Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BIZ
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1440061
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 17:28

   
BIZ schrieb:
KalleDude schrieb:
Zorro, jaor Zorro halt, das Wortspiel mit dem Frosch habe ich zum Schluss nicht kapiert, bitte um aufklärung. Vor allem, er nennt den Typen Frosch, und auf einmal springt, der auch wie ein Frosch, sah zumindest für mich so aus.

Klar, auf deutscht ist der Satz Sinnlos...auf englisch war er es auch. Der Satz geht in folgende Richtung.

Zorro:"Du Frosch"
Hyozou:"Frosch...ich bin der beste Schwertkämpfer der FMI...der Achtschwerter Oktopus"(Natürlich nicht wortwörtlich)
Zorro zerlegt ihn und sagt:
Sorry, ich dachte du wärst ein Frosch auf dem Meeresboden...der noch nie an der Oberfläsche war.

Geht vom Sinn her also in die Richtung was Ruffy damals zu Enel sagte. "Auf dem Blaumeer gibt es haufen Leute die dich platt machen".
Ich werde mich mal mit dem japanischen Script befassen, ma schauen was Oda's Worte sind.

@Robinmaus, ist wohl untergegangen auf Seite 2^^.
Ich finde momentan kein japanisches Script, aber so in etwa dürfte der Satz mit dem Frosch sein.

Mir fällt gerade ein, dass es sich auch um die Geschichte des Frosches handelt(kenn den namen nicht mehr^^)der sein Leben im Brunnen verbracht hat und nie die Außenwelt zu Gesicht bekam. Da würde auch die deutsche Übersetzung Sinn machen. Aber im Grundkern bleibt es bei dem Inhalt. Zorro spielt darauf an, dass Hyozou nur den Grund des Meeres kennt und keine Ahnung hat was oben an der Oberfläsche abgeht.

Nemesis
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1430221
Dabei seit Dabei seit : 30.04.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 18:12

   
Ein Frosch ist eine Amphibie , das heißt, die kann an der Oberfläche leben.
Ein Oktopus jedoch bleibt sein ganzes Leben unter Wasser.

Vielleicht ist das eher so gemeint , dass ein Oktopus im Regelfall ein viel gefährliches Tier ist als der Frosch ?
Also jetzt ganz wörtlich gesehen und uninterpretiert.

Rani
Vizekapitän
Vizekapitän

Rani

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1455176
Dabei seit Dabei seit : 20.02.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 19:09

   
Endlich nach 2 Wochen kommt es endlich

Mit großer Begeisterung habe ich es gelesen


Lysop

Mein Favo Kampf er hat nicht gelogen er hat Darum wirklich nur mit 3 Attacken besieg. Den PLanzenwolf fand ich einfach nur genial einfach nur Lysop style xD .

Chopper

Das einzige Positive war das wir gehört haben das Chopper nur 3 Min in der Form bleiben kann. Zur Attacke war glaube ich einfach nur ein Schlag nur halt mit Namen .Nichts besonderes.

Brook

Er wird irgendwie von Kapitel zu Kapitel besser cooler und stärker. Er bekommt nicht nur coole Sprüche sondern auch coole Attacken . Ich habe Hanauta Sancho Yahazu Giri schon immer gemocht (weis nicht wie mans schreibt sry) und jetzt kann er es noch mir Eis . Zweit Bester Kampf.

Sanji und Jimbei

tja Jimbei befördert ihn in die Luft und Sanji gibt ihn den Rest mit einer Attacke wie Diabolo Jump nur das sein ganzer Körper brennt.Tja

Zorro

Irgendwie kommt die Attacke mir bekannt vor. Habe ich glaub ich schon mal von Zorro gesehen. Nur diesmal war sie Rückwärts Very Happy.


Alles in allem war es ein gutes Kapitel
Bin Froh das man alle Kämpfe in einem Kapitel
gezeigt hat Very Happy.

Gruß
Rani

Nenene
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 68
Kopfgeld Kopfgeld : 1496243
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 20:11

   
Rani schrieb:
Chopper

Das einzige Positive war das wir gehört haben das Chopper nur 3 Min in der Form bleiben kann. Zur Attacke war glaube ich einfach nur ein Schlag nur halt mit Namen .Nichts besonderes.

Ich frage mich was nun passieren könnte wenn Chopper 3 Rumble Balls nimmt wird er auch nur zu diesem Monster nur in unkontrollierter Form oder sehen wir dann etwas völlig anderes, ich bin schonmal darauf gespannt.

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1502297
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 20:25

   
Darauf bin ich auch gespannt, was passiert wenn Chopper mehrere Rumble-Balls gleichzeitig/nacheinander isst. Bisher war er ja dadurch eingeschränkt, dass er nur 1en wirklich brauchbaren Rumble-Ball hatte. Beim 2ten waren dann seine Formen durcheinandergewürfelt, was ihm sogar oft mehr Probleme gemacht hat, als es ihm geholfen hat. Und durch den dritten wurde er dann komplett unkontrollierbar.
Kann er etwa jetzt 3 und mehr Rumble-Balls essen ohne negative Auswirkungen? Wär schon ziemlich Hammer. Naja vielleicht ist es aber auch so, dass er wenn er 1en isst die Monsterform kontrollieren kann, bei 2 gleichzeitig die Monsterform kontrollieren kann und gleichzeitig seine anderen Formen in der Monsterform verwenden kann (Riesenplüschchopper xD) usw. Aber er dafür nur alle paar Stunden einen oder eben mehrere RumbleBalls auf einmal einnehmen kann. Naja bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.

Zur Folge ansich: Ein paar tolle Kampfszenen und endlich ein Lichtblick, der auf das Ende der Arc hinweißt.

Rani
Vizekapitän
Vizekapitän

Rani

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1455176
Dabei seit Dabei seit : 20.02.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyFr 18 Nov - 23:55

   
@ oben ich glaube Chopper hat eine art verbesserte Rumble Balls hergestellt damit er die Form kontrollieren kann. Ich glaube eher das wenn er mal wieder 3 nimmt das er sich in die Unkontrollierte Monster Form verwandelt oder wir sehen eine ganz neue Form was wirklich cool wäre. Jetzt noch kurz was zu den Attacken sind Choppers Attacken in der Monsterform einfach nur billige Schläge ??? Er muss doch irgendetwas besonderes können irgend eine Attacke in der
Form eine art geheim Attacke oder so.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySa 19 Nov - 10:01

   
Tja, was soll man den zu so einem Kapitel sagen?^^

Brook ist mehr die Witzfigur wie früher, seine Attacke war echt beeindruckend. Doch frage ich mich, ob Zeo noch am Leben ist.

Lysops Wolfangriff fand ich am besten bei dem Kapitel, jetzt hat Lysop auch ein Level erreicht, womit er mit den anderen mithalten kann. Da kommt mir auch ne nette Idee: Die SHB wird bestimmt irgentwann auf Elban landen, und die Riesen basieren ja auf Wikinger. Wölfe waren bei ihnen ja heilige Tiere, also könnte Lysop vielleicht auch gegen einen sehr starken Wolf dort kämpfen. Hört sich zwar jetzt lächerlich an, aber möglich wärs^^

Dass Franky so einen Laser drauf hat, war klar. Oder hat er den schon angewendet? Ich weiss es gerade nicht. Ikkaro wurde nun gerösstet, was ja seine größte Sorge war xD

Dass Chopper nun seine Monsterform kontroliert, war so klar.

Wadatsumi war natürlich der Prügelsack für Jimbei und Sanji, es war abzusehen dass der nichts drauf hat.

Der Wortwitz mit Hyozou ergibt auf deutsch natürlich keinen Sinn, ich würde mich aber freuen wenn den mir jemand erklären könnte. Allerdings sieht der so gehypte Alkizou wirklich einwenig wie ein Frosch aus.

Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass die Kommandanten wie aufstehen werden und bis zum tot kämpfen wollen. Dass sie verloren haben wird wohl kaum ihn ihre Köpfe reingehen.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySa 19 Nov - 10:40

   
Ich fande es gut ^^
Der Impact Wolf gefällt mir am besten da hat sich Oda echt was ausgedacht, auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen, dass mit Chopper finde ich kommt zu früh ich fände es besser wenn er nach winigen Arcs die Monsterform erst kontrollieren könnte aber naja. Book gefällt mir auch immer weniger !

Luffystar
Kapitän
Kapitän

Luffystar

Beiträge Beiträge : 209
Kopfgeld Kopfgeld : 1404584
Dabei seit Dabei seit : 05.09.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySa 19 Nov - 12:09

   
@Gamer1986:
ich glaube ja dass chopper nachdem er einen rumbleball gegessen hat, sich wirklich noch verwandeln kann denn seht euch das mal an:
One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 One-pi11
da sieht man deutlich, dass er einen rumbleball isst, das is in Kapitel 605 auf seite 10!
Und dann wird seine Guard Point Form auch so riesig:
One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 Op11
von daher denk ich schon, dass Chopper das kann!!!

Back to topic:

Das Kapitel war echt der hammer, darauf hab ich super lange gewartet Smile
Endlich sieht man mal die neuen Attaken der SH!

Chopper: Ok nur ein einziger schlag, aber der hatte es echt in sich Very Happy
Aber hoffentlich tanzt er nie mehr in der form, da kriegt man echt angst Very Happy

Lysop: Genau wie angekündigt 3 Attaken! Er ist echt stakr geworden und die Pop Greens passen echt super zu seinem Kampfstil!

Franky: Endlich kann er auch Laser schießen, darauf hab ich echt lange gewartet!!!!!

Jimbei: Naja wie erwartet, einfach super stark Smile Und meine Hoffnungdass er der SHB beitritt wird immer warscheinlicher!

Sanji: er kann jetzt komplett brennen, indem er sich an siene Wut erinnert? Find ich super, bin auf weitere Attaken gespannt!

Zorro: war ja klar, dass "der Frosch" Very Happy ihn von hinten angreift, aber zorro hat ihn ja gut erledigt, der is echt super stark
geworden! Ach ja, seine Reaktion hat mich ein bisschen an vorahnungshaki erinnert, abr ich glaube man kann auch in
alles was reiniterpretieren Razz War halt nur, dass er garnich hingeguckt hat bei seiner Attake!

Also alles in allem ein super Kapitel!

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

Monkey D. Jazz

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 1405565
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySa 19 Nov - 21:37

   
Ich fand das Kapitel übelst cool Very Happy~
Aber das mit Sanji fand ich irgendwo ein biiiisschen peinlich ^^° Er entflammt, weil er ans Kamabakka Kingdom denken mus? x3 Armer IvaChan xD

Und hopper sah MEGA gruselig aus Ö_____ö Hoffentlich tanzt er niiiiieeeee wieder in dieser Form >____<

(...oder es darf ihm nie wieder jemand dann ein Kompliment machen ><)

PirateXKing
Jungspund
Jungspund

PirateXKing

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 1382083
Dabei seit Dabei seit : 13.10.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySa 19 Nov - 23:50

   
War coole chapter Very Happy , glaubt ihr eig dass franky jetzt so stark wie kuma ist?

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1422013
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 0:58

   
PirateXKing schrieb:
War coole chapter Very Happy , glaubt ihr eig dass franky jetzt so stark wie kuma ist?

Vom Koerper her vielleicht - aber Kuma hat noch die TK Smile

Darum = Nein

Aber ich wuerde gern wissen wie Franky zugang zu Kizarus TK hatte... oder hat Vegapunk die irgendwie kopieren koennen? Fragen ueber Fragen Wink


MfG

Chris

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 1:09

   
Drake sprach von "Kizaru´s Laser". Ich bezweifel dass der Laser von Franky der selbe ist wie der von den Pazifsta. Vielleicht hatte Vegapunk eine frühere Version noch in seinem Labor und dann später im Dienste der Weltregierung wieder verbessert, mit Hilfe von Kizaru. Aber wirklich ne Erklärung wüsste ich jetzt nicht.

achtdx
Kabinenjunge
Kabinenjunge

achtdx

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1365988
Dabei seit Dabei seit : 17.11.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 9:49

   
Ha ich fand das war einfach Hammer und zwar jede einzelne Aktion der SHB

Es war klar das Oda einfach mal ein Arc haben wollte wo die SHB einfach overpowert rüber kam
bis jetzt hatten sie ihn jedem Arc mühe das sollte mal ne Erholung sein für die Jungs und Mädels. ^^

Besonders gespannt bin ich auf Zorro vielleicht kam nur mir das rüber aber ich finde Oda hat ein grösseres rätsel um ihn gemacht als um die andren

Ich denke er wirt sich weiter von den andren SHB abgehoben habe weil es mir so rüber kam als das er schon fast nix neues bringen musste um seine Gegner zu besiegen. Was meiner meinung auch logisch wer weil Zorro und Ruffy immer die brutalsten kämpfe hatten und sich das ihn der neuen Welt sicher nicht ändern wirt.

Und wen man davon ausgeht das Zorro von Falkenauge und Ruffy von Rayleigh trainiert worden sind oha da kommt noch einiges ^^

Grüsse achtdx

Nemesis
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1430221
Dabei seit Dabei seit : 30.04.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 13:46

   
Hordy Jones schrieb:
Drake sprach von "Kizaru´s Laser". Ich bezweifel dass der Laser von Franky der selbe ist wie der von den Pazifsta. Vielleicht hatte Vegapunk eine frühere Version noch in seinem Labor und dann später im Dienste der Weltregierung wieder verbessert, mit Hilfe von Kizaru. Aber wirklich ne Erklärung wüsste ich jetzt nicht.

Ich glaube das ist einer von den Pacifista unabhängiger Laser, der hat den einfach selber entwickelt.
Franky ist doch so ein Ingenieur, wäre schwach wenn der einfach eine frühere Version kopiert hätte.

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1537024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 14:35

   
ehrlich gesagt, fand ich in dem Kapitel jetzt Brook am coolsten....

ich finde seine Attacke jetzt extrem geil und dass er seinen Gegner so einfach erledigen konnte, obwohl dieser sagte, "jetzt kannst du keinen schritt weiter sonst bist du fällig" antwortete Brook mit er sei schon hinter ihm.... einfach nur geil ! dann noch obendrein seine Attacke..... GEIL !!!! ich finde ihn mit abstand am coolsten aus diesem Kapitel jetzt Smile
Das Zoro seinen Gegner so einfach erledigen konnte, war ja klar also da braucht man nichts zu sagen, doch mich störte es ein wenig, dass die anderen etwas lang gebraucht haben, um ihren Gegner zu besiegen auch Brook versteht sich Wink
Naja jetzt ist fast alles getan, es fehlen noch dieser Riesen-fischmensch-Typ der gegen Jimbei und Sanji kämpft, Dekken und ich glaub das wars dann..... Naja mal sehn was mit Dekken wird ich hoffe er wird stark, doch wenn er stark wird, dann wird es noch länger dauern, bis Ruffy und Co. aus der Fischmenschen Insel raus sind...... egal hauptsache es wird cool Very Happy

Dommäs Gonzales
IronFromIce
IronFromIce

avatar

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 981480
Dabei seit Dabei seit : 14.10.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptySo 20 Nov - 23:20

   
Nunja, fuer mich ein relativ unspektakulaeres Kapitel, langsam kann ich das Ende dieser Arcs wirklich nicht mehr abwarten.
Die Kraft-Updates sind jedoch trotz allem wirklich beeindruckend, da kann man sagen was man will.
Das die Kommandanten Hodys jetzt einer nach dem anderen ablosen---> Quod erat demonstrandum kann ich da nur sagen Smile

Mal sehen wie es weitergeht

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1439157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyMo 21 Nov - 15:04

   
Ich fand das Chapter richtig geil und an geilsten war wirklich Brook.
Er ist in den 2 Jahren wirklich ziemlich weiser geworden und weis jetz au genau was in der Welt so abgeht.

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D. Ace1

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 1391360
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyMo 21 Nov - 15:43

   

Will ich doch stark hoffen dass er weiß was in der Welt so abgeht ^^
Immerhin ist er ja mit Abstand der älteste in der Crew.

Es gibt doch noch so einiges zu klären.
So schnell wird dieser Arc noch nicht zu Ende gehen.

PirateXKing
Jungspund
Jungspund

PirateXKing

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 1382083
Dabei seit Dabei seit : 13.10.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyMo 21 Nov - 18:42

   
Was ist eig mit dem auge von zorro das er angeblich doch geöffnet haben sollte? ansonste ziemlich cooles chapter Very Happy lysop besonders hat sich gut entwickelt aber die anderen natürlich auch^^

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1439157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyMo 21 Nov - 19:49

   
PirateXKing schrieb:
Was ist eig mit dem auge von zorro das er angeblich doch geöffnet haben sollte? ansonste ziemlich cooles chapter Very Happy lysop besonders hat sich gut entwickelt aber die anderen natürlich auch^^

Das weis man nochnicht es gibt nur Vermutungen.

blauerphoenix
Kabinenjunge
Kabinenjunge

blauerphoenix

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1379195
Dabei seit Dabei seit : 02.10.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyDi 22 Nov - 16:40

   
Was passiert wohl wenn chopper 2 bzw 3 rumbelballs ist ob neue formen kommen? Interessant wird ob im nächsten kapitel nur nami und robin vorkommen oder nur ruffy beide glaub ich nicht.

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1422013
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyDi 22 Nov - 19:07

   

Ich bin ein wenig irritiert, dass so viele Leute UEBERALL im Internet sagen, dass die SHB so lange gebraucht hat die NFP zu besiegen.

Sicher das waren jetzt 8 Wochen in dem Dreh vom Anfang des Kampfs bis zum jetzigen Kapitel. Aber die Zeitspanne ist doch der wichtige Punkt!

Ich versuche mal etwas beinah unmoegliches fuer Manga Smile Naemlich zu schaetzen wie viel Zeit vergeht waehrend einem Kampf. Warum das so schwer ist? Weil sich Leute oft Minuten lang voll-texten oder bedeutungsvoll ins nichts staren ... oder ihre Attacken benennen Very Happy

Stellt euch mal im Mittelalter einen Ritter vor ... oder heute einen Soldat der bei jeder Kugel nen Attacken Namen hinterher schreit... wie dumm waere das? Very Happy

Aber dennoch... ich versuchs mal... habt etwas nachsicht wenn ihr anderer Meinung seit Wink Das ist wirklich schwierig. (Ich bleib bei Ruffys Kaempfen - sonst wirds zu viel)

Alvida Kampf: 1 Minute... max 3 Very Happy
Kapt Morgan Kampf: 2-3 Minuten
Buggy Kampf: 5 Minuten? 10? Buggy erzaehlt ne Menge dazwischen... aber der Kampf ist nicht lang.
Black Kampf: Der erste "ernstere" ... 10 Minuten in dem Dreh.
Don Krieg Kampf: (gemessen am ersten Treffer den Ruffy landet) 15-25 Minuten
Arlong Kampf: 20-30 Minuten... Ruffys Dummheit machts laenger Very Happy
Smoker "Kampf: 1 Minute - verloren
Mr 3 Kampf: 5-10 Minuten (viel laenger als 5 Minuten kann es nicht sein, da Nami, Vivi und Zorro sonst erstickt waeren. Halt mal 5 minuten die Luft an Very Happy
Crocodile Kampf: Hier gab es eine Uhr Wink Der erste Kampf war etwa 3 Minuten (Eieruhr) und der 2te+3te dauerte etwa insgesamt 30 Minuten - Max 40 Minuten. Auch hier war zwischenzeitlich eine Uhr zu sehen.
Bellamy Kampf: 5 Minuten labern von Bellamy - 10 Sekunden Kampf Very Happy
Enel Kampf: Ein beruehmtes unendschieden ne ganze Weile Lang... beide konnten den anderen nicht angreifen Very Happy ... dann ne Pause durch die GoldKugel... Die ganze Endkampf Sache hat aber mit Sicherheit etwa 1 Stunde gedauert... der Schlagabtausch war kuerzer - klar.
Foxy Kampf: Gegner wie Foxy sind fuer Ruffy ein Alptraum. Genau wie Lysop gegen Ruffy viele Vorteile hat. Der Kampf war mit Sicherheit 30 Minuten in dem Dreh. Obwohl Foxy nix kann Wink
Rob Lucci Kampf (auf Enis Lobby): Von Ruffys eintreffen in dem Unterwasser Lagerraum bis zum end-Schlag wo er gewinnt passiert soooo viel nebenbei... der Kampf war mit Sicherheit 50 Minuten bis 1 Stunde 10 Minuten in dem Dreh. (Der Bustercall wurde kurz nach Kampfbeginn gestartet... die Schiffe waren 30 Minuten spaeter da (wurde gesagt 100%) und dann haben die noch ne ganze Weile weitergemacht.
Moria-Kampf: Schwierig... Im prinzip die Ganze Nacht, nicht? Moria hat ja erst nicht so richtig mitgemacht. Aber 1 Stunde kann man dem Kampf geben von Nightmare Luffy bis zum Ende etwa.


Hier hoer ich mal auf, da es reicht als Indikator, dass die Kaempfe immer laenger geworden sind im Laufe der Serie.

Und die aktuellen Kaempfe? Ich behaupte alles was in den letzten Kapitel passiert ist spielt sich in unter 10 Minuten ab. Und die eigentlich 1 vs 1 Kaempfe sind locker unter 5 Minuten...

Also sind wir wieder fast am Anfang von OP was die Kampf-Dauer ... und somit die Ueberlegenheit... der SHB angeht.

Wieso finden einige von euch das also jetzt zu lang? Ich fand es ging wirklich flott Smile

Bin ich damit alleine?

Eure Meinung bitte!

MfG

Chris

Chppr
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Chppr

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1381302
Dabei seit Dabei seit : 27.09.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyDi 22 Nov - 21:02

   

Ich weiß zwar nicht wo du solche Art "beschwerden" her hast, aber deine Analyse ist schon ganz gut ... bin da auf jedenfall deiner Meinung! Wink

Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass sich die FM alle die ES gegönnt haben ...
Trotzdem konnten sie kein bisschen Widerstand leisten und mussten sich der SHB nach nur einer einzigen Aktion vor die Füße werfen.
Und der eigentliche Kampf hat auch keine 8Wochen gedauert ... es gab viel drum herum ...

Außerdem wie arm wäre das denn, wenn Oda jetzt 1,2,3 durch die Arcs rennt nur weil so ein paar Horsts nicht damit klar kommen in jedem Kapitel die dicken Kämpfe zu sehen ...

One Piece muss man genießen undzwar mit allem was dazu gehört =)

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1422013
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 EmptyDi 22 Nov - 22:01

   
Chppr schrieb:
Ich weiß zwar nicht wo du solche Art "beschwerden" her hast, aber deine Analyse ist schon ganz gut ... bin da auf jedenfall deiner Meinung! Wink


Ich will da keinen ausrufen Smile Aber es wurde auch oft hier im Forum gesagt. Dinge wie: "Uff! Endlich ist der Kampf vorbei!"... oder : Bin ich froh das der Arc zu Ende geht" und und und Smile Naja alles Geschmackssache.

Chppr schrieb:

Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass sich die FM alle die ES gegönnt haben ...
Trotzdem konnten sie kein bisschen Widerstand leisten und mussten sich der SHB nach nur einer einzigen Aktion vor die Füße werfen.

Genau Smile

Chppr schrieb:

Außerdem wie arm wäre das denn, wenn Oda jetzt 1,2,3 durch die Arcs rennt nur weil so ein paar Horsts nicht damit klar kommen in jedem Kapitel die dicken Kämpfe zu sehen ...


Oehm... auch genau! Very Happy

Chppr schrieb:

One Piece muss man genießen undzwar mit allem was dazu gehört =)

Absolut genau! Very Happy Very Happy Very Happy


Was soll ich dazu noch sagen? Da spricht mal wieder ein Gleichgesinnter Wink Hast vollkommen recht. OP ist nur gut weil es eben so vielseitig ist. zB finde ich OP besser als DB... genau weil in DB irgendwann die Kaempfe die Handlung ausgemacht haben... in OP erschafft die Handlung die Kaempfe... und das ist der richtige weg!

MfG

Chris

EDIT: Vorbeugen zur Kritik! Very Happy Ich fand DB schon gut... aber ab DB XYZ wurde es irgendwann peinlich... man kann ein Konzept nicht ewig ausschlachten... ANDERER THREAD... *drop* sorry 4 off topic Wink

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 646 - Frosch   One Piece Kapitel 646 - Frosch - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 646 - Frosch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.