Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Shuusui_1996
Fangirl
Fangirl

Shuusui_1996

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1353744
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : umgezogen nach: Seireitei, Kenpachis Haus


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick - Seite 2 EmptyMo 6 Jan - 14:20

   
One Piece

Beste neue Charaktere
Also ich steh ja auf Bartolomeo. Anfangs wird er noch als mega Badass vorgestellt, sein recht... ungewöhnliches Aussehen haben das ganze noch unterstrichen - und dann strullert der einfach mal in den Ring xD
Dazu kommt noch sein Fangirl-Getue, was wegen seiner auhc ernsten, starken Seite nicht zu lächerlich rüberkommt.
Gladius finde ich aber auch ziemlich interessant, leider weiß man über ihn halt noch nicht soo viel

Bester Handlungsstrang
Hier kann ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich auf einen einzigenf estlegen.. es sind vielmehr mehrere kleine Aspekte, die mich überrascht und begeistert haben. Zum einen ist da natürlich die Sache mit der Allianz zwischen den Strohhüten und Law, womit glaube ich die wenigstens von uns gerechnet haben. Riesig gefreut habe ich mich, als Bellamy wieder aufgetaucht ist! Damals konnt eich ihn zwar überhaupt nicht leiden, aber os im Nachhinein fand ich ihn doch ziemlich cool ^^
Aber die größte Überraschung war natürlich Sabos Wiedererscheinen. Es war ja klar, dass er wieder kommt, aber ich hätte nie gedacht, dass es noch 2013 dazu kommen sollte

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Ich bin mir im Klaren darüber, dass diese Teufelskraft nicht neu in dem Sinne ist. Da man aber erst jetzt richtig zu sehen bekommen hat, was damit alles anzustellen ist, find eich dennoch, dass Flamingos Ito Ito no mi diesen Platz verdient hat. Ich finde die Idee hinter der Frucht richtig genial, und auch die Umsetzung ist Oda wirklich gelungen, da die Frucht im Endeffekt bei Weitem nicht so eintönig ist, wie sie (auf mich) am Anfang auf Jaya wirkte.

Bestes Kapitel/Beste Folge
puuuh... ich glaub, da gab es einfach zu viel, was eine Nennung an der Stelle verdient hätte. Gerade fällt mir nur die Geschichte von Flamingos Übernahme über Dress Rosa ein >.<
Aber ich weiß ganz genau, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und es weitere (wahrscheinlich auch bessere) Kapitel gab

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzung
Für mich definitiv Smoker vs Vergo (ist mir aber erst bei der Anime-Umsetzung aufgefallen :O)
Denn mMn fehlt es seit der SHB seit einer Ewigkeit an richtig epischen Kämpfen, wie wir sie von früher von Alabasta, Enies Lobby oder Thriller Bark kennen, wo jeder Strohhut seinen eigenen, für sich genialen Gegner hatte.
Smoker vs Vergo brachte mir aber genau dieses Gefühl, das ich bei dne Kämpfen der SHB vermisst habe. Diese Gewissensbisse, weil man einerseits ja doch für den Guten ist (SHB bzw in diesem Fall Smoker), aber auf der anderern Seite ist der Kontrahent einfach auch so mega cool... Dann der Hintergrund des Kampfes, aber auch der Ablauf. Die Umsetzung in Anime hat mich echt umgehauen, ich saß genauso gespannt vom Bildschirm wie bei so manchen DBZ-Kämpfen - und das will bei mir echt was heißen xD
Alles in allem für mich ein wirklich genialer Kampf.


Schlechteste neue Charaktere
Oh, das sind für mich einige, da ich wirklich eine Menge der auf Dress Rosa erschienenen Charaktere grausam finde. Mit am bekanntesten/wichtigsten davon dürften wohl Violett und Rebecca sein (bitte geiselt mich nicht dafür...). Beide nerven mich einfach jedes Mal, wenn man sie sieht. Von den Teilnehmern aus den Blocks mochte ich auhc sehr viele nicht, aber ich kann mich nicht mal an ihre Namen erinnern, weil sie meistens eh gleich rausgeflogen sind. Buffalo und die Kinder auf Punk Hazard sind mir aber im Anime auch echt wieder auf die Nerven gegangen...

Schlechtester Handlungsstrang
Die Rettung der Kinder auf Punk Hazard. An sich nicht schlecht, aber es hat sich einfach soooooooooo in die Länge gezogen, dass es nicht mehr zu ertragen war.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Band 68 (erschien in Japan aber halt schon 2012) und 69. Ich mag bei beiden die Farben und das Arrangement der Charaktere.

Beste Szene
Hier schließe ich mal sämtliche Kampfhandlungen aus, da die ja in einer eigenen Rubrik behandelt werden. Stattdessen widme ich michhier mal den lustigen Szenen.
ziemlich genial fand ich Smokers Facepalm nach dem Aufschreid er G5, dass sie die Strohhüte, obwohl die ja piraten sind, mögen. Very Happy

Sonstiges

Bester Film
Der Hobbit - Smaugs Einöde.
Wären die meisten meiner Freunde nicht solche Banausen und würden derartige Filme mögen, würd ich glatt nochmal ins Kino gehen. Ich finde das ganze hat einfach etwas Episches. Die Gags, die Kämpfe, wie alles gekonnst in Szene gesetzt wird... und dann diese detailverliebtheit~ :3
Einfach genial.

Bestes Spiel
The Legend of Zelda - A Link between Worlds
Ich bin eh ein riesen Fan der Zelda-Reihe, aber mich hat schon lange keines der Spiele mehr so gefesselt wie dieses. Es ist einfach so schön retro, da man hier anders als bei den anderen DS-Zeldas den Stift nicht unbedingt braucht, gleichzeitig aber wegen des Neulandes 3D etwas absolut Neues. Die Grafik ist unglaublich schön, sie gefällt mir viel besser als bei Phantom Hourglass oder Spirit Tracks, eben weil sie so nahe an der Grafik von A Link to the Past ist, nur etwas moderner, detalverliebter. Die Level sind der wahnsinn, einige haben mir sogar echt die Nerven geraubt. Soweit ich das beurteilen kann ist auch hier sehr viel Neues dabei was Rätsel und Setting angeht.
Ich liebe dieses Spiel einfach :3

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Zombiepowder.
Hab mich nachdem ich gehört habe, dass Tokyopop's Lizenz für diesen Manga ausläuft ebdlich dazu entschlossen, ihn zu lesen. Für die, die ihn nicht kennen, die Reihe ist von Tite Kubo, dem Schöpfer von Bleach, und wurde vor Bleach veröffentlicht. Die Story ist echt gut, die Charaktere sind alle auf ihre Weise genial, und es sicht echt viele, richtig lustige Gags drin. Wer Bleach mag, sollte Zombiepowder. auch unbedingt lesen!


Größte Schlagzeile des Jahres
Schumis Skiunfall. Gut, ernsthaft. Klar, es ist schlimm und so, aber mir geht dieser Medienhype echt auf die Nerven. Dass bei Baggerarbeiten eine Bombe aus dem 2. WK detoniert ist, war nur noch eine kleine Erwähnung am Rande wert. Ebenso diese Anschläge in Moskau, wer hat davon schon groß etwas mitbekommen? Aber zurück zur eigentlichen Frage.
Ich finde diese NSA-Spionage Angelegneheit ziemlich brisant. Warum, dürfte wohl allen klar sein.

Forum

Beste Neuerung
Das neue Design :3
Warum hab ich ja schon im Feedback-Thread dazu erklärt Very Happy

Bester Thread

Beste Theorie

User des Jahres?

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Einfach nur super, und das nicht nur wegen des neuen Designs Wink
Weil anders, als in anderen Manga/Anime Foren, auf denen ich registriert bin, ist hier noch immer im großen und ganzen jeder freundlich zu jedem, Mods und Admins sind freundlich und hilfsbereit. Irgendwie ist das traurig, aber im vergangenen Jahr habe ich das, obwohl es eigentlich Standard sein sollte, immer mehr zu schätzen gelernt.

Verbesserungsvorschläge
Ich finde, es kann alles so bleiben wie es jetzt ist :3
Ich bin echt zufrieden Very Happy

Vorsätze
vielleicht etwas aktiver zu sein als nur ab und zu eine Zeichnung reinzustellen und ein Bildchen von anderen Usern zu kommentieren *mich schäm*
Aber sobald ich das Abi erst mal in der Tasche habe, hab ich einpaar Monate Zeit, in denen ich NICHTS zu tun habe :3
Spätenstens dann werde ich diesen Vorsatz in die Realität umsetzen können Very Happy



 

Schnellantwort auf: Jahresrückblick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.