Moin CommunityBald ist es wieder so weit und der größte Teil der Weltbevölkerung schaut sich dutzende Fußballspiele im TV an.
Oder sie wetten um ihr letztes Hemd. =) Wir, von OPM dachten uns: wir könnten mit Kopfgeld wetten.
Also, hiermit präsentiere ich euch unser WM-Tippspiel:Hier noch die Beschreibung wie alles funktioniert:Beschreibung:Ihr, die User könnt alle Resultate eintragen und dann die Schlusstabellen, die sich daraus ergeben. Weiterhin könnt ihr nach den Tabellen her die Achtelfinals zuordnen und dann die Resultate aufschreiben. Dies geschieht während der gesamten WM durch die ganze K.O.-Phase bis hin zum Weltmeister. Euch ist es möglich, den ganzen Ablauf der WM schon vorraus zu sagen.
Bewertung:GruppenPhase:Richtiger Ausgang des Spiels = 10 Punkte
Tabelle:Für jeden richtigen Platz in den Tabellen gibt es 20 Punkte.
K.O.-Phase:Für die richtigen Mannschaften am richtigen Ort: 20 Punkte
Zu den Spielen gilt sonst die gleiche Rechnung wie in der Gruppenphase (10 Punkte für das richtige Tippen).
Für den richtigen Weltmeister nochmals 50 Punkte.
Preis:Ihr zahlt für die Teilnahme eine Gebühr von 50.000 KG.
Am Schluss machen wir/ich eine Auswertung und schaue, welcher User wie viele Punkte gemacht hat.
Wir werden eine Rangliste aufstellen und den ganzen Pod (mitmachende User * 50.000 KG) wird dann für die ersten 3 User geteilt.
1. 60% des Pods
2. 30%
3. 10%
Beispiel:Es nehmen 5 User teil. Dann ist der Pod 250.000 KG. Der Preis wird dann wie folgt verteilt:
1. 150.000
2. 75.000
3. 25.000
Wie ihr mir die Resultate übermittelt, ist euch freigestellt. Hier ist aber ein gutes Beispiel:
http://www.bloomberg.com/visual-data/world-cup/#0,1,-1Die Daten müssen per PM an mich. Bei diesem System (Link obenstehend) könnt ihr einfach ein Screenshot machen und mir diesen senden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Tippen und viel Erfolg beim Gewinnen.
Mit freundlichen Grüßen
OPM-Team