Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: [Abgelehnt] Teamspeak server^^   [Abgelehnt] Teamspeak server^^ EmptyFr 21 Sep - 16:45

   
Hallo OP-Mangas,
wäre es nicht geil wenn ihr einen Teamspeak server hättet?
Der Server sollte mit einem Passwort gesichert werden, und nur die Leute sollten das passwort per PN kriegen, die sich auch mit der Seite beschäftigen, also nicht Leute, die sich anmelden und dann gar nichts mehr machen ^^
Wie findet ihr die Idee? :3


MFG Shanks (einer der vier kaiser)

Sunny2Lax
Grünschnabel
Grünschnabel

Sunny2Lax

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1294983
Dabei seit Dabei seit : 22.09.12
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Abgelehnt] Teamspeak server^^   [Abgelehnt] Teamspeak server^^ EmptySa 22 Sep - 4:46

   

Ich liebe Teamspeak und nutze es nahezu täglich.
Aber ein TS ist für ein Diskussionsforum wie dieses leider unnötig hoch zehn.
Man muss sich einfach nur fragen, was man dort auf diesem TS machen möchte!
Über One Piece reden? Nicht wirklich, vielleicht nebenbei mal ab und an, aber dafür ein TS - wenn du ehrlich bist, einfach: Nein.^^
Erstens liest man OP nur und Diskussionen lassen sich schriftlich viel besser führen, weil man stets vor sich hat, was bisher passiert ist. Führt man das mündlich, kommt es schnell zu Streit, weil sich irgendeiner falsch verstanden fühlt, weil er einen Tonfall falsch interpretiert hat whatever. Außerdem weiß man nach 2 Wochen nicht mehr genau, was der oder die Andere gesagt hatte und es können nciht alle lesen sondern nur 2 oder drei Leute, die auch dabei waren.
Ergo wäre es wohl nur ein weiterer TS fürs Rumgammeln und Zocken (mit Leuten, die ein gemeinsames Interesse One Piece haben). Und davon gibts genug.
Passwort zusätzlich schreckt ohnehin viele ab. Und ein TS, auf dem nur 3,4 Leute hocken, ist nicht das Wahre.

Ich halte diese Idee zwar für cool, aber denke, dass es - sollte tatsächlich Intresse da sein - was ich bezweifle - nach wenigen Wochen scheitern würde.
Mein Rat: lasst es lieber. Mit dem Forum hat man eine gute Plattform und das reicht.

Grüße
Sunny

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Abgelehnt] Teamspeak server^^   [Abgelehnt] Teamspeak server^^ EmptySa 22 Sep - 7:34

   
Sunny hat es eigentlich schon auf dem Punkt getroffen.

Wir hatten teamintern bereits auch schon einmal die Idee für einen Teamspeakserver, welche aber von der Mehrheit abgelehnt wurde. Gründe hierfür waren:

- schlechte Kontrolle d.h. es müsste einer von uns Mods täglich on sein. um zu sehen was auf Teamspeak passiert und ggf User ermahnen oder sogar aus TS verweisen (ich bin mir sicher das es dort oft Stress geben würde) und das ist nicht gegeben

- wenn wir euch User auf TS alleine lassen würden und ihr dort unsinn macht, fällt dies direkt aufs Forum zurück, was einfach nen no go ist

Und ehrlich? Ihr würdet euch doch im Leben nicht (oder ehr selten) über OP unterhalten. Die meisten Gespräche, wie auch schon im Chat, würden privat ablaufen und Privatgespräche könnt ihr im Skype abhalten.

Idee nicht schlecht, aber dennoch abgelehnt.

Grüße Kalzifer


Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Abgelehnt] Teamspeak server^^   [Abgelehnt] Teamspeak server^^ EmptySa 22 Sep - 13:39

   
Schade eigentlich..
aber ihr habt auch Recht mit dem Streit, ich mein ja, nicht jeden tag ist ein Admin on.
aber geil wär es trotzdem gewesen Smile



MFG Shanks (einer der vier kaiser)

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Abgelehnt] Teamspeak server^^   [Abgelehnt] Teamspeak server^^ Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Abgelehnt] Teamspeak server^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.