Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 8:21

   
Hallo Zusammen

Wie ich schon im Spoiler Thread gepostet habe, wird es jetzt dann 2 Wochen pause geben. Der Grund ist einfach, oda ist wahrscheinlich recht krank, nach dem Bild sogar im Spital.

One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen QqjJyAc
Oda ist der Typ mit dem Fischkopf(sein Markenzeichen).

Das nächste Kapitel kommt etwa am 18.6.2014.

Lg Igel

Edit: Es ist bestätigt das Oda im Spital ist.


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 9:02

   
Übersetzung der Sprechblase:

rio poneglyph@OJ schrieb:

Oda-sensei, after you finished drawing ch.749, you can have two-week rest in hospital, take care of yourself

deutsche übersetzung schrieb:

Oda-sensei, nach dem sie das Kapitel 749 fertig gezeichnet haben, sollten sie 2 Wochen im Spital ausruhen Smile

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 14:27

   
1. weiß man, was Oda hat? Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wie beim Autor von Hunter x Hunter. Über eine 2 wöchige Pause komme ich ja noch hinweg, aber 2 Jahre wären mir echt zu viel o.O

2. sind die 2 Männer im Vordergrund Odas Assistenten?

3. ist euch aufgefallen, dass Oda ein Herz malt, in dem "Corazon" steht? Vielleicht ist das ja ne kleine Andeutung auf das nächste Kapitel!

PS: Gute Besserung, Oda-Sensei ^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 14:31

   
SchlagtAkainu schrieb:
1. weiß man, was Oda hat? Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wie beim Autor von Hunter x Hunter. Über eine 2 wöchige Pause komme ich ja noch hinweg, aber 2 Jahre wären mir echt zu viel o.O

2. sind die 2 Männer im Vordergrund Odas Assistenten?

3. ist euch aufgefallen, dass Oda ein Herz malt, in dem "Corazon" steht? Vielleicht ist das ja ne kleine Andeutung auf das nächste Kapitel!

PS: Gute Besserung, Oda-Sensei ^^

1. Nein LEider weiss man das nicht, sobald ich etwas wüsste würde ich es posten..

2. ne das ist fan-made.

3. im Spoilerthread, für genauere info Razz

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 14:39

   
Solariumigel schrieb:
SchlagtAkainu schrieb:
1. weiß man, was Oda hat? Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wie beim Autor von Hunter x Hunter. Über eine 2 wöchige Pause komme ich ja noch hinweg, aber 2 Jahre wären mir echt zu viel o.O

2. sind die 2 Männer im Vordergrund Odas Assistenten?

3. ist euch aufgefallen, dass Oda ein Herz malt, in dem "Corazon" steht? Vielleicht ist das ja ne kleine Andeutung auf das nächste Kapitel!

PS: Gute Besserung, Oda-Sensei ^^

1. Nein LEider weiss man das nicht, sobald ich etwas wüsste würde ich es posten..

2. ne das ist fan-made.

3. im Spoilerthread, für genauere info Razz

Lg Igel

1. hoffen wir einfach mal das Beste ^^

2. Ach so, ich dachte, dass Oda das gezeichnet hätte, weil der Fischkopf so oda-typisch aussieht.

3. die Spoiler lese ich nicht, aber scheinbar bin ich ja auf der richtigen Fährte Razz

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 15:49

   
Das die nächsten Kapitel pausieren finde ich nicht so tragisch. Hauptsache Oda ruht sich erstmal richtig aus und sammelt Kräfte und eventuell neue Ideen. Das hat er sich wirklich verdient. Ich hoffe Oda leidet nicht an einer sehr schlimmen Krankheit.
Oda-san Gute Besserung.

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1407404
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 27 Mai - 16:28

   
Gottseidank habe ich nächste Woche die letzte Abiprüfung und dann bis 6.10 nichts zu tun, da ist die Waterei weniger tragisch :-D

Wünsche Oda auf diesem Wege noch ne gute Genesung!

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 8:41

   
Es wurde bestätigt wieso Oda-Sama im Spital ist.

Er hatte ja schon letztes Jahr 1 Woche pause da er was mit den Mandeln hatte(weiss jetzt nicht mehr was) aber jetzt lässt er sich die Mandeln rausnehmen und daher muss er ins Spital.

Hier noch die Meldungen von der Jump und Oda:

oda schrieb:

One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen 2H109iI

Since last year, it has become a part of everyday life that my tonsils in my throat are swollen and tire me.

The surgery this time is due to my tonsils interfering with my hard work, I've decided to get rid of it. It's to get the huge burden of my shoulders and I've been awaiting this surgery.

you will see me returned more healthy and fit, and It'll be possible for me to finish lots of work this year!

Do look forward as adventure and fun will return shortly!

jump schrieb:

One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen DiQhcTp

Lg Igel

PounDman
Jungspund
Jungspund

PounDman

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 1014710
Dabei seit Dabei seit : 20.05.14


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 11:05

   
Gerade jetzt wo es richtig spannend wird *heul*  ARGH!


Aber auf jeden Fall gute Besserung Oda-San.
(Mich wundert/besorgt es nur ein wenig das dort immer alle gleich ins KH müssen)

edit. Ah jetzt seh ich es erst..... ne' Sache im Hals. Tonsils = Polypen??


Ps. Hat Oda-San eigtl. einen Twitter oder FB Account??

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 11:17

   
WilliamD.Compton schrieb:
Gerade jetzt wo es richtig spannend wird *heul*  ARGH!


Aber auf jeden Fall gute Besserung Oda-San.
(Mich wundert/besorgt es nur ein wenig das dort immer alle gleich ins KH müssen)

edit. Ah jetzt seh ich es erst..... ne' Sache im Hals. Tonsils = Polypen??


Ps. Hat Oda-San eigtl. einen Twitter oder FB Account??

Tonsils = Mandeln Smile

Er muss sich die Mandeln entfernen lassen, das heisst er muss viel Eis essen danach(will auch o.O )

Nein Oda hat nach meinen infos kein Twitter oder FB Account(offziell). er schreibt manchmal was an die Jump Pinnwand in Facebook(so wie Autoren Komentar)

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 13:34

   
Seit einem Jahr läuft er schon mit Halsschmerzen herum? Na dann war es ja mal langsam Zeit, dass er sich behandeln lässt. Zum Glück ist es nichts allzu schlimmes. Gute Besserung, Oda-Sensei. Du hast dir ne Pause verdient ^^

PS: Liegt es vielleicht an seinen Mandeln, dass One Piece so oft pausiert?

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1804985
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 13:48

   
Ich hoffe, dass ihm die Operation etwas gebracht hat. Ich besitze ja meine auch schon lange nicht mehr, aber wenn ich mal Krank bin, dann habe ich dennoch häufig Halsschmerzen (glücklicherweise bin ich selten krank). Die Eiscreme und den Pudding den man daraufhin angeboten bekommt kann man leider in seiner Bettruhe nicht genießen, denn das Schlucken schmerzt in der Zeit extrem, da musst du wirklich jeden Happen runterkämpfen. Gerade als Kind war das eine Folter, wenn man endlich mal Eis und Pudding essen dürfte so viel man wollte, aber wegen den Schmerzen kaum etwas runter bekommt.

Jedenfalls wünsche ich dem Meister hoffentlich erholsame zwei Wochen zum Kurieren und sehe gerne darüber weg, dass diese unglückliche Unterbrechung kommt als es wieder spannend wird.

MellaVie
Kabinenjunge
Kabinenjunge

MellaVie

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1257018
Dabei seit Dabei seit : 18.12.12

http://attack-on-titan.de

BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 13:52

   
SchlagtAkainu schrieb:
PS: Liegt es vielleicht an seinen Mandeln, dass One Piece so oft pausiert?

Ich würde es verneinen. One Piece läuft seit knapp 17 Jahren. Der Erfolg nahm stetig zu und deswegen wurden für Oda neue Nebenschauplätze eröffnet. Der Anime, die Filme, Events etc.. Dort hat er zu einem gewissen Teil auch seine Finger im Spiel.
Man schaue sich auch den aktuellen Arc an. Hier wurden massig neue Charaktere vorgestellt, die alle detailliert ausgearbeitet werden müssen.
Ansonsten könnte nach 17 Jahre auch ein wenig Erschöpfung hinzukommen. Immerhin konnte man aus einen Interview entnehmen, dass Oda nur 4 Stunden am Tag schläft.

Es dürfte also mehrere Faktoren geben, die für die Pausen ausschlaggebend sind, die seit ca. 2 - 3 Jahre häufiger vorkommen. Der Gute soll sich mal richtig erholen und dann wieder durchstarten.

EDIT: Die Mandeln waren wohl doch ziemlich ausschlaggebend für die häufigen Pausen in den vergangenen Monaten

Zitat :
The official website for Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine announced on Wednesday that Eiichiro Oda's One Piece manga will be going on hiatus for two issues. The magazine's editors explained that the manga creator is undergoing an operation to remove his tonsils. One Piece will not run in this year's 28th and 29th issues, which will ship on June 9 and June 16. The manga is expected to return in the 30th issue on June 23.

Oda said, "Since last year, I've tended to get swollen tonsils when I get tired. The surgery I'm having this time will take out the tonsils, which really hindered my work." He joked, "Since I'm having this surgery anyways, I plan to have a bazooka installed on my shoulder." He added, "I'll be back with my body stronger, so I can clear my workload in the latter half of this year. I'll be right back, so please come play with me again."

Quelle: Ann



Zuletzt von MellaVie am So 1 Jun - 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PounDman
Jungspund
Jungspund

PounDman

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 1014710
Dabei seit Dabei seit : 20.05.14


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 15:09

   
@Igel Thx! 👍
Trotzdem kack "Pausen" Zeitpunkt. Sad

Bin dann ja mal auf die Kommemtarseitenanzahl gespannt zu Kap. 749. Very Happy
Trotz des relativ einfachen Eingriffs, gute Besserung, Friede und ein langes Leben *Spocksmiley* (zumindest für die nä. 2 Wochen Smile Eiichiro!

Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 198
Kopfgeld Kopfgeld : 1589465
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 16:35

   
WilliamD.Compton schrieb:
@Igel Thx! 👍
Trotzdem kack "Pausen" Zeitpunkt. Sad

Bin dann ja mal auf die Kommemtarseitenanzahl gespannt zu Kap. 749. Very Happy
Trotz des relativ einfachen Eingriffs, gute Besserung, Friede und ein langes Leben *Spocksmiley* (zumindest für die nä. 2 Wochen :)Eiichiro!

Ich weiß gar nicht was ihr habt ... Egal wann Oda Pause machte s ist doch immer spannend und ganz natürlich bei einer ewig laufenden Serie Very Happy Ich wünsche Oda alles gute und dass er danach wieder ordentlich kraft hat weiter zu machen Smile Wenn man was zu tun hat und nicht Däumchen drehend aufs nächste Kapitel wartet vergehen 2 Wochen wie im Flug Wink

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2541822
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 20:00

   
Ich hatte auch mal Mandeln und wurde oft krank dadurch. Als ich die habe raus nehmen lassen, wurde ich VIIIIIIIEL seltener Krank. Das bedeutet daß vermutlich nach Odas OP also Operation :-D weniger Ausfälle sein werden als bisher mit Mandeln. Also ist diese pause und OP eine gute investition in die Zukunft :-) Sehr gut.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 21:09

   
Es ist echt schade das jetzt zwei Wochen kein Kapitel herrauskommt, aber wichtiger ist das Oda wieder gesund wird, denn so eine Mandeloperation ist nicht so ohne, hat mir mal jemand erzählt.
Deshalb hoffe ich das er die zwei Wochen der Ruhe gut nützt um dann wieder fit zu sein und uns wieder mit seinem großartigen Werk bescheren wird :]

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2838444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyMi 28 Mai - 21:12

   
ich kenne auch das Mandelproblem,das habe ich auch,aber man kann sie reinigen,was ich tue.Auf jeden Fall wünsche ich Oda gute Besserung und hoffe,dass dieser 2-Wochen Timeskip ihm auf neue one Piece Ideen bringt. Smile

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1729521
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptySa 31 Mai - 20:09

   
Ich wollte noch was anreden den es heißt ja 2 Wochen Pause aber vom letzten bis zum nächsten Kapitel sind es eigentlich 3 Wochen Pause

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptySa 31 Mai - 20:12

   
Murek schrieb:
Ich wollte noch was anreden den es heißt ja 2 Wochen Pause aber vom letzten bis zum nächsten Kapitel sind es eigentlich 3 Wochen Pause

Mit den 2 Wochen Pause ist glaube ich die Zeit gemeint wo kein One Piece erscheint, das würde dann also heißen 2 Wochen lang kein One Piece ; ]

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptySo 1 Jun - 0:28

   
ace kun schrieb:
Murek schrieb:
Ich wollte noch was anreden den es heißt ja 2 Wochen Pause aber vom letzten bis zum nächsten Kapitel sind es eigentlich 3 Wochen Pause

Mit den 2 Wochen Pause ist glaube ich die Zeit gemeint wo kein One Piece erscheint, das würde dann also heißen 2 Wochen lang kein One Piece ; ]

Klar ist mit 2 Wochen 2 Ausgaben gemeint^^sonst hätten wir ja immer eine Woche pause Smile

Dafür hab ich im Startpost noch das Datum des nächsten Kapitel geschrieben Smile

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992520
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 10 Jun - 1:28

   
Schade, dass es nicht so viele Medienauftritte von Oda gibt. Er scheint mor doch einer zu sein, der nicht so
auf Medienruhm aus ist und gerade das passt zu seine etlichen Botschaften, die er mit seinem Meisterwerk vermitteln
möchte. Na ja, dann mal gute Besserung Senpai, ich hoffe der Flashback wird phänomenal. ^^

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1942163
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen EmptyDi 10 Jun - 9:58

   
Auch ich möchte Oda alles Gute und eine recht baldige, gute Genesung wünschen! Ich finde es einfach phänomenal, was Oda so auf das Papier zaubert, da hat er sich 2 Wochen "Pause" aufjedenfall verdient.
Weiter oben schrieb jmd das die 2 Wochen rumgehen wie nichts wenn man noch mehr zu tun hat außer Däumchen zu drehen und auf op zu warten...dem kann ich nur zustimmen Wink
Jedenfalls, Gute Besserung Oda-san!!

MFG

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen   One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Pausiert nach Kapitel 749 2 Wochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.