Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1559654
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 20:55

   
So mal eine kleine Darstellung der Chatbox..

Inzwichen sind wie auf dem Nievau angekommen, das wir dem Chatango Chat immer mehr ähneln..
Was hat es für einen Sinn extra einen One Piece Chat zu machen, wenn doch nur wieder über Facebook Skype, Streit etc. diskutiert wird..
Villeicht denkt man mal über etwas neues nach es gibt ja auch andere Sachen als Chatbox und Chatango..Wenn ihr bzw. das Team könntet auch andere Chats benutzen die auch nicht für alle Anons zugänglich sind zudem haben die meisten Chats mehr Funktionen als die Box.
Wünsche um Verbesserungsvorschläge..

Ich meinen Teil trage auch nichts zum postiven bei .. MOMENTAN zumindestens..
Hoffe das kann ich auch ändern.

Mfg Bo


____

EDIT by Kalzifer

Sollte das Thema nicht erledigt sein, PM an mich, ich eröffne es dann wieder.

Greetz~

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 564
Kopfgeld Kopfgeld : 1572446
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:05

   
ich weiß gerade nicht worauf du genau aus willst.
willst du ne neue art von chat oder was meinst du genau kannst du das bitte genauer erläutern?

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1559654
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:08

   
TriForCe schrieb:
ich weiß gerade nicht worauf du genau aus willst.
willst du ne neue art von chat oder was meinst du genau kannst du das bitte genauer erläutern?

Wie wir das Nievau auf bessern können O_O

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:21

   
Das Problem fängt mit den Userzahlen an. Hat man 1400 User online, hat man auch 1400 verschiedene Meinungen und Ansichten.
Da kann man noch so viele neue und innovative Ideen bringen, das nützt einfach nichts.
Bei dem Durchschnittsalter das die Besucher hier an den Tag legen, würd ich den Chat einfach schließen, nur würde sich das auch negativ auf die Besucherzahlen auswirken, da einige auch gerne zum Chatten hier her kommen.

Man würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn man nur registrierte Personen den Zugang zum Chat gewährt... Aber letztendlich kann sich jeder X-Beliebige hier anmelden und dann den Chat zumüllen.

Lg

Tony

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1559654
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:27

   
Tony Schleckermaul Choppe schrieb:
Das Problem fängt mit den Userzahlen an. Hat man 1400 User online, hat man auch 1400 verschiedene Meinungen und Ansichten.
Da kann man noch so viele neue und innovative Ideen bringen, das nützt einfach nichts.
Bei dem Durchschnittsalter das die Besucher hier an den Tag legen, würd ich den Chat einfach schließen, nur würde sich das auch negativ auf die Besucherzahlen auswirken, da einige auch gerne zum Chatten hier her kommen.

Man würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn man nur registrierte Personen den Zugang zum Chat gewährt... Aber letztendlich kann sich jeder X-Beliebige hier anmelden und dann den Chat zumüllen.

Lg

Tony


Du verwechselt grad den Chatango Chat mit der Chatbox...

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 564
Kopfgeld Kopfgeld : 1572446
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:29

   
ich weiß nicht so recht wie man das machen soll... wie tony gesagt hat gesagt hat ist das schwer da einfach jeder da was reinschreiben kann... daher wäre es am besten wenn OP-Mangas einen eigenen Chat hat bei dem nur angemeldete User ab nem bestimmten Grad (beiträge) etwas reinschreiben kann. aber auch das ist zoemlich schwer um zu setzten...
darüber müsste man wirklich ziiiieeemlich lange rüber diskutieren schauen was es für möglichkeiten gibt, um erst dann wirklich etwas machen können.
ich sag mal so eine schlecht idee ist das nicht aber wie gut man sie umsetzten kann ist die frage... da müssten sich auch Mods beteiligen(ohne sie geht das ja eh nicht...)

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:34

   
Haribochan schrieb:
So mal eine kleine Darstellung der Chatbox..



Haribochan schrieb:

Du verwechselt grad den Chatango Chat mit der Chatbox...





Hm.... Woran das wohl liegt ^^

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:40

   
nun wie ich bereits im chat geschrieben hab auf dieser seite werden diskussionen halt meist in den threads geführt und somit ist der chat hier in erster linie nicht als diskussions gebiet zusehen^^

er dient hier eher dazu die user nebenbei kennenzulernen und sich auszutauschen

ich will damit nicht sagen, dass die diskussionen im chat total fehl am platz sind, aber hauptbasis zum diskutieren bleibt in einem forum nunmal das forum selber^^

zumal diskussionen in threads auch erhalten bleiben und nicht verloren gehen wie das in nem chat nunmal so ist

ich bin ma gespannt auf was für verbesserungsvorschläge ihr kommt bzw was ihr für ideen für den chat habt

cyl, syl

ps: ich finde durch den umstieg zur chatbox hat das niveau an sich schon zugelegt^^

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:42

   
TriForCe schrieb:
ich weiß nicht so recht wie man das machen soll... wie tony gesagt hat gesagt hat ist das schwer da einfach jeder da was reinschreiben kann... daher wäre es am besten wenn OP-Mangas einen eigenen Chat hat bei dem nur angemeldete User ab nem bestimmten Grad (beiträge) etwas reinschreiben kann. aber auch das ist zoemlich schwer um zu setzten...
darüber müsste man wirklich ziiiieeemlich lange rüber diskutieren schauen was es für möglichkeiten gibt, um erst dann wirklich etwas machen können.
ich sag mal so eine schlecht idee ist das nicht aber wie gut man sie umsetzten kann ist die frage... da müssten sich auch Mods beteiligen(ohne sie geht das ja eh nicht...)

Das mit den Beiträgen halt ich für keine gute Idee, das würde hier im Forum nur unnötig den Spam ankurbeln.

Das Problem liegt einfach daran, dass nicht zu jedem Zeitpunkt ein Moderator oder ein Admin anwesend ist und genau da müsste man ansetzen.

Lg

Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1680783
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:44

   
@Triforce:
Das Problem ist, dass es nicht unbedingt auf die Anzahl der Beiträge ankommt, wie gescheit man mit Personen diskutieren kann. Es gibt auch User mit wenigen Beiträgen, die qualitativ hochwertig diskutieren können und andersrum gibt es genauso User mit vielen Beiträgen, die absoluten Müll labern xD

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:46

   
Eustass Captain Kid schrieb:
@Triforce:
Das Problem ist, dass es nicht unbedingt auf die Anzahl der Beiträge ankommt, wie gescheit man mit Personen diskutieren kann. Es gibt auch User mit wenigen Beiträgen, die qualitativ hochwertig diskutieren können

Beste Beispiel bin ich :-D Sorry, ich weiss... Bin kaum eingebildet Very Happy

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1602483
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMo 24 Okt - 21:56

   
Ich denke in der Chatbox sinkt das Niveau weil ich nicht dabei bin! Sorry sollte ein Scherz sein Razz
Ich weiss nicht genau was du meinst Haribo.. ich denke du meinst in der Chatbox sollte mehr Vernünftiges diskutiert werden bzw diskutiert werden "dürfen" wenn ich dich richtig verstehe. Ich weiss ja nicht so recht aber es wäre doch nett wenn man in der Chatbox mit dem Team kommunizieren kann.. damit mein ich "ernsthaft" diskutieren^^ Zu meiner Zeit eig. kaum etwas über One Piece diskutiert. Ich hab mal versucht da so ein Quiz einzuführen aber nach paar Wochen wollte da kaum einer mehr mitmachen xD Jerry ich verstehe wirklich nicht ganz was du ändern willst.. sei etwas konkreter :3

Lg Blacky

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 12:50

   
Alternative zu dem Chat hier auf der Page wäre ein Chatroom auf einem externen Server...

Zum Beispiel ein Chatraum unter IRC auf irgendeinem Server. (quakenet oder so)
Dort ist es möglich einen Bot neben den Moderatoren zu beschäftigen. Ist kein Moderator oder Admin da, passt der Bot auf und schmeisst die Leute raus, die irgendwelche Kraftausdrücke verwenden, flooden oder einfach nur spammen.

Das ganze ist dann zwar immer noch nicht Besucherbeschränkt, aber man hätte einen Bot der sich eigentlich um alles kümmert und das Chatniveau einigermaßen hochhält.

Natürlich muss man sich nicht bei IRC anmelden, es gibt auch Programme wo man den IRC-Channel einfach über den Browser betreten kann.


LG

Tony

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 13:21

   
Ich weiß nicht was ihr habt.
Die Chatbox hat das Niveau gewaltig angehoben, wir können überhaupt froh sein, dass Chatango abgeschafft wurde. Davor war Spam Alltag. Jedes mal wurde gefragt, wann die neue Folge oder der neue Chapter erscheint. Damit musste man sich täglich herumprügeln.
Jetzt kann man sich anständig unterhalten und wie von Sylar auch geschrieben, besser kennen lernen.
Man kann sich zudem nicht immer über One Piece unterhalten, manchmal geht der Stoff eben aus. Ich hab schon so einige Theorien gesehen/geschrieben.
Das Forum ist nicht zur Deko da. Es gibt etliche Threads, wo man sich niveauvoll unterhalten kann. Und wenn wir mal Chatango mit der aktuellen Chatbox vergleichen, bin ich absolut zufrieden. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zu sehen, was man hat Wink
Außerdem bin ich oft in der Chatbox, falls jemand mal über Op quatschen will, ich bin nie abgeneigt =)

lg
starrk




Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 13:32

   
"Ihr" ist hier auch nicht die richtige Bezeichnung. Ich liefere hier nur gute Alternativen zu dem Problem des Threaderstellers.
=)

Der Chat ist mir eigentlich sowas von egal, ich find den noch nichtmal scheisse...

Mir reicht das Forum als Medium zur Kommunikation völlig aus. Es ist zwar nicht immer sehr schnell, aber dafür qualitativ wertvoller als ein Chat.

LG =)

Tony

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2343076
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 17:57

   
Also ich sehe hier eigentlich kein großes Problem ^^ Sicher, es ist schade, dass in der Chatbox so wenig über OP geredet wird, aber mal ehrlich, das kann man nicht erzwingen. Und so tief ist das Niveau beileibe nicht, ich finde es meistens sehr angenehm einfach mal mit ein paar Leuten zu chatten ohne mich all zu sehr bemühen zu müssen ^^ Das ist schöner zum Kennenlernen, und ich denke, solange wir, anders als bei Chatango, noch eine normale Konversation führen können, ist das ganz gut so. Manchmal kommt bei dem Geplapper was OP relevantes raus, manchmal hat man einfach nur ein bisschen Fun Smile

Tony Schleckermaul Choppe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tony Schleckermaul Choppe

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1541801
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 18:19

   
Hisoka schrieb:
Das ist schöner zum Kennenlernen, und ich denke, solange wir, anders als bei Chatango, noch eine normale Konversation führen können, ist das ganz gut so. Manchmal kommt bei dem Geplapper was OP relevantes raus, manchmal hat man einfach nur ein bisschen Fun Smile


Vor allem kann man sich nicht immer über One Piece unterhalten. Ab und zu mal Blödsinn zu schreiben ist ja auch wesentlich
interessanter als ständig ernsthaft über One Piece zu diskutieren =)

Hab mir auch mal die Mühe gemacht mir die Chatbox anzuschauen und muss feststellen, dass da gar nicht so viel los ist. Ich dachte erst, das wäre der Chat auf der linken Seite. Hab mich böse vertan ^^

Bin positiv überrascht und werd versuchen auch mal öfter dort reinzuschauen.

LG

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1936529
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 21:36

   
Ich finde die Chatbox ist auch eher funny als hätte sie ein niedriges Nivau !
wir reden zwar wirklich nicht oft über One Piece aber wir machen Quiz und dikutieren auch manchmal
Im Chat ist eigentlich auch immer ein gutes Klima, außer hald wenn nur einer on ist ...
Ich denke jeder mag jeden und wenn nicht kann man das Privat diskutieren oder sich einfach ignorieren !!

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1439043
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyMi 26 Okt - 22:26

   
Ich finde, dass die Chatbox dazu da ist, um Leute kennen zu lernen und über alles möglich zu diskutieren oder zu reden oder einfach nur herumzublödeln (ist das nicht in anderen forens genauso xD), das macht aber das Niveau des Chats nix aus, so wirds halt nie fad... ^^

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1602483
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyDo 27 Okt - 12:56

   
Tony Schleckermaul Choppe schrieb:
Hab mir auch mal die Mühe gemacht mir die Chatbox anzuschauen und muss feststellen, dass da gar nicht so viel los ist. Ich dachte erst, das wäre der Chat auf der linken Seite. Hab mich böse vertan ^^
LG

hahahahaha man wollte dir erklären dass du falsch liegst aber du hast es geleugnet und jetzt das xD

Ich verstehe irgendwie nicht ganz wieso alle sagen in der Chatbox soll man ein wenig rumblödeln und so.. naja ich.. egal >.<
Ich finds gut, dass man fun haben kann und ab und zu irgendwas nettes diskutieren. Aber theoretisch kann man das auch im Chatango daher hab ich den Sinn der Chatbox nicht so ganz verstanden ^^

Lg Blacky

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1683301
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyDo 27 Okt - 13:03

   
Chatango lässt sich aber nicht kontrollieren.
Denn man hat immer mal Leute die nur müll machen. Aber es ist ein unterschied ob es vielleicht mal einer ist und paar andere die einfach nur mitmachen, oder ob man gleich 20 von solchen Leuten hat.

in der Chatbox kommen nur leute die sich hier im Forum angemeldet haben, also auch welche die wirklich intersse an OP haben. Da sind leute die einfach nur ärger machen wollen selten und die kann man bannen oder bekommt das sogar mit ermahnungen in griff.

so ist dort immer ein lustiges Klima, auch wen es oft nicht über op geht. aber die op themen werden im forum schon massig durch gekaut, da will man auch mal über anders reden.
Es wird dort nicht, wie in einen gewissen anderen chat, nur so mit beleidigung und kommentaren unter der gürtellinie umsich geworfen.

Schleckermaul Chopper
Jungspund
Jungspund

Schleckermaul Chopper

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 1427818
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox EmptyDo 27 Okt - 20:58

   
Blackfire1412 schrieb:
Tony Schleckermaul Choppe schrieb:
Hab mir auch mal die Mühe gemacht mir die Chatbox anzuschauen und muss feststellen, dass da gar nicht so viel los ist. Ich dachte erst, das wäre der Chat auf der linken Seite. Hab mich böse vertan ^^
LG

hahahahaha man wollte dir erklären dass du falsch liegst aber du hast es geleugnet und jetzt das xD


Lg Blacky


Bin dir halt immer einen Schritt vorraus Kumpel ;-D

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox   [Erledigt] Chatbox Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.