Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptySo 11 Dez - 15:52

   
Jetzt kommt was für Vampir-Fans *-*


Handlung


In der Cross Academy werden sowohl Menschen als auch Vampire unterrichtet. Die Menschen lernen tagsüber und werden als Day Class (dt. Tagesklasse) bezeichnet. Sie wissen jedoch nicht, dass in der Night Class (dt. Nachtklasse), wenn es bereits dunkel ist, die Vampire unterrichtet werden. Die größtenteils weiblichen Schülerinnen sind zudem in die schönen Vampire verliebt, was es Yuki Cross nicht gerade leicht macht, die Vampire davon abzuhalten, das Blut der Mädchen zu trinken. Sie selbst ist auch nur ein Mensch, wurde jedoch im Alter von sechs Jahren von einem Vampir angegriffen und von Kaname Kuran, einem reinblütigem Vampir, gerettet. Als reinblütiger Vampir zählt dieser zum vampirischen Adel und blickt auf Level E - Vampire (Vampire, die früher Menschen waren und die sich nicht mehr unter Kontrolle haben) herab. Er bringt Yuki zum Direktor der Schule, der sie adoptiert.

Spoiler:

___________________________________________________________________

Am ende hab ich soooo geheuelt naja ich hoffe es kommt noch ne 3 Staffel.

Kennt einer von euch die Manga-Serie?

Wie findet ihr es so?

Wurde mich über Antworten freuen.

Hier könnt ihr euch die Erste folge auf Deutsch ansehen Wink







ich habe mal einiges in spoilern gesetzt, um den anderen die spannung nicht zu verderben / Luth

Naralya
Vizekapitän
Vizekapitän

Naralya

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 1355188
Dabei seit Dabei seit : 06.12.11
Ort Ort : Augsburg


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptySa 31 Dez - 21:51

   
Schande über diese Welt!! Hier muss zumindest EINE Antwort rein Very Happy


Zum Manga:
Den Manga zu Vampire Knight mochte ich von Anfang an. Dabei spielt wohl auch der Zeichenstil von Matsuri Hino - welcher mir persönlich sehr gut gefällt - eine große Rolle.

Viele sind wohl der Meinung, das der Manga wegen der Bis(s)-Reihe entstanden ist, aber abgesehen von der Dreiecksbeziehung und der "dümmlichen" Heldin bestehen nicht viele Ähnlichkeiten. Wobei der extreme Unterschied zwischen Bella und Edward via unbedeutend und perfekt in Vampire Knight gar nicht hervor gebracht wird. Yuki ist vielleicht etwas naiv, aber dennoch hat sie durchaus ihre Talente und Kaname wird auch nicht als so perfekt dargestellt.

Die Story ist eigentlich sehr interessant und wurde auch gut umgesetzt.

Na ja einfach gesagt: Ich würde den Manga auf jeden Fall empfehlen Smile


Zum Anime:
Als ich erfahren hatte, dass der Anime zu Vampire Knight angekündigt wurde, war ich sofort total begeistert. Auch hatte ich eine Menge Erwartungen für den Anime, die allerdings nicht sehr positiv erfüllt wurden.
Das mag vielleicht daran liegen das ich mich einfach nicht mit dem Charakterdesign von Yuki Kurosu und Kaname Kuran im Vergleich zum Manga anfreunden konnte.

Wenn ich den Anime nochmal im Gesamtbild betrache... na ja ich finde man hätte einiges viel besser Umsätzen können und das Ende der zweiten Staffel hätte besser ausgearbeitet werden können, aber dennoch kann man den Anime ansehen Smile Die meisten sind eigentlich ziemlich begeistert... vielleicht waren meine Erwartungen einfach ZU hoch.

DENNOCH: Die deutsche Synchronisation ist einfach nur grausam... und alles sprechen so... ausdruckslos!!

Nochmal im Gesamten: Ich finden den Manga einfach viel besser als den Anime! *gg*

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1566653
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptySa 31 Dez - 22:32

   
Also ich Hab bis jetzt die ersten 2 Bände gelesen und er gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Also ich werd den Manga bestimmt weiter lesen.
Zum Anime kann ich jetzt nichts sagen hab ihn noch nicht gesehen und werd ihn bestimmt nicht ansehen oder naja weis noch nicht vielleicht ja doch mal sehen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptyFr 6 Jan - 12:21

   
habe die ersten 3 bänder vom manga zuhause und finde ihn super^^den zeichnungsstyle passt perfekt zu dieser Story..

habe schon viele gehört die gesagt haben das ist doch einfach eine Twilight nachmachung^^finde ich gar nicht...klar es geht auch um Vampire und die Dreieks beziehung aber sonst haben die 2 geschcihten nicht gemeinsam(so weit ich gesehen habe)..

zum anime..habe eine halbe folge gesehen und gesagt nie wieder...finde den anime einfach nur schäuslich^^sry^^

werde den manga sicher weiterlesen und freue mich schon auf die nächsten bänder die ich kaufe^^

lg igel

ps: das einzige was ich am manga auszusetzen hätte wäre das die armen vampiere so vernindlicht werden^^es zeigt einfach zuwenig das vampiere blutrünstige wesen sind^^

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1311895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptyFr 6 Jan - 13:20

   
zum Anime:
Vampire Knight zählt bei mir zu etwas Ganz besonderes
Es zeigt mal ein anderes Bild von Vampiren, die sich kontrollieren können und die idee der Fähigkeiten ist auch cool
Was ich auch sehr schön ist wie sich die Story weiterentwickelt und Vampire Knight Guild (oder wie es hieß xD) war am Ende echt total spannend geworden *-*
Achja die Charaktere sind echt total gut durchdacht und sehen total toll aus (Zero <3)

Luzzy *-*
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1339501
Dabei seit Dabei seit : 06.01.12
Ort Ort : @ home


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptyFr 6 Jan - 19:58

   
ich muss sagen das viedeo ist echt cool Laughing

Tini
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1355414
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11


BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  EmptyDi 17 Jan - 19:27

   
War einer meiner ersten Animes die ich geschaut hab.Ich hab zuerst den Anime angeschaut aber dann bin ich doch zum Manga umgestiegen weil nach der 2 Staffel der Anime aufhört aber ich muss zugeben dass ich den Manga nicht von anfang an gelesen hab sondern erst ab Chapter 48 angefangen hab. ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Vampire Knight    Vampire Knight  Empty

   



 

Schnellantwort auf: Vampire Knight

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.