ho
also ich bin von der theorie auch nicht wirklich überzeugt.
sicherlich kontrollieren die kaiser jeweils ein paar inseln bzw schützen sie, aber ich glaube nicht, dass die aufteilung so einfach ist wie du sie darstellst.
kaidou würde ja in deiner darstellung immer vor der redline rumsegeln und hätte ja praktisch das one piece aufgegeben.
ich glaube eher, dass die territorien der kaiser entlang ihrer "routen" verlaufen, wobei die routen in der neuen welt nicht mehr so einheitlich und isoliert sind, wie im paradies.
rot, weiß, grün und gelb sind die inseln der kaiser und die braunen gehören entweder der marine, niemandem oder haben nicht kaiser als herrscher/beschützer (stand vor wbs tod)
(die darstellung ist hinsichtlich der kreuzungen der pfade und der wenigen unkontrollierten inseln etwas überzogen, um das schema zu verdeutlichen.)
wären die routen so isoliert von einander wie im paradies, so würde es die shb permanent nur mit einem kaiser zu tun haben und erst am ende auf die anderen kaiser treffen.
allerdings erwarte ich, dass es stellen auf dem meer gibt, wo mehrere inseln beieinander liegen, die von einem kaiser kontrolliert werden, sozusagen hotspots.
bei eben solchen hotspots könnte sich dann zum beispiel ein kaidou-arc abspielen.
cyl, syl
ps:
zum thema kaidou is der schwächste kaiser wegen der sache mit shanks vor dem mf-krieg muss ich sagen, dass ihr evtl mal in betracht ziehe solltet, dass ihr da etwas außer acht lasst.^^
wir wissen, dass er wb und seine verbündeten angreifen wollte (was schonmal von einer menge selbstbewusstsein zeugt und nahelegt, dass er und seine bande ziemlich stark ist) und wir wissen, dass shanks ihn aufgehalten hat und danach ohne auch nur einen einzigen kratzer oder schäden am schiff am schauplatz des krieges auftauchte und dass die marine sich wunderte, dass er so schnell da war.
hieraus komm ich zu dem schluß, dass kaidou und shanks nicht gekämpft haben! kaidou hätte gegen shanks kämpfen müssen und anschließend gegen wbs allianz, was mit sicherheit zu viel wäre, weshalb er von seinem plan abgesehen hat.
wie gesagt nicht mal minimale spuren von einem kampf bei shanks und seiner bande (wäre bei dem kampf gegen einen kaiser mindestens zu erwarten), schnelle ankunft am mf und, dass es total unvernünftig von kaidou wäre sich mit zwei kaisern anzulegen.
aus diesen gründen finde ich die stärke-diskussion ziemlich haltlos.
pss: verdammt langes ps^^