Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyDi 15 Nov - 8:38

   
Hordy Jones schrieb:
Dragonball ist heute wie damals anspruchslose Unterhaltung, aber Super versucht wenigstens eine Handlung und ein Ziel in die Serie reinzubringen und eine innere Logik aufrechtzuhalten.
Ich verstehe was du meinst. Das ist sicherlich korrekt. ABER ich konnte als Teenager nicht sagen, dass Dragonball und auch Dragonball Z anspruchslose Unterhaltung ist. Natürlich, wenn man die Story zum Beispiel mit der von OP vergleicht. Aber ich muss sagen, dass wir oder bzw. ich als Teenager trotz allem Werte vermittelt bekommen habe. Unter anderem hat es uns gezeigt was Freundschaft ist, niemals aufzugeben, für das zu kämpfen was einem am Herzen liegt, immer an seine Grenzen zu gehen. Klar verstehe ich was du mit der Aussage meinst aber ich möchte verhindern, dass Dragonball und auch Dragonball Z so dahin gestellt werden, als ginge es nur darum dass sich gut und böse die Köpfe einschlagen. Ein bisschen mehr ist es dann schon Smile

Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Arc jetzt vobei ist. Für die nächsten folgen wünsche ich mir, dass Son-Gohan mal wieder aufholt und das wir mal den 100 % Beerus sehen.

Hordy Jones schrieb:
Ich weiß nicht ob du darauf anspielst, aber diese wäre sogar gut möglich gewesen. Die Fusion wurde kürzlich für Dragonball Heroes angekündigt, zusammen mit der Zamasu Fusion bevor sie im Anime vorkam:
Echt wow. Nein davon habe ich nichts gewusst. Aber danke für die Info.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 28 Nov - 10:01

   
Die neue Folge hat mich mega aufgeregt. Fand total unnötig, dass auf einmal jeder meint, einen Wunsch äußern zu dürfen. Bis jetzt hatte immer Priorität, dass jemand wieder zum Leben erweckt wird. Dass dann jemand wie der Herr der Schildkröten und Olong einen Anspruch auf einen Wunsch stellen ist ein Witz. Und auch das C18 plötzlich so Anforderungen stellt ist gar nicht cool und passt überhaupt nit zu ihrem eigentlichen Charakter. Sie ist immer sehr zurückhaltend. Die Folge war total für die Füße. Und ich glaube nicht, dass die nächste Folge viel besser wird.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 28 Nov - 19:27

   
Ja eine sehr schwache Folge. War Filler aber es war schon lustig wie Shenlong Angst vor Bills hatte Very Happy Doch er war schon teilweise sehr schlecht animiert. Beste Wunsch war der wo mal Pans Fieber heilte. Denn dieser Wunsch hatte eine Grund sonst wäre vielleicht Pan gestorben da sonst niemand ihr Fieber heilen konnte. Es war auch der typische Akira Toriyama Humor zu sehen vor allem als immer wieder Pilaw einen Wunsch äußern wollte.

Trotz der Schwäche hatte die Folge einige lustige Szenen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyDo 1 Dez - 12:54

   
Wer was besseres lesen will soll halt das aktuelle Kapitel von Dragonball Multiverse lesen. Kein Spoiler aber was da aktuell passiert ist echt stark und interessant. Wobei auch der Manga von Super viel besser ist als der Anime. Der ganze Filler ist weg und es ließt sich flotter.

Spoiler:

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1031210
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyDo 1 Dez - 17:58

   
Nabel,

Oh ja, Dragonball Multiverse ist wirklich fantastisch.
Ich würde sogar behaupten, es ist das beste Dragonball aller Zeiten.

Jeder der DBM noch nicht kennt, sollte es sich definitiv einmal anschauen

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyFr 2 Dez - 20:20

   
Natürlich war die Folge schlecht. Es war schließlich Filler. Wenn man an die Filler Folgen großer Anime denkt wie z.B One Piece und Naruto, kann man sich denken, dass die nichts taugen werden. Ehrlich gesagt frag ich mich überhaupt, warum ich die Folge geschaut habe. 20 Minuten meines Lebens verschwendet, für eine absolut belanglose Folge, die mich von Anfang bis Ende langweilte. Ich kann mich nur zu einem Charakter speziell äußern und zwar Bulma. Alter, geht die mir mittlerweile auf die Nerven. Im Normalen Dragonball fand ich sie noch ganz süß, klischeehaftes Teenager Mädchen, die verrückt nach Jungs ist. In Z wurde es schon schlimmer und entwickelte sich zu einer verantwortungslosen Mutter. Und in Super sieht sie aus, wie eine künstlich bearbeitete Frau, die sich unters Messer legte, um möglichst jung auszusehen. Nicht nur optisch sieht sie scheiße aus, auch charakterlich nervt sie ohne Ende. Hoffentlich verschwindet sie aus der Story. Wieso hat es ein Charakter wie Bulma verdient in die Story integriert zu werden und Son Gohan nicht? Wenn schon Bulma so ein großen Einfluss hat, sollten auch die anderen weiblichen Charaktere wie Lazuli oder Chi-Chi auch vorkommen. Die natürlich auch in der Handlung belanglos sind. Man, es ist so schade, obwohl Dragonball recht viele Charaktere bietet, immer nur der Fokus auf Son Goku, Vegeta, Whis, Bills und teilweise Bulma gelegt wird..

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyDi 20 Dez - 17:23

   
Verlege das mal hier hin, fand keinen passenderen Platz dafür, da es mit dem Originalen Thread nichts mehr viel zu tun hat.

Criss_Ko schrieb:
Es ist noch so viel ungewiss. Es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass sowohl Roger als auch Ruffy die Stimme der Seekönige hören bzw. gehört haben. Das wird Oda ja nicht zum Spaß eingebaut haben.
Was ich noch interessant finde ist die letzte Aussage von Roger zu Rayleigh: Ich werde nicht sterben, alter Freund.
Klar man kann es so interpretieren, dass durch den Beginn des neuen Piratenzeitalters Rogers "Wille" weiterlebt und er somit in Erinnerung bleibt. Aber es könnte ja auch noch eine andere Bedeutung haben. In One Piece ist nichtsd unmöglich. ich will auch nicht darauf hinaus, dass Ruffy die Wiedergeburt von Roger ist. Aber vielleicht konnte Roger seinen Willen, seinen Charakter, seine Art weitergeben. So wie zum Beispiel auch bei Dragonball, der Böse Boo als guter Oob wiedergeboren wurde. Er war ein völlig eigenes Wesen aber mit der Stärke von Boo. Warum soll Ruffy dann nicht den "Willen" Rogers vermacht bekommen haben. Klingt jetzt weit hergeholt aber kann man es widerlegen?


Widerlegen kann man es nicht, hast du natürlich recht. Das einzige was relevant wäre dazu zu schreiben ist, das in Dragonball der Tod viel mehr gewichtet ist, als in One Piece. In One Piece, wenn es denn mal vorkommen sollte (Tod), ist man auch Tod. Bei Dragonball ist er Tod einfach mal eine andere Welt, wo man unteranderem auch mit seinem Körper weiterleben kann! Deshalb sterben da so viele mehr, denn eigentlich kann man ja wieder zum Leben erweckt werden, wenn dann mal ein paar Dragonballs nicht funktionieren, nimmt man sich einfach ein paar andere um es sich zu wünschen. Bei One Piece finde ich es gut, das es wirklich (bisher) nur die eine Teufelsfrucht gibt die das gleiche in etwa erfüllt, wie die Dragonballs selbst.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMi 21 Dez - 8:43

   
Ja das ist richtig. Ich habe hier aber nicht von Wünschen gesprochen sondern eher davon, dass Charakterzüge, der Wille oder ähnliches auf mysteriöse Art weiter gegeben wird.

Zur aktuellen Dragonball Folge. Ich war mega schockiert das Son-Goku wirklich Tod war und es so schnell und einfach ging.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptySa 24 Dez - 17:50

   
Das neue Dragonball Super Chapter 19 ist draußen!

Der Anime war so schlecht, da konnte der Manga nur sehr viel besser dagegen sein. So wies es aussieht kommen, die auch nur einmal in die Zukunft, statt wie im Anime ganze dreimal.
Vegeta so Badass wie immer. Das Highlight dieses Chapters. Habe Vegeta lange nicht mehr so gut gesehen.

Im Anime, war dieser beim ersten Aufeinander Treffen nach nur 2-3 Attacken von Black am Boden KO gewesen. Auch Gut das Goku außen vor ist und Vegeta glänzt dadurch schön.

Wie Bill Zamasu tötet, ist im Manga auch viel besser dargestellt. So kommt es einfach realistischer und besser herüber.

Hoffe nicht das sich Black jetzt ur in seine Form ‚Rose‘ verwandelt kann, nur weil sein Körper wieder geheilt wurde. Es würde mir viel besser gefallen, wenn SSJ Rode erst passiert wenn beide Fusionieren miteinander.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 23 Jan - 21:11

   
Hm, die "Fillerepisoden" empfand ich jetzt nicht als so schlimm. Klar, die Episode mit dem Streit um den Wunsch war schon etwas komisch und auch Arales Auftritt hätte man besser machen können. Dass Vegeta aufs Maul bekommen hat war herlich, aber der Auftritt von Beerus hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Die Baseball Episode war herlich, auch wenn sie am Ende etwas gemein gegenüber Yamchu war. Die Hit Episoden empfand ich jetzt nicht als so besonders, für mich braucht es kein Hit Hype mehr. Ich sehe ihn nur als einen Charakter der im kommenden Turnier vom neuen Gegner für Son Goku aus einem anderen Universum besiegt wird, um diesen zu pushen. Hit kommt mir immer mehr wie eine Homage an andere Protagonisten von Shonen Jump Serien der 80er. Vom Auftreten und Charakter her erinnert an Kenshiro aus Hokuto no Ken und Jotaro aus JoJos Bizarre Aventure und von den Techniken in beiden Episoden etwas an Seiya aus Saint Seiya. Aber den orientierungslosen Son Goku rumlaufen zu sehen, war schon amüsant. Die Gohan Episoden waren okay, mehr aber auch nicht. Schön war, dass Jaco wieder vorkam. Goku und Kuririn müssen jetzt noch nächste Woche gegen Illusionen von ehmaligen Gegnern kämpfen. Naja, ist zwar schön alte Bekannte wie Tamburin wieder zusehen, aber irgendwie doch etwas komisch.

Übrigens startete eine, zugegeben etwas komische, Serie rund um Yamchu Bzw es ist nicht Yamchu selber, sondern ein Dragonball Fan der als Yamchu wiedergeboren wird und die Handlung kennt. Der Titel lautet The Case of Being Reincarnated as Yamcha.
Wer eine etwas ernstere Serie um Yamchu will, dem kann ich den Fanmanga Elsewhere empfehlen. Gut, Yamchu wirkt hier und da wirklich wie ein Gary Sue Charakter, aber es ist doch ein unterhaltsamer Fanmanga der tatsächlich Charaktertiefe mich sich bringt und sich an dem Dragonball Universum wirklich mehr orientiert und dieses auch nutzt als Multiverse und andere.

Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der nächste Arc wurde enthüllt. Er beginnt am 5. Febuar.
Promobild:
https://i.imgur.com/VXwJSuy.jpg

Das sehr geniale Promovideo:
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=TnArVv69iM8

Meine Meinung
Okay, neben Goku und Vegeta nehmen am Turnier auch Gohan, Piccolo, C17 C18, Kuririn, Boo, Tenshinhan und sogar Muten Roshi teil. So sehr ich Muten Roshi liebe, seine Teilnahme ist doch quatsch. Wird er jetzt wirklich Yamchu vorgezogen? Und auch wenn er nichts kann, was ist jetzt aus Monaka geworden? Ich bin zwar schon gespannt, Tenshinhan, C17 und Gohan wieder in Aktion zu sehen, aber irgendwie sind die Stärkeunterschiede hier ernom. Es fehlen Future Trunks und Freezer im Team meiner Meinung nach. Trunks wird wohl nicht wieder kommen und warum sollten sie Freezer beleben? Das ist mir klar, aber die beiden hätte ich auch gut gefunden.
Auch ist der Trailer sehr gut in Szene gesetzt. Der Vater von Whis wird fast schon als eigentlichen Herrscher über alles dargestellt und wirkt teilweise sogar wie ein Bösewicht. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Arc.

Okay, ich bin jetzt etwas zu Faul den Absatz der schon eine weile gespeichert war nochmal neu umzuschreiben wegen dem neuen Trailer, daher hier nochmal einzelnd:

Trailer zum nächsten Arc:
https://www.youtube.com/watch?v=yiMBaGV8Vq0

Man sieht viele neue Götter der Zerstörung, Engel und Kaioshins:

Gowasu sowieso der Gott der Zerstörung und der Engel von Universum 10
Spoiler:

Weitere Götter
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:

Vermutlich die Hauptantagonisten im neuen Arc mit einer vierten Person
Spoiler:

Es gibt auch abgesehen vom Trailer nun die Bestätigung eines weiteren Gottes sowie eines Engels. Der Gott der Zerstörung kommt nicht im Trailer vor, aber der Engel könnte der neben dem fuchsartigen Gott sein.
Spoiler:

Neben Cabba und Frost gibt es auch weitere neue Charaktere die teilnehmen:

Ein Wolf/Werwolf der gegen Son Goku antritt. Finde nur ich, dass dieser optisch überhaupt nicht zu Dragonball passt?
Spoiler:

Eine weibliche Kreatur die gegen Vegeta antritt.
Spoiler:

Ein weiblicher Saiyajin der anscheind an den Filmgegner Broly angelehnt ist.
Spoiler:



Zuletzt von Hordy Jones am Mo 23 Jan - 23:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 23 Jan - 22:45

   
Sehr viele neue Infos. Zu viel um das alles zu zitieren Very Happy. Auf jeden Fall danke für die vielen Infos, Hody. Bei dem einen Bild wo man C17 & C 18 sieht denke ich das der mit dem Stab der Bruder von Whis und Vados ist und die andere Person mit dem Stab die Schwester.

Denn ich weiß nun wer der Vater von Whis und Vados ist und das ist der sicher nicht Very Happy. Der weibliche Broly ist interessant.Ich bin dann gespannt wie dieser weibliche Super Saiyajin dann im Manga auftaucht.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 13 Feb - 15:29

   

Dragonball gefällt mir aktuell sogar gut. Hätte ich nicht gedacht, nachdem Super bisher so schlecht war. Gut, der Grund warum das Turnier nun stattfindet, gefällt mir da nicht. Son Goku hat im Laufe von Dragonball gelernt Verantwortung zu tragen und Sicherheit für sich und seiner Umgebung. Diese ist seit Dragonball Super komplett flöten gegangen, ihm geht es nur noch ums Kämpfen, vernachlässigt dabei aber die Weisheiten, die er dazulernte. Das ist etwas was mich stört und Son Goku sehr dämlich darstellen lässt. Sei es im Cell Arc oder im Boo Arc, die Sicherheit hatte bei ihm immer höchste Priorität und er ist jetzt der Grund, warum Universen zerstört und dabei unschuldige Zivilisten, die wegen seinem Ego und seiner Kampfgier ausgelöscht werden? Das ist nicht der Son Goku den ich noch von damals kenne. Auch, dass Boo jetzt schon wieder einen Auftritt bekommt und gleich sogar in Runde 1 kämpft passt mir nicht. Ich mochte Boo noch nie, weil er einfach inkompetent ist und kein Mensch weiß, was Boo überhaupt darstellen soll. Er ist für mich ziemlich charakterlos und langweilig. Jedoch dass Son Gohan nun eeeeeeeendlich mal dabei ist und ein vernünftigen Kampfanzug trägt lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Auf seinen Kampf freue ich mich am Meisten. Man sah ja auch im Opening, dass er mit Piccolo nun doch trainieren wird, er ähnlich wie sein Meister meditiert und selbst ohne Super Saiyajin eine blitzartige Aura bekommt. Ich hoffe mal, das ist nicht sein Maximum und lediglich der Normalzustand, weil wenn der Normalzustand von Son Gohan schon so krass ist, wie ist es dann erst im Super Saiyajin? Ich bin so gehyped, was Son Gohan betrifft, ich hoffe so sehr, dass er die wichtigste Rolle spielen wird. Selbst ohne Super Saiyajin Gott sollte er allein wegen seinem Potenzial auf dem Level von Son Goku und Vegeta sein. Das beste kommt zum Schluss, also wird Son Gohan wohl den letzten Kampf bestreiten, also wohl erst in 2 Wochen, wird dann aber umso epischer. Bin sehr gespannt in welcher Richtung sich das Turnier entwickelt.
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Animationen deutlich besser geworden? Ich kann kaum noch schiefe Gesichter entdecken und es wirkt einfach viel natürlicher, statt künstlicher, ich mag es.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMi 15 Feb - 18:01

   
Naja, laut Leaks bekommt Son-Gohan in Runde 2 von Lavendia ganz schön auf die Mütze und wird wohl auch durch Gift (kurzzeitig) erblinden. Es steht zwar nur, dass er erblinden wird aber das wird sicher kein permanenter Zustand sein. Am Ende des Leaks steht dann aber: " (...), but..."

Also wird er entweder wieder seine Mystic-Form bekommen oder irgendwas Neues wird aus dem Hut gezaubert. Was die Animationen betrifft... Die sind jetzt an den Dragon Ball Z Zeichenstil angelehnt aber mir persönlich gefällt das nicht. Das wirkt jetzt so, als sei Dragon Ball Super aus den 90er Jahren. Aber naja, ist halt alles Geschmackssache, nicht wahr?

Storytechnisch kann man aber nicht meckern. Seit dem Future-Trunks Arc geht es immer weiter bergauf auch wenn es hier und da vereinzelt Stellen gegeben hat, die mir persönlich nicht gefallen haben (z.B., dass Zeno am Ende derjenige war, der Zamasu getötet hat und nicht Trunks - Dabei wurde es doch so hoch gehyped, dass Future-Trunks seinen großen Auftritt bekommt).

Auch wird ja jetzt seit einiger Zeit darüber spekuliert, ob Son-Goku eine neue Transformation bekommen wird, da man ihn im neuen Opening ja ganz kurz frech lachend mit roter Aura zu sehen bekommt. Ich persönlich denke, dass das aber "nur" seine Kaioken ist.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyFr 17 Feb - 16:05

   

Soul of Bahamut schrieb:
Naja, laut Leaks bekommt Son-Gohan in Runde 2 von Lavendia ganz schön auf die Mütze und wird wohl auch durch Gift (kurzzeitig) erblinden. Es steht zwar nur, dass er erblinden wird aber das wird sicher kein permanenter Zustand sein. Am Ende des Leaks steht dann aber: " (...), but..."
Ich lass mich nie gerne spoilern, weshalb ich das nicht weiß und die Previews der nächsten Folge immer ignoriere. Aber wenn Son Gohan gegen Lavendia kassiert ist es eigentlich auch nicht so schlimm. Ich meine, Son Goku hat ihn ziemlich spontan mitgenommen und wir wissen alle, dass Son Gohan außer Form ist. Also wäre es in meinen Augen nachvollziehbar, wenn er jetzt im Kampf nicht gleich sein Gegner zerstört und ziemlich einstecken muss. Das Training wird da viel ausmachen für Son Gohan.

Soul of Bahamut schrieb:
Was die Animationen betrifft... Die sind jetzt an den Dragon Ball Z Zeichenstil angelehnt aber mir persönlich gefällt das nicht. Das wirkt jetzt so, als sei Dragon Ball Super aus den 90er Jahren. Aber naja, ist halt alles Geschmackssache, nicht wahr?
Klar ist es Geschmackssache, jedoch kann man schon sagen, dass sich die Animationen gesteigert haben im Vergleich zu den anderen Arcs in Dragonball Super. Natürlich im Vergleich zu Naruto oder Detektiv Conan sind die Animationen nicht gerade top, doch für Dragonball Super Verhältnisse kann man die Animationen schon positiv erwähnen.

Soul of Bahamut schrieb:
Auch wird ja jetzt seit einiger Zeit darüber spekuliert, ob Son-Goku eine neue Transformation bekommen wird, da man ihn im neuen Opening ja ganz kurz frech lachend mit roter Aura zu sehen bekommt. Ich persönlich denke, dass das aber "nur" seine Kaioken ist.
Bitte keine neuen Transformationen mehr.. Es gibt schon viel zu viele, was die Saiyajins extrem overpowert macht, im Vergleich zu anderen Rassen. Super Saiyajin Blue ist in meinen Augen schon viel zu viel des Guten, man verliert dann auch im Laufe der Zeit den Überblick, wenn ständig neue Transformationen aus welchen Gründen auch immer Son Goku erlernt. Und dann fehlen meist die Erklärungen dafür, wie es dazu kam. Meines Wissens nach wurde auch nie erklärt, wie Super Saiyajin Blue überhaupt zustande kam? Bin mir da gerade nicht sicher. Jedenfalls wäre Kaioken Super Saiyajin blue akzeptable, weil es Son Goku ja eh schon mal eingesetzt hat und es ihn ohnehin schon ordentlich pusht und von Vegeta deutlich abhebt.
Mit der Kombination aus Super Saiyajin Blue und Kaioken sollte er sowieso schon zu den Favoriten gehören und ordentlich aufräumen.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 20 Feb - 10:50

   

Borusariono schrieb:
Auch, dass Boo jetzt schon wieder einen Auftritt bekommt und gleich sogar in Runde 1 kämpft passt mir nicht. Ich mochte Boo noch nie, weil er einfach inkompetent ist und kein Mensch weiß, was Boo überhaupt darstellen soll.
Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Ich jedenfalls fand den Kampf von Boo mega. Fand es klasse, dass er zuerst nur gespielt hat und als Satan dann verletzt wurde so richtig ausgerastet ist. Ich finde die Kampfmoves von Ihm super. Es ist mal was anderes. Auch seinen Gegner fand ich richtig cool. Der Sanji von Dragonball. Very Happy

Würde mich freuen, wenn Sanji sich bisschen was Basil dem Kicker abschauen würde. Dessen Kicks haben mega gekracht.
Bin schon auf den Kampf von Son-Gohan gespannt. Hoffentlich kann er seinen Waschlappen-Status mal wieder hinter sich lassen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyDi 28 Feb - 19:59

   
Mal wieder was zum DB Multiverse. Aktuell ist das so genial da hat
Spoiler:

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyFr 3 März - 17:38

   
Whitebeard01 schrieb:
Mal wieder was zum DB Multiverse. Aktuell ist das so genial da hat
Spoiler:

Warum sollten die den böse auf ihren eigen Planeten sein? Die sind nach Freezer die stärksten auf dem Planeten und haben gar keinen Grund da böse zu sein. Im Gegensatz in Friedenszeiten auf dem Planten, was ich auf diesem Planeten als oft einschätze, da niemand freiwillig Freezers Planeten angreift, ausser Son Goku natürlich, haben die ein Leben und Beziehungen neben dem Kampfplatz.
Im Kampf haben die natürlich eine andere Einstellung --> siehe Kampf Namek an, und jetzt im Kampf sind sie ja uch nicht mehr lieb sondern zeigen das gleiche Verhalten.
Das musst du differenzieren. Sie lassen sich halt feiern, aber auf Namek als Sie die Dragonballs bewacht haben, haben Sie sich genau so verhalten, wie jetzt auch vor dem Kampf und dann kam der Kampfalarm.

Ich fand Ginyus Spruch viel besser: Oh nein, andere Seite des Planeten, das kostet mich jetzt 5 min. So lustig jetzt werden wir Ginyu ewig nicht mehr wiedersehen oder was! Im Anime wären 5 min aber auch direkt wieder 10-20 Folgen, damit hat Ginyu definitiv recht Laughing

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptySo 5 März - 12:15

   
Tournament:

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1031210
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 27 März - 9:04

   
Nabel

Son Goku: "Trotz Super Saiyajin Blau war ich mir nicht sicher ob ich gewinnen kann."

Und dann kommen Krillin/Kuririn, Muten Roshi und Yamchu in die Gruppe?
Ernsthaft?
Was sollen die denn bitte ausrichten?

Es würde viel mehr Sinn machen wenn Broli aufgetaut und Cell wiederbelebt werden würde.
Schade das Paikuhan nur ein Filler Charakter war, er hätte da gut reingepasst.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 27 März - 9:27

   
Commander_Cracker schrieb:
Nabel
Son Goku: "Trotz Super Saiyajin Blau war ich mir nicht sicher ob ich gewinnen kann."
Und dann kommen Krillin/Kuririn, Muten Roshi und Yamchu in die Gruppe?
Ernsthaft?
Was sollen die denn bitte ausrichten?
Es würde viel mehr Sinn machen wenn Broli aufgetaut und Cell wiederbelebt werden würde.
Schade das Paikuhan nur ein Filler Charakter war, er hätte da gut reingepasst.
Find ich auch total bescheuert. Das wäre ja auch mal eine gute Gelegenheit gewesen noch 1-2 starke Figuren aus dem Universum einzuführen. Einen Muten Roshi nochmal in den Kampf zu schicken der schon gegen den aller 1. Piccolo keine Chance hatte halte ich für absoluten Käse. Ob allerdings ein Broly die richtige Wahl ist bezweifel ich. Der läuft doch direkt wieder Ammok und greift am Ende noch die eigenen Leute an.
Ich verstehe auch die Argumentation nit, das Son-Goten und Trunks zu unerfahren sind. Also für mich passt das hinten und vorne nit zusammen. Wundert mich nit, dass Sie Mr. Satan nit noch nominieren.
C17 und C18 würde ich cool finden. Speziell C17 wieder zu sehen würde mich sehr freuen. Was ist eigentlich mit Tenshinhan? Der wurde noch gar nicht erwähnt.
Meine 10 Teilnehmer wären:
1. Goku
2. Gohan
3. Vegeta
4. Boo
5. Goten
6. Trunks
7. Piccolo
8. C17
9. C18
10. neuer und noch unbekannter Krieger aus dem Universum.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 27 März - 15:31

   
Logik in Dragonball Super kann man doch eh in die Tonne hauen. Man kann das Stärke Ranking von Dragonball Super nicht mehr zuordnen. Es ist alles sowas von unstrukturiert aufgebaut, dass man darüber eigentlich nicht mehr diskutieren brauch. Das ist schon seit dem Trunks Arc so.
Mir ist es auch egal, warum jetzt plötzlich die anderen Charakter aus Dragonball plötzlich so mega stark sind, aber ich feier es einfach. Endlich mal keine Son Goku und Vegeta Story! Ich kann die beiden echt nicht mehr kämpfen sehen, die gehen mir mittlerweile so auf die Nerven. Als ob das gesamte Dragonball Universum nur aus Son Goku und Vegeta bestehen würde.
Dass das Turnier nun ein Battle Royal wird, meinetwegen. Man kann es mega gut machen, wie z.B in One Piece das Corrida Colosseum, was bis auf das Ende sehr gut gemacht wurde oder man kann es mega versauen, sprich alle Z-Kämpfer bis auf Son Goku, Vegeta werden innerhalb kurzer Zeit umgehauen. Was ich von dem Battle Royal halten soll, weiß ich nicht, kann ich erst genauer drauf eingehen wenn es dann endlich startet. Es wird auf jeden Fall sehr chaotisch und teilweise schwierig den Überblick zu behalten bei so vielen verschiedenen Charakteren. Im Grunde ist es auch nicht so wichtig, wie stark jeder einzelne der Z-Kämpfer sind, Team Fertigkeiten sind hier auch wichtig und können, wenn sie kombiniert arbeiten, auch Wunder bewirken. Man sah schon damals bei den Cell Spielen sehr viel Teamplay. Sie sind aufeinander abgestimmt, was das betrifft.

Criss_Ko schrieb:
Ich verstehe auch die Argumentation nit, das Son-Goten und Trunks zu unerfahren sind. Also für mich passt das hinten und vorne nit zusammen. Wundert mich nit, dass Sie Mr. Satan nit noch nominieren.
Trunks und Son Goten sind für ihr Alter zwar sehr stark, verfügen jedoch über keinerlei Kampferfahrung. Ein Kampf unter Turnierbedingung können die kleinen einfach nicht mitreden und denken halt auch noch wie kleine Gören. Ihre geistliche Reife hat sich noch nicht so sehr entwickelt, dass sie alles ernst wahrnehmen können und aufgrund mangelnder Erfahrung, können sie es körperlich nicht in die Tat umsetzen. Bestes Beispiel dafür ist Boo. Wie überheblich sie gewirkt haben, obwohl das Schicksal des gesamten Universums auf's Spiel stand. Sie haben wie kleine Kinder agiert, was sie nun mal noch sind.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMo 27 März - 15:59

   
Borusarino schrieb:
Trunks und Son Goten sind für ihr Alter zwar sehr stark, verfügen jedoch über keinerlei Kampferfahrung. Ein Kampf unter Turnierbedingung können die kleinen einfach nicht mitreden und denken halt auch noch wie kleine Gören. Ihre geistliche Reife hat sich noch nicht so sehr entwickelt, dass sie alles ernst wahrnehmen können und aufgrund mangelnder Erfahrung, können sie es körperlich nicht in die Tat umsetzen. Bestes Beispiel dafür ist Boo. Wie überheblich sie gewirkt haben, obwohl das Schicksal des gesamten Universums auf's Spiel stand. Sie haben wie kleine Kinder agiert, was sie nun mal noch sind.
Ok ich verstehe. Da geb ich dir recht, die Kleinen sind tatsächlich sehr unerfahren und kindisch. Aber dennoch haben Sie 1000 mal mehr Chancen Gegner aus dem Ring zu werfen als Muten Roshi oder Kuririn. Und wenn Muten Roshi oder auch andere "schwache" Kämpfer nicht einen enormen Kräfteschub bekommen läuft es wahrscheinlich wieder darauf hinaus, dass Goku, Gohan und Vegeta übrig bleiben und mal wieder alles alleine Entscheiden müssen. Und da gebe ich dir auch recht - es ist ausgelutscht und langweilig. Deshalb hätte ich mich wirklich über einen neuen Charakter aus dem Universum gefreut.
Wenn natürlich eine geniale Teamtaktik zum Sieg führt würde mich das auch freuen. Aber da glaube ich nicht so wirklich dran. Am Ende bleibt es wieder an den 3 bereits erwähnten Kriegern hängen *gähn*
Naja wenn Muten Roshi kämpft bleibt zumindest der Comedy-Faktor nicht auf der Strecke. Ich glaube soviel kann man schonmal sagen Very Happy Very Happy Very Happy

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1031210
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMi 29 März - 12:42

   
Nabel,

1)
Wieso hat Universum 7, laut dem Kaioshin nur 28 bewohnte Planeten?
Freezer hatte 79 Planeten unter seiner Kontrolle und hat zusätzlich Planeten erobert, um diese dann zu verkaufen.
Es müsste also wesentlich mehr bewohnte Planeten geben.

2)
Vielleicht sollten wir eine Liste machen mit Charakteren die für das Turnier in Frage kommen.

Auf der offizielen Liste stehen:
- Son Goku
- Vegeta
- Son Gohan
- Boo
- Piccolo
- C17
- C18
- Kuririn / Krillin
- Muten roshi
- Tenshinhan

Son Goku und Vegeta sind auf jedenfall Stark genug.
Aber bei Boo, Piccolo und dem untrainierten Son Gohan bin ich mir nicht so sicher.
Goku sagte, dass er sich selbst als Saiyajin Blue nicht sicher war ob er gegen Toppo gewinnen kann
und andere Gegner werden sogar noch stärker sein.
Wie sollen Piccolo, Son Gohan und co dagegen ankommen?

Wer sollte eurer Meinung nach, abgesehen von Goku und Vegeta, auf die Liste?

Ich würde sagen:
- Paikuhan, ist zwar Filler, aber bei der derzeitigen Logik immernoch besser
- Broli, wird zwar alle angreifen, ist aber verdammt stark
- Future Trunks, er ist relativ stark und kann durch illegale Zeitreise eine zukünftige Storie schaffen.
- Oob, die wiedergeburt von Boo sollte doch stark sein

Ich komme somit nur auf 6 Charaktere, aber andere starke Kämpfer fallen mir gerade nicht ein.
Es könnten natürlch noch Cell oder Majin Boo wiederbelebt werden, aber das wäre dann doch etwas merkwürdig.

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Nec168

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1218915
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMi 29 März - 13:13

   
Commander_Cracker schrieb:
Nabel,



Wer sollte eurer Meinung nach, abgesehen von Goku und Vegeta, auf die Liste?

Ich würde sagen:
- Paikuhan, ist zwar Filler, aber bei der derzeitigen Logik immernoch besser
- Broli, wird zwar alle angreifen, ist aber verdammt stark
- Future Trunks, er ist relativ stark und kann durch illegale Zeitreise eine zukünftige Storie schaffen.
- Oob, die wiedergeburt von Boo sollte doch stark sein

Ein Abschnitt weiter oben schreibst du, dass du bei Boo nicht sicher bist. Seine Reinkarnation würdest du allerdings mitnehmen?
Zum aktuellen Zeitpunkt dürfte Oob gerade einmal 5-6 Jahre alt sein, dem fehlt doch jegliche Kampferfahrung. Dann hätten sie ja statt Roshi und co. auch Kid Trunks und Goten mitnehmen können, aber denen fehlt laut Goku ja auch Erfahrung ;-) Auf die anderen Filler-Charaktere oder Future Trunks gehe ich mal nicht weiter ein.

Für das Turnier werden halt einfach so viele Charaktere recycelt wie möglich, da noch weitere - vielleicht komplett neue - aus Universum 7 einzubauen, wäre wohl zu viel des ganzen.


Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 EmptyMi 29 März - 13:21

   
@Commander Cracker
Das lustige ist ja, dass Son-Goku immer wieder sagt: Wir haben ja Son-Gohan. Da hat man immer das Gefühl, als sieht er seinen Sohn stärker als sich selbst. Wobei er es erst einmal unter Beweis stellen konnte (Cell Saga). Zur Zeit steht er überhaupt nicht im Training. aber bei der Dragonball Super Logik halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Son-Gohan einen riesen Kräfteschub bekommt.
Muten-Roshi und Piccolo können meiner Meinung nach nur die Rolle der Taktiker einnehmen.
Tenshinhan und Kuririn sind Fischfutter. C17, C18 und Majin Boo traue ich schon ein bisschen mehr zu. Es werden aj auch nicht alle Teilnehmer auf den Niveau von Toppo sein. Und dann bleibt es am Ende wieder an Vegeta, Gohan und Goku hängen. Das Broli mit dabei ist denke ich eher nicht. Er würde direkt auf Son-Gohan losgehen.
Paikuhan würde ich mega feiern. Ansonsten gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Einen vielleicht noch unbekannten Kriegen von einem unbekannten Planeten halte ich für am Wahrscheinlichsten, da sich der Kaioshin bereits auf die Suche begeben hat oder?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 5 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Dragonball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.