Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel
Großartig
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap29%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Sehr gut
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap71%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Durschnittlich
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Furchtbar
One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1029: Turm Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 1029: Turm   One Piece Kapitel 1029: Turm EmptyFr 22 Okt - 6:38

   
Das Kapitel erscheint wie gewohnt in einigen Stunden im Netz. Viel Spaß beim diskutieren.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1029: Turm   One Piece Kapitel 1029: Turm EmptyFr 22 Okt - 18:18

   
Sanji vs. Queen

Oda geht ein wichtigen Schritt in Bezug auf Sanji, nämlich Sanjis Gewissensbisse. Er verachtet die Germa, ihre grausamen Methoden und gerade Sanji ist ein Charakter, der sehr viel Empathie besitzt, daher wäre es für ihn umso schlimmer, sich zu einem gefühlslosen Roboter zu entwickeln. Diese Herangehensweise finde ich durchaus gut und spannend in Hinsicht auf Sanjis Charakterentwicklung. Dennoch ändert sich nichts daran, dass Sanji nun übermenschliche Fähigkeiten besitzt und das will mir erst einmal nicht gefallen und ich weiß nicht ob mir das jemals gefallen wird. Ich möchte hier nochmal auf den letzten Beitrag von @MonkeyDDragon hinweisen, den ich sehr gut und wichtig finde in Bezug auf uns Leser. Was soll die Message sein, die Oda uns nun mit Sanji vermitteln möchte? Brauch man nun wirklich übermenschliche Fähigkeiten um ganz oben mitzuspielen? Wird eigener Fleiß und Bemühung etwa nicht belohnt? Müssen einem dafür extra Power Ups hinterher geschmissen werden? Das fände ich sehr schade, denn Sanji war ein Charakter, mit den man sich im Real Life sehr gut identifizieren konnte. Klar, Werte und Normen die Sanji weiterhin vertritt bleiben bestehen, dennoch auch körperliche Fähigkeiten haben sich ausgezeichnet und demonstrierten uns Leser, dass wir mit genug harter Arbeit es ganz nach oben schaffen können. Mit Sanjis vererbten Genen wird das nun ein wenig zu Nichte gemacht.
Ich will jetzt nicht jedes Kapitel darüber rum heulen, doch ich als riesen Sanji kann halt nicht nur loben sondern muss auch kritisieren wenn mir gewisse Entscheidungen vom Autor nicht gefallen. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als Oda zu vertrauen, dass er irgendwie noch die Kurve mit ihm kriegt und aus seiner Feder eine glaubhafte und gute Entwicklung mit Sanji entsteht. Ihm sollte bewusst sein, dass Sanji eine riesen Fanbase hat und eine so radikale Entwicklung, wo man einen verkrüppelten Sanji sieht wo Knochenbrüche nichts mehr ausmachen ist schon sehr kontrovers.

Killer vs. Hawkins
Wow, ich muss sagen, dass mir der Kampf ziemlich gut gefallen hat. Killer ist echt eine coole Socke. Soviel Loyalität gegenüber Kid hat man bisher nur von Zorro und Sanji gesehen. Es ist einfach schön zu sehen, dass außerhalb der Strohhutbande auch andere Piraten existieren, die eine enge Bindung zueinander haben. Das hat mir so ein bisschen bei anderen Piratenbanden gefehlt. Big Mom und Kaido sind ein Paradebeispiel dafür, dass sieh ihre Macht und Kraft ausnutzen, um andere innerhalb ihrer Crew einzuschüchtern. In diesem Fall hätte Killer sein Leben für Kid gegeben um ihn zu schützen. Mich interessiert sehr der Flashback von beiden, woher diese enge Bindung und Loyalität kommt. Man hat ja schon in der Vergangenheit gesehen, dass auch Kid sehr viel von Killer hält und jeder der ihn auslacht eine Lektion erteilt bekommt. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Mitglieder der Crew von Kid eine ähnliche Einstellung wie Killer haben. Von denen sieht man ja leider gar nichts.
Nun ist also Hawkins ziemlich fresh und dynamisch von Killer ausgeschaltet worden, damit bleiben wenn ich mich jetzt nicht täusche fünf Kampfpaarungen offen, wovon leider noch Raizo bevorsteht, der hoffentlich sehr schnell abgehandelt wird.

Big Mom vs. Kid und Law
Sehe ich das richtig, war Law jetzt der erste, der Big Mom wirklich verletzt hat? Seine Attacke hat auf jeden Fall gesessen, jedoch hat er relativ schnell dafür die Quittung bekommen und scheint am Ende zu sein. Wie zur Hölle soll jetzt ein generfter Kid es schaffen Big Mom zu bezwingen? Er konnte ja nicht mal was ausrichten wo er in einer guten körperlichen Verfassung war?
Ich würde mir nichts lieber wünschen, weil es notwendig für ihn ist als direkter Rivale zu Ruffy, dennoch hat Ruffy riesen Sprünge gemacht, während Kid gefühlt nur aufs Maul bekommen hat. Weiterhin will ich Big Mom nun nicht in noch einem Arc sehen, daher wäre es mehr als wünschenswert wenn sie fällt. Ich halte es noch für möglich, dass ein Admiral Big Mom den letzten Schlag verpasst. Die Marine ist ja auf den Weg nach Wano Kuni und wenn da kein Admiral an Bord ist kann man der Marine echt nicht mehr helfen. Hier wäre es denkbar, dass Borsalino oder wer auch immer Big Mom persönlich zur Brust nimmt. Wer will bitte nicht ein Admiral gegen ein Kaiser kämpfen sehen? Das mit Whitebeard würde ich nicht unbedingt werten, weil er ja irgendwie gegen jeden mal kurz gekämpft hat. Gut gegen Sakazuki am Meisten, aber ein wirkliches 1 vs. 1 gab es nicht. Das muss nochmal in der Geschichte von One Piece kommen.



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1029: Turm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.