Versteh ehrlich gesagt nicht was dieser Kommentar jetzt soll
Die Facebookseite wurde im Grunde genommen nur neu angeleget, weil wie Calcifer hier schrieb die ursprüngliche Facebookseite ein wenig Falsche Informationen vermittelte und ein großteil der User, die diese Seite per "Gefällt mir" hinzugefügt hatte, einfach keinen Bezug zum Forum an sich hatten, bzw. noch die Alte Verbindung mit dem heutigen One Piece Tube in Erinnerung hatten.
Es gibt hier für niemanden eine Pflicht sich bei Facebook anzumelden! Es ist einfach nur eine Seite dort angelegt wurden, um das Forum auch auf dieser Fläche zu representieren. Wie du geschrieben hast, kann man mit Facebook sicher Leute ins Forum ziehen, oder einfach Werbung für die Existenz dieses Forums machen. Ich sehe da allgemein absolut nichts verwerfliches dran. Ich für meinen Teil bin seit Jahren bei Facebook angemeldet & habe dort auch die Seite des Forums unter "geliked" wie man so schön sagt!
Allgemein hat dein Beitrag eher weniger mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Jeder kann von Facebook halten was er möchte. Und wer sich dort anmeldet, sollte im Endeffekt wissen auf was er sich einlässt!
Kein Grund hier die Datenschutzkeule raus zu holen, nur weil das Forum sich auf anderen Plattformen präsentieren möchte!