Als antike Lebewesen werden jene Tiere bezeichnet, die bereits ausgestorben sind.
Die größte Gruppe bilden verschiedenste Dinosaurier-Arten.
Tyrannosaurus RexDer Tyrannosaurier auch Tyrannosaurus Rex, oder kurz T-Rex, war der größte fleischfressende Dinosaurier der Kreidezeit, und gehört zu den bekanntesten Arten der Dinosaurier.
Tyrannosaurier werden wie andere Dinosaurier gerne von Boogey und Woogey auf Little Garden verspeist.
Bei der Jagd-Wettbewerb zwischen Sanji und Zorro traf Ersterer auf einen Tyrannosaurus Rex und erlegte ihn.
VerschiedenesEigentlich ist der Dino auf Little Garden kein T-Rex.
In One Piece hat er drei Finger an jeder Klaue, der echte T-Rex hat aber nur zwei.
Flugsaurier
Die Flugsaurier sind eine fleischfressende Dinosaurierart.
Sie sind durch ihre Flughäute und leichten Knochen zum Fliegen geboren, somit beherrschen sie den Himmel über den Inseln.
Sie leben auf Little Garden.
In einer Cover-Story nutzten Miss Goldenweek, die den Saurier mit ihrer Colour-Trap zum Freund machte, Mr. 5 und Miss Valentine einen solchen Saurier als Fluchtmittel von Little Garden.
Brontosaurier Brontosaurier gehören zu den pflanzenfressenden Dinosauriern, deswegen sind sie auch keine Bedrohung für die Menschen.
Es könnte höchstens Mal passieren, dass sie einen platt treten. Brontosaurier haben einen langen Hals, damit sie auch die höchsten Bäume erreichen, um deren Blätter zu fressen.
Als die Strohhut-Bande auf Little Garden eintraf, wollte Ruffy mit Vivi sofort die Insel erkundschaften. Zusammen mit Karuh gingen sie auf Entdeckungstour. Unterwegs trafen sie eine Herde von Brontosauriern.
Ruffy kletterte sofort auf den Kopf eines Brontosaurus.
Dem Saurier gefiel dies überhaupt nicht und so verschluckte er Ruffy einfach, doch wurde der Saurier nur kurze Zeit danach von Woogey getötet, indem er ihm den Kopf abschlug und so Ruffy rettete.
VerschiedenesIn One Piece Blue bezeichnet Oda die Familie als Kubinagaryū (jap. 首長竜, etwa Langhals-Dinosaurier) und nennt den Brontosaurus als spezifischen Vertreter.
TriceratopsidenTriceratopsiden haben auf ihrem Kopf drei Hörner und sind meist Einzelgänger oder mit ihrem Nachwuchs unterwegs.
Desweiteren scheinen sie recht groß und angriffslustig zu sein, obwohl sich eigentlich Pflanzenfresser sind.
Zorro und Sanji hatten auf Little Garden eine Wette am Laufen: derjenige, der den meisten Proviant bzw. die größte Beute fängt oder erlegt, hat das Spiel gewonnen. Unterwegs traf Zorro auf einen jungen Triceratops, als er diesen jagen wollte, kam ihm seine Mutter zur Hilfe. Zorro nahm es also mit der Mutter auf und erledigte diese.
Weitere dieser Tiere
SäbelzahntigerDer Säbelzahntiger ist eine urzeitliche Variante des (heutigen) Tigers, der über sehr markante Eckzähne verfügt.
Auf der Erde waren die Dinosaurier bereits ausgestorben, als die ersten Säbelzahntiger auftraten.
Auch in der Welt von One Piece gibt es Säbelzahntiger.
Er ist ein reiner Fleischfresser und kam bisher lediglich auf Little Garden vor, wo das einzige zu sehende Exemplar von Sanji verprügelt und dann als Reittier benutzt wurde.
Im Anime trafen auch Nami und Lysop den Säbelzahntiger, als sie gerade vor Boogey davon gerannt waren. Ersterer verfolgte sie anschließend durch den Dschungel. Als sie dann einen Tyrannosaurus Rex trafen, rannten alle drei vor diesem weg.
Schlussendlich trafen sie wieder auf Boogey, der sich die Lippen leckte, woraufhin der Säbelzahntiger und der T-Rex die Flucht ergriffen.
Ammoniten Ammoniten sind die Urverwandten der Schnecken.
Meist leben sie im Wasser und ihre typischen Kennzeichen sind ihr Haus - das die Form eines "Q"s hat - und die vielen Tentakeln.
Auf ihrer Speisekarte stehen hauptsächlich Pflanzen. Ruffy und Vivi machten sich auf den Weg, um Little Garden zu erkunden.
Unterwegs entdeckte Ruffy einen See, in dem sich ein Ammonit befand. Ruffy nannte die Schnecke sofort Q-Muschel.
Vivi wusste auf den ersten Blick, dass es sich um einen Ammoniten handeln musste.
"Quelle: OPWiki"