Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 21:09

   

Hallo liebe OnePiece-Mangas Community

Es wird wieder einmal Zeit für News, wenn es auch nur zwei sind.
Wir haben im Team beschlossen einen Podcast anzufangen, der wenn er gut ankommt und wenn das Interesse im Team bestehen bleibt, fortgeführt wird. Genau wissen wir noch nicht in welchen Abständen wir ihn veröffentlichen wollen, aber dieser hier war sowieso erst einmal ein Test, da die meisten von uns noch nie so etwas gemacht haben. Very Happy

Teilnehmer des ersten "Test" Podcasts waren:

Shamisaly(Admin)
Solariumigel(Co-Admin)
Hordy Jones(Mod)
ElektechN9ne(Mod)
MrĐevilfЯuit(Mod)




Dazu muss noch gesagt werden: das wird keine Wöchentlicher Podcast, das heisst die Reviews werden wie normal von GTV kommen.

Uns ist leider erst nachdem der Podcast hochgeladen war, aufgefallen das etwas mit der Audio spur nicht stimmt, und Solariumigel als einziger nur von einem Linken Lautsprecher zu hören ist und wir anderen von einem Rechten. Da uns dieser Fehler aber nun bewusst ist, wird das in folgenden Podcast nicht mehr der Fall sein. Sollte das Projekt gut ankommen werden noch ein Intro und Outro für den Podcast dazukommen und User können bei Interesse einem Podcast beiwohnen und mitdiskutieren. Smile

Die Themen für diesen Podcast findet ihr im Spoiler

Spoiler:



Die zweite kleinere News ist, dass die aktuellen Meldungen auf der Forumseite abgeschafft werden.
Es ist einfach lästige Arbeit sie jeweils im Portal UND auf der Forumseite zu verlinken, da man (wenn man schon auf der Seite ist), auch gleich runter scrollen kann und sieht ob ein Diskussionsthema schön eröffnet wurde. Wollt ihr aber dennoch Verlinkungen könnt ihr gerne auf das Portal zurückgreifen,
dort seht ihr sie dann auf einem Blick. Smile

Das war's auch schon, wir wünschen euch noch viel Spaß an diesen heißen Tagen! 
Mfg euer OPM - Team!

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1509662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 22:04

   
Das war ein sehr schöner Podcast, war richtig toll mal eure Stimmen zu hören^^
Ich hoffe Igel du weißt das du mich sehr glücklich gemacht hast*_* das Dragon einer zu den stärksten gehört auch wenn wir davon bis jetzt noch nix gesehen haben, was ja noch nicht kann ja noch werden
OMG diese Sabo Theorien Sabo ist Law usw. ja das war echt bescheuert Very Happy
Am Mittwoch ist ja dann nur noch eine Woche dann gib es ja Kapitel hoffentlich wie schnell die Zeit doch vergeht wann man nicht an die Pause, denkt, so mache ich das jedenfalls fast immer, einfach nicht daran denken
Ich würde mich über weitere Podcast sehr freuen, für eines Test war das doch gut trotz dieses ähm kleinen Fail mit der Audio-Spur ist halt passiert.

LG euere Träumerin

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1786485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 22:16

   
Okay xD
Was mich irgendwie gestört hat war die Musik im Hintergrund, es gab paar Momente wo die Musik nicht gespielt wurde.
Fand ich dann besser,  oder am Anfang war irgendwie angenehmer anzuhören vielleicht kann man die Musik noch etwas leiser stellen Razz. naja und sonst fand ich es cool mal eure Stimmen zuhören. Eure meinungen zum Kapitel konnte ich mir denken, oder hab sie schon gelesen z.b speziell von @Hordy oder Solariumigel. Über Sabo Theorien wurde auch wieder etwas gelästert xD.

Frage seid ihr alle drei Tage da auf der Messe AnimagiC, hatte jetzt nicht wirklich vor nach Bonn zufahren. Aber wenn ihr dort seid würde sich das schon lohnen hinzugehen. Ich würde mich über weitere Podcast auch sehr freuen, fürs erste mal war es schon gut. Haha

LG Kick Ass

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 22:43

   
Hey zusammen

Danke für eure Meinungen und Feedback, logisch auch allen die noch folgen.
Werden wir dann im nächsten probieren zu verbessern.

Zuerst will ich noch sagen, sry wenn man mich wegen dem Akzent nicht versteht, den Akzent bekomme ich nicht raus.

Zitat :

Frage seid ihr alle drei Tage da auf der Messe AnimagiC, hatte jetzt nicht wirklich vor nach Bonn zufahren. Aber wenn ihr dort seid würde sich das schon lohnen hinzugehen.

Wir werden alle 3 Tage da sein, ich werde halt am Freitag ein wenig später kommen, von der Schweiz braucht man ein Weilchen.

Kein Problem Traum, mache dich doch gerne glücklich Smile

Lg Igel

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 22:59

   
Shamisaly du hast eine richtig sympatische Stimme. Ich glaube du bist attraktiv, bei so einer Stimme muss man das sein.
Igel du hast echt ein geilen Akzent, wie ich das gefeiert hab xD
Ich weiß das du aus der Schweiz kommst. Smile

Also euren Postcast fand ich ganz amüsant.
Habt ihr das alles von zu Hause ausgesagt ?!?
Ich finde es süß, das ihr euch die Mühe macht, uns einen Podcast über One Piece zu schicken. Das kann ich nur loben.



Zuletzt von Devanthar am Di 10 Jun - 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMo 9 Jun - 23:02

   
Der Podcast hat mir echt gut gefallen :] Und es war außerdem interessant die Stimmen der beiden Admins und der drei Mods die hier teilgenommen haben zu hören und auch es waren auch ein paar echt interessante meinungen dabei . Was mir auch irgendwie aufgefallen ist das die Stimme von Shamisaly irgendwie voll als Synchronsprecherstimme passen würde . Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich darauf komme XD Ich würde mich aufjedenfall über weitere Podcasts freuen, denn zum zeichnen ist das echt ein schöner Hintergrund wo man dazu lauschen kann ^^

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 2:30

   
Hab es schon auf YouTube in die Kommentare gepostet mache es aber auch hier gerne. Guter Podcast ist mal interessant eure Stimme zu hören. Saly hat echt eine Stimme die für eine Animefigur passen würde und Igel hab ich trotz seines schweizer Akzent gut verstanden  Very Happy. Die Sabo ist Law Theorie ist ja echt total bescheuert noch schlimmer ist es ja Leute glauben. Die Hintergrundmusik hat mich nicht gestört. Manchmal ist sie echt weg gewesen und die Mikros hat man auch gut gehört. Hab ihr gut gemacht  Smile und der auf Dislike geklickt hat ist sicher wieder nur so ein Troll.

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1413704
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 3:46

   
Die beste Stelle wurde zensiert :-D

Spaß beiseite - freut mich, dass der Podcast so gut ankam. Hierbei gehört auch einmal ein großes Lob an Saly und Igel ausgesprochen, die das ganze als Hauptinitiatoren auf die Beine gestellt haben!

und wie im Podcast erwähnt, ihr dürft uns gerne Fragen stellen/schicken, die wir behandeln und/oder diskutieren können... sei es speziell zu einer Situation, die noch unklar ist oder eine Theorie, die ihr habt, ganz egal... wir sind für alles offen, so lange ihr Spaß am Podcast habt.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1927100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 10:32

   
Ich fand es echt nett dass ihr so einen Podcast gemacht habt. Fand es interessant eure Stimmen zu hören.

Würde mich echt auf weitere Podcasts freuen Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 12:35

   

Ja mir hat auch wunderbar gefallen, Igel ist einfach fantastisch und allgemein hab ich mich sehr darüber gefreut euch zu hören aber im Grunde genommen hab ich mir eure Stimmen anders vorgestellt. Was ich noch fragen wollte bekommen wir nähere Informationen zur Animemagic wie das auch heißt.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 12:51

   
Also es sollte evtl. noch angemerkt werden, dass ihr auf der Animagic nicht alle vom Team antreffen werdet. Es werden leider nur 5 (4 davon sind bis jetzt sicher.) auf der Animagic alle 3 Tage da sein. 

Hakii schrieb:
Was ich noch fragen wollte bekommen wir nähere Informationen zur Animemagic wie das auch heißt.

http://www.animania.de/animagic/animagic-news.html

Hier solltest du alles finden, was du über die Animagic in Erfahrung bringen möchtest. Smile

Und ich lese hier irgendetwas von Synchronsprecher XD, also ich denke nicht das meine Stimme sich für so etwas eignet. (Anime mit deutschen DUB sind eh nie so gut wie das Orginal Razz ) Aber ich fühle mich geschmeichelt. Smile

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 15:44

   
Das mit den Podcast ist finde ich eine Super Idee. 
Ich war am meisten über Igels stimme Überrascht, ich wusste gar nicht, das er ein Schweizer Akzent hat. Very Happy
Die Gesprächsthemen haben mir sehr gut gefallen und euer Gespräch über das Aktuelle One Piece Kapitel war sehr interessant. 
Über mehr Podcast würde ich mich sehr freuen. Smile

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 16:47

   
Shamisalys Stimme hat mich sehr überrascht, denn ich wusste bis zum Podcast gar nicht, dass sie ein Mädchen ist Very Happy
Solariumigels Akzent hat mich auch überrascht, aber schlimm fand ich es nicht. Ich persönlich konnte alles verstehen Wink
Hordys Stimme habe ich mir immer ein wenig tiefer vorgestellt, aber die beiden Anderen habe ich mir auch ungefähr so vorgestellt.
Der Podcast war gut. Das Problem mit dem Sound habt ihr ja erkannt und beheben wollt ihr es auch, also ist das kein Problem. Die Hintergrundmusik hat mich erst ein wenig gestört, aber nach ein paar Minuten habe ich sie gar nicht mehr wahrgenommen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyDi 10 Jun - 20:12

   
SchlagtAkainu schrieb:
Hordys Stimme habe ich mir immer ein wenig tiefer vorgestellt, aber die beiden Anderen habe ich mir auch ungefähr so vorgestellt.

Meine Stimme ist auch etwas tiefer, dennoch versuchte ich möglichst verständlich zu sprechen, da ich per Handy am Podcast teilnahm. Das war alles eine mehr oder weniger spontane Teilnahme meinerseits.




Nakama
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Nakama

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1110201
Dabei seit Dabei seit : 11.06.14
Ort Ort : One Piece World


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 0:15

   
Obwohl ich erst seit heute hier angemeldet bin verfolge ich das Forum schon seit 2 Jahren.

Ich hab mal hier gelesen, dass du aus der Schweiz kommst. Bevor ich das Video anguckte habe ich dich mit einer normalen Stimme (ohne Akzent) vorgestellt, weil du auch so schreibt.

Also ab jetzt mit Akzent hier schreiben Igel Very Happy

Shamisaly deine Stimme habe ich mir dominanter vorgestellt (._.)

Die ist zu süß für eine Administratorin ^^

Hordys hätte ich mir auch etwas tiefer vorgestellt.

Bei Elek9 hab ich mir irgendwie nie ne Stimme vorgestellt. Ich weiß auch nicht warum Very Happy


Devilfruit klang für mich einfach normal Very Happy


Da hätte ich noch ein Vorschlag.

Man könnte ja den Namen der Person im Video immer unten links schreiben wenn die Person redet. Weil manchmal hab ich den Überblick verloren und wusste nicht wer redet und wenn noch andere User hinzukommen wäre es einfach vorteilhafter Smile

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 9:34

   
Ich glaube Fujitora ist nicht so stark wie die alten Admiräle^^ was wir bis jetzt von ihm gesehen haben war nicht wirklich viel aufjedenfall haben seine Angriffe durchschlagkraft aber will der immer einen Meteor aus dem Himmel holen o_O? Da sind Akainu's Magmafäuste die vom Himmel kamen viel krasser.
Kuzan kann das Meer innerhalb von Sekunden in eine Eiswüste verwandeln Kizaru kann diesen Eisboden sofort wieder zerstören und Akainu wie schon geschrieben seine Magmafäuste. Ich bin mir sicher ein Sabo kann mit Fujitora mithalten auch ein Zorro^^.

ps. Igel du klingst wie Foka ö.ö ja ihr kommt beide aus der Schweiz -.- aber die Stimme ist auch ähnlich D:

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1927100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 12:19

   
@Benkei, ich wollte auch schreiben dass Igels Stimme wie die von foka klingt, dachte aber dass hier keiner Foka kennt Very Happy

@Nakama
Ja, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Wäre echt besser, wenn man den Namen der Sprechenden Person gleichzeitig aufschreiben würde.
Ps : Willkommen im Forum Wink

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 12:39

   
hey zusammen

nochmal danke für das ganze Feedback.

Zitat :

Ich hab mal hier gelesen, dass du aus der Schweiz kommst. Bevor ich das Video anguckte habe ich dich mit einer normalen Stimme (ohne Akzent) vorgestellt, weil du auch so schreibt.

Wäre ja ein wenig komisch wenn ich mit Dialekt schreiben würde. Das würden die meisten glaubs schon lesen können aber nicht grad das einfachste.

Zitat :

Man könnte ja den Namen der Person im Video immer unten links schreiben wenn die Person redet. Weil manchmal hab ich den Überblick verloren und wusste nicht wer redet und wenn noch andere User hinzukommen wäre es einfach vorteilhafter Smile

Das wäre eine Idee welche wir sicher mal anschauen werden. Ist halt immer die Frage nach dem Aufwand und Nutzen. Aber werden wir sicher prüfen.

Und die wichtigste Frage in diesem Beitrag: Wer ist Foka? o.O

Lg Igel

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1927100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 13:05

   
@Solariumigel
Foka ist ein Let`s Player auf Youtube. Er macht hauptsächlich Pokemon Lets Plays.
Sein Youtube - Channel heißt "Foka XIII". Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyMi 11 Jun - 14:56

   
Zitat :
Devilfruit klang für mich einfach normal Very Happy

Nach dem ich so viel geredet habe *hustanfall*, verständlich. xDD
Nächstes mal rede ich mehr mit! >:

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1413704
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptyFr 13 Jun - 0:42

   
Solariumigel schrieb:

Und die wichtigste Frage in diesem Beitrag: Wer ist Foka? o.O

ne, die wichtigste Frage ist wohl eher, ob Igel jetzt patriotischer als ElektechN9ne ist, weil er seinen Akzent nicht verborgen hat? :-D

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1998820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptySa 14 Jun - 23:22

   
Solariumigel kam sehr sympathisch vor in diesem Podcast. Nein, ihr wart alle sympathisch. Auf jeden Fall könnet ihr
die jeweiligen Namen einblenden, wenn jemand spricht, andernfalls kommt man da schon durcheinander.

PS: Ele schreib mal endlich das erste Kapitel, wir warten seit 12 Tagen.^^

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1108449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! EmptySo 22 Jun - 15:13

   
Der Podcast war eine sehr gute Idee von euch. Es war sehr lustig und interessant euch beim Reden zuzuhören. Saly hat wirklich eine süße Stimme *-*. Ich würde es sehr begrüßen wenn weitere Podcasts kommen. Mit abwechslungsreichen Themen wird es bestimmt tolle Unterhaltung die uns allen gefallen würde.

MfG. SchwarzfußSanji ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: News Juni 2014 - OPM Podcast!   News Juni 2014 - OPM Podcast! Empty

   



 

Schnellantwort auf: News Juni 2014 - OPM Podcast!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.