Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Doc Q   Doc Q EmptyMi 18 Aug - 2:14

   
Doc Q

Doc Q ist Schiffsarzt in Blackbeards Piratenbande. Er wird auch "Grim Reaper" (Sensemann) genannt.

Doc Q DocQ

Erscheinung





Q macht immer einen gequälten Gesichtsausdruck. Er hat graue Haare
und trägt einen schwarzen Hut. Zudem trägt er einen braunen, dicken
Fellmantel und hat immer eine große Stange auf seinem Rücken. Neben
seinen Augen befinden sich Tatoos. Doc Q ist eigentlich immer auf seinem
Pferd Stronger anzutreffen.

Persönlichkeit


Doc Q hat einen sehr eigenartigen Humor, so verschenkte er in Mocktown nur aus Spaß und zu seinem Vergnügen explodierende Äpfel.

Doc Q Doc_Q_-_Wissenswertes

Fähigkeiten und Stärke


Da Doc Q Schiffarzt ist, muss er auch sehr viel über Medizin wissen.
Ein Widerspruch ist aber, dass er selbst stets einen kränklichen
Eindruck macht. Manchmal fällt er sogar stark hustend von seinem Pferd,
dem es ähnlich schlecht ergeht.

Während des Kampfes zwischen Whitebeard, seiner Allianz und der Marine & den 7 Samurai wird klar, dass Doc Q mit einer Sense kämpft.

Überfall auf Drumm


Einige Wochen bevor die Strohhut-Bande in Drumm anlegte, überfiel Blackbeard mit seiner Mannschaft die Winterinsel. Dies veranlasste den Tyrannen Wapol zur Flucht, womit sie mit ihrer Aktion ungewollt eine Revolution im Land entfachten. Als Portgas D. Ace auf der Suche nach Blackbeard wenig später auf der Insel ankam, war die Bande jedoch schon verschwunden.

Doc Q Blackbeard-Bande


Die Blackbeard-Bande auf Jaya





In Mocktown traf Doc Q auf Monkey D. Ruffy.
Weil dieser ihm zurück auf Stronger geholfen hatte, bot er ihm einen
Apfel an, den Ruffy auch annahm. Von Passanten erfuhren sie, dass ein
Mann explodierende Äpfel verschenke. Doch Doc Q sagte zu Ruffy, er hätte
Glück gehabt, da er einen normalen erwischt hätte. Als Blackbeard erfuhr, dass Ruffy in der Stadt ist, nahm die Bande die Verfolgung auf.
Die Strohhut-Piratenbande war allerdings gerade Mitten im Knock-Up-Stream. Bei dem Versuch, ihnen zu folgen, wurde das Schiff der Blackbeard-Piraten zerissen und sie landeten im Wasser. Jesus Barges wollte die Strohhüte sofort abschießen, Blackbeard jedoch meinte, solange sie auf der Grand Line waren, würde es für sie sowieso kein Entkommen geben.

Banaro Island - Ace vs Blackbeard





Die Blackbeard-Bande plünderte gerade eine Stadt auf Banaro Island, als sie in der Zeitung herausfanden, dass Ruffy Enies Lobby angegriffen hatte und sich nun in Water Seven befand. Sie wollten sich gerade auf den Weg dorthin machen, damit Blackbeard ihn der Weltregierung im Austausch für einen Samurai-Posten ausliefern konnte, doch da gab sich Ace zu erkennen. Er wollte Rache für Thatch und einen Kampf mit Blackbeard. Wan Oger und Jesus Barges versuchten Ace anzugreifen, scheiterten jedoch kläglich an Ace's Teufelskraft. So kämpfte ihr Kapitän alleine gegen den Kommandanten der 2. Division Whitebeards. Dabei wurde die ganze Insel verwüstet. Blackbeard ging letztendlich als
Sieger aus diesem Kampf hervor und wurde in den Posten eines Samurai
erhoben, während Ace der Weltregierung ausgeliefert, ins Impel Down gesperrt und zur Hinrichtung verurteilt wurde.

Doc Q Ace_findet_Blackbeard

Angriff auf das Impel Down





Bei der Versammlung in Marine Ford war Blackbeards Bande dabei, reiste jedoch kurz darauf wieder ab und attackierte Impel Down. Dabei metzelte sich die gesamte Bande bis hinunter in Level 4. Dort trafen sie auf Ruffy. Nach einem kurzen Kampf mit Blackbeard trennten sie sich wieder. Doc Qs Kapitän wollte seinen Plan fortsetzen, wurde dabei aber von Magellan aufgehalten. Dieser besiegte die gesamte Bande mit einer Gift-Attacke und verließ die Piraten anschließend.
Kurz darauf erschien jedoch Shiryuu und gab den Bandenmitgliedern jeweils ein Gegengift, wodurch sie überleben konnten. Kurz darauf trat auch er der Bande bei.

Doc Q BBB_ID_Einbruch

Marineford





Nachdem Ace von Admiral Aka Inu getötet und Whitebeard im Zorn das Marine Hauptquartier
zerstörte, wurden die Blackbeard-Piraten entdeckt, die sich schon eine
Weile die Kämpfe mit ansahen. Inzwischen wurde die Mannschaft durch
ehemalige Insassen des Impel Downs aufgestockt. Dank Raffit, der dafür sorgte, dass das Tor Der Gerechtigkeit
geöffnet wurde, schaffte es die Mannschaft schließlich bis nach
Marineford. Später griff Doc Q zusammen mit seiner Mannschaft den
geschwächten Whitebeard an und tötete ihn.Danach warf die Bande ein schwarzes Tuch auf den toten Whitebeard,
Blackbeard begab sich darunter und eignete sich die Teufelskraft des
stärksten Mannes der Welt an. Senghok
konnte dies nicht länger mit ansehen und aktivierte seine Fähigkeiten,
die ihn riesig werden ließen. So attackierte er die Blackbeard-Piraten
mit einer starken Schockwelle, die Piraten mussten Blut spucken.

Doc Q WB_vs_BBB

ALSO MEINER MEINUNG NACH IST DOC Q EHER EIN BESOFFENER ALTER MANN DER ÜBER 4 PROMILLE IM BLUT HAT UND ICH CHECK NET WIE ER CHEFARZT SEIN WILL WENN ER NET MAL VOM GAUL RUNTER KOMMT UND NUR RUM ToRKELT.

DAS IST FÜR MICH NOCH EIN RÄTSEL WARUM BLACK BEARD SO WELCHE SCHWÄCHLINGE IN SEINER CREW HAT OBWOHL ER SO MÄCHTIG IST :-)

DAS WAR WIEDER MAL EINE SCHÖNE STUNDE SPONGEBOB UNTERRICHTS POWER MIT KICK Very Happy
HOFFE IHR HABT VIEL GELERNT Very Happy BALD GIBTS ZEUGNISSE xD

JOKE LEUTE ALSO BIS ZUM NÄCHSTEN TREAD Very Happy

BILDER SIND ZWAR BEI ANDEREN TREADS VOR HANDEN ABER HOFFE ES STÖRT NICHT SO ÜBERWIEGEND, SONST ÄNDER ICH DAS :-)

Quelle:Opwiki

tarctarc
Rookie
Rookie

tarctarc

Beiträge Beiträge : 548
Kopfgeld Kopfgeld : 1589944
Dabei seit Dabei seit : 24.07.10
Ort Ort : Thriller Bark/Neue Welt


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySo 29 Aug - 11:35

   
Doc Q endlich weiß ich seinen Namen^^
Ich frag mich auch,wie Blackbeard den in seine Crew aufnehmen konnte.
Entweder der hat eine besondere Fähigkeit oder Blackbeard hat keinen besseren Arzt gefunden^^

Woody
Kapitän
Kapitän

Woody

Beiträge Beiträge : 300
Kopfgeld Kopfgeld : 1592132
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySo 29 Aug - 16:16

   
Ok komischer typ frag mich was der alles über medizin weiß ob er soviel wie chopper weiß oder eventuell sogar noch mehr !?

Aber ne andere sache wieso schreibst du alles in groß? oO Capslock angwesen? x)

Naja egal danke für die Arbeit Wink

Mfg Woody ^_^

Monkey-D-Soul94
Jungspund
Jungspund

Monkey-D-Soul94

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1508472
Dabei seit Dabei seit : 29.08.10
Ort Ort : Halle/Salle

http://onepiece-rising.at.vu/

BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySa 4 Sep - 16:09

   
ach ganze blackbeard bande sidn alkoholkranke leute und weren die zu water 7 gegangen wegen ruffy hetten die verloren 1 grund garb und 1 admiral mit par marine soldaten dan die strohüte famile franky und so weiter und die waren zu3 oder 4

OP4ever
Jungspund
Jungspund

OP4ever

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1498285
Dabei seit Dabei seit : 13.10.10
Ort Ort : Am PC


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyFr 15 Okt - 16:11

   

Der hat warscheinlich mehr info über medizin aber es pennt ja immer wie Zorro. ABer Zorro finde ich besser xD gute Arbeit weiter so Ruffy

KomodoreFrost
Kapitän
Kapitän

KomodoreFrost

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1538219
Dabei seit Dabei seit : 21.07.10
Ort Ort : warte beim One Piece auf euch^^


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyMo 18 Okt - 13:50

   
Doc Q ist sicherlich kein Schwächling. sonst hätte BB ihn nie mitgenommen.
So wie der alles immer duchplant.

Ich kann mir gut vorstellen das der Alte mit seinem Gaul ordentlich abgehen wird, wenn er gegen Chopper kämpft (ist ja am wahrscheilichsten).

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1631918
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySo 28 Nov - 13:20

   

ich wusste garnicht das er schiffsarzt ist
und er sieht s aus ols ob er gleich tot umfallen wird
aber vll ist er ja auch sehr stark wir haben ja nicht viel von ihn gesehn

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1667371
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyMo 13 Dez - 12:03

   
Haha ich find den richtig witzig, geil wie schlapp er und sein pferd sind.
Aber schwach wird er auf keinen fall sein,wenn er in blackbeards bande ist. Ich würde ihn gerne mal richtig mit seiner sense kämpfen sehen, bin mir sicher, dass er dann richtig abgeht.
Und ich denke schon, dass er eigentlich ein sehr guter arzt ist, auch wenn es nicht so aussieht xD

Fin
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1498113
Dabei seit Dabei seit : 14.09.10


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDi 14 Dez - 15:21

   
Er sieht witzig aus und son Kram, aber ich glaub auch das er ordentlich was auf den kasten hat, wie auch der rest der bb Bande.

Wenn SHB und BB gegeneinander antreten werden, (und das werden Sie) wird mit hoher wahrscheinlichkeit Chopper gegen Doc Q kämpfen. =)

XsogekingX
Kabinenjunge
Kabinenjunge

XsogekingX

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 1468745
Dabei seit Dabei seit : 24.12.10


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 6 Jan - 10:12

   
allein dass er als arzt immer krank wirkt ist wahrscheinlich einfach schon als gag von oda geplant gewesen Very Happy

der wird bestimmt noch groß in aktion zu sehen sein. ich kann chopper jetzt schon irgendwie in gedanken sagen hören 'er ist stark'. (demnach schließ ich mich der meinung an dass er gegen chopper antreten würde, sollten SHB und BB aufeinandertreffn)

aber halt dennoch wahrscheilnich der schwächste in BB's truppe.
(wenn man wan oger ausschließt, weiß ja nich, was der aufm kasten hat im nahkampf)

Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1631283
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 6 Jan - 11:10

   
ich glaube das er sehr stark ist, denn wie schon gesagt wurde wäre er sonst nicht bei BB in der Bande.
jedoch muss er auch medizinisch was drauf haben, auch wenn er dauer besoffen ist und nicht so aussieht. Vielleicht wird er ja irgendwann gegen Chopper antreten Very Happy

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1552983
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 6 Jan - 13:18

   
Ich glaube er hat was drauf, beim Angriff auf WB sieht man ihn ja auf WB einstechen.. Dass er immer rumtorkelt und aussieht als würde er und sein Pferd gleich abkratzen ist schon merkwürdig... vllt trinkt er zuviel hustensaft xD Hoffe wir sehen ihn bald in Aktion.. gegen Chopper wirds ein spannender Kampf... obwohl da ein deutlicher Altersunterschied is^^ Denke der hat noch ordentlich Medizin bei sich vllt Doping und so Zeug Razz

BoNeMaN_Br00k
Kapitän
Kapitän

BoNeMaN_Br00k

Beiträge Beiträge : 303
Kopfgeld Kopfgeld : 1528261
Dabei seit Dabei seit : 27.09.10
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 6 Jan - 15:21

   
Er ist einer von 3 Mitgliedern die ich ok finde von der BBB. Ich finde es schon witzig wie der immer auf seinem pferd rumhängt ^^, könnte mir gut vorstellen das er der gegner von chopper sein wird (arzt vs arzt). Mich würden mal die ziele von diesem Mitglied interessieren( eines wird wohl sein bb zum pk zu machen) und was dieser bande auf jeden fall noch fehlt sind frauen ^^ Vielleicht hat sein pferd ja auch ne teufeslfrucht gegessen, denn ich kann mir kaum vorstellen das er das nur hat um getragen zu werden Wink

Es wird wohl noch etwas dauern bis wird doc q`s fähigkeiten zu geischt bekommen, aber ich freu mich darauf ^^

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Portgas D. Rob

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 1537400
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyMi 16 Feb - 16:25

   
ein weiterer von blackbeards bandenmitglieder,das ich nicht leiden kann!weiß nicht was er können soll!erliegt immer nur total krank und fertig auf seinem komischen pferd!irgendwie erinnert er mich aber sehr an jemanden anderes...

schwarzbeinsanji
Kabinenjunge
Kabinenjunge

schwarzbeinsanji

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 1483131
Dabei seit Dabei seit : 13.11.10
Ort Ort : hause


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 24 Feb - 19:02

   
der typ ist richtig komisch ich frag mich wie der überhaupt kämpfen kann o.o wirft der mit bomben oder wie?

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1667371
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDo 24 Feb - 22:13

   
schwarzbeinsanji schrieb:
der typ ist richtig komisch ich frag mich wie der überhaupt kämpfen kann o.o wirft der mit bomben oder wie?

Er hat ja ne große Sense, die er auch einsetzt, als die Blackbeard Bande Whitebeard den Gnadenstoß verpasst. Aber bin auch sehr gespannt, wie er richtig kämpft, er ist ja völlig krank (im wahrsten Sinne des Wortes xDD)

Lorenor-Harry
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Lorenor-Harry

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1458781
Dabei seit Dabei seit : 01.02.11


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyFr 25 Feb - 4:39

   
ich frage mich wie der platt gemacht wird und von wem.

entweder er bricht sich das genick weil er wieder mal vom gaul gefallen ist ODER er macht mit Zorro ein Wett-Saufen... Laughing und es ist doch klar wr das gewinnt^^

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1609247
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyMi 23 März - 12:50

   
Ich glaube an diesem Kerl ist was Faul er ist Arzt aber selber wirkt er total Krank????

Monkey D. Ryu
Vizekapitän
Vizekapitän

Monkey D. Ryu

Beiträge Beiträge : 108
Kopfgeld Kopfgeld : 1449719
Dabei seit Dabei seit : 03.04.11
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySo 3 Apr - 20:45

   
Er hätte Ruffy damals auf Jaya fast umgebracht. Dafür hasse ich ihn.
Ich denke, er ist ein guter Arzt, auch wenn man es ihm auf den ersten (und wahrscheinlich auch zweiten und dritten) Blick nicht ansieht.

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1499980
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySa 23 Apr - 7:05

   
Mal gucken vielleicht ist Doc Q doch nicht so ein besoffener Kerl, r vielleicht hat er eine besondere Eigenschaft, ich warte erst mal ab. Blackbeard mag zwar ein Hohlkopf sein, aber er hat vielleicht doch nicht eine so dumme Entscheidung getroffen, Doc Q zu seinen Schiffsartz zu machen, ich glaube der wird bestimmt irgendwas besonderes an sich haben Wink

mfg.

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1493646
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySo 22 Mai - 9:58

   
Der sieht voll lustig aus mit seinem Pferd
Ich fand die stelle wo er Ruffy ein apfel angeboten hat lustig
die meisten von den äpfeln scheinen vergiftet zu sein
aber Ruffy hatte natürlich das glück und hat ein normalen genommen. ^^



Zuletzt von Captain Ruffy am Mi 25 Mai - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1511769
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDi 24 Mai - 12:03

   
Captain Ruffy schrieb:
Der sieht voll lustig aus mit seinem Pferd
Ich fand die stelle wo er Ruffy ein apfel angeboten hat lustig
die meisten von den äpfeln scheinen vergiftet zu sein
aber Ruffy hatte natürlich das glück und hat ein normalen genommen ^^


Genaugenommen waren die Äpfel explosiv...^^

Der Typ ist aber echt krank. Er verteilt grundlos explosive Äpfel! XD
Ich verstehe nicht wieso Blackbeard DEN zu seinem Arzt gewählt hat. Aber man sollte sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

Aber er scheint aber einer der schlechtesten Kämpfer in BB Bande zu sein. Aber man sollte sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

straight_jacket
Vizekapitän
Vizekapitän

straight_jacket

Beiträge Beiträge : 79
Kopfgeld Kopfgeld : 1330259
Dabei seit Dabei seit : 28.03.12
Ort Ort : Herbstinsel


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyDi 12 Jun - 0:54

   
Ich glaube das Doc Q vom Kampfstil eher einem jungen Lysop und einem Chopper gleicht. Er wird wohl, da er der Schiffsarzt ist, sich auch mit Medikamenten, Kräuter, etc. auskennen und deren Wirkung für sich oder gegen den Gegner einsetzen. Beispielsweise könnte er Bomben, Wurfgeschosse oder eine in Gift getränkte Klinge gegen den Gegner einsetzen. Er könnte sich auch eine Art "Aufputschmittel" (Doping) mixen und sich (und seinem Pferd) schnell selbst im Kampf verabreichen und damit Stärker oder schneller zu werden.
Und die Nebenwirkungen würden seinen "kranken" Zustand erklären.
Ich denke Doc Q hat eine ähnliche Taktik im Kampf wie Lysop und zwar eine nach dem Prinzip "hit and run". Denn Gegner ablenken und dann schnell kurz mal angreifen mit seinem Pferd. Er könnte auch genau wie Lysop aus der Ferne angreifen oder eine Art "combo" mit seinem Pferd bilden.

Falls die Strohhüte irgendwann mal gegen die BB Piraten kämpfen wäre eine der möglichen Begegnungen, der Kampf von Doc Q gegen Lysop und Chopper.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1668967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptySa 1 März - 22:29

   
Er wirkt auf dem ersten Blick schwach, aber er ist unberechenbar.

Ich hätte eine Theorie bezüglich Doc Q:
Ich denke er besitzt die Krankheitsfrucht. Damit ist er in der Lage Krankheiten zu erstellen und er kann Abwehrzellen für jede Krankheit erstellen. Durch diesen ganzen Prozess der in seinem Körper statt findet (Abwehrzellen erstellen, Krankheit erstellen), sieht er so heruntergekommen und schwach aus.

Im weiteren Verlauf der Story kann Doc Q Ruffy eine unheilbare Krankheit verpassen und Chopper wird die Krankheit heilen (oder vorübergehend annullieren).

Was haltet ihr von der Theorie ?

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1998520
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q EmptyFr 3 Apr - 1:38

   
Doc Q wird von vielen als das schwächste Mitglied der Blackbeardpiraten angesehen. Seine Auftritte zeugten nicht gerade von Stärke, nein im Gegenteil, der Typ sieht übelst krank aus, sein Pferd müsste eigentlich jeden Moment umkippen, obwohl es Stronger heisst, wtf, wieso sollte man ein Pferd so nennen? Ein Paradoxon wenn man sich den Gaul mal ansieht. Doc Q ist Arzt in Teachs Bande, sieht aber selbst so aus, als würde er jeden Moment sterben, ein weiteres Paradoxon. Er sieht alles andere als stark aus, ist jedoch Mitglied der Crew eines Kaisers.

Ich schmunzelte bereits das erste Mal, als der auf Jaya mit seinen komischen explosiven Äpfeln ankam, der Typ stank gewaltig nach was größerem als er ausstrahlt. Nach einiger Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Doc Q eine Paramecia bewirtet. Gehen wir aber zunächst auf sein Aussehen ein. Wie ich bereits einige Male sagte, ist der Typ ein kränklicher, buckeliger Mann, der stark nach einem Leichenbestatter aus dem frühen 20 Jaahrhundert aussieht. Diese, die früher mit ihren Gaulen in den Südstaaten die Wüsten und Provinzen durchgeschlendert sind, Trauerzeremonien abgehalten haben, Begräbnisse geleitet haben.

Er trägt einen Galgen um den Hals und auch der dicke Fellmantel mit dem schwazen Hut fügt sich diesem Bild nahtlos zu. Was ist die Aufgabe eines Leichenbestatters? Er bereitet Tote auf die Einbalsamierung vor, arrangiert Trauerfeiern und steht sehr nah am Tod, was die fachmännische Auslegung angeht. Und genau hier siedelt Doc Qs Power an.

Was haben explosive Äpfel (Mocktown), ein Galgen und Krankheiten gemeinsam?

Alles sind Aspekte des Todes. Doc Q zieht sich an wie ein Leichenbestatter, weil er quasi einer ist.

Er ist Nutzer einer Paramecia, die Leichen ihrer Todesursache berauben kann.

Klingt absurd, ist aber sehr wahrscheinlich. Doc Q ist auf der Grandline als Gott des Todes bekannt, ich würde stark davon ausgehen, dass er entscheidet wie jemand stirbt. Wenn ein Opfer jetzt durch eine Explosion starb, wird er der Leiche den "Tod selbst" rauben und in Gegenstände, in Mocktown war es der Apfel, transferieren. So macht er zwar einen unschuldigen, unscheinbaren Eindruck von einem hilflosen Versehrten, ist in Wirklichkeit jedoch ein sehr starkes Mitglied der Bande von Marshall D. Teach.

Im Nahkampf kämpft er mit einer Sense wie wir auf Marinford sahen. Ein weiteres Indiz, dass meine Theorie hier der Wahrheit entspricht. Wir alle wissen, was für eine gewaltige Symbolik der Sensenmann in der

"Volkssage" hat. Alles spricht für die von mir beschworene Charakterisierung.

 

Wenn jetzt jemand sagt: "Ähh, und was wenn es einfach nur explosive Äpfel waren?"

Das ist absurd. Wieso soll jemand winzige Bomben in Äpfel installieren? Das wäre erstens auf East-Blue Niveau, zu banal und gerade hier sollte der aufmerksame Leser/Zuschauer einsehen, dass eine Teufelskraft alles erklärt. Der Typ hat vermutlich aussenstehend einer Explosion beigewohnt und den Tod, oder die Tode^^ absorbiert. Der Doc transferierte den Tod in den Apfel und die Person, die ihn aß, starb an eben jener Explosion.

Wir haben Moriam der Leute ihrer Schatten berauben konnte, Schatten, die Seelen repräsentieren. Wieso sollte es nicht möglich sein, Tode zu rauben? 1. Es würde ins paradoxe Gesamtbild des Doc Q passen, wäre in der One piece Welt allemal vorstellbar. Das ist auch der Grund, weshalb Doc Q immer so kränklich aussieht.

Er spürt alle Tode, die ganzen Krankheiten, Explosionen und anderen Tode, die Teufelskraft hat dieseb Nachteil, jedoch stirbt er selbst nicht von diesem permanenten Handicap. Sein Pferd Stronger scheint deshalb kränklich zu sein, weil es vermutlich durch die Bindung zu seinem Herr, etwas von dem Palast Qs auf seine "Schultern" abbekommt. Sein Name Stronger impliziert jedoch eine sarkastische Auffassung dieses Verhaltens, da sein Pferd anscheinend stark genug ist, um Teild dieser Bürde zu sein.

Wenn der Arzt nun den Hungertod gegen seinen Gegner anwendet, würde dieser sterben, klar. Aber wäre sein Gegner jemand wie Rotfuss Jeff oder Zorro, wäre die Sache wieder eine ganz andere

Wenn er die Tode in Äpfel transferieren kann, bin ich mir sicher, dass er auch andere Gegenstände nehmen kann. Mit seiner Todesparamecia ist der "Gott des Todes" der personifizierte Todesbote.

Danke fürs Lesen!

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Doc Q   Doc Q Empty

   



 

Schnellantwort auf: Doc Q

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.