Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1457484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 30 Aug - 13:52

   
4kaiser schrieb:
Über Onkel ist für mich Thema abgeschlossen. Buggy aussage druckt mich aus wie als Fragefrom. Warum sollte Buggy wohl erstaunt sein, dass Ray Ruffy Onkel sei, wenn Buggy doch schon längst doch gewusst hätte?

Über Fledermaus-Brief könnte ich mir gut vorstellen, dass er als 7 samurai vorgeschlagen. Er genießt gerne berühmtheit, wenn er jedoch so schwach ist. So kann Buggy gut in Neue Welt durchschlagen, alle würde glauben, er sei sehr stark und gefährlich. Wäre witzig.

wieso wusste es Buggy schon länger

er hat doch erst auf dem Schlachtfeld erfahren wer Ruffys Vater ist.
und an Rayleigh hat er bestimmt schon lange nicht mehr gedacht

dazu kommt das Buggy nicht gerade der schnellste ist
es ist also logisch das er überrascht war, die beiden zusammen zu sehen!

4kaiser
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1434500
Dabei seit Dabei seit : 27.04.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 30 Aug - 15:27

   
Oh sorry ich schriebe es schnell ohne vorher gedacht zu haben. Ich meinte, einige schriebte hier: Stimmt es dass Ray Ruffys Onkel sei??? Wenn Buggy gewusst hätte, dann wäre er gar nichts erstaunt. Deswegen möchte ich sagen, dass Buggy gar nichts weiß und was er über Onkel sagte, war nur eine vorstellung oder Frageform.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1457484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 30 Aug - 16:00

   
die traurige Wahrheit ist das wir die einzigen sind die nichts Wissen

die Figuren bei OnePiece wissen all das was Oda sie wissen lässt

es kann also durchaus sein das Buggy etwas weiß, schließlich war er auf Rogers Schiff und wenn es eine Beziehung zwischen Dragon und seinem altem Kapitän gab,
sollten zumindest aufmerksame Mitglieder der Crew es mitbekommen haben

und obwohl Buggy nicht gerade eine Leuchte ist, er ist gierig und immer auf seinen Vorteil bedacht,
solche Leute schnüffeln rum, und achten auf alles was ihnen nützen könnte.

Ich will damit auch nicht sagen das Ray Ruffys Onkel ist
ich halte es aber für möglich

nach der Nummer mit Garp & Dragon halte ich eigentlich alles für möglich
Oda hat damit ja gezeigt das er auf Knalleffekte steht
und ich glaube das wir noch einige Überraschungen erleben werden was Ruffys Stammbaum betrifft

D. Dragon
Jungspund
Jungspund

D. Dragon

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1396811
Dabei seit Dabei seit : 30.08.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 30 Aug - 20:22

   
Leider wurde ja schon gesagt das im brief von Buggy drine stand das er "einer" der nächsten Samurai wird.
Denn das war meine erste vermutung warum Mr. 3 sone O.O Augen gemacht hat Very Happy

Die Folge war sehr gut,...hat mich echt gefreut die anderen alle wieder zu sehen.
Und ich bin gespannt was Croco und Daz in der neuen Welt wollen.
Alle die, die Mangas schon gelesen haben möchten doch bitte nichts verraten da ich nur den Anime gucke.

Und das Raylight Ruffys Onkel sein soll bezweifel ich sehr,...
Schliesslich war er die ganze Zeit bei Roger. Und nur Ace ist der Sohn von Roger...also kann es sein das Raylight der Onkel von Ace ist aber nicht von Ruffy,...
Komische Sache
Lassen wir uns überraschen

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1457484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 30 Aug - 22:02

   
D. Dragon schrieb:
Leider wurde ja schon gesagt das im brief von Buggy drine stand das er "einer" der nächsten Samurai wird.
Denn das war meine erste vermutung warum Mr. 3 sone O.O Augen gemacht hat Very Happy

Die Folge war sehr gut,...hat mich echt gefreut die anderen alle wieder zu sehen.
Und ich bin gespannt was Croco und Daz in der neuen Welt wollen.
Alle die, die Mangas schon gelesen haben möchten doch bitte nichts verraten da ich nur den Anime gucke.

Und das Raylight Ruffys Onkel sein soll bezweifel ich sehr,...
Schliesslich war er die ganze Zeit bei Roger. Und nur Ace ist der Sohn von Roger...also kann es sein das Raylight der Onkel von Ace ist aber nicht von Ruffy,...
Komische Sache
Lassen wir uns überraschen

also ich verstehe nun nicht was Ace und Roger mit der Onkel Frage zu tun haben.

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1508897
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 0:13

   
Es ist durchaus denkbar, dass Garp auch der Vater von Rayleigh ist, es war ja auch jeder überrascht (Marine eingeschlossen) als Garp Ruffy erzählt hat wer sein Vater ist. Das wäre also durchaus so ne Überraschung, die Oda ab und zu gerne zünden lässt.


Ich Versuche mal ne Timeline zu erstellen anhand Garps Alter. Leider sind bei vielen Charakteren keine Altersangaben zu finden und sind daher von mir geschätzt.


0 kommt Garp zur Welt
15 Garp fängt bei der Marine an (normaler Soldat) und lernt innerhalb der nächsten 5 Jahre die Mutter von Dragon kennen und nach Buggys Aussage wohl auch die Mutter von Rayleigh
15-20 Garp kriegt seinen Erstgeborenen (Rayleigh)
35 Garp kriegt Dragon (würde bedeuten, das Dragon 15-20 Jahre jünger ist als Rayleigh)
40-45 Rayleigh geht auf Gold-Rogers Schiff (würde bedeuten, dass Rayleigh ca 25 Jahre alt war als er bei Roger anfing)
45-55 Garp liefert sich Kämpfe mit Rogers und Shikis Bande
55-60 Roger wird hingerichtet (würde bedeuten, dass Dragon dort 20-25 Jahre alt war Rayleigh schon 35-40)
57-62 in dem Alter von Garp kommen Ace und Ruffy zur Welt (mit 3 Jahren Unterschied wie bekannt ist)
80 geschätzes Alter von Garp zum derzeitigen Animestand sollte auch in etwa passen, da Whitebeard im Alter von 72 Jahren gestorben ist und ich da Garp doch ein paar Jahre älter einschätze als Roger und Whitebeard. Ace mit 20 Jahren gestorben Ruffy ist 17 Rayleigh wäre demnach 60-65 und Dragon 40-45.


Bin gespannt was ihr davon so haltet für mich machts aber nach wie vor Sinn, dass Rayleigh Ruffys Onkel ist. Nach dieser Timeline mehr denn je ^^


Achja und Buggys Tonfall als er die Theorie über die Verwandtschaft zwischen Ruffy und Rayleigh aufstellt, klingt für mich eher so als wäre ihm da ein Licht aufgegangen und nicht als ob er sich fragen würde, ob das klappen könnte.


Edit: Eine Sache fällt mir grad noch ein: Buggy ist soweit ich informiert bin in dem Glauben, Ace und Ruffy seien Brüder. Könnte also durchaus auch sein, dass das noch eine Bedeutung kriegt in diesen verwirrenden Verwandschaftsverhältnissen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 2:31

   
Gar schöne Folge, der Auftritt von Crocodile war natürlich cool wie immer, wie ich es von meinem Lieblingscharakter eben erwarte CrocAttack
Das Richi wieder nur das Essen denkt war mal wieder klar, und Pandaman wurde ungewöhnlich offensichtlich dagestellt, was mich echt gewundert hat. Der Anführer der Typen die die Thousand Sunny klauen wollten erinnert ein bisschen an Sun Wunko, dem chinesischen Affenkönig.
Die unterhaltung über Orte der Fischmenscheninsel gefällt mir, eine kleine Referenz zum aktuellen Manga.

Nun gibt ein vernüftiges Bild von dem angeblichen Sabo:

512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 Sabo_d10


Tja, sonst zu der Erwähnung zu Buggy: Warum glaub ihr das? Das ist doch nur eine Theorie von ihm. Wenn ich vor einer Woche das hier vermutet hätte, was hättet ihr dazu gesagt?

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1508897
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 2:45

   
Hordy Jones schrieb:

Wenn ich vor einer Woche das hier vermutet hätte, was hättet ihr dazu gesagt?

Das ich das erst Glaube, wenns entweder im Manga oder im Anime erwähnt werden würde. Was Buggy hiermit getan hätte. Und da laut einem Interview von 2002 Oda sagte er arbeitet am Anime mit, kann man davon ausgehen, dass das auch von ihm abgesegnet ist. Ob das irgendeinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte hat glaub ich nicht. Weil Ruffy und Rayleigh sich sowieso gut verstehen. Trotzdem interessant mit wem Ruffy scheinbar alles verwandt ist.

Also solange nicht im Manga oder im Anime richtig-gestellt wird, dass Ruffy und Rayleigh nicht verwandt sind, heißt das für mich eindeutig, dass es wahrscheinlich ist, dass Rayleigh der Onkel von Ruffy ist. Ich würd mal sagen mit einer 70:30 Chance...

Und wie ich mit meiner Timeline vorher auch schon gezeigt habe, ist es definitiv möglich...

JaburaTK
Jungspund
Jungspund

JaburaTK

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1488495
Dabei seit Dabei seit : 07.11.10


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 4:46

   
Zitat :
Um mit Buggy hier fertig zu werden noch eine Sache die mich interessieren würde: Steht im Original auch auf dem T-Shirt von einem von Buggys Leuten auch Hans Wurst oder wurde das nur aus Spass übersetzt? Fand das eigentlich ganz lustig ^^

Nein das ist von Oda wenn du mal die ersten Folgen guckst da taucht der Typ auch schon auf.^^
Das ist einer von den dreien die Nami hinterher rennen als sie die Karte zur Grandline gestohlen hat . ^^

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1508897
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 6:08

   
Stimmt da war mal was... Irgendwoher kam mir das auch bekannt vor, wusste nur nicht ob ich das auch in ner gesubbten Folge gesehen hab oder in ner gedubbten ^^

Trafalgar†
Jungspund
Jungspund

Trafalgar†

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 1396680
Dabei seit Dabei seit : 04.09.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptySo 4 Sep - 15:42

   
Ich warte immer noch darauf zu sehen was mit Buggy passieren wird Very Happy. Und kann mir jemand erklären warum genau das nur die Crewmitglieder von Ruffy verstanden haben und was das ganz genau zu bedeuten hat ich weiss das sie jetzt verstanden haben das er noch trainiert aber wie hat er das gemacht was hatte das mit der Glocke zu bedeuten.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1634701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptySo 4 Sep - 15:46

   
Das mit buggy ist selbst in manga noch unbeannt, aber es gibt reichlich vermutungen Very Happy
Da kann der anime nichts weiter erzählen.

Das wichtig bei ruffy sind die zeichen die er aufm arm hat.
3D<-- durchgestrichen 2Y
das bedeutet, aus den verabredeten drei tagen von SA (folge 401) werden zwei jahre
--> sie treffen sich erst in zwei jahren auf den SA bei Ray.

das mit der glocke war reine ablenkung für die marine

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1511054
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyFr 23 Sep - 19:50

   
Luthien14 schrieb:
Das mit buggy ist selbst in manga noch unbeannt, aber es gibt reichlich vermutungen Very Happy
Da kann der anime nichts weiter erzählen.

Das wichtig bei ruffy sind die zeichen die er aufm arm hat.
3D<-- durchgestrichen 2Y
das bedeutet, aus den verabredeten drei tagen von SA (folge 401) werden zwei jahre
--> sie treffen sich erst in zwei jahren auf den SA bei Ray.

das mit der glocke war reine ablenkung für die marine

Hatte er die Glocken nicht noch für Ace geläutert oder hatte ich das falsch in Erinnerung Surprised ? Bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber so etwas gehört zu haben .. ^^


love and rockets Bo

Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Diocon

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1404007
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyFr 23 Sep - 21:18

   
Soweit ich weiß, hat er die Glocke nicht für Ace geläutet. Das Läuten der Glocke ist ja ein alter Marinebrauch, um das alte Jahr "abzuschließen" und das neue zu beginnen. Ruffy hat die Glocke nur geläutet, um die Marine zu irritieren. Außer dem Tattoo auf seinem Arm war nichts von Bedeutung, was er im Marineford gemacht hat.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1457484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyFr 23 Sep - 21:28

   
eigentlich doch
von Bedeutung war auch das er der Welt gezeigt hat das er noch da ist.
alleine dieser Auftritt, zeigte schon das mit ihm nicht nur weiterhin zu rechnen ist.
es zeigte auch deutlich was für eine Art Mensch er ist

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1390443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyMo 17 Okt - 23:53

   
ich fand die folge so in ordnung, an konnte alte mitstreiter und freunde sehen, wie sie die botschaft ruffys lesen. vor allem buggys stelle fand ich interessant, da weiß man bis heute nicht, was die fledermaus (oder doch vogel?) für eine nachricht geschickt hatte. selbst croco bekam sein auftritt x3

smoker86
Jungspund
Jungspund

smoker86

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1395538
Dabei seit Dabei seit : 29.08.11
Ort Ort : Marl-Sinsen


BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 EmptyDi 3 Apr - 21:08

   
Also die Folge war schon sehr interessant gewessen. Ausser natürlich das mit Buggy fand ich nicht so toll. Das Rayleigh der Onkel von Ruffy sein soll klingt schon ziemlich gaga. Dann könnte man sich eher vorstellen das Ruffy mit Gol D.Roger verwandt ist da ja zwieschen Ruffy und Roger eine gewisse Änlichkeit besteht. Und was das mit denn 16 Glockenschläge anbetrifft ist ganz einfach erklärt. Ruffy wollte damit nur die Marine provozieren und zeigen das er denn Krieg überlebt hatte. Und nicht zu vergessen wollte Ruffy mit denn 16 Glockenschläge an Whitebeard und Ace Tribut damit zollen und eine neue Piraten-Ära damit einleuten. Und ebenfalls nicht zu vergessen fand ich das super das mit der geheimen Botschaft auf dem Arm an seine Freunde. Ok ausser das Zorro es im ersten moment nicht kapiert hatte fand ich schon sehr lustig. Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)   512:	Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc) - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: 512: Seine Mitstreiter erreichend! Die große Nachricht geht um die Welt! (Nachkriegs-Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.