Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Ravemaster   Ravemaster EmptyFr 30 Dez - 18:13

   
Ravemaster Rave0110

Ravemaster oder auch nur Rave ist ein Manga von Hiro Mashima der von 1998 bis 2005 im Weekly Shōnen Magazine veröffentlich wurde. Der Manga wurde in 35 Bände gedruckt und als Anime in 51 Episoden umgesetztet. Die Serie ähnelt vom Zeichenstil stark One Piece, aber noch mehr Ähnlichkeiten besitzt die Serie mit Mashima´s späteren Werk Fairy Tail, mit dem es sogar einen Crossover hatte. Einige Charaktere ähneln sich und in Fairy Tail kamen sogar einige Ravemastercharaktere vor. Hier ist ein Gegleichsbild von Sieghart und Gerard:
Ravemaster Siegha11

Zur Story:

Der 15jährige Haru Glory lebt zusammen mit seiner älteren Schwester auf der kleinen Insel Garage Island. Ihre Mutter Sakura starb vor einigen Jahren und ihr Vater Gale ist noch länger verschwunden. Eines Tages angelt Haru ausversehn ein gehörntes Tier namens Plue, das ihm nicht von der Seite weicht. Im Dorf trifft er den alten Reisenden Shiba, der vor 50 Jahren der erste Ravemaster und früherer Besitzer von Plue war, der einst gegen die Darkbring kämpfte. Nach einem kampf gegen einem Mitglied von Demon Card, einer Organisation die mit den Darkbring die Weltherrschaft erlangen will, bricht Haru als neuer Ravemaster mit Plue auf, um die 5 Rave´s zufinden.



Zugegeben, wirklich spannend klingt die Einführung nicht, aber Ravemaster hat eine gute Story, viel besser als Fairy Tail. So gut wie Fairy Tail sind die Zeichnungen zwar nicht, aber wer Fairy Tail mag, sollte mal Ravemaster ausprobieren.

Naralya
Vizekapitän
Vizekapitän

Naralya

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 1364188
Dabei seit Dabei seit : 06.12.11
Ort Ort : Augsburg


BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster EmptyFr 30 Dez - 18:48

   
Plue kommt doch auch in Fairy Tail vor, oder? Wird doch immer von Lucy gerufen/beschworen.

Und Danke für die Info. Ich hatte zwar mal in den Manga reingelesen, aber wusste noch nicht, dass es dazu auch einen Anime gibt. Werd ich mir mal ansehen bei Gelegenheit, da mir der Anfang vom Manga ziemlich gefallen hat Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster EmptyFr 30 Dez - 18:51

   
Ja, Plue kommt auch in Fairy Tail vor. Das ist auch so ein Punkt, wie etwa die Oracion Seis oder Aethrion, welche auch in beiden Serien vorkommen.

In einem Kapitel von Fairy Tail wird Sieghart auch erwähnt, und zwar in dem, wo die Faires für ein paar Schauspieler eingesprungen sind.

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1320895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster EmptyFr 30 Dez - 19:10

   
ja Rave <3
hab ich natürlich angefangen zu schauen nachdem Fairy Tail so toll ist *-*
und war am Anfang auch verwirrt wegen Plue und allem, aber das war an sich der Vorgänger von Fairy Tail und das finde ich total in ordnung ^^
Jedenfalls lohnt sich dieser Anime/Manga ebenfalls nur find ich Fairy Tail irgendwie besser O.o

Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1489288
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster EmptySa 31 Dez - 15:43

   
ich finde Rave klasse^^ bis jetzt hab ich die ersten 7 Mangas davon und ich hab auch die ersten Folgen davon gesehen Smile

zwar finde ich Fairy Tail besser, aber Rave hat auch eine tolle Story, auch wenn's eben nicht so gut wie FT gezeichnet ist, vorallem sind viele coole Charas in Rave, wie Haru, Musica und Plue Smile

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster EmptySo 30 Aug - 20:43

   
Wusste echt nicht das es vom Manga hier ein Thema gibt Surprised  Ja was ist zu Rave zu sagen. Zum Glück hab ich ab Band 11 alle deutsche Bänder. Ich versuche jetzt auch ältere zu bekommen aber das wird sehr schwer da die leider nicht mehr produziert werden. Im Internet bestell ich das nicht ich vertraue auf dem Fachhandel. Plue tauchte schon in der Kurzgeschichte Magician von Maishima auf. Dort wird auch erklärt was er ist und welche Schwäche er hat.

Rave ist typischer Shonen mit typischen Shonen Humor wo die Kämpfe teilweise sehr blutig sind und im Laufe des Mangas richtig stark werden. Perfekt für Shonen Fans.
Haru ist der typische Shonen Held, Ellie auch typisch für weiblichen Shonen Charakter, als Erwachsene sind beide furchtbare Eltern Very Happy Ellie ist spielsüchtig und Haru denkt nur ans Kämpfen und Levin der Sohn ist immer mit Nakajma alleine zu Hause. Was dieser Nakajima eigentlich ist wurde nie beantwortet.

Musica und Let zählen zu den stärksten in der Gruppe. Später kommen noch weiter starke Mitglieder hinzu. Was mir gut gefiel ist das Mashima in manche Bänder Fragen der Fans beantwortete wie Oda es macht. Leider hat er das nicht in allen Bänder gemacht.

Mashimas Zeichenstil mag nicht jeden gefallen doch er tut das was ihm sein verstorbener Vater mal sagte. Ein Bild kann vieles sein. Es ist nicht nur das was sieht, sondern auch das es Freiheit darstellt. Mashimas Vater ist leider gestorben als Hiro noch ein kleiner Junge war.



Übrigens haben Haru, Ellie, Musica als Kinder und Plue und Meister Griff  einen Gastauftritt in Mashimas Kurzgeschichte Kampfgeschwader Mixture.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ravemaster   Ravemaster Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ravemaster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.