Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Black Butler   Black Butler EmptySa 1 März - 14:20

   
Black Butler Ciel-and-Sebastain-black-butler-31993709-1024-768

Allgemeines:

Black Butler, von Yana Toboso, ist ein seit 2006 laufender Manga, zu dem es auch eine bereits abgeschlossene Anime Serie gibt.
Das ganze handelt von dem Adeligen Ciel Phantomhive, der mit 12 Jahren bereits das Oberhaupt seiner Familie ist, da seine Eltern bei einem mysteriösen Brand, 2 Jahre vor Beginn der Handlung, ums Leben kamen. Er hat ihre Nachfolge als "Wachhunde der Königin" angetreten. Ohne Gnade verfolgt er all jene, die dem Königreich England schaden wollen  (Das Jahr 1888). Ihm zur Seite steht Sebastian Michaelis, als sein Butler. Doch Sebastian ist weit mehr als ein gewöhnlicher Butler...er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Teufel von einem Butler.

Wichtige Charaktere:

Ciel Phantomhive: 12 Jahre alt, das Oberhaupt der Familie Phantomhive. Ein für sein Alter enorm erwachsen wirkender, sehr ernster Junge, dessen kindliche Natur nur hin und wieder durchblitzt.

Sebastian Michaelis: Ein Butler der einfach alles kann und das perfekt.  Fast, als wäre er gar nicht von dieser Welt.

Die Angestellten: Ob den stets in Chibi Form auftauchenden Tanaka, den impulsiven Koch Bardroy, Finnian der Junge mit den Monsterkräften und Maylene, die Magd mit der Lizenz zur Schusseligkeit. Alle drei wirken wie reine Gag Charaktere ...aber wehe jemand bedroht die Phantomhives...

Fazit:

Wenn ihr auf düstere, Gothic  mäßige Action im viktorianischen England steht, führt an Black Butler kein Weg vorbei. Der Manga ist spannend, ziemlich finster und recht überraschend. Mit Fanservice Szenen zugunsten weiblicher Leser dürft ihr aber kein Problem haben, sonst ist von diesem Manga eher abzuraten. Ich persönlich zähle ihn jedenfalls zu meinen Lieblingen.



 

Schnellantwort auf: Black Butler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.