Bevor ich zum Thema komme. Sollte ich vielleicht kurz erklären was Sd - Super Deformed ist. ich denke einige werden das sicher schon wissen. Aber für manch einem vielleicht doch noch ein Fremdwort.
Super Deformed= Ist in Japan eine Zeichen Form wo Charaktere stark verzerrt oder übermäßig übertrieben gezeichnet werden. Generell verwenden Mangakas Deformet Zeichnungen um witzige Szenen besonders hervor zu heben. Aber auch oft als Spezial Folgen um Ihren eigenen Mangas einen Bonus bei zu fügen. Entweder Sie lassen eine ganze Folge als Special ablaufen oder beenden mit kleinen Nebengeschichten Ihren manga auf diese Weise. Auch ist es fast eine Manga Tradition zu einem Manga Schlüsselanhänger in Sd Form zu publizieren. Einige Male Hat Oda auf diese Zeichenart bereits zurück gegriffen. Cover Story Buggy könnte man wohl als solche werten. Oder Ruffy nach Gear Techniken.
Neulich habe ich mit einem Kumpel sehr viel darüber philosophiert was uns wohl in der New World erwarten wird.
Wir sind beide uns um Haar und Bein uneinig. Aber wo wir uns beide einig geworden sind.
Es wird wohl einen kompletten Arc geben müssen. Wo Jewerly Bonney eine wichtige Rolle Spielen wird.
Eine Insel auf der verschiedene Piratengruppen auf einander treffen. Mal abgesehen von Strohhüte und Bonney Bande schätzungsweise mindestens eine feindliche, da man Bonneys Charakter wohl eher als potenziell freundlich betrachten kann.
Nun die Theorie liegt darin. Strohhüte und Bonney Gruppe treffen auf einander. Hier und dort werden die verschiedenen Chars Jung oder alt. Oda hat ja schon in der Vergangenheit bewiesen das er auf Sd Zeichnungen steht. Bestes Beispiel Ruffy selbst.
So der Gedanke das Strohhüte und noch eine andere Gruppe wohl auf einer etwas kleineren Insel mal ein Sd Abenteuer erleben werden.
Eine andere Piratengruppe, da die Strohhüte alleine wohl zu wenig Stoff für diese Fähigkeit liefern würden. Die Bonney Bande selbst wird ja wohl kaum verwandelt werden. Daher noch jemand anderes. Wo ich Beispiels auf Smoker tippe , der würde im Sd Stil sicher cool aussehen allerdings könnte seine Fähigkeit selbst ein Problem darstellen, da er sich formen kann. Nun gut bleiben Schergen wie Buggy oder eine ganz andere Truppe.
Durch Zufällige Geschehnisse wird es theoretisch wohl so ablaufen. Bonney verwandelt diverse andere Piraten jung bzw. alt und müssen diese, dann aus irgendeiner Klemme befreien, da Sie sonnst nicht mehr in Ihren ursprünglichen Zustand zurück gebracht werden können. Natürlich wird das alles so ausgelegt das natürlich keiner ans Meer ran kommt. Ein Höhlen Abenteuer eignet sich daher wohl am besten.
Ich denke auch nicht das der Arc an sich sehr lange dauern dürfte. Aber ein Band (oder ein paar Folge Kapitel)- voll mit Alt und jungen One Piece Figuren verschiedenster Sorte macht bestimmt irre Spaß und wäre zu den in letzter Zeit recht harten Geschichten mal eine lustige und lockere Abwechslung.
Man stelle sich vor wie Dialoge angeknüpft daran das Ruffy sich das schon ein wenig gewohnt ist. Durch die Gear Techniken wo er immer klein wurde. Oder Lysop als alter Kreis , Sanji Kind usw. Die Hülle und Fülle wen man jung und alt machen könnte ist dabei so immens grenzenlos. Das ich es euch nicht vorenthalten möchte selbst Ideen dazu zu äußern.
Typisch für Mangas ist es ja , das gerne mal Sd Special Folgen als Gimmick erstellt werden. Im Falle von One Piece durch Bonney sogar ohne Probleme in die Story integrierbar. Manche Animes setzten dabei ja leider auf ein von der Haupt Story völlig Story unabhängiges Special. In One Piece wäre das eben durch Bonney nicht nötig.
Sd Figuren erfreuen sich in Japan ja sehr großer Beliebtheit. Gab es ja sogar schon verschiedenste One Piece Figuren als Sd Anhänger etc. Da liegt es fast nahe das Oda es mal zum Thema Sd richtig krachen lässt. Sogar kann ich mir vorstellen das es viel mehr als nur zwei Piratengruppen sind, da man ja möglichst viele Chars mal so sehen möchte.
Hier in diesem Themen Bereich könnt Ihr eure eigenen Ideen ausleben. Welcher Chars Ihr in solchen Arc gerne sehen würdet. Oder wie er zu der Idee an sich steht. Vielleicht gibt es ja manche die der Idee völlig widersprechen. Oder andere welche sich gerne noch tiefgründiger über diese Idee auslassen möchten. Vielleicht spekulieren möchten. Wie es zu solch einer Situation kommen wird und welche Chars daran beteiligt sein könnten.
Wünsche viel Spaß beim Grübeln und fantasieren.
Lg Dashu