Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1422013
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 642 - Gebrochene Würde   One Piece Kapitel 642 - Gebrochene Würde - Seite 3 EmptyMi 19 Okt - 18:49

   
Shun schrieb:


Gehen wir mal davon aus, dass Tom nur aus den Gründen getötet wurde, dass er 1. Roger geholfen hat und 2. die ganze Aktion wohl als Abschreckung für zukünftige Unterstützer/Befürworter mächtiger Piraten diente..
Bei den jetzigen BB-Crewmitgliedern sieht die Sache ja mehr oder weniger anders aus. Sie sind zwar extremste Verbrecher, aber ich denke, dass Oda in der One Piece Welt keine Todesstrafe - es sei denn sie erfüllt einen ganz bestimmten Zweck - über GEFANGENE verhängen lässt. Das wäre 1. jüngeren Zuschauern gegenüber recht radikal und außerdem ist so ein Leben in Gefangenschaft (z.B. im ID) schlimmer als die Todesstrafe, wie ich finde.

Ja da hast du in meinen Augen 100% recht. Leben in Gefangenschaft ist wirklich die schlimmere Strafe - Todesstrafe ist (und ich rede hier ueber die ERDE Wink ) eigentlich nur eins = Unfair. Wenn man dann doch den falschen erwischt hat ist es zu spaet und wenn man den richtigen erwischt hat ist die Strafe in ein paar Sekunden vorbei... doll! Very Happy Aber die Diskussion moechte ich an dieser Stelle nicht anfangen, da es off-topic waere - ausserdem sind wir 2 uns ja einige darin Wink

Das mit der Abschreckung macht natuerlich ebenfalls Sinn. Aber das die BB-Banden Leute bei ihrer Grausamkeit nicht ebenfalls zur Abschreckung hingerichtet wurden ist immer noch komisch.

Fuer mich liegt der Grund viel "flacher" ... Story! Very Happy BB-Bande sollte groesser werden also gabs da aufeinmal zufaellig ein paar starke Leute die im Knast sitzen UND es hat Ruffys Ausbruch spannender gemacht (und ueberhaupt moeglich gemacht mal so nebenbei).

Wenn wir also Story als Grund auffuehren - ist jede weitere Fragerei nach Warum? und Weshalb? eh Bloedsinn eigentlich Wink

Aber wie ich schon sagte... wir kommen ab Smile



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 642 - Gebrochene Würde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.