Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1108449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySa 28 Dez - 22:13

   
Oda ist wirklich der beste Mangaka aller Zeiten der einzige der noch an ihn heran kommt ist Kishimoto, schon vom ersten Augenblick an hat mich One Piece fasziniert dieser Anime ist wirklich das beste was ich je gesehen habe und ich hoffe wirklich das er noch sehr lange gehen wird. Wenn ich Oda mal treffen sollte würde ich mich bei ihm dafür bedanken das er uns allen so ein Meisterwerk hingezaubert hat. Er ist der Grund dafür das man hier zusammen diskutieren kann und dadurch neue Freundschaften schließen kann und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 2 Jan - 0:09

   
Oda ist schon ein richtiger Meister in seinem Gebiet.
Sein Charakter scheint auch ganz nett zu sein.Er macht einen sehr offnen und herzlichen Eindruck.
Ich finde es toll,das er immer alles selbst macht.Alles selbst zeichnet,schreibt,etc und sein ganzes Herzblut in dieses Werk steckt,um uns Fans glücklich zu machen.Oda liebt es zu zeichnen.Seine Arbeit ist seine Leidenschaft und Freude.Oda sagte im Interview,das er kaum raus kommt,weil er Tage an den Werken sitzt.Das ist schade,aber wird schon werden.Oda macht auf mich ein sehr bodenständigen Eindruck,das ist auch nochmal ein großer Pluspunkt.

Oda ich danke dir für deine Kunstwerke und Geschichten.Ich bin total von One Piece fasziniert und ein richtiger Fan.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyFr 24 Jan - 20:29

   
Eiichiro Oda ist ein großer Mann. Nicht nur, dass er sich so eine spannende Geschichte ausgedacht hat und sie nach so langer Zeit nicht an Qualität verliert, er opfert auch noch seine Freizeit für uns, seine Fans. Er ist zurecht der erfolgreichste Mangaka aller Zeiten und wird das hoffentlich auch immer sein, denn seine Schöpfung ist einfach ein Meisterwerk. Ich möchte dir noch mal danken, dass du so viel für uns Fans tust und ich hoffe, dass du auch nach dieser langen Zeit noch Spaß daran hast, One Piece zu zeichnen, denn ich habe sehr viel Spaß dabei, es zu lesen.

georgygx
Kapitän
Kapitän

georgygx

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 1489233
Dabei seit Dabei seit : 04.06.11


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySa 15 Feb - 21:28

   
Kann mir einer sagen, wo er eigentlich wohnt ?
Wikipedia erzählt nur von seinem Geburtsort aber nicht wo er jetzt lebt.

Ich vermute mal Tokio aber ich halten ihn eher für einen Menschen, der viel Ruhe braucht um kreativ zu sein

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 23 Feb - 5:17

   
georgygx schrieb:
Kann mir einer sagen, wo er eigentlich wohnt ?
Wikipedia erzählt nur von seinem Geburtsort aber nicht wo er jetzt lebt.

Ich vermute mal Tokio aber ich halten ihn eher für einen Menschen, der viel Ruhe braucht um kreativ zu sein

Hey,

Nein man weiss nicht wo Oda-Sama wohnt. Denke das ist volle Absicht. In Japan wird die Privatsphäre der Mangakas recht ernst genommen. Mann will ja das er noch weitere super Kapitel zeichnet und nicht durch so dumme paparazis abgelenkt wird^^

Lg Igel

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1375347
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 23 Feb - 12:48

   
Der Herr. Oda wohnt in Kumamoto

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 23 Feb - 13:06

   
KenPachi schrieb:
Der Herr. Oda wohnt in Kumamoto

Er wurde in Kumamoto geboren, es gibt keine Offizielle Meldungen das er in Kumamoto weiterhin lebt.

Lg Igel

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1948463
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 23 Feb - 17:08

   
ODA-SENSEI!!!!!!!
Als ich das erste mal von One Piece hörte, war ich 11 Jahre. Ein Freund erzählte mir davon und ich dachte: Oh mein Gott! Wie langweilig! Schlieslich überredete er mich doch mal eine Folge zu gucken: Es war die Folge: Schwertkampf auf dem Dach (Thriller bark-arc). Ich bin diesem Freund bis heute noch dankbar!
1 Jahr später kaufte ich mir mit einem anderen Freund (ebenfalls one Piece fan) mein 1.  one Piece Mangaband. Es war Band 3 und der Beginn einer bis heute andauernden Liebe zu One Piece.
Heute habe ich nicht nur Band 3, sondern auch band 1 und 4. Da ich dann die ersten Folgen kannte, (bis zum sabaody-archipel) kaufte ich dann noch band 52. Hinzu kahmen:53, 54...69!
Ein riesen Kompliment an Eiichiro Oda!
Ach ja: Natürlich verfolge ich die Folgen und die aktuellsten Kapitel!
Ich bin von One Piece und Oda-sama begeistert und werde es auch immer bleiben!

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1843223
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 11 Mai - 21:50

   
Ich finde es sehr spannend wie er Ruffy und Co. zeichnet im Video. Er macht es alles so leicht, für solch eine Zeichnung würde ich mindestens ne Stunde mit Radiergummi und 10 mal Bleistiftspitzen brauchen hahaha

Aber sind die Mangaka so beliebt in Japan wie Schauspieler oder Sänger in Amerika? :O

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1642503
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 25 Mai - 18:00

   
Eiichiro Oda hat einen Manga/Serie erschaffen die für mich für immer ein Teil meiner Kindheit bleiben
wird worauf ich gerne zurückblicke. Er hat mit One Piece ein Kunstwerk erschaffen mit den er Fans auf
der ganzen Welt begeistert, er bemüht sich für jedes Kapitel und opfert sogar seine Zeit für die Fans damit
sie glücklich sind dafür hat er echt Respekt verdient. Ich verfolge die Serie und den Manga immer fleißig mit
und freue mich immer wenn eine neue Folge und Kapitel erscheint. Würde ich Oda persönlich treffen würde
ich mich für all dies herzlich bedanken.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 10 Jul - 11:19

   
Hey

Noch neue Infos über Oda, er hat nen schnauz Laughing

dazu sagt ein Assistent von Oda über Oda:

Zitat :

''When Oda's thinking about the story (plot), he'll stay in a locked room and keep thinking in front of his desk alone. He basically eats nothing or even doesnt sleep during that time. Just thinking quietly. He once hadnt slept in 4 or 5 days many yrs ago, even recently, he sometimes doesnt sleep in 2 days. It's common that I always spent tens of hrs talking to Oda on the phone, especially when discussing about OP's serialization and film at the same time. I respect him a great deal, he's never been idle and incredibly hard-working, a super sugoi man. Oda's always glad to read readers' letters and takes that time as relaxation. Oda has physically come to Taiwan and done quite a lot research of buildings, food and culture, I suppose there's a possibility that he'll use those materials later in the manga.''
WEr hier ne Deutsche übersetzung will, bitte melden dann mache ich sie Smile


Etwas anderes was Oda in Taiwan gesagt hat:

Zitat :

er will die Impressionen welche er da gesehen hat in den Manga einbauen

was das genau heisst weiss glaubs nur oda-sama

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1998820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 10 Jul - 12:23

   
Als ich das Gelesen hatte, wurde der Wunsch, diesen Mann eines Tages treffen zu können, intensiviert. Wie er seine eigene Marke One piece lebt: Einfach nur faszinierend.

Aber den östlichen Charme Taiwans in Op unterzubringen, vielleicht eine Insel zum Ausruhen zwischen den grossen Kämpfen.

oder für Fillerfolgen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 8 Okt - 1:07

   
Einige neue Infos über Oda von einem Interview das er gab. Übersetzt ins Englische vom Sandman auf AP. Wer möchte kann es gerne ins Deutsche übersetzen Smile
Zitat schrieb:
Oda: I practiced my drawing skill watching Disney's animation films such as "Peter Pan".

- Oda: Disney's art style was awesome back in the day when they were producing handmade animations. I watched "Little Mermaid" frame by frame and drew all characters and face expressions that impressed me."

- At first, Oda didn't intend to draw Senor Pink's past. Editor was moved when he heard the background of Senor in the meeting with Oda. His past is now popular among audience.

- Before Oda started ONE PIECE, editor Kushima told him that none of his female characters are cute, which shocked Oda most. Oda couldn't sleep at that night.

- Oda rarely takes a break holiday, but he meets his friends and manga teachers when Weekly Shonen Jump has double issues.
- Oda usually sleeps at 2 (night) and wakes up at 5 (morning)...
Spoiler:

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 11 Okt - 21:39

   
Sorry Whitebeard01, habe erst nachdem ich den Thread schon geschrieben hatte bemerkt, dass du das Interview hier schon gepostet hast. Die Übersetzung zu dem Interview wäre hier. Und da hat es auch noch ein paar Bilder dazu...

Lg, Blau

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 28 Jan - 1:24

   
Nicht uninteressant die japanische TV Show Bakafury (keine Ahnung ob ich das jetzt richtig schrieb) hat mal versucht durch eine Kalkulation herauszufinden wie viel verdient Oda im Jahr durch One Piece. In diesen Screenshot ist das geschätzte Gehalt in Yen abgebildet. Das Bild ist von einem YouTube Video von Ninotaku TV da ich es sonst nirgendwo gefunden habe.
Spoiler:
In Euro umgerechnet sollen das fast 25 Millionen sein.

joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1523894
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyDo 28 Jan - 2:29

   
Dieses Einkommen waere fuer ihn angebracht.
Ich meine, OP ist seine Schoepfung, er ist der Urheber, das stammt alles aus seiner Fantasie, kam alles aus seiner Feder. Das ist schon gewaltiger Geistesakt den er da bewerkstelligt. Die zeichnerische Arbeit gar nicht mit einberechnet.
Wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass er kaum schlaeft und Zeit fuer seine Kinder bzw. Familie hat (weniger als die durchschnittliche japanische Familie), es auch gedauert hat, bis er sein Werk im Kopf hatte und auch das erst populaer und von dem Verleger akzeptiert werden musste.. dann, unter all diesen Gesichtspunkten, hat er auch ein Anrecht darauf, ein Stueck von dem Kuchen der Einnahmen zu bekommen, die sein Werk, seine geistige Arbeit einbringt. Man kann ihn quasi als Selbstaendigen Unternehmer sehen oder?

P.S.: Sorry, wegen meiner Schreibweise, in Japan gibt es keine Umlaute oder scharfes "s".

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySa 9 Jul - 21:17

   
Mal wieder etwas durch den sandman vom apforum erfahren.
In Japan ist kürzlich die ONE PIECE: Newspaper Issue 1 erschienen wo es ein Interview mit Oda zu lesen gab. sandman hat dazu die wichtigsten Infos darauß ins Englische übersetzt. Hier als Zitat:
Spoiler:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyFr 23 Dez - 22:19

   
Hab wieder was interessantes über Oda entdeckt und zwar hat er mal Odas Weekly Comments gemacht. 1993 hat er schon seinen ersten One Shot Kami kara mirai no Present gezeichnet. Lange, vor seiner Idee mit One Piece anzufangen. 96 gab es dann die ROMANCE DAWN (JUMP Version) wie wir wissen sah Ruffy da schon dem heutigen Ruffy sehr ähnlich.
Alles weitere kann man hier lesen. thegrandline.com hat das alles zusammengefasst geht bis ins Jahr 2013.
http://www.thegrandline.com/odatocLIVE.htm

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySo 1 Jan - 22:13

   
Oda ist nun auch auf Twitter zu finden. Seit 22.12.2016 hat er dort einen Twitter Account.
Hier der Link dazu: https://twitter.com/Eiichiro_Staff?ref_src=twsrc%5Etfw

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptyFr 23 Jun - 20:34

   
Vor kurzem erschien in Japan die 21. Ausgabe der One Piece Logs und Oda gab hier wieder ein Interview:
Von sandman vom apforum gibt es daraus ein paar Auszüge:
Hier mal eine Interessante Aussage von Oda über Vivi wie sie zuerst sein sollte.
sandman schrieb:
Here is my summary for Oda's comment in ONE PIECE 21st Log released today. This comment is titled "Manga serialization is a wonderland. "

Oda: To tell the truth, many characters had more highlight scenes than I imagined. One of them is Vivi!!
She made her first appearance as an agent for Baroque Works, but I didn't expect her more than that.
One day I thought, "she looks Princess-ish" when I drew her with her hair down. What if this girl is Princess of Alabasta?
In this way, my idea about Alabasta arc started. Nefertari Vivi is a popular character even now. Manga serialization is a wonderland.

Finde es auch sehr interessant das Oda durch Vivi den Alabasta Arc entwickelte.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1786485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 EmptySa 8 Jul - 23:20

   
Er ist einfach Gott der über seinen Manga wacht. Perfekter kann man einen Manga nicht machen, tut mir leid das ich ihn nur auf seinen Manga reduziere. Der Manga ist einfach zu gut ^^

Hin und wieder in der Länge zogen wie ein klebriges Zeug was man essen kann. Aber genial umgesetzt

Kick ass

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Vorstellung Eiichiro Oda   Vorstellung Eiichiro Oda - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Vorstellung Eiichiro Oda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.