One Piece Kapitel 1019: Tricercopter 1f603

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1951671
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter EmptySo 18 Jul - 18:47

   
Franky vs Sasaki
Der Kampf war zwar wie die anderen schon gesagt haben ganz nett, aber jetzt auch nicht besonders toll. Da hat mir der Kampf von Jimbei gegen Who’s Who deutlich besser gefallen. Es ist zwar etwas schade, dass wir nichts neues von Franky gesehen haben (außer dem V-Slash vor ein paar Wochen), aber der Beam ist Franky’s stärkster Angriff, wird von den Pacifistas und Queen auch benutzt. Daher eigentlich passend den Kampf damit zu beenden. Die Aussage von Sanji am Anfang über Queen’s Laser und die Verbindung zu Franky wird wohl später auch noch als eine Art PowerUp ins Spiel kommen (vielleicht?). Zumindest schon sehr auffällig, dass das beides im selben Kapitel vorkommt.
Hordy Jones schrieb:
Sasaki der plötzlich fliegen konnte war absurd, aber ich kann damit leben. Aber gut, vielleicht sind das ganz neue Forschungsergebnisse über Triceratops die ich noch nicht mitbekommen habe.
Auch gut Very Happy Ich denke aber es ist durchaus möglich, dass Sasaki wie Queen auch ein Cyborg ist. Nicht ganz so heftig wie er, aber zumindest teilweise. Queen könnte ihn ja mal „modifiziert“ haben.


Yamato
Ich denke auch, dass es die Teufelsrucht ein(e) Kirin also eine mythologische Zoan ist. Von Kirin gibt es ja viele, teilweise stark unterschiedliche Darstellungen. Am besten selber mal nachschauen, weil es teilweise wirklich große unterschiede gibt.
Hordy Jones schrieb:
Ein wenig sieht sie einem Kirin ähnlich, aber das Gesicht und die Krallen passen da nicht. Persönlich finde ich, dass sie ein wenig hunde/wolfartig aussieht, was zum Setting eigentlich passt.
Ich geb dir recht, im vorletzten Panel sieht es wirklich sehr Wolfsähnlich aus. Aber das Gesicht im letzten Panel mit den Augenbrauen, der Nase und den Ohren wirkt auf mich eher Hirsch-artig. Was für ein Kirin spricht sind natürlich die Hörner und wie gesagt (zumindest für mich) das Gesicht. Zudem ist das Kirin eines der „vier Wundertiere“ in der chinesischen Mythologie. Zusammen mit dem Drachen (Kaido). Ich habe Kaido’s Aussage auch so verstanden, dass das eine sehr wertvolle Frucht ist, die er Yamato eigentlich nicht hat essen lassen wollen.
Dagegen spricht, wie Hordy gesagt hat, eigentlich vor allem die Krallen. Meistens wird ein ja Kirin mit Hufen dargestellt. Aber so krallen sind in einer Hybrid-Form mMn auch nicht so weit hergeholt, weil es sich damit schon besser Kämpfen lässt und auch eindeutig besser aussieht als Hufe Very Happy

“Kirin“:

Edit: Mir ist grad wieder eingefallen, wem Yamato da noch ähnlich sieht, nämlich Wanda (zumindest in meinen Augen). Und sie ist ja eine Art Hundemink. Das würde natürlich doch wieder für die Richtung Wolf sprechen. Mythische Wölfe gibt es ja genung.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter   One Piece Kapitel 1019: Tricercopter Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1019: Tricercopter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.