Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Sabo Mo 1 Aug - 16:35 | |    
| "Hordy Jones" Da irrst du dich gewaltigt! Oda ist sogar nicht dumm Sabo als erwachsenen zu zeichnen und wenn man sich die Coverstoryszene mal ansieht was unterscheidet Ruffy und Ace von Sabo als erwachsener? Richtig! Man sieht sein Gesicht nicht vollständig! Heißt: Sabo lebt und hält sein Aussehn im Gesicht geheim weil er vllt. eine Narbe hat oder durch die Attacke der Bazooke ne Verbrennung erlitt oder so... !!! Richtig ist aber der Revo der Sabo ähnlich aussieht ist nicht Sabo... trotz gewisser Ähnlichkeiten glaub ich es nicht das Sabo ein einfachen Revosoldat ist er wird wenn er zu ihnen gehört mindestens so auf dem Stand des Hohen Revo Anführer sein... (ist meine Meinung) Die anderen möglichen Sabo Theorien (darunter meine das Sabo der Unbekannte Samuboss ist) sind schon sehr vage aussagen und sollte Sabo kein Revo Mitglied sein ... dann kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage: 1. Er hat entweder sein Gedächtnis durch die Doppelattacke des WA verloren und lebt heute als normale Zivi auf einer Insel 2. Ist doch Tod und wir können es einfach nicht begreifen das er so Jung starb... Ich lass mich überraschen was aus Sabo damals wurde... jedoch die Chance das Dragon ihn gerettet hat ist sehr wahrscheinlich jedoch beweisen kann man es nicht und oft Trügt der Schein bekanntlich mal bei Oda . Aber 1 Rätsel habe ich noch auf Lage ^^ Das Bild hier ist kurz bevor Ruffy und Ace bemerkten das Sabo fliehen wollte von der Insel und auf den WA stiess und angeschossen wurde: Man sieht das "S" durchkreuzt wie es Ace auf seinem Tattoo hatte und das ist ein Anzeichen das Sabo sich für Tod möglich erklären will um unter einer Neuen Identität weiter zu leben... Wäre auch noch eine Theorie, das Sabo unter einem neuen Namen und Identität lebt !!!
|
|
Soge-the-King Kapitän
Beiträge : 159 Kopfgeld : 1505126 Dabei seit : 01.04.11 Ort : Niederbayern
| Thema: Re: Sabo Di 2 Aug - 20:26 | |    
| - Zitat :
- Das Bild hier ist kurz bevor Ruffy und Ace bemerkten das Sabo fliehen wollte von der Insel und auf den WA stiess und angeschossen wurde:
Man sieht das "S" durchkreuzt wie es Ace auf seinem Tattoo hatte und das ist ein Anzeichen das Sabo sich für Tod möglich erklären will um unter einer Neuen Identität weiter zu leben... Wäre auch noch eine Theorie, das Sabo unter einem neuen Namen und Identität lebt !!! Mal vorweg, ich glaube auch, dass Sabo noch lebt. Das Tattoo kam mir immer seltsam vor. Das würde das durchgekreuzte S gut erklären. ABER: Das "S" ist nicht der einzige Buchstabe, der hervorsticht, sondern auch das "C" mit einem Punkt. Ich behaupte jetzt mal, dass Ace die neue Identität von Sabo kannte oder zumindest einen Verdacht hatte. Und wenn es so wäre, würde es erklären, warum beim "C" der Punkt abgebildet ist. Die neue Identität (bzw. der neue Name) von Sabo würde mit einem "C" beginnen. Ich glaub's selber kaum, denn sonst hätte er Ruffy davon erzählt, spätestens dann, als er gestorben ist. Oder Sabo hat ihn darum gebeten, Ruffy nix zu verraten, aus welchen Gründen auch immer^^. Wie gesagt, ich glaub es selber nicht, aber ich werfe das jetzt mal in die Runde .
|
|
MrLuffyRuffy Kabinenjunge
Beiträge : 11 Kopfgeld : 1462264 Dabei seit : 06.07.11 Ort : BASEL
| Thema: Re: Sabo So 7 Aug - 18:07 | |    
| Es fällt mir sehr sehr schwer aber ich vermute, dass sabo tot ist, aber ich hoffe stark dass meine vermutung nicht stimmt.
ich hoffe er ist von Dragon geretten worden ist und jetzt ein REVO ist und sehr stark geworden ist ca. so stark wie ruffy selbst
Also ich denke dass er für immer in Frieden ruht, aber ich hoffe so sehr dass er noch lebt
|
|
xXSaboXx Grünschnabel
| Thema: Re: Sabo So 7 Aug - 18:55 | |    
| ich hab ne vermutung warum sabo nichtt zu ace hinrichtung gekommen ist (is nur ne vermutung)also dragon hat ihn gerettet und er wurde ein revu aber vlt hat er ja sein gedächniss verloren währen man ihn angeschossen hat und als die revus erfahren haben das ace hingerichtet wird (klar das weiß ja jeder ich mein so ein krieg ..o-o) wars denen natürlich egal dragon weiß net das ruffy soo gut mit ace befreundet is und sabo hat kein gedächniss mehr für/an ace(schlecht formuliert) vlt. bekommt er es wieder wenn er ruffy trifft is aber nur ne vermutung aber er lebt noch
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Sabo So 7 Aug - 19:50 | |    
| Es gab bisher so viele Anzeichen dafür, dass Sabo noch lebt und jetzt Revoluitionär ist, aber es wird wahrscheinlich am Ende ganz anders sein. Das wäre zu sehr "Heile Welt-mäßig" Schließlich ist auch Ace gestorben, was ich bis zuletzt nie geglaubt hätte.
Ich sage Sabo ist tot, aber ich kann mich natürlich auch irren..
|
|
The Independent Grünschnabel
| Thema: Re: Sabo Do 11 Aug - 0:17 | |    
| Ich hoffe das Sabo nicht gestorben ist. Das könnte ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen, da sein Abgang mir zu mysteriös rübergekommen war, sodass er irgendwann nochmal auftauchen könnte. Wie gesagt, ich wills/kanns nur hoffen!
|
|
Hannah Kante Grünschnabel
Beiträge : 3 Kopfgeld : 1498400 Dabei seit : 02.03.11 Ort : Graz
| Thema: Re: Sabo So 14 Aug - 20:36 | |    
| Also, ich persönlich bin ja der Meinung, dass Sabo den Anschlag vor Jahren überlebt hat, und ich glaube auch, dass Dragon ihn damals gerettet/aus dem Wasser gefischt hat. Und ausserdem glaube ich, dass Sabo derzeit umherseegelt und der Autor von dem Buch "Der Regenbogennebel" ist, welches Robin andauernt ließt. Der Grund: Robin sagte ja, dass der Autor in dem Buch beschreibt, wie er auf fremden Meeren seegelt, und Sabo sagte ja als Kind, dass er fremde Ozeane befahren will und ein Buch darüber schreiben möchte. Und ich glaube, er war nicht auf Ace' Beerdigung oder beim Krieg dabei, weil er sich gerade viel zu weit weg befunden hat, und desshalb nich rechzeitig hingekommen wär.
|
|
jewelry-bonney Jungspund
Beiträge : 61 Kopfgeld : 1457353 Dabei seit : 06.08.11 Ort : South Blue ;D
| Thema: Re: Sabo Mo 15 Aug - 15:44 | |    
| Also ich denk auch das Sabo noch lebt das hat nichts mit Heile-Welt zu tun. Es ist zwar eine Theorie aber sie ist ziemlich glaubhaft finde ich. Sein Tod war sehr rätselhaft und man hat nie seine Leiche gesehen und ich glaube nicht das Oda so einen Charakter erstellt wenn er ihn nicht noch eine Weile leben lassen will Das mit dem Regenbogennebel und das er der Autor sein soll finde ich auch ziemlich interessant und halte es für eine mögliche Theorie
|
|
Amazing Super Novae
| |
SchwarzfußSanji Jungspund
| Thema: Re: Sabo So 28 Aug - 13:39 | |    
| - Hannah Kante schrieb:
- Also, ich persönlich bin ja der Meinung, dass Sabo den Anschlag vor Jahren überlebt hat, und ich glaube auch, dass Dragon ihn damals gerettet/aus dem Wasser gefischt hat.
Und ausserdem glaube ich, dass Sabo derzeit umherseegelt und der Autor von dem Buch "Der Regenbogennebel" ist, welches Robin andauernt ließt. Der Grund: Robin sagte ja, dass der Autor in dem Buch beschreibt, wie er auf fremden Meeren seegelt, und Sabo sagte ja als Kind, dass er fremde Ozeane befahren will und ein Buch darüber schreiben möchte. Und ich glaube, er war nicht auf Ace' Beerdigung oder beim Krieg dabei, weil er sich gerade viel zu weit weg befunden hat, und desshalb nich rechzeitig hingekommen wär. Regenbogennebel ist ein Filler und für den Manga eher unwichtig Und der Autor dieses Buches ist Rapa Nui, weshalb Sabo auch auszuschliessen ist Ich persönliche denke auch das Sabo nocht lebt und ein Revo ist Allerdings würde es mich nicht wundern wenn er doch tod wäre, oder bei einem wiedertreffen mit Ruffy iwas passiern würde weshalb er womöglich doch stirbt
|
|
Nenene Jungspund
| Thema: Re: Sabo So 28 Aug - 17:21 | |    
| Sabo ist Tod und falls er noch leben sollte, so ist er mit sicherheit nicht bei Dragon. Meint wer Sabo hätte die möglichkeit nicht genutzt Robin eine Nachricht für Ruffy mit zugeben, sowas machen Brüder normalerweise wenn íhnen ein Bote zuverfügung steht, hier in Form durch ein Mitglied der SHB.
|
|
TriForCe Rookie
Beiträge : 564 Kopfgeld : 1573646 Dabei seit : 10.11.10 Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus
| Thema: Re: Sabo Mi 7 Sep - 16:13 | |    
| ich glaube nicht das Sabo tot ist, denn warum sollte sich oda so viel mühe machen um nen char zu erstelle.. um ihn sofort wieder zu killen... glaub ich nicht ich meine das dragon sabo aufgenommen hat, denn: 1. nachdem sabos schiff unter ging war von ihm keine spur da nur seinen hut sah man 2. wieso sollte oda sabo mit dragon in kontakt bringen und wieso sollte dragon ihm danach noch helfen und nicht direkt sterben lassen 3. nachdem dragons schiff von der insel weg war meinte ivan warum er so spät zum treffpunkt kam und dann schreit der "was für verletzungen ruft sofort den notarzt" das könnte zeigen das er sabo nach dem schuss aufgegabelt hat und ihn auf schiff brachte um ihn zu behandeln ich denke das ruffy und sabo sich i.wann wieder treffen hier noch ein pic sry das ich jetzt die mangas und die seiten nicht rausgeschrieben habe kann ich auf wumsch aber noch...
|
|
Felicia_cats Grünschnabel
Beiträge : 2 Kopfgeld : 1441400 Dabei seit : 10.09.11 Ort : dortmund
| Thema: Re: Sabo So 11 Sep - 4:47 | |    
| ich glaube auch das sabo noch lebt wie es schon erwähnt wurde das auf dragons schiff diese schweren verletzungen sofort versorgt werden müssen aber dragon war nicht verletzt also musste er jemanden bei sich haben wer es natürlich war weiss man net aber die spannung muss ja bleiben
sabo wird schon eine rolle spielen der ist bei den revolutionären ob irgendwo eigeschleust als spion oder was auch immer soweit spinnt meine fantasy grad net
so des wars erstmal
|
|
Luffystar Kapitän
Beiträge : 209 Kopfgeld : 1460984 Dabei seit : 05.09.11 Ort : Neue Welt
| Thema: Re: Sabo So 11 Sep - 12:26 | |    
| Ich gehe auch davon aus, dass Sabo noch lebt! Die meisten Gründe wurden ja eigentlich schon genannt, aber ich zähle sie gerne noch mal auf Also, ich bin davon überzeugt, weil Sabo Dragon ganz offensichtlich beeindruckt hat, als er meinte, dass er sich schämt ein Adeliger zu sein! Man konnte ja ganz deutlich sehen, wie entsetzt Dragon von dieser Äußerung war und wie sehr er mit Sabo mitgefühlt hat. Ich bin mir deshalb sicher, dass er von da an ein Auge auf Sabo hatte und ganz sicher bei der Ankunft der Himmelsdrachen zugegen war! Schließlich sind diese ja seine Feinde! Also ist es zumindes meiner Mienung nach logisch, dass er sich aufgemacht hat, um Sabo zu retten und deshalb auch zu spät zu Iva kam (von der Ankunft der Himmelsdrachen). Der Verletzte war also meiner Meinung nach Sabo! Manch einer hat sich dann vieleicht schon gefragt, wieso Sabo sich denn nicht bei Ruffy und Ace gemeldet hat, aber meiner Meinung nach ist diese Antwort ganz einfach! Er hatte ja einen Abschiedsbrief verfasst und ging einfach nicht davon aus, dass die beiden mitbekommen haben, wie er abgeschossen wurde! Und da er meinte, wir sehen uns irgendwann wieder, schrieb er ihnen auch nicht wieder
Zuletzt von Luffystar am Mi 21 Sep - 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Krigsmjoed Kabinenjunge
| Thema: Re: Sabo Mi 14 Sep - 12:16 | |    
| Das er lebt is ja schon ziemlich wahrscheinlich... aber die werden sich nich direkt wiedersehen wenn ruffy in die neue Welt kommt. Wenn er bei den Revos ist, wird er wohl ers auftauchen wenn die sich mal grossartig zu erkennen geben... bisher weiss man ja nur das es die gibt, aber grossartig was tun tun die auch nich... wenn Dragon es für richtig hält werden die sich dann iwann zeigen und SAbo könnte neben ihm stehen... und wenn er lebt wurde er von Dragon gerettet und wird wohl kaum ein Pirat sein... der SHB wird er sich auch nich anschliessen... die drei haben von vornherein klar gemacht das sie sich nich unterordnen und jeder selbstständig ein Käptn wird...
und das Sabo nich geholfen hat, als Ace befreit werden sollte.... wenn der da noch aufgetaucht wäre, hätte das ja alles über den Haufen geworfen! Im grossen und ganzen ging es am Marineford doch darum... das Ruffy die Erfahrung des Verlustes erleidet, wie Shanks es sagte! das brauch er um ein richtiger Mann zu werden... Er steht komplett neu in der Welt und hat (zumindest offiziell) keine seiner Brüder mehr... er steht als jüngster von ebend diesen allein in der Welt mit seiner Crew! Seine Leitbilder, die einzigen an denen er sich Orientiert hat, sind nich mehr da und er ist nun bereit zu den ganz grossen zu gehören... So, dass stellt in meinen Augen die Tatsache das Sabo noch lebt vll auch wieder in Frage... oder er wird ihn ers treffen wenn Ruffy schon zu den Besten gehört, auch offiziell... Sonst wirft das alles, was Ruffy nun Erfahren und gelernt hat wieder über den Haufen, das wär schwachsinn! ^^
|
|
Dr. OP V.I.P.
Beiträge : 369 Kopfgeld : 1493644 Dabei seit : 03.08.11 Ort : Neue Welt : Dress Rosa
| Thema: Re: Sabo Mi 14 Sep - 16:33 | |    
| - Krigsmjoed schrieb:
- Das er lebt is ja schon ziemlich wahrscheinlich... aber die werden sich nich direkt wiedersehen wenn ruffy in die neue Welt kommt.
Wenn er bei den Revos ist, wird er wohl ers auftauchen wenn die sich mal grossartig zu erkennen geben... bisher weiss man ja nur das es die gibt, aber grossartig was tun tun die auch nich... wenn Dragon es für richtig hält werden die sich dann iwann zeigen und SAbo könnte neben ihm stehen... und wenn er lebt wurde er von Dragon gerettet und wird wohl kaum ein Pirat sein... der SHB wird er sich auch nich anschliessen... die drei haben von vornherein klar gemacht das sie sich nich unterordnen und jeder selbstständig ein Käptn wird...
und das Sabo nich geholfen hat, als Ace befreit werden sollte.... wenn der da noch aufgetaucht wäre, hätte das ja alles über den Haufen geworfen! Im grossen und ganzen ging es am Marineford doch darum... das Ruffy die Erfahrung des Verlustes erleidet, wie Shanks es sagte! das brauch er um ein richtiger Mann zu werden... Er steht komplett neu in der Welt und hat (zumindest offiziell) keine seiner Brüder mehr... er steht als jüngster von ebend diesen allein in der Welt mit seiner Crew! Seine Leitbilder, die einzigen an denen er sich Orientiert hat, sind nich mehr da und er ist nun bereit zu den ganz grossen zu gehören... So, dass stellt in meinen Augen die Tatsache das Sabo noch lebt vll auch wieder in Frage... oder er wird ihn ers treffen wenn Ruffy schon zu den Besten gehört, auch offiziell... Sonst wirft das alles, was Ruffy nun Erfahren und gelernt hat wieder über den Haufen, das wär schwachsinn! ^^ Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe genau das gleiche gedacht Es hätte wirklich keinen Sinn das, wenn Sabo lebt, sie sich so früh sehen. Es ist schon tragisch genug das Ruffy Ace verloren hat. Wenn jetzt Sabo kommen würde, würde alles keinen Sinn haben (wie Krigsmjoed auch schon sagte). Ruffy erkennt das trauern keinen Sinn hat und man muss an das festhalten was noch da ist. Dies war eine sehr wichtige Erfahrung, die er brauchte.
|
|
| Thema: Re: Sabo Mo 19 Sep - 17:25 | |    
| ich denke dr. op hat recht.
Wenn Sabo noch lebt wird er in der nächsten zeit mal auftauchen,
zu 90% wurde er ja ein REVO und ist jetzt ein hohes tier bei ruffy's Vater, ich denke, dass Sabo etwas so stark ist wie ruffy, vielleicht nicht ganz so stark, weil jetzt ruffy in den 2 abwesenden jahren enorme fortschritte machte und jetzt für absolut jeden ein extrem starker gegner ist.
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Sabo Mo 19 Sep - 17:49 | |    
| wie kommst du auf die 90% ? hast du das irgendwie ausgerechnet?^^
aaalso, meine sind meinungen sind geteilt! auf der einen seite denke ich, dass sabo tot ist, ende. aber auf der anderen sehe ich, dass es einfach unlogisch wäre, wenn oda eine so wichtige person in ruffys leben erschafft und ihn dann einfach sterben lässt, zudem ist sabos tod schon ziemlich unsicher und man hat nie eine leiche gesehen oder auch nur irgendwas anderes als seinen hut der später auf der wasseroberfläche treibt.. da hätte oda sich sicher mehr mühe gegeben und ihm einen würdevollen tod geschenkt und ihn nicht von einem tenryubito abknallen lassen! und seine leiche, ähnlich wie bei ace und whitebeard, ehrenvoll bestatten lassen. allerdings finde ich die theorie, in der er unter dragon zu einem revolutionär wird, irgendwie zu einfach, das müsste etwas überraschendes sein und nicht so eine leicht vorhersehbar!
so sehe ich das ganze..
|
|
nike505 Super Novae
Beiträge : 843 Kopfgeld : 1593424 Dabei seit : 03.01.11 Ort : deutschland reicht :D
| Thema: Re: Sabo Mi 21 Sep - 19:13 | |    
| Sabo ist zwar nicht wirklich tod ( jedenfalls würde es nicht bestätigt ) denn auf einer folge von One Piece kann man sehen, dass Dragon gerade von der Tenryuubito dingens kam, wo sabo abgeschossen wurde und Dragon hatte noch eine person bei sich die schwer verletzt war und noch dass diese person bei der Zeremonie verletzt wurde, dass heißt für mich, nichts anderes als dass sabo noch lebt heißt so viel wie, Ruffy und Sabo werden sich noch mal treffen
|
|
Robinchen13 Jungspund
Beiträge : 36 Kopfgeld : 1451620 Dabei seit : 19.08.11 Ort : da wo ihr nich seid XD
| Thema: Re: Sabo Mi 21 Sep - 19:45 | |    
| ich finde das mega cool das die 3 sich so gut befreundet waren aber es ist mega doof das er stirbt ich finde das mega doof das viele gute immer sterben müssen
|
|
| Thema: Re: Sabo Sa 24 Sep - 20:53 | |    
| ja zu diesen 90% kam ich, weil ich denke, falls er noch lebt er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Revo wurde aber, es besteht auch die Option dass er keiner wurde und, keine ahnung vielleicht sein eigenes Ding durchzieht aber dies denke ich ist sehr unwahrscheinlich.
Sabo ist jetzt ein hohes tier bei Dragon und wird ruffy bald sehen mit ruffys vater zusammen
|
|
Orangegirl Jungspund
Beiträge : 44 Kopfgeld : 1453250 Dabei seit : 22.09.11 Ort : Thousand Sunny
| Thema: Re: Sabo So 25 Sep - 16:57 | |    
| Denkt eigentlich irgendjemand ernsthaft, das Sabo tot ist? Ich meine, wenn Oda es wirklich ersthaft vorhatte, Sabo zu diesem Zeitpunkt sterben zu lassen, dann hätte er doch die Leiche gezeigt, oder? Ich bin genau der selben Meinung wie MrLuffyRuffy. Ich denke Ruffy wird Sabo wiedersehen, wenn Dragon sich auf den Weg macht ihn zu treffen. Ich denke Sabo war nicht beim Marinford um Ace zu retten, (mal davon abgesehen, das er vielleicht tatsächlich tot ist) weil Dragon ihn vielleicht zurückgehalten hat oder er in einer Mission war, in der er die Nachricht von Aces Hinrichtung nicht bekommen konnte.
!!!Sabo forever!!!
|
|
Der schwarze Tschu Kapitän
| Thema: Re: Sabo Sa 1 Okt - 17:40 | |    
| Man hat Sabos Leiche nie gesehn und offiziel wurde er nie von Oda für Tod erklärt sondern nur von den Charakteren die ihn nie wieder sahen. Aber Sabo würde es doch sehr gut passen wenn alle denken er wäre tot weil seine Eltern dann auch nicht anch ihm suchen würden. Ich denke das Sabo lebt und nicht nur das ich denke Sabo ist die Nummer 2 der Revolutionäre geworden direkt hinter Dragon. Sabo davon ist dann auszugehn ist ein Revolutionär geworden weil Dragon noch anmerkt das er sich die Zeremonie der WA angesehn hat. Und auch vorher deutet der Dialog zwischen >Dragon und Sabo darauf hin das beide die gleichen Ziele verfolgen und Adelige verfluchen. Weil Sabo schon als Kind so stark war ist davon auszugehn dass er unter Dragon gut trainiert hat und zu einem mächtigen Krieger geworden ist. Freu ich mich aufs Wiedersehn mit Ruffy da werden dicke Tränen fließen
|
|
Orangegirl Jungspund
Beiträge : 44 Kopfgeld : 1453250 Dabei seit : 22.09.11 Ort : Thousand Sunny
| Thema: Re: Sabo So 2 Okt - 1:14 | |    
| - Akainu正義 schrieb:
- alleine schon das man sabo erwachsen auf dem cover sah sagt doch schon alles oder? was hat das noch für einen sinn seitenlang hier munter weiter zu diskutieren
Naja, was das angeht: Auf dem besagten Cover ist nicht nur Sabo, sondern auch Ruffy und Ace gemeinsam als "Erwachsene" zu sehen und da wir wissen das das nie passieren wird, kann das auch nur ein Traum von Ruffy oder Wunschdenken sein.
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Sabo So 2 Okt - 1:32 | |    
| das ist wahrscheinlich einfach nur ein "was wäre wenn-cover" da würde ich nicht zu viel reininterpretieren, denn ace wird sicher nicht wiederbelebt..
|
|
Gesponserte Inhalte
| |