sou mal meiner meinung nach die pros zu den beiden alternativen
pro chatango1. mehr chatter - kein anmeldezwang und kein rausgewerfe nach 15 minuten^^ der vorteil ist wen man den chat sieht und darin grad ne diskussion ist schreibt man sicherlich eher was dazu, als wenn man extra die chatbox öffnen muss
2. mehr aktivität - siehe grund zu 1
3. avatare - avatare sind super^^
4. videos - wenn man n video in die chatbox anguckt und dann wieder jemand was schreibt läd es wieder neu. es sei denn man deaktiviert das aktualisieren, wodurch man dann aber evtl beiträge verpasst >.> man muss vids also praktisch extern gucken. bei chatango geht das einfwandfrei^^ (mag evtl auch nur n kleines pro sein)
pro chatbox1. man "weiß" mit wem man spricht - dadurch, dass man mit seinem forenacc drin ist, weiß man immer genau wer wer ist, bei chatango haben die user teilweise andere namen oder sind als anons da
2. leichtere kontrolle - bannen ist problemlos möglich
3. smilies *o* die anzeige von bildern generell ist in der chatbox besser
4. keine prem acc bonzen
5. da man sich extra anmelden muss kommen evtuell weniger idioten rein (wer nerven will schafft das aber auch da)
6. optik - passt einfach besser zum design^^
zur chatbox sind mir zwar spontan mehr pros eingefallen, aber ich finde die ersten beiden punkte bei chatango viel wichtiger für opm als die pros von der chatbox. deshalb tendenziell eher pro chatango
sou und jetzt mal etwas kritik an eurer kritik^^
- Träumerin schrieb:
- ich bin auch für die Chatbox
weil, dann muss ich mich erstmal daran gewöhnen bzw wieder^^
das is doch kein grund o.O ich erinner mich noch gut wie groß das gejammer war, als wir auf die chatbox umgestiegen sind^^
- solariumigel schrieb:
- Ich bin auch eher auf der Seite von Chatbox, aus paar einfachen Gründen^^
1. wenn jemand in den Chat will kann er sich auch schnell anmelden^^
2. bei Chartango kommen einfach viele annos her und das finde ich einfach nicht so schön(meine meinung)..
Aber finde am schluss muss das team sagen was sie lieber haben da sie es ja auch Verwalten sollten^^
Lg Igel
1. klar wer chatten will kann sich natürlich anmelden, is auch schöner, wenn man da die forenaccs hat und so. aber wie oft is es in der chatbox still? wie viele leute sind da im schnitt drin? und wenn da ma wer is, wie oft heißt es:
... hat sich eingeloggt
...: hi
... wurde abgemeldet
^^
selbst die, die cih anmelden sind da häufig still und außerdem hindert der anmeldezwang eingige daran zugang zu finden (siehe farfromover^^)
2. viele anons? ich befürchte hier missinterpretieren einige die situation^^ die meisten seiten von denen man chatango kenn (allen voran opt) haben mehrere hundert user. bei mehreren hundert usern ist es klar, dass man auch n paar deppen dabei hat. bei opm is die situation ganz anders. die meisten user von opt oder anderen streamseiten sind zum anime gucken/manga lesen da und schreiben nebenbei ma quatsch rein. aber hier im forum gehen die leute schon mit nem ganz anderen anspruch rein. sie wollen beiträge schreiben und lesen und vorallem diskutieren. (soll jetzt nicht heißen, dass es bei opt keine user gibt, die auch ma vernünftig diskutieren wollen, das is aber erwiesener maßen eine minderheit)
klar es werden hier auch welche trollen, aber das wird niemals solche dimensionen wie auf opt annehmen.
- TerrorBolt162 schrieb:
- In der Chatbox waren in letzter Zeit vllt. nicht besonders viele User aktiv, aber dort geht es wesentlich kultivierter zu als in diesem Spam-Loch namens Chatango.
Und bereits mit 2-3 aktiven Usern kann man eine gut gepflegte Diskussion über One Piece oder ähnliches führen, falls es dazu kommt.
an sich das gleiche wie beim user davor, aber hier möchte ich noch einwenden, dass chatango viel eher zu, mitdiskutieren einläd, als die chatbox. der grund dafür bei den vorteilen von chatango genannt^^
- SchleckerMaulChopper schrieb:
...
2. Bei den hier angemeldeten Nutzern weiß man auch wirklich, dass man super diskutieren kann!
3. Die Chatregeln für die Chatbox werden immer eingehalten und sorgen für ein gutes Miteinander (bei Chatango ist das leider nicht der Fall).
...
5. Die gute Betreuung durch die Chatmoderatoren dieser Seite (resultiert aus Punkt 3).
2. wiedereinmal werden hier foren- und streamseitenuser verglichen >.>
3. siehe 2, btw ich wette die aktivennutzer der chatbox und vom chatango chat werden sich zu ~70% decken (wie bereits vorher gesagt läd die chatbox eher zum mitchatten ein)
5. was für ein argument^^ es bleiben die selben mods
- Ac3x96 schrieb:
- ...
Egal welcher Chat, auf dieser Seite geht es eh ziemlich ruhig zu.
Der Chatango-Chat lockt auch vllt neue Mitglieder an, zum anderen aber auch paar Spammer. Man könnte ja auch einrichten, dass das Wiederholen von denselben Wörtern/Sätzen zum Ruhigstellen führt (vllt 1 Stunde - 1 Tag). Und wenn jemand beleidigt, der wird aus dem Chat gebannt, somit hättn wir das Problem gelöst.
stimme dem gesammt post generell zu, aber hier ma ne anmerkung einer der nachteile von chatango ist halt, dass bannen hier nicht so funktioniert wie in der chatbox
- Rainbown schrieb:
- Bei mir öffnet sich der berühmte Chatango Chat erst ganicht. Ist aber auf allen Seiten so, deswegen war ich eigentlich ganz froh über die Chatbox.. Woran das liegt weiß keiner so richtig xD
Also bitte ganz schnell die Chatbox wieder her !
möglicherweise liegts an deinem flash player, popup blocker oder sonstigem kram^^ versuch doch ma den flash zu updaten oder nen anderen browser oder änder die einstellungen des browsers
so viel zu euren meinungen bisher^^
jetzt noch ma einen mix aus prognose und fazit
sicherlich werden jetzt demnächst interessierte user von opt und co vorbeischauen und möglicherweise werden sie dann halt die nervigen anons und user, die ihr erwartet, ABER das wird sich nach ner weile legen, da sie doch lieber auf ihren streamseiten sind und halt ihre streams gucken^^
sicherlich werden auch trottel von anderen seiten hier den chatango "erobern" wollen was dann auch ne zeit lang nervt, ABER auch das is kein permanenter zustand
möglicherweise wird die chataktivität (die heute erfreulich hoch war) demnächst auch wieder etwas zurückgehen. (ich denke aber, dass sie nich auf chatboxniveau oder drunter fällt^^)
möglicherweise sinkt die qualität der diskussionen und beiträge immer mal wieder, aber ich wage zu bezweifeln, dass das passiert bzw wenn es doch dazu kommen sollte, dass die qualität stark abfällt oder gar auf opt-niveau sinkt^^
gebt der chatbox ne chance und lasst eure vorurteile zuhause^^ die chatbox war am anfang auch unbeliebt und jetzt sind alle traurig xD
meinetwegen kann die chatbox auch wieder kommen, aber ich sehe in chatango mehr potential
cyl, syl (eure forenprinzessin)