Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
JuleSama
Kapitän
Kapitän

JuleSama

Beiträge Beiträge : 169
Kopfgeld Kopfgeld : 983005
Dabei seit Dabei seit : 18.11.14
Ort Ort : Ikebukuro


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra - Seite 2 EmptySa 20 Dez - 13:25

   
War mit dem Ende von Buch 4 eigentlich auch recht zufrieden. Die Animationen und der Soundtrack waren wie immer überragend, was mich allerdings gestört hat war, wie es mit Kuvira zu Ende ging. Sie war einfach ein sturer Charakter und so extrem von ihren Idealen überzeugt, dass Korra sie eigentlich nie so leicht hätte umstimmen können dürfen. Sonst hab ich aber wirklich nicht viel auszusetzen. Und mit der letzten Szene haben Mike und Bryan ja nochmal ne Bombe platzen lassen Very Happy
Spoiler:

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra - Seite 2 EmptyFr 10 Jul - 21:48

   
Hey, es gibt viele News zu "The Legend of Korra"!!

1. Korra als Comic
Genau wie "Avatar: The Last Airbender" wird Korra nun auch mit einem Comic fortgesetzt. Um was es geht, oder wann er kommt bzw ob er zu uns kommt ist noch unklar. Ich denke aber mal das es um KorrAsami in der Geisterwelt geht. *_*

Spoiler:


2. Neue Figuren
Es kommen 2 neue Figuren, ebenfalls von DarkHouseComics. Darunter Lin Beifong und Korra. Heißt, neben der "Aang memorial Statue" gibt es jetzt 3 offizielle Figuren zur Serie. Ohne die Action Figure's und das Lego mit zu zählen.

Spoiler:

3. Neue Serie
Bryan Konietzko veröffentlicht einen neuen Graphic Novel mit dem Namen "Threadworlds", er  soll 5 Volumes haben.
Spoiler:

- - -
Viele News die auf der San Diego Comic Con bekannt gegeben wurden, wirklich schade das die soweit weg ist.. was würde ich für ein Autogramm der beiden geben. :/

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1109049
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra - Seite 2 EmptyFr 21 Okt - 0:51

   

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis vor kurzem nie dazu gekommen bin "The Legend of Korra" zu schauen. Schande über mich und deswegen jetzt hier direkt nach meiner Meinung zu "The Legend of Aang" auch die Meinung zum Nachfolger:

Achtung meine Review enthält SPOILER für alle die, die Korra noch nicht vollständig gesehen haben!

Story

Anfangen tut die Story in Buch 1 nicht so berauschend. Es geht eher schneller zur Sache und es kommt sehr viel auf einmal, zumindest in der 1. Hälfte. Ab der 2. Hälfte wendet sich dann aber alles zum viel besseren! Korra durchlebt nämlich ihre erste schwere Phase und zweifelt an sich. Sie hat große Angst vor Amon und leidet sehr. Ich mochte sie zwar schon am Anfang, aber nach dieser Phase mochte ich sie noch mehr. Dann geht es super weiter. Wir sehen Aang in Rückblenden, durch die Korra zum ersten Mal mit ihm in Kontakt kommt und Korra begreift, dass Aang ihr zeigen will, wer Tarrlok und Amon wirklich sind und denkt sich einen Plan aus, wie sie Amon entlarven kann. Für mich kam es ziemlich unerwartet, dass Amon mithilfe von Blutbändigen die Chakren blockiert und so das Bändigen nimmt, aber ich fand die Erklärung auf jeden Fall gelungen, ein guter Plottwist. Den Showdown fand ich sehr gelungen, denn Korra findet durch den schmerzhaften Verlust ihrer Bändigerfähigkeiten durch Amon Zugang zum Luftbändigen und schafft es Amon zu schlagen. Aufgrund ihrer Verzweiflung schafft sie es dann auch endlich richtig in Kontakt mit Aang zu treten, welcher ihr ihre Kräfte zurückgibt und ihr dazu das Energiebändigen lehrt. Korra kann in den Avatar-Zustand wechseln und ist nun ein vollwertiger Avatar. Für mich ein sehr guter Abschluss des 1. Buches. Buch 2 wurde von Folge zu Folge interessanter. Die Story wurde es und die Charaktere wurden es, vor allem Avatar Wans und Raavas Geschichte fand ich sehr interessant. Am Ende begann Korra eine neue Ära, in der Geister und Menschen zusammenleben. Bei Buch 1 hat die 2. Hälfte dafür gesorgt, dass es noch gut wurde, aber Buch 2 war eine deutliche Steigerung! Buch 2 war sehr gut und dachte, dass das schon nicht mehr zu toppen wäre. Dann kam aber Buch 3, welches tatsächlich schaffte, was ich nicht für möglich hielt. Die Einführung des roten Lotus, der neuen Luftbändiger und die weitere Wandlungsphase von Korra machten schon den Anfang der Staffel sehr gelungen. Als es dann aber ins Erdkönigreich ging, kam es richtig in Fahrt. Man fand neue Luftbändiger, befreite sie von der Erdkönigin und Tenzin nahm sie mit um sie zu unterrichten. Die neuen Luftnomaden waren geboren und Aangs Traum war erfüllt worden, ein sehr schöner Moment. Dann ging es zum Metall-Clan und Korra lernte Metallbändigen. Beim Metall-Clan fand ich aber Bolin am besten, welcher auch neben Korra und Mako mehr können wollte als nur Erdbändigen. Korra konnte alle 4 Elemente + Metall bändigen und Mako hatte seine Blitze. Zuerst hat Bolin sich geschämt, aber dann ließ er sich doch unterrichten. Er konnte zwar nicht Metall bändigen, aber er bekam seinen Moment, indem er dafür sorgte, dass Korra aus den Fängen des roten Lotus befreit werden konnte. Und es ging sogar noch weiter, denn Bolin wurde zum Lavabändiger und wurde damit zu der besonderen Person, die er immer sein wollte. Der Kampf Korra vs. Zaheer war dann die Krönung dieser meisterhaften Staffel. Korra war stark genug um gegen das Gift anzukämpfen und ihr Leben zu retten. Nachdem sie geschwächt wurde, konnte sie von den Luftbändigern gerettet werden und geheilt werden, zumindest schien es so. Das Ende war dann wieder sehr emotional. Korra hat sehr gelitten, weil sie so geschwächt war. Asami redete ihr Mut zu und man merkte zum ersten Mal, dass ihre Verbindung ziemlich stark war. Jinora wurde zur Luftbändigermeisterin und Tenzin sprach Korra seinen Dank dafür aus, dass dank ihr neue Luftnomaden geboren wurden. Er ehrte sie und versprach während ihrer Genesung mit den neuen Luftnomaden das Gleichgewicht zu halten. Dennoch war Korra sehr traurig und am Ende floss eine Träne ihre Wange herunter und ich muss sagen, dass ich mit gelitten und geweint habe. Jedenfalls war dies der Abschluss dieser tollen Staffel, die es tatsächlich schaffte die 2. zu toppen und zwar um Längen. Die 4. Staffel ist für mich, im Gegensatz zu der Meinung vieler anderer Korra-Fans, auch sehr gelungen. Zwar kann sie nicht an Staffel 3 heranreichen, aber besser als Staffel 2 ist sie meiner Meinung nach. Es erinnert einfach an den Vorgänger, nur dass statt der Feuernation nun das aus dem Erdkönigreich entstandende Erdimperium die Welt erobern wollte und hat deswegen Nostalgie in mir ausgelöst. Ein guter Punkt, was ich aber wieder besser fand, war der Charakter Korra. Sie war verzweifelt und geschwächt. Sie konnte weder Kontakt zu Aang oder den anderen Avataren aufnehmen, noch in den Avatar-Zustand wechseln oder die Geisterwelt betreten. Sie musste also die wahrscheinlich schwerste Zeit ihres Lebens durchmachen. Sie fühlte sich macht- und hilfslos und dachte sie könnte nie wieder der Avatar sein. Doch dann traf sie Toph und wurde von ihr wachgerüttelt. Korra hatte noch etwas von dem Gift in sich und musste es entfernen. Danach war sie wieder bei Kräften und konnte auch wieder in den Avatar-Zustand wechseln. Was trotzdem noch fehlte war die Verbindung zu den Geistern, da sie wegen des Giftes nicht mehr mit Raava verbunden war. Sie kehrte nach Republica zurück und war froh alle wieder zu sehen vor allem Tenzin und Asami, dennoch war sie nicht völig glücklich, da sie Kuvira, die Herrscherin des Erdimperiums nicht aufhalten konnte. Durch einen Besuch bei ihrem alten Erzfeind Zaheer, der ihr half wieder die Geisterwelt betreten zu können, konnte sie sich wieder mit Raava verbinden und wieder zum vollständigen Avatar werden. Jedoch konnte sie immer noch nicht mit Aang und ihren anderen Vorgängern kommunizieren und wurde dadurch zum ersten Avatar eines neuen Avatarzyklus. Eine sehr spannende und emotionale Handlung und für mich der beste Teil der Staffel. Das Ende hatte epische und emotionale Momente. Episch war auf jeden Fall der Kampf gegen und im Inneren des Riesenmechasoldaten und der Kampf Korra vs. Kuvira. Emotional war die Hochzeit am Schluss, das Opfer von Asamis Vater und natürlich das, was sich für mich tatsächlich schon abgezeichnet hatte, nämlich Korrasami. Dennoch konnte ich mir natürlich nicht sicher sein und freute mich ungemein, als das Pairing wirklich confirmed war, da die beiden wirklich super zusammen passen. Damit endet dann Buch 4 und die Serie und wie gesagt Buch 4 war für mich das 2. beste.

Charaktere & Sonstiges

Die Charaktere entwickelten sich nach anfänglicher Skepsis bei manchen, dann doch auch zu sehr guten Charakteren. Hier gehören definitiv Korra, Asami, Bolin und Tenzin zu meinen Favoriten. Da alle schwerer Zeiten durchmachten und sich dennoch aufrappelten und zum Ende positive Wandlungen durchlebten. Korra, die viel über das Dasein des Avatars lernte und so am Ende ein sehr guter, wenn nicht sogar der beste Avatar wurde, Asami, die ihrem Vater verzeihen konnte und mit Korra ein glückliches Lebes begann, Bolin, der zu dem besondern Bändiger wurde, der er immer sein wollte und Tenzin, der nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ausbildung, dank Korra seinen eigenen und den Traum seines Vaters erfüllen konnte und die neuen Luftnomaden gründen konnte.
Die Kämpfe waren eigentlich immer ziemlich episch und spannend, da hab ich nichts auszusetzen, vor allem Korra vs. Zaheer war genial. Die Animationen sahen sehr gut aus und auch der Soundtrack war meisterhaft.

Meine abschließende Meinung ist, dass "Die Legende von Korra" zwar nicht ganz an "Die Legende von Aang" heranreichen kann, aber dennoch eine seeehr gelungene Fortsetzung ist. Ich habe zwar noch lange nicht alle Sachen in meiner Review erwähnt, aber ich wollte den Beitrag hier verständlicherweise nicht noch länger machen. Da ich Aang eine 11/10 gebe, weil der Anime (s. mein Beitrag zu "Die Legende von Aang") wirklich das Meisterwerk schlechthin ist, schafft es Korra trotzdem meiner Meinung nach auf die 10/10, da ich wirklich sehr unterhalten wurde und die neuen Ideen viel Frische und interessante Handlungen in den Anime gebracht haben. Die Story und Charaktere haben zwar das Nachsehen gegenüber dem Vorgänger, aber dennoch muss sich Korra keinesfalls vor ihrem Vorgänger verstecken. Ich freue mich jedenfalls auf die Comics, die natürlich auch alle gekauft werden, ebenso wie die Staffeln und auch Korra wird mich noch seeehr lange in meinem Leben begleiten.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Avatar - Die Legende von Korra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.