Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2089876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Musik Genres: Oshare Kei    Musik Genres: Oshare Kei  EmptyDi 21 Mai - 12:03

   
Man kann sich darüber streiten ob die diversen mit "Kei" versehenen Genre Bezeichnungen wirklich Genres sind. Es ist tatsächlich so , dass es oft nach der Optik geht. Allerdings spricht die Optik in diesem Falle oft für sich, von daher...

Oshare Kei ist ein Subgenre des hierzulande sehr beliebten Visual Kei. Visual Kei Bands sind diese japanischen Bands, die sich extrem schräg anziehen oder auch geschminkt sind, optisch ähneln sie oft Gothics. Gemein haben diese Bands musikalisch oft wenig, weshalb es sinnvoll sein kann, in Untergenres zu unterteilen.

Nun also Oshare Kei. Von den meisten Visual Kei Bands unterscheiden sich Oshare Kei Bands sowohl optisch als auch musikalisch stark. Der Kleidungsstil ist fröhlich und farbig bunt gemischt. Alles an diesem Stil soll gute Laune verbreiten, düsteres Auftreten gibt es hier nicht. Das gilt auch für die Musik. Oshare Kei Songs sind melodisch und fröhlich, sie kommen ohne das bei vielen bekannten japanischen Bands bekannte Crowlen aus (extrem tief "singen"). Die Texte handeln auch eher von Liebe und Spaß als von Tod und Leid.

Musik Genres: Oshare Kei  An_cafe
An Cafe, eine der typischen und bekanntesten Oshare Kei Bands

Oft sind Oshare Kei Bands mehr am Pop orientiert als vergleichbare Visual Kei Bands, die Gitarren Arbeit ist oft weniger ausgeprägt (zumindest in den Bands die ich kenne) oder besser gesagt: weniger hart.

Hier einige ausgewählte Songs:

Spoiler:
An Cafe - Cherry Saku Yuuki

Spoiler:
An Cafe - Summer Dive

Spoiler:

LM.C - Ghost Heart

Typische Bands : An Cafe, LM.C, Ayabie


Ach ja: Bitte nicht abschrecken lassen von den schrägen Outfits Smile Fand ich am Anfang auch eigenartig, aber man gewöhnt sich wirklich daran ^^ Und auch wenn er nicht so klingt oder aussieht - meistens ist der Sänger ein Mann Very Happy



 

Schnellantwort auf: Musik Genres: Oshare Kei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.