Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1649583
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 18:45

   

Ein- &Zweizeiler


So ich hätte dann auch mal einen Verbesserungsvorschlag Smile Ich weiß nicht, ob dies andere auch auch stört oder ich damit alleine bin.

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um Ein-& Zweizeiler. Wie ich finde gibt es in letzter Zeit immer mehr User die nur noch Einzeiler schreiben und keine vernünftigen Kommentare mehr. Dies führt zwar zu vielen Beiträgen, worauf es manche woll abgesehen haben, aber es ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Es gibt über manche Charaktere ganz viel Diskussionspotenzial, aber es vegeht einem einfach die Lust, wenn man sich erst drei Seiten mit Spamkommentaren durchlesen muss, bevor ein vernünftiger kommt.
Es gibt natürlich auch die andere Seite, dass User, wie KingLuffy, Hordy Jones oder
MonkeyIDIRuffy (nur Beispiele) schöne Kommentare schreiben und dann nicht näher drauf eingegangen werden kann, weil dann erst wieder unzählige Spamkommentare kommen^^

Natürlich ist es schwer bei einem so großen Forum den Überblick zu behalten, aber meiner Meinung anch müsste man konsequent solche Spamkommentare löschen. Zwar kommen dann manche User nicht mehr auf eine so hohe Anzahl von Beiträgen, aber die Qualität steigt umso mehr und dann würde das Diskutieren viel mehr Freude machen.

Ich weiß aber auch, dass auch die Mods nicht 24h am Tag hier sind, weil sie natürlich auch ein Rl haben, das verlangt ja auch keiner, aber wenn man erstmal anfängt konsequent die Spambeiträge zu löschen, werden nach einer gewissen Zeit solche gar nicht mehr geschrieben und man wird dann Zeit sparen.
Oder man stellt mehr Mods ein^^

Das war mal ein Punkt von mir. Ich hoffe ihr könnt meine Meinung nachvollziehen und es kommen jetzt nicht unzählige Kommentare die auch wieder nur Ein- oder Zweizeiler sind.

Mfg Eustass

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4156261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 19:37

   

Ich verstehe dein Anliegen. Ich gebe nun mal ein ERFUNDENES Beispiel ab:
Wenn man nun im Zorrothema eine lange und logische Theorie schreibt, wie die Tatsache dass er nurnoch ein Auge hat ihn stärker macht, und auf Kritik wartet, kommt sowas wie "Ich finde Zorro cool Zorro Zorro Zorro Zorro Zorro Zorro "
Ein typischer Einzeiler, wo man sich doch wohl fragt, was die Smiley sollen.
Gut es gibt Ausnahmen. Die Spiele und Vorstellungen(die Antworten) kommen gut mit ein, zwei Sätzen aus. Und was soll man den zu soetwas großartig schreiben? Sowas ist natürlich unvermeidbar. Meistens sind Leute, die solche Einzeiler schreiben sehr unerfahren im Internet. Ich weiß noch wie ich das Internet vor einigen Jahren entdeckte und dabei auch nur dämliche Einzeiler geschrieben, unter anderem auch im Piratboard. Und dort gibst ja direkt eine Verwarnung!
Ausserdem was, wenn man bereits was geschrieben und einfach nur seine Meinung zu einem Nachfolgenden Post äussern will? Das ein einfaches "glaub ich nicht" spam ist, muss ich wohl nicht weiter erklären. Aber gleich einen halben Roman schreiben, nur weil eine kleine Äusserung für Schwachsinnig hält?
Ein heikles Thema, und im endeffekt gibt es eine Regel bereits dafür, aber da halten sich die meisten nicht dran. Ich fänds zwar besser, wenn es weniger Einzeiler gibt, gleichzeitig möchte ich nicht, dass wir hier so streng wie Piratboard werden und man über jede Bewegung eines Charakter einen halben Roman schreiben muss, damit man keine Verwarnung bekommt.

Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1649583
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 19:50

   

ich bin auch in Pirateboard und so extrem will ich das auch nicht und der Spamberiech ist ausgeschlossen von meinem Anliegen.
Aber wenn das Beispiel was du anführst ist genau das was ich meine. Und wenn einem nur zustimmen will, kann man auch einfach auf den "Danke" Button klicken und muss nicht schreiben " Find ich auch".
Aber eine gewisse Qualität sollte ein Beitrag schon haben.
Und als ich anfing hier im Forum hab ich auch nur Einzeiler geschrieben, jedoch versuche ich dies jetzt zu verhindern Wink

Mfg

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1685671
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 21:42

   

Ja, ich stimme euch beiden da zu 100% zu.
Wie viele User sicherlich gemerkt haben, habe ich bis vor einer Woche einiges an "Spam" gelöscht, jedoch haben sich mehrere User darüber beschwert und naja, nach einer Besprechung mit dem Team lasse ich das auch sein.
Das Problem ist wohl, dass die meisten User ganz einfach nicht in der Lage sind, ausführliche Beiträge in den Themen, wo sie erforderlich sind, zu schreiben. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten User noch sehr jung sind, ist jedenfalls mein Eindruck.
Ich will jetzt eigentlich auch gar nicht um den heißen Brei reden, ich wäre dafür, einfach ne große Umfrage zu erstellen, ob oder wie streng wir im Forum gegen Spam vorgehen sollten, wäre jetzt mein Vorschlag.
Wie die beiden Vorposter aber auch schon gesagt haben, so streng wie es im pirateboard zugeht, wird es hier mit Sicherheit nicht so kommen, da dies den meisten Usern wohl einfach den Spaß am ganzen nehmen würde.
Naja, mal abwarten ob sich in Kürze noch ein anderer Mod dazu äußert.

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Pr1n2e_falafel

Beiträge Beiträge : 447
Kopfgeld Kopfgeld : 1566009
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch


BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 22:28

   
sowas les ich auch immer öfter solche dummen kommentare wie, einfach klasse dieser kerl oda so... ich persönlich habe jeden tag über 15 beiträge.. aber keiner dieser beiträge ist kürzer als 4 zeilen.. wiel ich immer überlege was ich schreibe und worüber und worauf ich mich noch beziehen kann... ihr habt recht bei der sache... gibt es nich sowas wie eine automatische spamwarnung? ich weiß nicht sowas wie im chat? dann könnte man das anwenden hier im forum..

Gruß Pr1n2e... Zorro

Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1647991
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler EmptySo 8 Mai - 22:59

   

Auf dieses Thema sind wir schon bereits öfters von Usern angesprochen worden.
Schon seit langen schreiben wir die User persönlich an und weisen sie darauf hin,dass sie in Zukunft bessere/konstruktivere Beiträge schreiben sollen,da die kurzen Beiträge meist Spam sind und gelöscht werden.
Und wenn ich mir die Beiträge von heute und von lange davor anschaue, finde ich persönlich,dass die Beiträge schon viel besser geworden sind.

Solltest du sonst noch Fragen haben kannst du dem Team auch gerne eine PN schreiben.

mfg Hitsugaya

Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler   [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt]Einzeiler & Zweizeiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.