Achja Guilty Crown...
Zu dem Anime kann ich es mir es einfach nicht verkneifen, einen Kommentar abzugeben.
Da die Story aus der selben Feder stammt wie Code Geass, ist es leider dazu gekommen, dass die beiden eine sehr große Ähnlichkeit miteinander haben. So nebenbei gesagt, ist Code Geass einer meiner Lieblingsanimes, aber sobald man mal einer der beiden gesehen hat, weiß man sofort wie die Charaktere im anderen Anime zueinander stehen. Und das ist ziemlich nervend auf dauer...
- Spoiler:
enttäuschend war z.B. das Hare wirklich gestorben ist... *hust* Shirley *hust*
Hare = Shirley?
Inori = C.C. ?
Ayase = Kallen?
Shu = Lelouch ? (Nur ist Shu eine viel schlechtere Version.)
Wobei das in Klammernstehende wohl so gut wie auf alle Charaktere zutrifft... (CG = Code Geass, GC= Guilty Crown ... CG... GC.. sogar die Initialien... )
Versteht mich nicht falsch. Bis zu einem gewissen Punkt, habe ich diesen Anime wirklich geliebt. Ich war begeistert von der Animation, der Musik, Allem (Nur das mit den Charas hat genervt). Doch dann kam der 2 Arc.
Somit also Folge 13-Ende.
Grausam. Ich dachte mir nur: " Wow, es schaffen nicht viele Animes, sich selbst so runterzuziehen, doch Guilty Crown toppt alles!"
(Achtung Spoiler)Ich mein what the hell wirklich?! Was war das denn bitteschön?
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, Gai wäre erst gar nicht zurückgekommen.
Das mit Shu, war anfangs auch total nervig. Ich weiß gar nicht mehr wieso er überhaupt so geworden ist... aber es war aufjedenfall nervig. Ich mein, ja klar er ist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Nichts desto trotz war es nervig.
Das mit Gai war aber die größte Enttäuschung und ein wirklicher Schock... Selbst später als man herausfand, wieso er das alles getan hat, war ich enttäuscht von ihm und dem ganzen Anime. Mana konnte nichts für ihr Verhalten, dennoch war sie nervig... und wer war eigentlich dieses komische Kind mit diesen Augenbraun? Ich hab das alles schon wieder irgendwie verdrängt. Lustigerweiße wurde die mir sonst nicht so gemochte Inori, ab Folge 13 umso symphatischer. Kann aber auch einfach daran liegen, weil der Rest entweder gestorben ist oder ich sie anfing zu hassen.
/spoiler ende P: (Ich mag diese Spoilerfunktion nicht xD)
Es ist jetzt auch nicht wirklich meine Absicht, den Anime schlecht zu reden.
Das Ende fand ich dann ja sogar wieder gut
- Spoiler:
(Inori lebt in Shu weiter, yay.).
Musik und alles war ja auch wirklich toll... nur sobald ein Anime, für mich keine guten Charaktere mehr hat, verliert der Anime an sich einfach seinen Anreiz... Ich mochte Gai und Shu wirklich (Erst recht, wegen den Synchronsprechern! Nakamura Yuuichi passt perfekt zu Gai >.< !). Aber noch nie in meinem Leben, war ich so enttäuscht von einem so vielversprechenden Anime. Ich glaube der Fehler an sich, war auch schon, dass der Anime zu viel Ähnlichkeit mit Code Geass hatte. Sozusagen ein Eigentor.
Dadurch wurden die Erwartungen hoch angesetzt und somit enstehen auch die so viel gespalteten Meinungen über diesen Anime.
Somit wird dieser Anime, seinem Vorgänger in keinster weiße das Wasser reichen können.
Und zum Abschluss sage ich nur:
All Hail Lelouch!