Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1333909
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: The World God Only Knows   The World God Only Knows EmptyDo 15 Nov - 18:35

   
The World God Only Knows



The World God Only Knows H37qez2bgxhs

The World God Only Knows (dt. „Die Welt, die nur Gott kennt“), häufig abgekürzt zu Kaminomi, ist eine Manga-Reihe, die von Tamiki Wakaki geschrieben und gezeichnet wird. Seit April 2008 wird die noch immer fortgesetzte Reihe in dem Magazin Shōnen Sunday abgedruckt.

Keima Katsuragi ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können, er wird im Internet sogar Otoshi-gami (dt. „Der Eroberungsgott“) genannt. Allerdings gilt das nur für DatingSims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" („Nerdbrille“ ) und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Eines Tages bekommt er eine E-Mail, in der ihm ein Vertrag angeboten wird „Mädchen zu erobern“. Als er diesen bestätigt, denkt er jedoch weiterhin nur an seine Spiele. In Wirklichkeit schloss er jedoch den Vertrag mit der Dämonin Elsea de Lute Irma (Spitzname Elsie) und der Hölle. Sie ist dabei nicht wie vermutet böse, sondern soll sogenannte „Fluchtseelen“ gefangen nehmen, die sich in den Herzen von Mädchen verstecken und darauf warten, als deren Kinder wiedergeboren zu werden. Die einzige Methode, diese dort herauszuholen sei es jedoch, dass sich das Mädchen in einen Jungen verlieben müsse, was die Lücken in ihrem Herzen schließe und keinen Platz mehr für die Seelen ließe. Keima ist von der Idee und dem Missverständnis überhaupt nicht begeistert, da er noch nie ein echtes Mädchen verführt hat, geschweige denn überhaupt dazu gewillt war. Jedoch zwingt ihn ein mit dem Vertrag auftauchendes Halsband dazu, das ihn im Falle eines Vertragsbruchs enthaupten würde und Elsea mit ihm.
In dieser unausweichlichen Situation steckend versucht Keima seine in Spielen gesammelten Erfahrungen auf die Realität anzuwenden, was wiederholt genutzt wird, um die typischen Klischees der Spiele und der Stereotypen von Anime-Figuren zu parodieren. Zugleich wird dabei die Beziehung zwischen Keima und Elsie weiter verfolgt, die nun ebenfalls die Schule besucht und sich als seine Halbschwester ausgibt und Keimas Mutter erzählt sie wäre das uneheliche Kind ihres Mannes (natürlich eine sehr komische Szene mit der Mutter xD).



Spoiler:

Persönliche Meinung:

Die Beschreibung des Animes/Mangas in der Animania hat mich schon ein wenig fasziniert muss ich zugeben. Ein totaler Nerd der nur in den Games der große Macker ist und jetzt süße Real Life Mädchen erobern muss? Das hat mich sehr interessiert und ich dachte mir: „Schau es dir mal an, Schaden kann es nicht.“
Und jetzt freue ich mich dass ich das getan habe! Mir ist der Anime sehr ans Herz gewachsen! Leider gibt es von ihm nicht alle Folgen, sodass ich jetzt auf den Manga umsattele. Ich hatte die Bände zuvor auch schon, doch der Anime gefiel mir sogar besser. Jetzt sind die Folgen aber vorbei *snief* Crunchyroll ist am Ende :´(
Ja, ich habe den Anime auf dem iPod mit der Crunchyroll App geguckt und das auf Englisch wie man ja weiß :DD aber trotzdem gefiel er mir sehr gut (:
Elsea und Keima sind für mich ein gutes Team ((: Zwei Gegensätze die zusammengewürfelt wurden :3
Und wie er immer an die Sachen herangeht :DD einfach cool ^-^
Auf seine Strategien ist man immer gespannt ;D
Es kommen viele verschiedene Mädchen vor...die typischerweise, wie bei den DatingSims auch, jeden Geschmack bedienen und vorschnell als Klischeefiguren abgestempelt werden könnten.
Da haben wir zB. das reiche, verwöhnte Mädchen, das Sportass, die ruhige Bibliothekarin...
DOCH keine Angst! Die Damen haben alle ihre Eigenheiten und vor allem wirklich interessante Hintergrundgeschichten die sie aus dem Standardimage ausbrechen lassen und deshalb nie langweilig wirken! Man kann eigentlich gar nicht anders als ihnen Sympathie entgegenzubringen gerade weil sie ein Stück abseits der Normpfade wandeln. Um späteren Zwist zu vermeiden verlieren sie ihr Gedächtnis, tauchen aber später hin und wieder noch einmal auf Smile

Ich empfehle jeden den Anime zuerst und dann den Manga um sich das Ende anzusehen Smile
Natürlich kann man auch gleich beim Manga bleiben ;D

Mfg Onenami25

Ps: Manche fragen sich jetzt bestimmt wieso ich es dann nicht in den Anime-Bereich getan habe. Ich fand einfach, auch wenn der Anime toll war, ich sollte den Manga nehmen, da dieser ein Ende hat (:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: The World God Only Knows   The World God Only Knows EmptyDo 15 Nov - 18:40

   
Tolle Kritik werde ich vielleicht mal anschauen. Bin immer auf der Suche nach neuen Animes.



 

Schnellantwort auf: The World God Only Knows

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.